Profil für 4th uncle > Rezensionen

Geld ohne Zinsen und Inflation: Ein Tauschmittel, das jedem dient
Geld ohne Zinsen und Inflation: Ein Tauschmittel, das jedem dient
von Margrit Kennedy

5.0 von 5 Sternen endlich - fachlich und gut erklärt, 20. Dezember 2013
wie immer, wenns um veränderung geht, wird von vielen versucht, alle zu entmutigen, die sich informieren wollen - warum wohl?. das buch lesen, sich eine meinung bilden ist die voraussetzung klarer zu werden. mehr erfahren: [...]

Dies Meer hat keine Ufer: Klassische Sufi-Mystik
Dies Meer hat keine Ufer: Klassische Sufi-Mystik
von Ulrich Holbein

5.0 von 5 Sternen sonst brauchst du nichts-, 16. Dezember 2013
... -um weiterzukommen.

"alle sind wir in gewisser weise beschränkt - und wählen uns Führer die ebenso sind" ... um in umserer unwissenheit zu verharren. ebenso unsere künstler, filosofen, und besonders gilt das für die Schulen, die meist sicherstellen, dass unsere kinder von jeder eigenen initiative kuriert werden und damit zu willigen arbeitern am feld der konsumindustrie mutieren -. der film alphabet: Angst oder Liebe von Erwin Wagenhofer scheint das zu beweisen. [...]
dieses buch hat genug impulse und ideen in sich, um einige jahre vorwärts zu kommen und getrost sich vom hamsterrad abzuwenden.

Homöopathie verstehen - so klingt sie - so heilt sie
Homöopathie verstehen - so klingt sie - so heilt sie
von Christine Laschkolnig
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss für Gehör, Gefühl und Verstand!, 28. März 2008
Eine Revolution im Verständnis der Homöopathie!
Nur durch inniges Einfühlen in die Methode und die Mittel - ausgedrückt von einer zutiefst künstlerischen Seele konnte ein soches Werk entstehen.
Die Beschreibung der Heilmittel durch Sprache, Klänge und Töne drücken das Wesen und die Eigenschaften der Mittel aus und charakterisieren damit auch den Menschen, dem es helfen kann und geben ein Bild von den Krankheitszuständen, bei denen das homöopathische Heilmittel eingesetzt wird. Heilungsberichte von Patient/innen runden das Bild ab. Grosse Erfahrung spricht aus dieser CD - die Sicherheit und das Vertrauen der Therapeutin in ihre Methode kann den Hörern einen guten Zugang zur Homöopathie ermöglichen. Danke!

Metamedizin. Jedes Symptom ist eine Botschaft
Metamedizin. Jedes Symptom ist eine Botschaft
von Claudia Rainville
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen die Wurzel der Krankheit erkennen und heilen, 19. März 2008
nach Luise Hay u.a. bis zu Martel: der Körper als Barometer der Seele folgt nun das bisher ultimative Buch: die Bedeutung der Symptome ist erklärt, aber auch eine spirituelle Psychotherapie ansatzweise erklärt, durch die man in Übungen sich weiter entwickeln kann.
ich kann es nur jedem Gesunden und Kranken empfehlen. Die Medizin kann wieder zur Heilkunst werden, wenn Sie Eigenverantwortung übernehmen!

Der Garten der Druiden: Das geheime Kräuterwissen der keltischen Heiler
Der Garten der Druiden: Das geheime Kräuterwissen der keltischen Heiler
von Gwenc'hlan Le Scouezec

5.0 von 5 Sternen Kräuterweisheit informativ und praktikabel dargestellt, 19. März 2008
Alle Arten der Anwendungen von Pflanzen für Wohlbefinden und Heilung bei Mensch und Tier werden beschrieben, mit Literaturangaben und Zitaten auch vom Meister Paracelsus. Wir verstehen immer mehr, wozu die Bepflanzungen der Feldraine dienten: von Schlehdorn, Hagebutte bis zum herzstärkenden Weissdorn finden wir dort eine ganze Apotheke. Die Informationen über Druiden und Kelten werden Anklang finden, wie auch das gesamte Werk genau recherchiert ist und authentisch. Der praktische Nutzen wird durch die Rezepte gegeben, wobei hier allerdings erst die deutschen Namen herausgesucht werden müssen. Ein interessantes UND praktisches Werk!