Profil für Lesefieber > Rezensionen

Cook clever mit Jamie
Cook clever mit Jamie
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen tolles Familienkochbuch, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cook clever mit Jamie (Gebundene Ausgabe)
Endlich das Kochbuch auf das ich lange gewartet habe - immer wenn ich die Reportagen von Jamie gesehen habe, bei denen er in den Schulen gesunde und trotzdem preiswerte Mahlzeiten zubereitet hat, habe ich mich immer gefragt, warum er diese Rezepte nicht in einem Kochbuch für Familien zusammenstellt. Die letzten Kochbücher von Jamie habe ich mir nicht mehr gekauft, weil die Rezepte zwar lecker aussahen, ich aber wußte, das ich die Gerichte gar nicht zu kochen brauchte, weil die Kinder es sowieso nicht essen würden. Nicht so bei diesem - es ist ein super Familienkochbuch, die Rezepte sind preiswert aber ausgefallen und lecker. Nicht so altbackene Familienküche wie in anderen "Familienkochbüchern". Ich habe nur das Problem mich zu entscheiden, was ich als nächstes Kochen soll.

River Cottage Everyday
River Cottage Everyday
von Hugh Fearnley-Whittingstall

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: River Cottage Everyday (Gebundene Ausgabe)
Wie ein anderer Kunde ebenfalls schreibt, ist es nicht unbedingt ein Kochbuch für jeden Tag, bzw. nicht so geeignet wenn es schnell gehen soll. Die Rezepte sind aber trotzdem super.

FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für langhaarige mittelgroße Hunde von 9 bis 23 kg, Größe M

5.0 von 5 Sternen super Teil, 14. August 2013
Ich habe zwei Hunde - für den einen ist es perfekt, er hat nicht ganz so lange Haare und lässt sich gerne damit kämmen, der andere hat längere Deckhaare für den ist es nicht ganz so gut. Ansonsten hält es was es verspricht - ich kämme unseren Hund ca. 1 x pro Woche damit, um keine Hautreizung hervorzurufen.

Kitchen: Recipes from the Heart of the Home
Kitchen: Recipes from the Heart of the Home
von Nigella Lawson

5.0 von 5 Sternen Super Buch !, 6. Juni 2013
Ich habe wirklich viele Kochbücher, aber dieses Kochbuch ist unschlagbar. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und ich war immer begeistert - ich habe selten aus einem einzelnen Kochbuch soviel nachgekocht wie aus diesem hier.
Absolute Kaufempfehlung !

Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältniss, 20. Juni 2010
Habe lange überlegt, ob ich tatsächlich einen Reiskocher brauche - da ich aber öfter auf der Herdplatte "Stau" habe, habe ich mich zur Anschaffung eines solchen Gerätes entschieden.
Er sollte aber nicht zu groß sein und einfach zu reinigen. Das Gerät ist super - der Reis schmeckt klasse, der Kocher ist genauso leicht zu reinigen wie ein normaler Topf - nichts kocht mehr über, ich kann mich während des Kochens auf andere Dinge konzentrieren, als ständig den Reis umzurühren, damit er nicht anbrennt. Auch für Gäste reicht das Volumen aus (5 Erwachsene und 2 Kinder wurden satt). Kann jedem diesen Reiskocher nur empfehlen.

Lob der Disziplin: Eine Streitschrift
Lob der Disziplin: Eine Streitschrift
von Bernhard Bueb

4.0 von 5 Sternen klare und sehr logische Forderungen, 20. Mai 2007
Da ich bei meinen beiden Söhnen schon langsam mit meinem Latein am Ende war und unser Zusammenleben nur noch von ewigen Diskussionen,immer heftigeren Auseinandersetzungen sowie immer maßlosere Forderungen nach Spielsachen etc. geprägt waren, habe ich mir dieses Buch gekauft. Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl man würde mir einen Spiegel vorhalten ! Ich habe jetzt radikal einige Dinge geändert (klare Anweisungen, keine Diskussionen um gewisse Themen wie Fernsehen etc.) und siehe da, es läuft schon etwas leichter ! Gerade der ältere zieht sich zwar öfters motzig auf sein Zimmer zurück, kommt aber nach kurzer Zeit wieder runter und bemüht sich einzulenken! Ich kann dieses Buch nur empfehlen ! Danke, mir hat es geholfen !