Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Alpenfreund > Rezensionen

Beiträge von Alpenfreund

Alpenfreund

Seite: 1 | 2
Kaspersky Internet Security 2016 2 PCs Limited Edition [PC Download]
Kaspersky Internet Security 2016 2 PCs Limited Edition [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Vertrauen?, 31. Dezember 2015
Irgendwie komisch! Eigentlich soll man der Internet Security trauen. Die Marketingleute von Kaspersky vermitteln aber genau das Gegenteil. Wieso wird der Bezug der Software beim Hersteller zum fast doppelten Preis als bei Drittanbietern angeboten - ein Klick zum Verlängern der Software und schon klingelt die Kasse.
Das machen aber alle anderen Antiviren-Produkte genauso - Moral hat somit keiner - Schutz gegen Abzocke bietet die Software somit nicht.
Mitdenken und Preisvergleich ist und bleibt Pflicht im Internet.
Die Software selbst arbeitet sicher und absturzfrei, deshalb 4 Sterne.

Schwalbe Reifen SNOW STUD KevlarGuard, schwarz mit reflektierendem streifen, 28x1.50 700x38C, 11150334

5.0 von 5 Sternen Cooler Reifen für die coole Jahreszeit, 28. Januar 2014
Ich habe den Schwalbe Reifen SNOW STUD KevlarGuard 28x1.50 700x38C auf meinem Business-Bike, um auch im Winter nicht ins Rutschen zu kommen und er macht was er soll.
+ Griffig, sowohl auf Aspahlt als auch auf Eis und Schnee
+ Rollt besser als erwartet
+ Spikes sind nach gut zwei Monaten Einsatz mit viel Asphalt noch verschleißfrei.
+ Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen (ist aber deutlich hörbar)
Top Reifen, auf jedem Fall zu empfehlen

Lego Technic 8293 - Power Functions Tuning-Set
Lego Technic 8293 - Power Functions Tuning-Set

5.0 von 5 Sternen Bringt Bewegung ins Spiel, 27. Oktober 2013
Mit dem Motor und dem Getriebe können platzsparend Modelle mit Bewegung zusammengebaut werden. Hilfreich ist auch die kleine Rutschkupplung, die verhindert, dass das Getriebe beschädigt wird.

Nikon Coolpix L610 Kompaktkamera (16 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display) rot

2.0 von 5 Sternen Top Bilder wenn die Batterie nicht schlapp macht, 9. September 2013
+ Ich finde, die Kamera macht subjektiv sehr gute Bilder. Testberichte mit objektiven Messungen bewerten die Kamera eher als Mittelmaß.
+ Besonders gefällt mir der Blitz, der einfach mechanisch entriegelt wird, wenn man ihn benötigt.
- Auffällig ist der hohe Strombedarf der Kamera. Als Besitzer von mehreren Kameras verschiedener Hersteller und Kategorien hat mich der Energiehunger sehr überrascht.
- Als Schnappschusskamera nur bedingt geeignet. Mal schnell einschalten und ein Foto schießen dauert mehrere Sekunden. Auch der Zoom benötigt einige Sekunden bevor er erstmalig betriebsbereit ist.

Nachtrag:
- Bereits erwähnt habe ich, dass der Strombedarf sehr hoch ist. Das bedeutet automatisch auch, dass das Batteriefach häufig geöffnet werden muss. Eine kleine Kunststoffnase muss die ganze Kraft der Batteriefeder und das häufige Öffnen des Fachs halten - was sie aber nicht lange schafft. Jetzt ist die Nase ab und das Fach nicht mehr richtig stabil. Von Nikon hätte ich so eine Fehlkonstruktion nicht erwartet.

Zusammenfassung: Entgegen meiner ersten Rezession nehme ich die Empfehlung der Kamera komplett zurück.

MacTronic Lampe BPM170L, 112482
MacTronic Lampe BPM170L, 112482

4.0 von 5 Sternen Lichtstark und Robust, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MacTronic Lampe BPM170L, 112482 (Ausrüstung)
Für diese Preisklasse eine Top-Leuchte!
+ Robustes Gehäuse der Leuchte
+ Gutes Licht
+ Leuchte abnehmbar, Halter kann am Lenker verbleiben (nur praktisch, wenn man nicht zwischen mehreren Rädern wechseln muss und niemand den Halter abreisst.
- Etwas umständliche Montage des Halters am Lenker mittels Schraube (vor allem Nachts, wenn man ohne Umgebungslicht den Halter befestigen will)
- Halterung wirkt etwas unterdimensioniert.

