Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Heiko Thyssen > Rezensionen

Beiträge von Heiko Thyssen

Heiko Thyssen (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bosch MUM54251 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, Edelstahl-Rührschüssel inklusiv integriertem Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 26. Juni 2016
Im Januar 2016 hatte ich mir die Bosch MUM54251 Küchenmaschine Styline MUM5 gekauft, da ich meinen alten Food-Processor ersetzen wollte. Das umfangreiche Zubehör, der günstige Preis und der gute Name Bosch waren hier für mich ausschlaggebend.

Benutzt habe ich die Maschine nur fünf Mal. Schon bei den ersten Anwendungen (Eischnee und Backmischung) habe ich feststellen müssen, dass die Maschine merkwürdige Geräusche machte und ein wenig nach „Chemie“ roch.

Für eine Party habe ich dann eine größere Menge Rohkostsalate gefertigt (4 Schüsseln). Auch hier das gleiche Bild. Unangenehmer Geruch und die mechanischen Bauteile machten keinen stabilen Eindruck. Die Vorgaben der Bedienungsanleitung habe ich stets eingehalten!

Dann der letzte Einsatz der Maschine mit Blender um Pesto herzustellen. Nach dem zweiten Durchgang wurde die Maschine extrem heiß, es ruckelte plötzlich und ein deutlicher Brandgeruch war zu vernehmen. Die Bosch MUM54251 wurde also sofort vom Netz genommen und aus dem Haus gebracht da ich befürchtete, dass auch noch Flammen aus dem Gerät schlagen könnten.

Falls es so etwas wie einen Motorschutz geben sollte, hat dieser wohl versagt. Ebenfalls ist es unverständlich warum man offensichtlich nur eine Charge eines Produkts mit der Küchenmaschine herstellen kann ohne dass man riskieren muss, dass einem das Ding abraucht.

Ich habe das Produkt also nach fünf Einsätzen in fünf Monaten bei Amazon reklamieren müssen und möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür bedanken, dass Amazon so kulant war mir den Kaufpreis zu erstatten.

Das Produkt bekommt daher die Schulnote „ungenügend“ und Amazon bekommt eine glatte Eins für den Service!

United Cutlery Tomahawk M48 Tactical, 09UC2765
United Cutlery Tomahawk M48 Tactical, 09UC2765
Wird angeboten von Desenberg GmbH

3.0 von 5 Sternen Streitaxt, Wurfaxt, Campingaxt? Das ist hier die Frage!, 16. März 2016
Um es vorweg zu nehmen, die Axt ist ihr Geld wert, aber eben nicht für alle Anwendungen geeignet.

* Streitaxt?

Bestimmt, denn das Ding ist recht scharf und dürfte wohl für den Zweck geeignet sein. Zumindest das Zerlegen vom Hundefutter (BARF, Knochen, Rinderohren) geht sehr gut. Auch die Herstellung von Holzpflöcken zur Vampirbekämpfung oder als Ersatz für Heringe oder Erdnägel beim Camping geht recht flott.

* Campingaxt?

Auf jeden Fall geeignet!

* Wurfaxt?

Eher ungeeignet, da der Griff falsches Auftreffen wohl nur sehr bedingt verzeihen wird. Das Kunststoffmaterial ist eher von der preiswerten Sorte. Wer also ein Sportgerät (Wurfaxt) braucht, sollte besser zu einer Franziska greifen.

Da kommen wir mal direkt zur Verarbeitung. Die könnte besser sein. Der Stahl ist recht scharf und tut was er soll. Der Griff? Nun ja - ich sagte es ja schon. Er ist eher aus preiswertem Kunststoff gefertigt worden und keinesfalls griffig. Hier muss man selbst nacharbeiten wenn man das ändern will. Ich habe zu diesem Zweck O-Ringe verwendet (siehe Foto). Dann - dann nur dann - kann man länger mit dieser Axt arbeiten. Je nach Quelle und Qualität muss man für die O-Ringe 10-20,- € in die Hand nehmen. Das hätte man ab Werk bestimmt besser und billiger bekommen können.

