Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für R. V. > Rezensionen

Beiträge von R. V.

R. V.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AUKEY Adapter USB 3.0 Wireless Dual Band WIFI mit der Geschwindigkeit von 300Mbps bis 876Mbps 5 GHz / 2,4 GHz für Notebook oder höheres System PC Windows XP / Vista / 7 / 8 / 8.1, MAC OS, Linux, abwärts kompatibel mit USB 2.0 Anschluss ( Schwarz )

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 1. Juni 2016
Der WLAN Stick wurde wie immer bei Amazon sehr schnell geliefert.
Beim Öffnen des Pakets dann die erste Überraschung. Dies ist das erste Aukey Produkt, das bei Lieferung nicht in einer Pappschachtel sondern in einer Blister Verpackung geliefert wurde. Die zweite Überraschung war dann aber, das sich dieser Blister ganz einfach aufklappen ließ.
Wären doch nur alle Blister so einfach zu öffnen.

Außer dem Stick sind noch eine Anleitung und eine kleine CD mit Treiber und Software bei Lieferung mit dabei.

Da ich den WLAN Stick unter WIndows 10 64 bit einsetzen möchte, habe ich bei der Installation aber erst gar nicht die CD gewählt sondern gleich den aktuellen Treiber von der übersichtlichen Aukey Support Seite
[...]
herunter geladen.

Bei der Installation stelle ich dann fest, das in dem Stick ein Realtek 8812AU Chip verbaut ist.
Realtek Chips dürfte vielen durch die auf den meisten Mainboards verbauten SoundChips bekannt sein.
Mir sind Realtek bislang noch nicht negativ aufgefallen und um es vorweg zu nehmen hier auch nicht.

Die Anleitung weißt darauf hin, dass vor dem Einstöpseln des WLAN-Sticks zuerst die Treiber zu installieren sind.
Nach dem die Treiber installiert waren, habe ich zunächst noch den alten WLAN Stick in meinem Notebook deaktiviert.

So dann wurde der Aukey WF-R6 WLAN Stick eingestöpselt, von Windows 10 erkannt und nach wenigen Sekunden die verfügbaren WLAN Access Points angezeigt. Den passenden ausgewählt und den Netzwerkschlüssel eingegeben und schon war die Konfiguration erledigt.

Danach sofort mal Speedtest.net aufgerufen und hier läuft der Stick mit der max. Gewschwindigkeit die mein Kabelzugang am Abend hergibt.
Pingzeiten von 15 - 16 ms, Downloadraten von 75 Mbit/s un dim Upload 5 Mbit/s.
Hier sind vor allem die Downloadraten schon besser wie bei meinem alten Stick aber dies ist natürlich für einen WLAN Stick mit 802.11 ac keine Hexerei.

Seine wahren Stärken spielt er aus wenn große Datenmengen über ihn im Netzwerk ausgetauscht werden.
Fühlbar gibt es da für mich keinen Unterschied mehr zu meinem kabelgebundenem Netzwerk und das obwohl mein Router im 5Ghz Band nur gut 450 mbit/s schafft. Der Stick könnte also noch wesentlich schneller. Die Geschwindigkeite sind für jemanden der mit 10 mbit und 14k Modem groß geworden ist nahezu unfassbar.

Und auch noch in der letzten Ecke von meinem Garten zeigt er gute Empfangs- und Sendequalitäten. Selbst wenn die Übertragungsrate etwas einbricht, sie bleibt sicher bestehen und ist schneller wie der alte Stick.

Der Stick erschein mir anfangs etwas groß in seinen Ausmaßen. Aber das ist wohl der Preis den man für diese Geschwindigkeit zur Zeit noch bezahlen muss. Zudem scheint mir das große Gehäuse den eingebauten Antennen gut zu tun, denn SIe sorgen stets für eine gute Verbindung, durch Wände, Betondecken und auch in größerer Entfernung zum Router.

