Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Prime Photos Erste Wahl Learn More calendarGirl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andre Holst > Rezensionen

Beiträge von Andre Holst
Top-Rezensenten Rang: 2.853.641

Andre Holst (Hamburg)

Der Osten ist ein Gefühl: Über die Mauer im Kopf (dtv Sachbuch)
Der Osten ist ein Gefühl: Über die Mauer im Kopf (dtv Sachbuch)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gefühl!, 29. April 2014
Ich bin eigentlich kein Sachbuch-Fan und kann dieses nach-der-Wende-Zeug nicht mehr hören, aber dieses Buch hat mir super gefallen. Wer aber gerne Biografien liest wird nicht enttäuscht. Es kommen Menschen zu Wort, die wirklich mitreden können. Großartiges Buch, dass man vor allem seinen Wessi-Freunden schenken sollte. Nach dem Lesen sind sie klüger ...

Schlafstörung
Schlafstörung
Wird angeboten von XXLMusicworld

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Schlafstörung (Audio CD)
Große Arrangements, gelungene Titelauswahl, super Musiker und ein mit swing und jazz randvoller Krug, der unter brönnerscher Leitung zu höchstform aufläuft.

Christmas Sing Along
Christmas Sing Along

5.0 von 5 Sternen FRÖHLICHE WEIHNACHTEN MIT BOB, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas Sing Along (Audio CD)
Ich bin noch mit der US-Sesamstraße groß geworden und habe noch alle Bewohner in guter Erinnerung. Allen voran: Bob. Ein großer Sänger war er nie und doch berührt er mit seiner Stimme auf nostalgische Weise mein Herz. Ihn nach so vielen Jahren wiederzuhören, war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Bob ist immer noch da und schenkt bis heute Millionen von Kindern vor dem US-Fernseher ein Stückchen Gefühl, etwas Erkenntniss und fröhliche Weihnachten. Das Album wurde mit soliden Jazzmusikern und einem Schulchorchor, wie wir ihn so oft in der Sesamstraße angetroffen haben, witzig und einfallsreich produziert. Eine Freude, für alle Fans der weihnachtlichen Romantik. Nicht abgehoben - einfach nur schön.

Traditional
Traditional

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur traditionell, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Traditional (Audio CD)
Durch einen Zufall entdeckte ich auf MYSPACE Peter Grant. Ich wurde neugierig und bestellte mir die CD und kann nur noch jubeln: Gelungene Big Band Arrangements, zeitgemäßer british-pop, sehr gute Titelauswahl und ein Künstler, der in seinen jungen Jahren mit einer selbstverständlichen Gelassenheit so ziemlich alles bislang dagewesene in Mitteleuropa an die Wand singt. Peter Grant hat seine Stimme fest im Griff und hat die seltene Fähigkeit sie wieder loszulassen, damit sie auf seinen Emotionen tief unter die Haut der Zuhörer fließen kann. Ein Mann, der bewegt - eine Stimme, die berührt und Musik, die mitreisst.

Helmut Schmidt - Kanzler und Pianist / Helmut Schmidt außer Dienst (CD+DVD)
Helmut Schmidt - Kanzler und Pianist / Helmut Schmidt außer Dienst (CD+DVD)
DVD ~ Helmut Schmidt

5.0 von 5 Sternen Ein historisches Meisterwerk!, 9. Februar 2009
Eine gelungene, einfühlsame und ehrliche Dokumentation von Sandra Maischberger über einen Menschen, der zu den größten Politikern unseres Landes zählt: Helmut Schmidt. Ein absolutes MUSS für jeden, dem unsere Gesellschaft am Herzen liegt.

Measure of a Man
Measure of a Man
Wird angeboten von futuresound

5.0 von 5 Sternen Eine Stimme, die bewegt!, 27. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Measure of a Man (Audio CD)
Eigentlich bin ich durch das eher platte Niveau vieler Casting-Künstler in Deutschland allergisch. Nur zufällig bin ich in den letzten Wochen auf Clay Aiken gestoßen und wurde durch seine Stimme emotional berührt. Als ich erfuhr, daß auch er ein Casting-Talent ist, war ich angenehm überrascht. Er singt mit einer ergreifenden Selbstverständlichkeit, hat eine durchweg positive Ausstrahlung und bleibt bei jedem Ton souverän Herr seiner überwältigenden Stimme. Clay Aiken - sehr hörenswert!

Merry Christmas
Merry Christmas
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Eine Stimme, die bewegt!, 27. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Merry Christmas (Audio CD)

Peter Frankenfeld - Seine schönsten Sketche aus Musik ist Trumpf
Peter Frankenfeld - Seine schönsten Sketche aus Musik ist Trumpf
DVD ~ Peter Frankenfeld
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Wiedersehen mit Peter Frankenfeld, 6. Dezember 2005
Sein Markenzeichen war das großkarierte Jackett das Erfolgsgeheimnis des genialen Spielmeisters sein urwüchsiger Humor. Peter Frankenfeld schaute dem Volk aufs Maul, und er verstand es, weil er dazu gehörte.
1913 in Berlin geboren, stammt er aus dem Arbeitermilieu des Berliner Ostens. Er verließ heimlich Schule und Elternhaus, schloss sich als Zauberer einem Wanderzirkus an, schlug sich durch als Hotelpage, Vertreter, Schaufensterdekorateur, Stepptänzer und Bildermaler, bis ihm 1938 der Sprung zur Bühne im Kabarett der Komiker gelang. Nach dem Krieg holten ihn die Amerikaner als Entertainer für ihre Truppenbetreuung. Bei ihnen fand er Anregungen, die er später in seinen unzähligen Radiosendungen umsetzte.
Seine größten Erfolge feierte er in der Fernsehunterhaltung. Von Eine nette Bescherung (1952) bis zu den 47 Folgen der Riesenshows Vergissmeinnicht ab 1964 stieg PF auf wie der legendäre Tellerwäscher zum Millionär. Die Aktion Sorgenkind-Reihe brachte 34 Millionen Wohltätigkeits-Mark ein und dem Entertainer das Bundesverdienstkreuz. Rund 1500 Funk- und Fernsehsendungen hat er selber ausgedacht, und 15.000 Gags, Geschichten und Sketche geschrieben. Damit war er der produktivste deutsche Entertainer aller Zeiten.
26 Jahre nach dem Tod von Peter Frankenfeld, kann man erstmalig einige der schönsten Sketche und Gags aus "Musik ist Trumpf" vom Vater der deutschen Fernsehgeschichte wiedersehen. Eine gelungene DVD!

Gespräche mit einem Engel
Gespräche mit einem Engel
von Barbara Schuboe

5.0 von 5 Sternen Kraft und Energie, 20. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit einem Engel (Taschenbuch)
Es gibt haufenweise Autoren, die sich immer wieder in ethnischer Breite Engelthemen widmen. Viele von ihnen verfehlten das Thema, weil sie im Fahrwasser erfolgreicher Autoren auch mal ihren Senf ablassen wollten und sich davon eine gute Markt versprachen. Es war ganz einfach nicht ge-und erlebt. Barbara Schuboe dagegen hat es geschafft, ganz authentisch - pur und ehrlich - ihre Geschichte auszudrücken. Eine Geschichte über das Leben und den damit verbundenen Erfahrungen. Mit dieser Geschichten können sich Menschen identifizieren, Kraft und Energie daraus schöpfen.
Ein gelungenes Buch- nicht zu schwer, ganz leicht und trotzdem ganz viel Tiefe.