Preis vs. Leistung ist OK, aber nicht optimal. Daher nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gorenje GW 761 UX Kochfeld Gas / 75 cm / Edelstahl / Wok-Gasbrenner / Gußeisen-Topfträger / 5 thermoelektrisch gesicherte Gasbrenner
Wird angeboten von moebelplus

5.0 von 5 Sternen Am Wochenende blieb die Küche kalt., 1. Februar 2016
Am Wochenende ist mit das Kochmesser auf mein altes Gaskochfeld gefallen. Zu meinem Entsetzen hat man dort Securitglas verwendet (siehe Fotos). Also wurde mit Amazon Prime ein neues Gaskochfeld (jetzt aus Edelstahl) bestellt.

Das neue Kochfeld ist nun größer und ich hatte zunächst bedenken ob ich es überhaupt einbauen kann. Aber mit kleinen Aussparungen links und rechts des Unterschranks, passte es doch sehr ordentlich. Wie bei den meisten Gaskochfeldern muss man auf die Schubladen achten. Durch das nun größere Feld musste ich links und rechts die Schubladen (hinten) kürzen. Das ist aber kein Problem und liegt an den Anschlüssen für Gas und die elektrische Zündung.

Die Verarbeitung macht einen wirklich guten Eindruck und auch die Flammenführung ist besser als bei dem alten Kochfeld wodurch sich Töpfe und Pfannen schneller aufheizen. Die Drehregler sind auch sehr gut in der Handhabung und die Aufstellflächen für Töpfe und Pfannen sind um Längen besser als bei meinem alten Modell.

Noch ein kurzer Hinweis zum Gasanschluss am Kochfeld. Der kann ggf. gelockert sein. Also unbedingt nachziehen oder es sofort vom Fachmann machen lassen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2016 3:29 PM MEST

CUBOT X15 Smartphone; 4G FDD-LTE MTK6735M; 64bit Quad-Core 1.3GHz, 5,5 Zoll FHD, OS Android 5.1 Lollipop; 16MP/8MP Dual-Kameras; 2GB RAM/16GB ROM
Wird angeboten von Hifone

5.0 von 5 Sternen China holt auf!, 16. Dezember 2015
Es ist zwar nicht das aktuelle Flagschiff von Cubot aber...

...durch Zufall bin ich auf die Marke Cubot gestoßen und ich wollte ja auch nicht so viel Geld für ein 5,5 Zoll Cell Phone ausgeben. Lange habe ich gezögert und mich durch etliche Testberichte gewühlt bevor ich hier bei Amazon zugeschlagen habe.

Das X15 habe ich nun 2 Tage in Betrieb und ich kann nichts Negatives finden. Die Verarbeitung ist sauber, es liegt gut in der Hand und nicht nur wegen des LTE wirklich schnell. Auch Sprachqualität, die Verbindung mit der Freisprechanlage in meinem Auto und die Kommunikation mit meiner G Watch R sind kein Problem. Einzig die Zuweisung personengebundener Klingeltöne hatte ich nicht auf Anhieb gefunden. Aber auch das war nach 2 Minuten 'try and error' erledigt.

Geliefert wurde sogar eine Tischhalterung die der Sendung beilag. Die SD-Karte (32GB) wurde ohne Murren erkannt und nach wenigen Minuten kam schon das erste Systemupdate per Funknetz. Auch die Einrichtung bereitete keine Probleme. Alles vom Feinsten kann man sagen. Nun ja ' die Benachrichtigungs-LED 'fehlt'. Aber die fehlt ja z. B. auch beim iPhone 4.

Klingel- und Benachrichtungstöne gibt es satt und die sind sogar echt gut!

