Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gut FilmFreund > Rezensionen

Beiträge von Gut FilmFreund

Gut FilmFreund

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Rücktritt
Der Rücktritt
DVD ~ Kai Wiesinger

5.0 von 5 Sternen Super Film mit Kinopremiere! So könnte es gewesen sein...., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Rücktritt (DVD)
Ich war am Montag in der Kinopremiere in Berlin und bin total begeistert (wie auch das gesamte Publikum). Hier passt alles und die Besetzung mit den Schauspielern ist auch mehr als gut gelungen. Neben den Ähnlichkeiten und der angenommenen Körpersprachen der nachgespielten Personen sind auch die schaupielerischen Leistungen der Darsteller insgesamt mit Spitze zu bewerten. Auch das Drehbuchuch unter journalistischer Mithilfe von Jan Fleischhauer (DER SPIEGEL) umzusetzen merkt man dem Film inhaltlich an und es gibt dabei fesselnde Einblicke der letzten Tage Christian Wulffs bis zum Rücktritt. Dokumentarische Elemente zur Untermauerung mit einzuseten verstärken dies und sind ein billianter Mix aus Wirklichkeit und Fiction, die einen von der ersten bis zur letzten Minute des Films fesseln.
Mehr zur DVD- oder Blu-ray-Qualität nach dem 20. März (mal sehen was ich kaufe).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 8:22 AM CET

Kriegsmaschinen des II. Weltkriegs - Panzer [4 DVDs]
Kriegsmaschinen des II. Weltkriegs - Panzer [4 DVDs]
DVD ~ Carl Fischer

5.0 von 5 Sternen Viel Informationen zum fairen Preis!!, 5. Februar 2014
Ich habe mir die Box schon im Handel gekauft. Warum hier noch nicht verfügbar ist mir auch ein Rätsel.
Mit über 5 Stunden seltene und authentische Originalaufnahmen wurde nicht untertrieben. Natürlich sind ein paar Bilder doppelt aber die Zusammenstellung der 4 DVDs ist gut und bietet auch tiefere Einblicke. Zu den einzelnen DVDs, deren Titel leider nicht auf der Box stehen (Besser als umgekehrt. Entscheidend ist was in der Box ist):

DVD 1: "Die Panzer - Die Geschichte von Hitlers Kampfpanzern"
Bitet alle entschedenden Informationen warum Hitler, obwohl die eigentliche Herstellung von Panzern für die Deutschen zwischen den beiden Weltkriegen verboten war, trotzdedem 5 Panzerdivisionen mit fast 1300 Panzer bei Ausbruch des Zweiten. Weltkrieges hatte.

DVD 2: "Die Geschichte der Panzer im II. Weltkrieg 1939-1942"
Weitere Hintergründinformationen, jedoch mehr die technologische und strategische Entwicklungsgeschichte der Panzer bis zum Ausbruch des Zweiten. Weltkrieges. Danach detailerte Informationen über die Bedeutung der Panzer beim Angriff auf Polen 1939 sowie auf Holland, Belgien und Frankreich im Jahre 1940 und die Gründe für die zunächst erfolglosen Gegenoffensiven der Allierten bei der sehr viele Panzer gezeigt werden, die bei diesen beiden ersten großen Feldzügen eingesetzt wurden.

DVD 3: "Die Geschichte der Panzer im II. Weltkrieg 1942-1945"
Viel Informationen über die Bedeutung der Panzer beim Angriff auf die Sowjetunion bei dem drei Millionen Soldaten auf seiten der Deutschen auf fast fünf Millionen Soldaten der Roten Armee trafen, welche außerdem doppelt so viele Panzer besaßen. Von der anfänglichen Überlegenheit der Deutschen bis zum Wendepunkt des Krieges bei dem die Deutschen den schweren sowjetischen Panzers T-34 aufgehalten wurden . Zusätzlich ein Teil über Nordafrika und die Bedeutung der Panzer für den deutschen Generals Erwin Rommel als Befehlshaber des Deutschen Afrikakorps.

DVD 4: "Panzerschlachten"
Alle maßgeblichen Schlachten zu Land in Polen, West Europa, Nord-Afrika und Russland und die Bedeutung der Panzer werden beleuchtet und auch die Bedeutung des taktischen Zusammenspiels zwischen Panzereinheiten und der Luftwaffe. Auch wird sehr gut erklärt wieso die deutschen Kriegsmaschinerie zerbrach und die deutschen Panzer ihren Mythos der Unbesiegbarkeit verloren.