Rundherum ist der WF-R6 ein gelungenes Produkt von Aukey.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Fischaugen 180 Grad + 10x Makro Lens Clip - on 2 in 1 für iPhone 6 / 6 Plus , iPhone 6S / 6S Plus , iPhone 5S / 5 , Samsung Galaxy S6 / S6 Edge / S5 und andere Smartphone

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Mai 2016
Gut geschützt kommt das Aukey 2-in1 Fisheye Macro Kit in einer stabilen Pappbox bei mir an.
Zusätzlich zu dem eigentlichen Objektiv wird ein Objektivhalter zur Befestigung des Objektivs am Smartphone, ein Microfaser Reinigungstuch und ein Microfaster Transportsäckchen mitgeliefert. Die Anleitung besteht aus einem stabilen Kärtchen, wenig Text aber mit aussagekräftigen Abbildungen zur Handhabung des Objektiv Kits. Als letztes liegt noch eine Registrierungskarte bei. Mit einer Registrierung verlängert sich die Garantiezeit von 24 auf 30 Monate.

Das Objektiv besteht aus Glaslinsen und einem Aluminiumgehäuse. Vorne schützt ein aufsteckbarer und hinten ein aufschrauber Objektivdeckel die Linsen vor Verschmutzung und Verkratzen bei Nichtgebrauch.
Die Befestigung des Objektivs am Smartphone erfolgt über einen Klemmhalter. Die Klemmflächen die mit dem Smartphone in Berührung kommen sind mit einem rutschhemmenden Gummibelag versehen, der nicht nur das Objektiv sehr fest an seinem Platz hält sondern gleichzeitig auch das Smartphone zuverlässig vor Kratzern schützt.

Das eigentliche Objektiv ist zweiteilig. Beide Teile zusammen verwendet ergeben die Fischaugen Funktion, das hintere Obtektivteil alleine verwendet, ergibt die Macro-Funktion.
Der vordere und der hintere Teil des Objektivs sind mit einander verschraubt. Das Gewinde dazu läuft sauber ohne hackeln. Zum besseren Greifen hat das vordere Objektivteil einen griffigen Gummiring mit Waffelstruktur.

Wie schlägt sich das Objektiv in der Praxis.
Um zu verdeutlichen welchen Weitwinkeleffekt dieses 180° Fischaugenobjektiv hat, lade ich zwei Fotos mit hoch. Das Bild des Autos wurde mit dem gleichen Objektabstand fotografiert. Die 180° sind so groß das man ringsrum das innere des Objektivs erkennen kann.

Gekauft habe ich mir die Kombi aber nicht wegen dem Fischauge sondern wegen der Macrofunktion und die ist mit einem Wort umwerfend.
Das Macrobild ist in der Mitte knackscharf und fällt nur den Rändern hin leicht ab.
Zwei Fotos aufgenommen mit der Macrolinse sind beigefügt. Der kleine Ausschnitt des Geldscheins ist ein 100 % Ausschnitt.
Ich bin fasziniert was mein iPhone mit dieser Macrolinse für Aufnahmen brilliante Fotos macht. Damit werden DInge sichtbar die vorher mit dem Smartphone unentdeckt bleiben mußten.

Mit der digitalen Zoomfunktion kann man die Macrofunktion noch weiter seigern. Da es sich bei dem Zoom aber ldiglich um eine digitale Vergrößerung handelt, ist dabei ein Qualitätsverlust festzustellen. Das ist aber durch die Technik bedingt und nicht dem Aukey Objektiv anzulasten.

Alle Fotos wurden mit einem iPhone 5s gemacht und sind bis auf die Verkleinerung bzw. den Ausschnitt nicht nachbearbeitet.

Mit einer solchen Qualität weder mit der des Objektivs selbst noch mit der der geschossenen Fotos hatte ich gerechnet.