Das Display ist eines der besten die ich je sah. Vom Eindruck her, würde ich sogar sagen, dass es keinen Unterschied zum Retina gibt. Auch eher exotische Anwendungen wir der automatische Upload von Fotos, Videos und Daten auf das heimische NAS funktionieren einwandfrei. Spiele und Filme laufen ruckelfrei und das Telefon wurde ohne lästige oder unnötige Apps ausgeliefert.

Selten war ich von einem Telefon so angetan. Besonders wenn man dann noch den extrem günstigen Preis berücksichtigt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2016 7:15 PM CET

Olympus PEN E-PL7 Kompakte Systemkamera (16 Megapixel, elektrischer Zoom, Full HD, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Wifi) inkl. 14-42 mm Objektiv silber/silber

5.0 von 5 Sternen Von der SLR-Digitalkamera zur PEN E-PL7 gewechselt und sehr zufrieden., 11. Oktober 2015
Lange Zeit war ich ein Verfechter der DSLR-Technik und es kam mir nichts anderes ins Haus.

Allerdings fotografiere ich gerne Landschaften und Gebäude und wenn man dann mit seinen Hunden unterwegs ist, ist es leider nicht immer leicht in Ruhe alle Einstellungen vorzunehmen. Außerdem sind die Standardprodukte im Bereich DSLR recht „klobig“.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Olympus in der Vergangenheit (Olympus E-400) mal die PEN E-7PL gekauft. OK – ich war sehr skeptisch, aber ich wurde sehr angenehm überrascht!

Keine langwierigen Einstellungen mehr, kleines aber gutes Gehäuse, gutes Zubehör und ein sehr schneller Autofocus. Zu meiner Überraschung wurde sogar ein aufsteckbarer Blitz mitgeliefert, den ich allerdings noch nie benötigte. Wer es dann trotzen nach guter alter Väter Sitte manuell haben will, dem wird auch das von der Kamera geboten und die Auflösung des Displays ist so gut, dass man auch ohne Probleme mit einem Polarisationsfilter arbeiten kann.

Selbst sehr ungünstige Lichtverhältnisse steckt die Kamera leicht weg. Einige Fotos habe ich ja als meine ersten Versuche angehängt. Keine Sonne? Alles voller Wolken? Dunkelheit und Nebel? Kein Problem – die Kamera macht tolle Bilder und ich frage mich, warum ich nicht schon früher gewechselt habe. Wer keine Lust auf Objektivwechsel hat, kann sich das Olympus M.Zuiko ED 14-150mm besorgen. Bezogen auf das klassische 35mm-Format wären das dann rund 28-300mm Brennweite wobei der Objektivpreis den Kamerapreis übersteigt.

Wem kann man die Kamera empfehlen?

Nun ja – eigentlich jedem, der ein wenig mehr möchte als nur „knipsen“, Wert auf gute Fotos legt, Wert auf ein geringes Gewicht legt und trotzdem volle Flexibilität in der Hinterhand haben möchte. Endlich eine Kamera die meinen bescheidenen Ansprüchen genügt und die ich sowohl zu einer Party als auch in den Urlaub mitnehmen werde um gute Fotos zu machen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fluval Spec 5 Nanoaquarium 21.1 L, schwarz
Fluval Spec 5 Nanoaquarium 21.1 L, schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Aquarium aber..., 23. Juni 2015
Alles in allem ist das Aquarium OK, aber es hat auch einen sehr unschönen Mangel.

Die Beleuchtungseinheit ist leider ein Flop. Der Schalter für an/aus/Nachtbeleuchtung leiert nach wenigen Schaltungen aus. Wenn man eine Zeitschaltuhr benutzt hat man das Problem nicht, aber eben auch keine Nachtbeleuchtung.

Die Lichtausbeute ist nach nun gut einem Monat um rund 50% gesunken und das Aquarium leidet somit an Lichtmangel. Man hat den Eindruck als würden die LED's ausbrennen.

