Profil für Casey > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Techlink - 529002 - ReFresh Bildschirm-Reinigungskit
Techlink - 529002 - ReFresh Bildschirm-Reinigungskit

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Juni 2015
Habe das Mittel über den Apple Store als Mac Zubehör gekauft, als es dort noch verfügbar war.

Reinigungsflüssigkeit:
Das Mittel reinigt mit dem mitgeliefertem Tuch absolut schlierenfrei, riecht sehr angenehm, ist schonend zu den Materialen (keine Verfärbungen) und zudem antibakteriell, einfach perfekt!

Behälter:
Hinzu kommt der sehr bequeme Sprühknopf mit Drehverschlussfunktion und das praktische Aufbewahrungsfach für das Tuch am Boden der Flasche, also auch hier praktisch.

Verwendung & Ausdauer:
Es ist wirklich nur wenig Flüssigkeit nötig, um ein Notebook zu reinigen - einfach ein paar mal auf das Tuch sprühen und das reicht für Display und Gehäuse. Ich habe das Mittel nun seit einem halben Jahr und die Flasche ist noch zu gut der Hälfte voll. Ich reinige dabei mein Macbook alle 1-2 Wochen. Ein Jahr sollte machbar sein.

Tipp:
Es empfiehlt sich, das Mikrofasertuch ab und an zu waschen, da es langsam anfängt zu schmieren, nachdem es etwas Schmutz aufgenommen hat. Also entweder regelmäßig waschen und/oder einfach ein zweites Mikrofasertuch zum Nachreiben verwenden, geht beides.

Schöne Grüße

Einbaurahmen für 2,5" Festplatten / SSD's auf 3,5" Adapter Wechselrahmen Mounting Frame Halterung Schienen inkl. Schrauben
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. März 2015
Der Einbaurahmen wurde für eine Samsung SSD 850 Evo gekauft, um diese sauber in einem 3.5"-Schacht im Stand-PC unterzubringen.
+ die SSD passte perfekt auf die Schienen
+ das SATA-Kabel ist hochwertig und liefert maximalen Durchsatz (520 MB/s schreiben, 540 MB/s lesen)
+ die Bohrungen sind anscheinend genormt, passten jedenfalls perfekt zum Käfig im Stand-PC
+ nettes Gimmick obendrauf: die gepolsterten Unterlagscheiben
o Stromadapter wurde nicht benötigt, aber ebenfalls ein schönes Gimmick.

Alles in allem ein top Zubehör-Set zu einem unschlagbaren Preis!

[UASP & Offline Duplikationsfunktion] Inateck Zweifache USB 3.0 festplatten Dockingstation mit Offline Klonfunktion Optimiert für SSD Festplatten für 2,5“ und 3,5“ SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 Kabel und 12V 4A externes netzteil Support 2 x 4TB komaptibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8 / Mac OS 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0 werkzeugfrei
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen von "FAST perfekt" zu "perfekt"! (EDIT!), 4. März 2015
Ich habe lange hin und her überlegt, da es immer wieder schlechte Rezensionen gab, aber der Kauf war die richtige Entscheidung!

Die Dockingstation ist richtig flott, vorausgesetzt man beachtet 2 Dinge:
1. Man hat am Endgerät einen USB 3.0 Anschluss mit gutem Controller
2. Die gesteckten Festplatten sind möglichst aktuell und besitzen gute Eigenschaften (SATA III (6 Gb/s) empfohlen!)

EXTERNER DATENSPEICHER:

Ich betreibe die Station an meinem Macbook Pro 15" Mid 2014 (aktuelles Modell) mit USB 3.0 Anschluss (Installation problemlos automatisch vom Betriebssystem) und habe unten 2 Screenshots angehängt. Infos zu den jeweiligen Festplatten sind im Screenshot abzulesen!
Der eine zeigt die gleiche Festplatte (Seagate Momentus 2.5") im Vergleich zwischen dem standardmäßig mitgeliefertem USB 2.0 Kabel und dem Dock (per USB 3.0 angeschlossen am Macbook).
Der andere zeigt den Vergleich zwischen zwei unterschiedliche WD Platten, eine ältere und eine neuere, die beide im Dock per USB 3.0 angeschlossen sind.
EDIT: Externe Links in den Kommentaren eingefügt, da amazon die Bilder verkleinert.

Ich habe die Station auch schon an einem Windows-PC betrieben (Installation problemlos automatisch vom Betriebssystem) und die Datenraten sind sehr ähnlich.