Jedem, der den Spielraum mit seiner Smartphone Kamera vergrößern will, kann ich dieses Objektiv Kit empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Quick Charge 2.0 Power-Bank mit 6000 mAh [Qualcomm zertifiziert] Schnellladegerät (mit einem 20cm usb-ladekabel)(schwarz)

5.0 von 5 Sternen Klein & Stark, 18. Mai 2016
Die AUKEY Quick Charge 2.0 Power-Bank mit 6000 mAh ist seit 3 Wochen mein ständiger Begleiter wenn ich unterwegs bin und ich bin beruflich viel unterwegs. In gerade einmal 149 x 57 x 12 mm hat Aukey 6000 mAh Kapazität bei nur 140 gr Gewicht gequetscht.

Aber der Reihe nach.
Wie immer kam auch dieses Aukey Produkt in einer praktischen Pappschchtel verpackt bei mir zu Hause an. Außer der Powerbank selbst befindet sich noch ein ca. 20 cm langes Micro-USB Ladekabel, sowie eine kurze Anleitung mit in der Verpackung. Die wichtigste Info der Anleitung ist die Erklärung der Bedeutung der Farbe der LED.
Unter 33 % Kapazität ist die LED rot, von 34 - 66 % ist sie grün und über 66 % ist die LED weiß. Bei vollgeladener Powerbank blinkt diese zusätzlich. Die Abstufung ist somit etwas grob geraten, reicht in der Praxis aber völlig aus.
Die Powerbank wird an meinem USB Netzteil in gut 4 Stunden voll aufgeladen.
Voll geladen reicht die Powerbank für mehr als 3 komplette Ladevorgänge meines iPhone 5s und immerhin noch ca. 1,5 Ladezyklen meines iPads. Beide iPhone 5s wird mit gut 1A aufgeladen und entspricht somit den max. Vorgaben von Apple. Bei meinem iPad geht es mit 1,5 A stärker zur Sache.

DIe QualcommQuick Charge Funktion habe ich mangels kompatiblen Gerät nicht getestet.

Für mich stellt die Aukey Powerbank mit ihren 6000 mAh die ideale Kombination aus Größe, Gewicht und Kapazität dar, für die sich immer eine Möglichkeit der einfachen Mitnahme bietet und auch längere Flüge oder Bahnfahrten ihren Schrecken verlieren.

Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz
Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 1. Mai 2016
Meine Roccat Knoe+ hatte nach mehreren Jahren intensiven Einsatzes leider Ermüdungserscheinungen. Auch bei mir war wie bei sovielen das Mausrad nicht mehr in o.k. und stotterte und versuchte Sprünge anstelle eines gleichmäßigen Scrollings.

Aber nach vielen Jahren und hunderten Ego-Shooter Stunden, ist der Ausfall verschmerbar.
Da die Kone+ bei mir perfekt in der Hand liegt wollte ich Sie mir ein weiteres kaufen, musste aber leider feststellen das es sei nicht mehr gibt.

SO bin ich jetzt bei dem NAchfolger der Roccat Kone XTD gelandet. Gekauft habe ich Sie mit dem Laser, der auch schon bei der Kone+ keinerlei Probleme verursachte und eine tadellos funktionierte.

Nach dem Auspacken habe ich die Kone XTD angestöpselt, Treiber installiert, größtenteils die Einstellwerte von meiner alten Kone+ übernommen und war etwas enttäuscht, weil das Mausrad irgendwie nicht richtig rund lief. Es waren ganz kleiner Hänger und Geschwindigkeitsunterschiede spürbar.
Ich wollte die Kone XTD schon enttäuscht wieder zurück schicken, habe mir dann aber gesagt, geb ihr am nächsten tag nochmal eine Chance.
Und siehe da, am nächsten Tag, nach einem Neustart des PCs funktionierte die Kone XTD 1a!
Nach dem Entfernen des alten Kone+ Treibers und der Treiberinstallation der Kone XTD wurde ich leider nicht dazu aufgefordert den PC neuzustarten. Aber es hat ja nochmal gut gegangen.

Die Kone XTD fühlt sich genauso perfekt an wie die Kone+. Da diese in meinen Augen und für meine Belange keine Wünsche offen ließ, trifft dies uneingeschränkt auch für die Kone XTD zu.