Ich habe dann mal das Netzteil (5V) nachgemessen und festgestellt, dass das Netzteil nur 4,2 Volt bringt. Also ein stabilisiertes 3A Netzteil mit 6 Volt angeschlossen. Aber auch hier stellte sich der Effekt einer zu geringen Beleuchtung nach rund 3 Tagen erneut ein.

Nun habe ich das Aquarium mit einer LED Aquarien Beleuchtung (Aufsetzleuchte HI-Lumen 30) 'aufgerüstet' und bin nun auch zufrieden. Allerdings hätte der Hersteller schon von Hause aus auf eine vernünftige Beleuchtungseinheit setzen sollen.

Das Splatmaß des Filters ist für Garnelennachwuchs zu grob. Also muss man hier selbst nachbessern.

Daher leider nur 3 Sterne.

TEMPERATURSCHALTER TS 125
TEMPERATURSCHALTER TS 125
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis? Top!, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: TEMPERATURSCHALTER TS 125 (Elektronik)
Bei mir im Haus wurde (zur Sicherheit) hinter einer Enthärtungsanlage eine UV-Anlage zur nachträglichen Desinfektion installiert. Die UV-Anlage ist dauerhaft in Betrieb so, dass sich bei längerer ausbleibender Wasserabnahme das Trinkwasser im UV-Reaktor aufheizt. Permanentes an- und abschalten der UV-Anlage verbietet sich aus zwei Gründen.

- Die Lampenlebensdauer leidet
- Es besteht die Möglichkeit, dass Keime durchbrechen wenn die Anlage aus ist

Also hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht die Anlage bei zu hoher Temperatur mittels eines Magnetventils (230V, N. C.) zu spülen (kühlen).
Ich habe so einige Zeit damit verbracht das „richtige“ Gerät zu finden und bin durch Zufall auf das TS125 gestoßen.
Kurzum ich bin begeistert.

positiv/negativ (+/-)

+ sehr gute Verarbeitung
+ Inbetriebnahme ohne Anleitung ist möglich (also sehr einfach)
+ Einstellwerte (T (an/aus) ) bleiben bei Stromausfall erhalten
+ schaltet „punktgenau“
+ sehr fairer Preis
+ „heizen/kühlen“ wird automatisch per LED angezeigt. Das ist allerdings nur eine Info wo die Temperaturschaltpunkte liegen. Zum Beispiel einschalten bei 30°C und ausschalten bei 20°C = kühl-LED an.
+ Temperatursensor in Edelstahlausführung mit Montageöse (kann aber durch einen alternativen Fühler DS18B20, PTFE-Kabel, 125°C (Sonsorlimit) mit Tauchhülse ersetzt werden sofern man direkt in einer Flüssigkeit messen will).

- nichts gefunden

Das Anschlusskabel zu kürzen oder eine Festverdrahtung vorzusehen ist kein Problem. Das TS125 lässt sich leicht öffnen. Allerdings benötigt man für die Erdung der Steckdose im Gerät eine Kabelschuhklemme (U-Form).

Ich überlege ernsthaft mir ein TS125 auf Reserve zu legen – bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Kaufempfehlung mit 5 Sternen! Die Fotos liefere ich nach.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht!, 19. Dezember 2013
Der ganze Keller erstrahlt nun energiesparend im Tageslicht (6000K). So habe ich mir das vorgestellt.

Der "Umbau" ist denkbar einfach. Die alte Leuchtstofflampe (Niederdruck-Gasentladungsröhre) ausbauen, den alten Starter entfernen, gegen den mitgelieferten "LED-Spezialstarter" (das ist lediglich eine Drahtbrücke) austauschen und die LED-Röhre einsetzen - FERTIG!

Wenn jetzt noch ein Aufkleber dabei wäre den man neben den Starter kleben könnte und der daran erinnert, dass man beim "Rückbau" auf normale Leuchtstofflampen zwingend den LED-Starter austauschen muss, wäre es noch perfekter.

