Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für K. Andreas > Rezensionen

Beiträge von K. Andreas

K. Andreas (Regensburg)

Seite: 1 | 2
Ausgegeizt!: Wertvoll ist besser - Das Manufactum-Prinzip
Ausgegeizt!: Wertvoll ist besser - Das Manufactum-Prinzip

2.0 von 5 Sternen Naja.., 21. Juni 2015
Ich hatte Gelegenheit das Buch von einem Bekannten zu lesen. Die Ratschläge mit dem regionalen Kauf usw. sind ja super.

Aber der Rest ist meiner Meinung nach wieder typisch einseitig. Immer geht es nur um den bösen Verbraucher der alles immer nur billig haben möchte.

Das die meisten Unternehmen sich seit Jahren weigern dem Arbeitnehmer einen vernünftigen und an die heutige Zeit angepassten Lohn zu zahlen wird natürlich nicht beleuchtet. Durch immer höhere Mieten und Nebenkosten bleibt vielen ja nichts anderes übrig als beim Discounter einzukaufen.

Wie viele können sich denn noch Fleisch, Wurst, Obst aus dem Bio Sortiment leisten, wenn jeder kleinste Einkauf mit 10 Euro zu Buche schlägt.

Und die große andere Seite fehlt meiner Meinung nach auch. Was bringt es, wenn der Verbraucher alles teuer kauft, dies aber nur bewirkt, dass Einzelhändler, Großhändler und das herstellende Unternehmen dies nicht im "fairen" Sinne weitergeben, sondern nur Ihren Gewinn ausbauen ?

Wieso sollen Verbraucher fair zahlen, wenn Unternehmen ganze Einkäufergruppen beschäftigen, die die ganze Welt abgrasen nur um den kostengünstigsten Zulieferer zu finden.

Bestes Beispiel ist doch die besagte Kleidung. Es gab zahlreiche Dokumentationen, dass große Sportmarkenhersteller genauso den Pulli für 2 Euro in China und Co. produzieren lassen wie der Discounter auch. Der große Unterschied ist nur der Preis. Da hängt der Pulli beim Discounter für sagen wir 7 Euro. Bei der Marke halt für 40-50 Euro.

Und welcher Verkäufer ist jetzt fairer ? Der Discounter der die Globalisierungspreise in etwa dem Kunden weitergibt, oder dem Markenhersteller der das 10fache aufschlägt nur damit die Aktienwerte stimmen und die Millionenwerbungen und damit auch die "Stars" bezahlt werden können.

Diese Beispiele kann man doch in allen Produkten weiterspinnen. 600 Euro Smartphones die in China produziert werden usw. usw.

Amstyle Ersatzrollen 5-er Set Rollen für Bürostuhl Universal Ersatzrollen 11 / 50 mm,Weichbodenrollen, schwarz
Wird angeboten von DASTRO ® --- Einfach. Genial. Günstig.

5.0 von 5 Sternen Gute Ersatzrollen, 6. Mai 2015
Da bei meinem "Chefsessel" bereits nach 9 Monaten eine Rolle gebrochen ist und das Möbelhaus dies nicht als Garantiefall anerkennen wollte, habe ich mich umgeschaut, weil ich den Stuhl auch nicht wegwerfen wollte.

Hier bin ich fündig geworden und wurde nicht enttäuscht. Ein echt guter Preis. Sie passten einwandfrei und halten was sie versprechen.

Braun Ersatzscherteil 30 B Schwarz, Kompatibel mit Series 3 Rasierern
Braun Ersatzscherteil 30 B Schwarz, Kompatibel mit Series 3 Rasierern

4.0 von 5 Sternen Ersatz, 6. Mai 2015
Also ich hatte hier auch keine Probleme. Die Folie ist stabil und der Schnitt war wieder wie am ersten Tag.

Vier Sterne gebe ich nur, weil ich den Preis ein wenig überzogen finde.