Der Treiber lässt jede Menge Einstellungen zu. Die Buttons können prima zugeordnet wurden, wobei ich die zweite Ebene (Funktion) der Buttons durch den EasyAccess Button super genial finde.
Auch Makros und spielespezifische Sondereinstellungen sind möglich. Wobei ich die bislang nicht eingesetzt habe.

Das Mausrad lässt sich verglichen mit einer Logitech Maus etwa schwerer drehen, dafür rastet es sehr genau ein und ist dabei noch nahezu lautlos. Ein weiterer Vorteil ist die echte Button Funktion wenn das Mausrad gedrückt wird. Bei Logitech wird ja bei vielen Mäusen die Rasterung ausgeschaltet, wohingegen der Button auf einen Knopf unterhalb des Rades wandert, was mich mega stört.

Auch wenn viele über den preis der Roccat Kone XTD nörgeln, finde ich das Preis- Leistungsverhältnis aktzeptabel. Für mich ist sie jeden Cent wert.

AUKEY Quick Charge 2.0 Kfz Ladegerät 30W Dual Port [Qualcomm zertifiziert] Auto Ladegerät Schnellladegerät mit Typ C Kabel und Micro USB Kabel für iPhone, Tablets, Smartphones (Schwarz)
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Geniales Ladegerät für den Zigarettenanzünder, 1. Mai 2016
Das AUKEY Quick Charge 2.0 Kfz Ladegerät 30W Dual Port CC-Y5 kommt in einer stabilen, sehr praktischen und umweltschonenden Pappschachtel zu einem nach Hause. Die Pappschachtel eignet sich auch ideal zur Aufbewahrung.
Zum Lieferumfang gehört nicht nur das Ladegerät sondern auch noch ein Micro-USB Kabel und ein USB-C Kabel. Das Ladegrät wie auch die beiden Kabel sind sehr sorgfältig und solide verarbeitet. Die beiden Kabel sind dabei für die höheren Ladeströme extra dick, was auch der mechanischen Festigkeit zu Gute kommt.

Das AUKEY Quick Charge 2.0 Kfz Ladegerät 30W Dual Port behebt das leidige Problem, das nur eine USB Ladebuchse in einem Zigarettenanzünder zur Verfügung steht. Somit ist das gleichzeitige Laden zweier Geräte und das mit bis zu 2,4 A gleichzeitig möglich.
Buchse 1 liefert ganz normal immer 5 V aber hier mit bis zu 2,4 A (= 12 W).
Buchse 2 unterstützt den Qualcomm Quick Charge 2.0 Modus, der kompatible Geräte im Maximum mit 12 V und 1,5 A (= 18 W) lädt. Der Quick Charge Modus lädt entsprechende Geräte deutlich schneller. Nicht Quick Charge 2 kompatible Geräte werden an Buchse 2 mit 5 V, 2 A (= 10 W) geladen.

Hauptsächlich wird darüber ein iPhone 5s geladen. Hierbei zeigt mein Meßgerät dann auf beiden Buchsen 5,04 V bei 1,007 A Ladestrom an und damit beim Maximum für ein iPhone 5s. Mein iPad wird mit seinen maximalen 2 A geladen. Also alles goldrichtig.

Trotz dieser hohen Leistung baut das Aukey Quick Charge kleiner wie manche leistungsschwächeren Ladegrerät mit nur einer Buchse.
Eine starke Erwärmung konnte bei mir auch bei gleichzeitigem Laden zweier Geräte nicht festgestellt werden.

Ich habe nun das Aukey Quick Charge seit gut 4 Wochen völlig problemlos in meinem Auto im Einsatz. Meist werden Apple geräte darüber geladen aber hin und wieder nimmt ein Beifahrer Platz der sich über die Möglichkeit freut, sein Smartphone auch auf kurzen Strecken mit viel neuem Saft für den Akku versorgen zu können. Bei mir bleibt es mittlerweile die ganze Zeit über eingesteckt.