Smart LED-Rücklicht Superflasch 0,5 Watt
Smart LED-Rücklicht Superflasch 0,5 Watt
Wird angeboten von MFM-Shop

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Lichtstark, 9. September 2013
Wichtig war mir bei der Auswahl des Rücklichts die Halterung:
- Fester Montagebügel, keine einfache Gummi oder O-Ring-Klemmung
- Abnehmbar
Beides wird mit dem Smart LED-Rücklicht Superflasch LED-Rücklicht erfüllt. Die Halterung erlaubt den Anbau an Sattelstützen mit unterschiedlichsten Durchmessern.

Nintendo Wii Racing Wheel, black
Nintendo Wii Racing Wheel, black

2.0 von 5 Sternen Weicht vom Originalprodukt ab, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Racing Wheel, black (Videospiel)
Nintendo Wii Racing Wheel, black liegt nicht so gut in der Hand, Gewicht ist geringer, was dazu führt, dass es etwas minderwertiger wirkt. Knopf B ist nicht wie im Original durch eine Kunststoffkappe nach außen verlängert. Dadurch ist der Knopf schwieriger zu nutzen.

Carrera  20040009 - DIGITAL 143, Full Speed
Carrera 20040009 - DIGITAL 143, Full Speed

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug - aber klapprig, 23. Januar 2012
Die Carrerabahn war für meinen Sohn (5 Jahre)
+ Geeignet für Fünfjährige
+ Aufbau einfach, alles Plug&Play
+ Bahngröße fürs erste ok
+ Kann fürs erste Fahrtraining auch ohne Looping aufgebaut werden
+ Formel 1 Wagen lassen sich gut fahren und bleiben gut auf der Bahn
(unser später erworbener Porsche fährt wie auf Glatteis und fliegt ständig raus)

- Leitplanken halten nicht (wir fahren jetzt ohne)
- Verbindungsklemmen der Schienen brechen einfach im eingebauten Zustand
(zum Glück werden ausreichend Ersatzteile mit geliefert)
- Formel 1 Wagen verlieren sehr schnell die Spoiler.
Die Klemmung der Frontspoiler ist eine Fehlentwicklung.

An das Carrera-Entwicklungsteam: Bitte selbst mal spielen und prüfen ob die Teile auch dran bleiben!

Carrera  20041336 - Porsche GT3 Cup Race Version
Carrera 20041336 - Porsche GT3 Cup Race Version

4.0 von 5 Sternen Porsche GT3 Cup Race Version - Nichts für Bleidaumenfahrer, 23. Januar 2012
Das Fahrzeug hat ein tolles Design. Durch die wenigen abstehenden Kleinteile geht auch nichts kaputt.
Ein Manko bleibt dennoch: Eigentlich war das Fahrzeug für meine Kinder (5-7 Jahre) gedacht, um beim Crash keinen allzu großen Schaden anzurichten. Es ist aber sehr schwer zu fahren und in der Spur zu halten, so dass der Frustfaktor bei den Kindern aktuell größer ist als der Spaßfaktor. Gegen die vorhandenen Formel 1 Rennwagen hat der Porsche keine Chance - auch nicht wenn der Papa fährt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ideal für Mountainbiker, 15. August 2011
Dieser Bike-Computer liefert alle für meine Mountainbike-Touren in den Alpen wichtigen Informationen.
Nachdem mein ebenfalls von CicloMaster (CM414 Alti) bisheriger Bike-Computer nach über 10 Jahren an Altersschwäche starb, hab ich mich für den Nachfolger entschieden.
Interessant ist, dass ich Sender und Magnet vom "Alten" dank analogem System weiterverwenden kann. Funkprobleme während der Fahrt hatte ich bisher weder mit dem CM414 noch mit dem neuen CM4.4 A HR.
Die Anzeige ist gut lesbar, obere und untere Zeile können unabhängig voneinander die gewünschten Informationen anzeigen.

Dennoch gibt es einiges negatives, das nicht unerwähnt bleiben soll:
- Die Tasten reagieren oft nicht beim ersten Drücken, was auch in diversen Zeitschriftentests beschrieben wurde.
- Die Lenkerhalterung ist nicht mehr in der hohen Qualität meines Vorgängers.
- Die Anzeige der für meine Kaufentscheidung wichtigen "Steigung" ist zwar in der Regel korrekt aber manchmal auch ungewohnt sprunghaft.

Trotz Abstriche in der Qualität der Tasten habe ich mich für den CM4.4 A HR entschieden, da dies der einzige mir bekannte Bike-Computer ist, der auch die Steigung anzeigt.

Seite: 1 | 2