Ich bin insgesamt sehr begeistert von der Dockingstation als externer Datenspeicher, da sie, wie man anhand der neuen WD Platte erkennen kann, wirklich sehr flott ist und auch das maximale aus älteren Festplatten herausrausholt.

KLON-FUNKTION:

Habe eine 160 GB HDD von einem etwas in die Jahre gekommenen Laptop auf eine 250 GB SSD geklont. Danach direkt in's BIOS gegangen und AHCI eingeschaltet (war aus), und anschließend startete Windows 7 64 Bit sofort einwandfrei. Anschließend noch den aktuellsten Intel Storage Treiber installiert und das Betriebssystem mit der Herstellersoftware der SSD auf den SSD Betrieb optimiert und nun ist alles perfekt! Vorher mit der alten HDD 30 MB/s lesen und schreiben, nun mit der SSD 230 MB/s (SATA II wegen des älteren Laptops), also alles tip top und rasend schnell!

Auch hier hat mich die Station voll überzeugt. Das Klonen funktioniert ebenfalls einwandfrei und geht zügig über die Bühne!

EINZIGER WEHMUTSTROPFEN (früher!):

Die Dockingstation kann nicht unter Windows 7 am Mac betrieben werden, wenn Windows in einer virtuellen Maschine (VMware Fusion Pro 7) läuft. Bootcamp habe ich nicht ausprobiert. Es wäre schön, wenn ein Windows 7 Treiber nachgeliefert werden könnte, der den Einsatz am Mac ermöglicht.

++++ EDIT ++++

Ich habe nun meine virtuelle Maschine auf dem Mac aus Testzwecken von "VMware Fusion Pro 7" zu "Parallels Desktop 10" geändert und siehe da, die Dockingstation und alle darin befindlichen Festplatten inklusive aller Partitionen werden problemlos erkannt - Windows 8.1 und Windows 10 getestet. Es lag also nur an der Software für die virtuelle Maschine, dass die Dockingstation nicht eingebunden wurde. ich werde daher bei "Parallels Desktop" bleiben und vergebe nun 5 Sterne.

Casey
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 3:12 PM CET

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR813S - Länge: 650/450
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR813S - Länge: 650/450

5.0 von 5 Sternen Perfekt - AeroTwins eben, 26. Februar 2015
Das Set wurde an einem Smart ForFour montiert, an dem vorher billige ATU Wischer hingen. Kein Vergleich zu vorher. Ich kannte die AeroTwin-Serie von meinem Golf, und auch beim Smart enttäuschen sie nicht - keine Schlieren; kein Stottern; keine Quietschgeräusche - perfektes Wischbild! AeroTwins eben!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Februar 2015
Dieser Repeater erweitert das WLAN unserer Fritzbox 7490 (EG) im Obergeschoss. Die Einrichtung erfolgte über die Browseroberfläche und war kinderleicht. Das Zusammenspiel mit der FB funktioniert erstaunlich gut. Wir hatten schonmal versucht, den Repeater an einen TP Link Router zu hängen, was nicht so toll klappte. Aber das Zusammenspiel mit der FB läuft perfekt - keine Verbindungsabbrüche; keine Geschwindigkeitseinbrüche; keine Probleme bei bis zu 8 Geräten am Repeater - klasse!

Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte  (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Februar 2015
Diese Festplatte wurde als "Datengrab" zu einer SSD hinzukonfiguriert. Lesegschwindigkeit ca. 200 MB/s und Schreibgeschwindigkeit ca. 180 MB/s auf SATA 3 (6 Gbit/s). Für eine herkömmliche Festplatte absolut in Ordnung. Für das System und Programme ist ja sowieso die SSD zuständig.

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (3 Stück)
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt!, 26. Februar 2015
Die Kabel kamen wie beschrieben an. Datendurchsatz ist maximal bei angeschlossenem SATA 3 (6 Gbit/s), die Kabel rasten schön ein und sind sehr gut verarbeitet. Top Produkt zum super Preis.