Nice to have wäre noch eine kleine LED die anzeigt, dass das Ladegerät auch tatsächlich lädt. Das Display des zu ladenden Gerätes zeigt mir das zwar auch an aber das Display habe ich nicht immer im Blickfeld.

Etwas störend finde ich in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Sicherheitshinweise die Punkte, dass dasCC-Y5 beim Starten des Autos nicht verwendet werden sollte um Beschädigungen am Gerät zu vermeiden und das vollgeladene Geräte vom Ladegrät getrennt werden sollen. Hier stellt sich mir die Frage was mache ich bei einem Auto mit Start/Stop Automatik?
Ich bin da unerschrocken und habe die Punkte einfach ignoriert und es ist nichts kaputt gegangen. Habe ich auch nicht anders erwartet.

Fazit:
Das AUKEY Quick Charge 2.0 Kfz Ladegerät 30W Dual Port CC-Y5 arbeitet seit dem ersten Moment völlig problemlos.
Man kann sich darauf verlassen, das die zu ladenden Geräte immer in der kürzest möglichen Zeit wieder zu vollen Akkus kommen.
Ich kann das CC-Y5 uneingeschränkt empfehlen.

[Apple MFi zertifiziert] Syncwire Ladekabel Lightning zu USB Kabel Nylon - Lebenslange Garantieserie - 6.5 ft / 2m für iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5, iPod Nano 7 - Space Grau
Wird angeboten von Syncwire

5.0 von 5 Sternen Gut geschützt, 6. März 2016
Ich habe mir das Kabel in 1 Meter und 2 Meter Länge gekauft. Mein Fokus lag dabei in der taglichen, teilweise rauhen Verwendung im Auto.
Die Verarbeitung dieses Kabels ist einwandfrei und über jeden Zweifel erhaben. Durch die Nylonumhüllung ist das eigentliche Kabel bestens geschützt. Das das Syncwire Kabel dadurch etwas weniger flexibel, nehme ich dabei gerne in Kauf. Sicherlich ist dies kein Synckabel welches ich auf meinem Schreibtisch benutzen würde. Sollte das Kabel doch einmal kaputt gehen, verspricht der Hersteller eine lebenslange Garantie.