20x Druckerpatronen für Epson Stylus  D78  D90  D120   DX 4000 4050 4400 4450 5000 5050 6000 6050 7000 7000f 7400 7450 8400 8450 9400
20x Druckerpatronen für Epson Stylus D78 D90 D120 DX 4000 4050 4400 4450 5000 5050 6000 6050 7000 7000f 7400 7450 8400 8450 9400
Wird angeboten von TiToPaten ; VERSANDKOSTENFREI ; 24H SERVICE ; Mwst AUSGEWIESEN ; TOP QUALITÄT; ;

4.0 von 5 Sternen Günstiger Preis und gute Druckqualtiät, 6. Mai 2015
Der Preis der Patronen ist unschlagbar. Ich nutze sie bei einem Epson Stylus D120.

In 90% der Fälle gibt es keine Probleme. In 10 % muss man nach dem Einsetzen eine Druckkopfreinigung durchführen.
Danach ist der Ausdruck aber ohne Aussetzer. Und das kann man bei diesem Preis auch verkraften.

TDK TF10 64GB - USB-Sticks (Schwarz, USB 2.0, 90 x 10 x 130 mm, Kappe)
TDK TF10 64GB - USB-Sticks (Schwarz, USB 2.0, 90 x 10 x 130 mm, Kappe)
Wird angeboten von AS-Discount

5.0 von 5 Sternen Schicker und schneller USB Stick, 6. Mai 2015
Erst war ich mir ein wenig unsicher, da es erst eine Bewertung gibt, aber ich habe der Marke TDK vertraut und wurde nicht enttäuscht.

Ich kaufte den Stick, um meine digitalisierten Fotos zu Sichern. Darum war mir eine schnelle Übertragungsrate auch nicht wichtig.

Nach dem Einstecken wird der Stick stets schnell erkannt und ist sofort verfügbar.

Das kopieren ging recht flott. Eine genaue Messung habe ich nicht gemacht.

Ultimate NES Remix
Ultimate NES Remix

4.0 von 5 Sternen Ist ganz lustig, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate NES Remix (Videospiel)
Ok. Ich muss zugeben, dass ich vor dem Kauf den ganzen Text hätte lesen sollen ;-)

Ich war wirklich der Meinung, dass man die 16 original Spiele auch kompletten spielen kann.
Also sozusagen eine Liste mit allen Spielen und das gewünschte auswählen und starten.
Das hätte dem ganzen natürlich noch die Krönung gegeben.
Dem ist leider nicht so.

Aber auch so macht das Spiel total Spaß und erinnert an die alten Zeiten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2014 2:30 AM CET

Tabellenbuch Metalltechnik
Tabellenbuch Metalltechnik
von Alfred Kruft

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Tabellenbuch, 12. April 2014
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das Tabellenbuch ist sehr ausführlich gestaltet. Ich benutze es fürs Studium/Konstruktion - Grundlagen.

Auch der Abschnitt Elektrotechnik - Automatisierungstechnik ist sehr ausführlich beschrieben.

tesa Kleberoller, wieder ablösbares Kleben, nachfüllbar
tesa Kleberoller, wieder ablösbares Kleben, nachfüllbar

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll..., 12. April 2014
Habe den Kleberoller ebenfalls im Fachgeschäft gekauft.

Auch ich kann bestägen, dass die Klebekraft sehr gering ist.

Zum anderen finde ich den Inhalt der Rolle für den Preis sehr gering.

Für mehr Haltbarkeit, auf jedenfall die permanente Rolle kaufen.
Wegen dem Preis, greife ich lieber wieder beim Discounter zu.

Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Wird angeboten von amy's Schätze

5.0 von 5 Sternen Solide Kopfhörer, 13. Februar 2014
Ich habe mir die Kopfhörer für ein Samsung Tablet gekauft und bin super zufrieden.

Sie lassen sich super und schnell anpassen und haben einen tollen Klang.

Seagate STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Seagate STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte, 13. Februar 2014
Da ich eigentlich immer einen anderen Hersteller bevorzuge, hat in diesem Fall der Preis entschieden.
Ich wurde jedoch nicht enttäuscht.

Super schneller Start nach dem anschließen und gute Schreib/Leseleistung.

Kann ich nur empfehlen

Seite: 1 | 2