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

4.0 von 5 Sternen Toll & fast perfekt!, 22. Juni 2014
Kaufgrund:
Nach Telefon- & Internet-Anbieterwechsel hatten wir erst auf einen TP-Link TL-WR841N Router gesetzt, den ich selbst auch in der Studentenwohnung erfolgreich in Gebrauch habe. Leider hatten wir im Obergeschoss ständig Verbindungsabbrüche an Smartphones und Laptops, weshalb wir gleich Nägel mit Köpfen machten und nun das Topmodell der Fritzbox inkl neuem Telefon Fritzfon C4 in Gebrauch haben.
-----------------------
Merkmale:
Die Fritzbox war super einfach einzurichten dank übersichtlichem und leicht verständlichen Assistenten, die Einstellmöglichkeiten sind enorm und auch die Überwachung und Umfang an Infos, welches das Fritzbox-System bereitstellt, ist überwältigend. Die Verbindung ist überall hervorragend: Surfen & Telefonieren im Garten (Luftlinie zur Fritzbox bis ca. 25m + mehrere Wände) oder im Keller (Luftlinie zur Fritzbox bis ca. 15m + mehrere Wände + Decke) sind überhaupt kein Problem! Des Weiteren keine Verbindungsabbrüche mehr und volle Leistung bei unsrer 50.000er Leitung! Auch die Sycronisation mit dem Fritzfon C4 (z.B. Telefonbuch, Eco-Modus, Anrufbeantworter) funktioniert einwandfrei.
-----------------------
Wehmutstropfen:
Nur ein Nachteil ist zu nennen: Die USB 3.0 Anbindung, welche einer der Hauptgründe für die Anschaffung des Topmodells war, ist mangelhaft. Maximal 10 MB/s Lese- & Schreibzugriff ist leider nicht gut und dazu braucht es bei weitem kein USB 3.0. Dies sollte also kein Kaufkriterium sein. Nunja, für den Datenaustausch zwischendurch reicht es dennoch.

Ansonsten ist die Fritzbox ausnahmslos zu empfehlen! :-)

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 22. Juni 2014
Nach Telefon- & Internet-Anbieterwechsel wurde neben der Fritzbox auch gleich noch ein neues Telefon fällig - und das C4 ist wirklich hervorragend! Im Folgenden nenne ich mal die nützlichsten Funktionen bzw. Hauptmerkmale, wieso wir uns für das C4 entschieden haben:

- Es arbeitet perfekt mit der Fritzbox zusammen (z.B. Telefonbuch-Syncronisation, Anrufbeantworter, etc.)
- Die (HD-)Sprachqualität ist wirklich klasse - kein Vergleich zu vorher
- Das Display ist super (bei den normalen Festnetztelefonen übrigens das Display mit der höchsten Auflösung, dazu noch wahnsinnig hell) -> Darstellung von Fotos bei Anrufen von Kontakten aus dem Telefonbuch ist ein super Feature!
- Die Tastenbeleuchtung ist ebenfalls sehr nützlich und sogar perfekt durchdacht: Dank Helligkeitssensor wird sie aufgrund von Akkusparzwecken hauptsächlich nur bei dunkler Umgebung eingeschaltet.
- Der Eco-Modus schaltet im Standby die Verbindung auf ein Minimum, um unnützen Funk zu unterbinden. Trotzdem bleibt die Verbindung für eingehende Anrufe bestehen und wird hochgefahren, sobald einer kommt. Für Funk-Kritiker also ein super Feature und sicherlich gut für den Schlaf in der Nacht! Das Signal für die Funkabschaltung (Eco-Modus) kommt von der Fritzbox und die Syncronisation funktioniert einwandfrei, ebenso das Hochfahren der Verbindungsqualität bei eingehendem Anruf.
- Die Verbindung allgemein ist ebenfalls hervorragend. Telefonieren im Garten (Luftlinie zur Fritzbox bis ca. 25m + mehrere Wände) oder im Keller (Luftlinie zur Fritzbox bis ca. 15m + mehrere Wände + Decke) sind überhaupt kein Problem!

Alles in allem wirklich ein sehr gutes Festnetztelefon! :-)
Auf die Hersteller-Nr. 612014002 (aktuellste Version ohne den bekannten Bug) wurde natürlich geachtet! ;-)

Lautsprecherkabel transparent 2 x 1,5mm² - 20m - Qualitätsware Made in Germany - Reines Kupfer

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Juni 2014
Was soll man groß schreiben? Eben ein hochqualitatives Lautsprecherkabel. Hatte vorher ein 4 mm² Kabel im Einsatz, welches aber eigentlich schon ZU dick für mein 2.1 PC-System von Teufel war, brachte es kaum in die Satelliten! Das jetzige passt hervorragend und der Sound ist mindestens genauso gut! :-) Klasse!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6