AUKEY Kopfhörer mit Mikrofon und Multifunktioneller Knopf  In Ear Ohrhörer Stereo Headset , 3,5mm Klinke für iPhone iPod Samsung HTC und andere Smartphones, Tablets, usw.(EP-C2 Grau)
AUKEY Kopfhörer mit Mikrofon und Multifunktioneller Knopf In Ear Ohrhörer Stereo Headset , 3,5mm Klinke für iPhone iPod Samsung HTC und andere Smartphones, Tablets, usw.(EP-C2 Grau)
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen., 6. März 2016
Ich habe nun die Aukey In-Ears seit zwei Wochen. In diesen zwei Wochen habe ich sie mit verschiedestener Musik ausprobiert und ich kann Sie nur empfehlen.
Sehr schön finde ich schon die schnörkellose Verpackung, in einer kleinen Pappschachtel, ca. 9 x 6 x 1,7 cm.
In der Pappschachtel befinden sich zwei kleine wiederverschleissbare Tütchen, eins mit dem In-Ear und eins mit drei Paar Ohrstöpsel in unterschiedlicher Größe. Die mittlere Größe ist auch direkt auf dem In-Ear verbaut, so das man insgesamt auf vier Paar Ohrstöpsel kommt. Die Verarbeitung ist sehr gut und sauber.
Für den Preis von 12,99 € habe ich nichts erwartet. Umso überraschter war ich als die Aukey In-Ear da erste Mal in meine Ohren und mein iPhone gestöpselt habe. Solch einen guten Klang habe ich noch von keinem Kopfhörer für nur 12,99 € zu hören bekommen. Der Bass kommt sehr kräftig und trocken und bleibt trotzdem sehr sauber. Die Höhen sind ebenfalls klar ohne die oftmals, gerade im Billigbereich zu hörenden Zischlaute zu produzieren. Die Mitten können da nicht ganz mithalten und verleihen STimmen etwas zusätzlichen Hall, was manchem Sänger/Sängerin aber sogar zu Gute kommt.
Bei In-Ears kommt es ja entscheidend auf die Passform an. Schliessen die Ohrstöpsel den Kopfhörer nicht richtig zur Umwelt ab, fehlt es dem Sound an allem.
Bei mir sind, wie meistens auch bei anderen In-Ears, die mittlere Größe der Ohrstöpsel exakt passend. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit drücken die Aukey In-Ears nicht und man vergisst man fast, das überhaupt etwas im Ohr steckt. Das Kabel ist durchschnittlich flexibel. Geräusche des bewegten Kabels sind in den Ohrstöpseln nur leise wahrnehmbar.
Je nach Musikgenre sind die Aukey In-Ears herrvorragend bis Durchschnitt. Seine Stärken hat er für mich klar im Bereich Electro / Dance, gefolgt von Pop und Rock.
Im Bereich Elektro / Dance macht er sogar wesentlichen teureren In-Ears das Leben schwer. Klassik ist hingegen sicher nicht die Stärke dieser In-Ears. Klaviermusik beherrscht er noch ganz gut, bei einem ganzem Orchester fehlt es aber an doch am Volumen. Wobei Klssikliebhaber auch sicher nicht die Zielgruppe für diese Kopfhörer sind.
Die Telefonannahme klappt exaktem Druckpunkt des Tasters prima und die Verständigung mit dem eingebauten Mikro ist klar und deutlich. Auch der Titelsprung vorwärts und rückwärts sowie das Spulen gehen an meinem iPhone einwandfrei.
Vermisst habe ich lediglich die zwei Taster für eine Lautstärkeänderung.
Okay die sind für 12,99 € vielleicht nicht drin aber für einen kleinen Aufpreis würde ich diese Funktion gerne mitnehemen.
Fazit:
Mit diesen Aukey In-Ears bekommt der Käufer sauber verarbeitete und gut klingende Kopfhörer. Im Preis-Leistungsverhältnis sind die Aukey In-Ears für 12,99 € für mich nicht zu toppen.

Apple Watch Schutzfolie, JETech 2-Pack 42mm Gehärtetem Glas Displayschutz Schutzfolie Screen Protector für Apple Watch
Wird angeboten von JEDirect DE

3.0 von 5 Sternen Gut, 27. September 2015
Wer sich nicht daran stört, dass die Folie nicht auch die Radien schützt, erhält eine gute Folie für die Apple Watch.

MAK POWER [4-Pack] Premium-Apple 30 pin kompatibles USB-Datenkabel in Assorted Längen (20cm 1 Meter 2 Meter 3 Meter) High Speed USB 2.0 Sync und aufladen USB Kabel für iphone 4 4s iPod touch und iPad
Wird angeboten von U-POP

4.0 von 5 Sternen Immer die passende Länge., 27. September 2015
Machen was sie sollen.
Laden und syncen ohne Probleme.
Verarbeitung ist nicht High Quality aber für den Preis sehr gut.
Mit dem Pack hat immer die richtige Länge zur Hand.

Achterbahn
Achterbahn
DVD ~ George Segal

5.0 von 5 Sternen Die Haupdarsteller sagen kein Wort, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Achterbahn (DVD)
Dieser Film hat bei mir in jungen Jahren meine Faszination für Achterbahnen ausgelöst.
Keinen Film habe ich öfters gesehen.
Auch wenn Das Bild kann nach heutigen Maßstäben nur als schlecht gelten kann, die Story nicht immer logisch ist und vor Heldenpathos trieft, es ist mir egal. Die Hauptdarsteller sind in diesem Film die Achterbahnen und in keinem anderem Spielfilm wurden Sie besser dargestellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6