Profil für BeimBacchus > Rezensionen

Beiträge von BeimBacchus
Top-Rezensenten Rang: 1.063.712

BeimBacchus

Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera
Wird angeboten von GRL EUROPE

5.0 von 5 Sternen Versender XCSOURCE, 2. Juli 2014
Das Produkt ist nicht nur nach meinem Dafürhalten über alle Zweifel erhaben. Nicht nur wegen des Preises, sondern vor allem wegen der Eigenschaften. Habe vorher mit Pocketwizard zum fünfachen Preis mit schlechterem Ergebnis ausgelöst.
Viel wichtiger ist mir der in der heutigen Zeit fast unglaubliche Service des Versenders XcSource. Einer von vier Auslösern war defekt. Wenige Minuten nach meiner Reklamation kam eine Antwort und die Zusage der Erstattung, obwohl das Teil schon sieben Monate im Einsatz war. Ebenso wurden die Transportkosten übernommen. Hey, es geht nur um kleine Beträge, aber wo sonst gibt es so einen Service. 500 statt fünf Sterne von mir!!!!

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von Lang GmbH

2.0 von 5 Sternen Qualitäts-Defizite, 9. April 2012
Schreibe eigentlich keine Rezensionen, aber mein Vorredner veranlasst mich dazu, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und Fotografen, die oft auf den Auslöser drücken, nur warnen kann. Für mich ein supertolles Objektiv für den journalistischen Alltag. Natürlich nicht auf Canon L Niveau, aber für die Leser einer Tageszeitung und für eigene Experimente gut geeignet. Vor allem der Zoom-Bereich ist für solch einen Einsatz sehr hilfreich und in Verbindung mit einem guten Blitz ist die Lichtschwäche auch kein Thema.
Aber: in den fast drei Jahren des Gebrauchs war es fünfmal beim Sigma Service und seit Karfreitag tritt wieder die Fehlermeldung auf meinen Canon-Bodys auf: "Err 01, Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern." Aber das ist nicht die Lösung. Ich werde das Objektiv zum sechsten Mal innerhalb der bald ablaufenden Garantiezeit wegen des gleichen Fehlers zum Sigma-Service bringen und dann hoffen, dass der nächste Defekt lange auf sich warten lässt. Habe selber noch drei weitere Sigma- und zwei Canon-Objektive, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber dieses Modell schlägt dem Fass den Boden aus. Es scheint nur für den Gelegenheitsfotografen konstruiert zu sein. Für rund 30.000 Auslösungen pro Jahr völlig ungeeignet. Schade.
Mein nächstes Superzoom wird von einem anderen Hersteller sein, auch wenn ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

Braun Series 3 / 330 Herrenrasierer
Braun Series 3 / 330 Herrenrasierer

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 20. Juli 2009
Rasiere seit über 25 Jahren mit vollster Zufriedenheit mit Braun-Trockenrasiern fast aller Preiskategorien. Dies ist das mit Abstand schlechteste Braun-Gerät, welches jemals meine Bartstoppeln beseitigen sollte. Die Rasierleistung ist bei mir absolut miserabel. Muss unendlich viele Haare mit dem Langhaarschneider nachrasieren. Werde mich nach einem Gerät eines anderen Herstellers umschauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2009 10:18 PM CET