Also bitte nicht auf die Idee kommen den LED-Starter mit einer normalen Leuchtstoffröhre zu verwenden - das wird dann wirklich "unangenehm".

Noch was allgemeines zum Thema Qualität der LED-Technik. Wirklich sehr gute LED's haben pro Watt einen Lichtstrom von rund 100 Lumen. Die 18 Watt der V-TAC bringen es auf rund 1600 Lumen und liegen somit nahe (89%) an den Topprodukten die um Längen teurer sind.

Kaufempfehlung? Klar!

Axialer Wand Fenster Ventilator (Lüfter) CATA LHV-190, elegantes Design und Hochwertiger Leistung, 700 m³/h, 190 mm, 100% Original Markenqualität von CATA seit 1947
Wird angeboten von allcata

5.0 von 5 Sternen Hohe Luftleistung - so muss es sein!, 19. Dezember 2013
Das ist bereits der zweite Lüfter dieser Art den ich in einem Keller verbaut habe.

Kellerräume neigen ja leider dazu, dass die Luftfeuchte nicht immer ganz im "grünen Bereich" ist. Wenn man dann diese Räume noch zu Lagerzwecken oder als Arbeitskeller benutzt, ist es aus meiner Sicht sinnvoll, hier für eine Zwangsentlüftung zu sorgen.
Diese übernimmt das Produkt wirklich sehr gut.

Schade ist allerdings, dass es für diese Lüfter wohl keine Mauerdurchführung gibt. Aber das Problem lässt sich ja mit einem Kunststoffrohr (Fachhandel) und einer Überdruckklappe lösen.

In Verbindung mit dem Hygrostat Feuchtigkeitsregler "Schwimmbad Gewächshaus, Auf- und Unterputz" von Wallair (teuer aber sehr gut!) hat man eine gute Kombination erworben.

Wer nicht ewig warten will bis die relative Luftfeuchte den eingestellten Wert erreicht oder vermeiden will das der Lüfter nahezu dauernd läuft, sollte beachten, dass (in der Regel) das Raumvolumen dreifach ausgetauscht werden muss. Bei einem Raum von 50m² mit 2m Deckenhöhe hat man also ein Raumvolumen von 100m³ (lässt sich leichter rechnen). Bringt der Lüfter nur 100m³/h, dann braucht es halt bis zu 3 Stunden. Hat der Lüfter eine Leistung von 300m³/h dann ist man mit einer Stunde dabei.

Noch kurz was zur Haltbarkeit des Produkts. Den ersten Lüfter habe ich 2006 verbaut und er läuft und läuft und läuft....

Inxtron externes 3,5 USB 3.0 / 2.0 Gehäuse aus Alu
Inxtron externes 3,5 USB 3.0 / 2.0 Gehäuse aus Alu

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 22. Juli 2013
Zuvor hatte ich das 3,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II/III Festplatten Silber - "Hochwertiges" Aluminium Festplattengehäuse mit Ständer von deleyCON. Nun habe ich etwas Vernünftiges!

Das erste Gehäuse war eine Katastrope. Die HDD wurde sehr warm, die LED gab schon nach 2 Tagen den Geist auf und am AirPort angeschlossen, stieg die Festplatte immer wieder aus. Ach ja - die Platine war mit Heißkleber befestigt. Kurzum: Schrott!

Jetzt - mit dem neuem Gehäuse ist alles in Butter. Die Laufgeräusche sind um rund 50% (gefühlt) reduziert und auch das Temperaturproblem taucht nicht mehr auf. Erkannt wird die HDD am Mac, am Notbook unter Win8 und am Netbook unter WinXP.
Alles im Netzwerk, da am Airport angeschlossen.

Alles wie es soll - klare Kaufempfehlung! Geiz ist halt doch nicht geil...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4