Profil für L. Neumann > Rezensionen

Mörderischer Fastelovend: Kriminalistenroman
von Bernhard Hatterscheidt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend, fesselnd und realitätsnah !, 6. Juli 2010
Genau die richtige Mischung aus Spannung, Action und Sex - ein Krimi, der ganz einfach Neugierig auf hoffentlich noch viele weitere Bücher dieses Autorenteams macht.

Die Arbeit der Kriminalpolizei wird hier wohltuend realitätsnah dargestellt ohne langweilig zu wirken.
Fachbegriffe sind so erklärt, daß auch der Laie sich schnell zurechtfindet und die einzelnen Charaktere sind so ausgearbeitet, daß man sich die Personen fast schon bildhaft vorstellen kann.

Auf jeden Fall werde ich dieses Buch in meinem lesebegeisterten Umfeld weiterempfehlen !

"Ich habe getötet!"
"Ich habe getötet!"
von Mike Muche

5.0 von 5 Sternen Aufwühlend und packend, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Ein wirklich empfehlenswertes und lesenswertes Buch!

Wie sehr das Leben eines Menschen innerhalb weniger Augenblicke völlig aus der Bahn geworfen wird, wie sich durch einen einzigen Tag alles verändert wird hier deutlich vor Augen geführt.

Mit einer gesunden Priese Humor an der richtigen Stelle aber auch mit sehr stark unter die Haut gehenden Schilderungen sowohl von dem betreffenden Einsatz selbst wie auch von der "Zeit danach" ist dieses Buch nicht nur für "Insider" bestimmt.

Es ist weder Fiktion noch Leitfaden - es ist einfach nur das Leben selbst !

Ich wünsche Mike von ganzem Herzen, daß er das erlittene Trauma soweit überwindet, wie es nur irgend geht - und daß sein Motto "Geht doch" für ihn immer wieder wahr wird !