Also ich bin sehr zufrieden und kann diese Box nur weiterempfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 11:03 AM CET

Butch Cassidy und Sundance Kid [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Butch Cassidy und Sundance Kid [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Robert Redford
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen Butch Cassidy und Sundance Kid (DeLuxe 2-DVD-Edition), 3. Dezember 2013
Diese Edition ist der Hammer. Über den Film als zeitlosen Westernklassiker muss man nicht viel sagen: SPITZE, auch Bild und Ton. Die Extras sind so umfangreich, dass sie nicht auf eine Disc passen
DISC 1:
KOMMENTAR 1 VON GEORGE ROY HILL (REGIE), HAL DAVID (TEXT),ROBERT CRAWFORD (PRODUKTION), CONRAD HALL (KAMERA,
KOMMENTAR 2 VON WILLIAM GOLDMAN (DREHBUCH)
DISC 2 (WEITERES BONUSMATERIAL, insgesamt noch einmal 257 Minuten):
ALL DAS IST DIE WAHRHEIT: DAS MAKING OF VON „BUTCH CASSIDY UND SUNDANCE KID”,
EIN WILDER HAUFEN: DIE WAHRE GESCHICHTE VON BUTCH UND SUNDANCE,
ENTFALLENE SZENE „DAS ZELT“,
GEORGE ROY HILL UND DIE HERAUSFORDERUNG VON ROBERT REDFORD,
GESCHICHTE UNTER DER LUPE: „BUTCH CASSIDY UND SUNDANCE KID: OUTLAWS OUT OF TIME“,
MAKING OF VON 1994,
INTERVIEWS VON 1994,
ALTERNATIVER ABSPANN,
3 KINOTRAILER
Mehr geht nicht (und gibt es meines Wissens nach auch in keiner anderen Edition des Films). DeLuxe pur.

Blackbeard (Uncut) [Blu-ray]
Blackbeard (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Angus MacFadyen

5.0 von 5 Sternen Endlich Uncut und echtes HD aus einem Guss, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackbeard (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Gerade diese Version geliehen und begeistert gesehen. 3 Stunden beste Piraten-Abenteuer-Unterhaltung mit tollen Darstellern und in Top-HD-Qualität gesehen. Im Fernsehen lief der Film zerstückelt und geschnitten sowie in gruseliger Qualität. Auf dieser Disc kann ich mir den Piratenfilm auch als Langfassung aus einem Guss ansehen. Die Ton-Qualität ist auch prima. Unbedingte Kaufempfehlung!

Metro - Im Netz des Todes [Blu-ray]
Metro - Im Netz des Todes [Blu-ray]
DVD ~ Svetlana Khodchenkova
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne Action-Thriller, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Metro - Im Netz des Todes [Blu-ray] (Blu-ray)
Spannung pur und beste Unterhaltung bietet dieser Film. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten und die Special Effects können sich sehen lassen. Gute Action-Thriller der auch überzeugend von den Darstellern in Szene gesetzt wird.
Die Qualität von Bild und Ton lässt auch nichts zu wünschen übrig. Bei den Extras ist viel interessantes dabei und das halbstündige Making ist untertitelt.
In der Videothek gibt es ja schon die Blu-ray und ich werde Sie mir auch kaufen.
UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2013 3:43 AM CET

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt: Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt: Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Joachim Winterscheidt
Wird angeboten von music-movie-more

5.0 von 5 Sternen Granate. Viel Spass und gute Laune, 21. Oktober 2013
6 Stunden beste Unterhaltung: Immer wieder ein Superspass und wenn man denkt es kann nicht noch dicker kommen, wird noch einer draugesetzt. Ich habe mich auf jeden Fall bestens unterhalten und die Idee eine interaktive Weltkatte mit der Zusammenfassung der besten Szenen mit auf den DVDs zu haben finde ich auch klasse.
Unbedingte Kaufempfehlung für alle Fans von Joko & Klaas
Ich freue mich auch schon auf die nächste Staffel Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt/Staffel 2 [3 DVDs]

Dreamkeeper [Blu-ray] [Special Edition]
Dreamkeeper [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ August Schellenberg

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Abenteuer mit Action und tiefsinniger Handlung., 29. August 2013
Gerade in der Videothek geliehen und an meinem freiem Tag trotz gutem Wetter gesehen. Ein fantastische Film mit fantastischen Bildern, viel Spannung und Action eingepackt in eine tolle tiefsinnige Story. Die Mythen und Legenden der Indianer werden hautnah miterlebt und zu recht steht auf dem Cover. "So würden Indianer träumen (wenn sie Special Effects gehabt hätten)“ August Schellenberg und Eddie Spears spielen Ihre Rollen auch super.
Die Qualität der Blu-ray ist auch okay.
Unbedingte Kaufempfehlung!!!

The Australian Pink Floyd Show - Exposed in the Light [Blu-ray]
The Australian Pink Floyd Show - Exposed in the Light [Blu-ray]
DVD ~ The Australian Pink Floyd Show
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Konzert. Tolle Qualität mit gutem Blu-ray-Konzept, 29. August 2013
Ich habe mir gerade die Blu-ray im Laden gekauft und wollte sehen ob hier auch alle total begeistert sind. Die Bildqualität der Auftritte der Band sind 1a und die Farbe sind brillant, auch bei den großartigen Lichteffekten. Das erkenne ich mit bloßem Auge bei meinem 55 Zoll TV. Dass die interessanten Kommentare der Band in SW ist okay. Da geht es um Inhalte und nicht um das visuelle Erlebnis und es gibt auch so eine klare Abgrenzung zu den Auftritten/Songs.
Also für mich ist alles super. Ich finde es auch prima, dass die Kommentare der Band immer direkt nach den Songs kommen und nicht aus dem Zusammenhang gerissen in irgendeiner Bonus Sektion gelandet sind. Beim Ton ist bei mir auch alles okay. 5.1 ist drauf und klingt bei meiner Anlage super. 2.0 als komplette Zusatzspur ist auch drauf und okay wenn ich nur über TV gucke.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Kapitel so gesetzt sind, dass ich beim skippen direkt zu den Songs komme, wenn ich diese nur sehen will. Die Kapitel sind auch so gesetzt, dass die Überblendungen nicht zu abrupt sind und eine Einblendung des Songtitels gibt es auch.
Weiter so und bitte bald mehr von The Australian Pink Floyd Show.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2013 12:58 AM MEST

Wettlauf zum Mond  (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]
Wettlauf zum Mond (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Mark Everest

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Film und Top-Neuauflage, 30. Mai 2013
Tolle Version dieser vierteiligen Serie. Diese qualitiv sehr gute Version (Bild + Ton) ist offensichtlich von einem neuen Master gemacht worden und endlich auch mit deutschem UND englischem Ton auf der Haupt-Disc. Diese Version entspricht der Version, die hier im Fernsehen lief. Toll ist auch die Bonus-Disc mit der 26 Minuten längeren englischen Originalversion. Das Englisch ist sehr gut zu verstehen und gibt einen noch umfassenderen Einblick in die damaligen Ereignisse. Ich habe diese Dokumentation schon einmal so in England gesehen, da jedoch mit nervigen Werbeunterbrechern.

Inhaltlich wird der Kampf um die Vorherrschaft im All dokumentiert mit einer Mischung aus Computer-Animationen, fiktionalen Spielfilmelementen und sehr seletenem Archivmaterial. Die fiktionalen Spielfilmelemente sind sehr gut von den Darstellern gespielt und die Darsteller sind auch sehr gut getroffen im Vergleich zu den "Originalen". Die Version auf der Hauptdisc und auch die Version auf der Bonus-Disc sind beide spannend wie ein sehr guter Spielfim über DAS größte TV-Livereignis des letzten Jahrhunderts.
Was will Mann oder Frau mehr. Wer sich für das Thema interessiert, findet auch inhaltlich keine bessere Dokumention über den Wettlauf zum Mond und wird gefesselt sein von der ersten bis zur letzten Minute.

Das Amt - Die Folgen 46-58 [2 DVDs]
Das Amt - Die Folgen 46-58 [2 DVDs]
DVD ~ Jochen Busse
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Endlich neue Folgen auf DVD WEITERSAGEN!!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Amt - Die Folgen 46-58 [2 DVDs] (DVD)
Endlich gibt es auf DVD mehr Folgen. Unbedingt zum Kauf weiterempfehlen, sonst dauert das wieder Jahre bis die nächtste Box erscheint!!
Qualität von Bild und Ton sind auch Topp. Bitte, Bitte bald noch mehr Folgen in DVD-Boxen von meiner Lieblingsserie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4