Profil für Mops > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Mops
Top-Rezensenten Rang: 2.146.593
Hilfreiche Bewertungen: 28

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Mops

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)
Preis: EUR 9,99

17 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen wieder kein Mainstream..., 27. März 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Um es gleich zu sagen bzw. zu schreiben: Nein, das neue Depeche Mode-Album ist wieder kein neues "Violator" geworden, auch wenn das wohl wieder mal viele gehofft haben. Die 3 Herren aus Basildon gehen weiter unbeirrt ihren Weg und machen somit keine Musik für die Kritiker und nun mal halt auch keine für die breite Masse und das ist in meinen Augen auch das, was sie aus macht. "Delta Machine" ist eine unverwechselbare, abwechslungsreiche und dennoch eine in sich sehr stimmige Platte geworden, die einfach von den Kontrasten und ihrer Sperrigkeit lebt. So gehen neue Einflüsse aus dem Blues ("Slow","Heaven") Hand in Hand mit altbewährten Soundstrukturen ("Broken"), es finden sich komplexere Melodiengebilde ("Should be higher") als auch einfach geartete und somit sehr eingängige Stücke ("Soothe my Soul") und wieder jede Menge experimentelle Sounds ("My little Universe", "Welcome to my World"). Manche Stücke zünden sofort, ein Großteil des Albums eröffnet sich (wie so oft bei dieser Band) erst nach mehrmaligem Hören. Damit dürfte "Delta Machine" beim gewillten Zuhörer eine längere Verweildauer im CD-laufwerk sicher sein... Depeche Mode ist mit "Delta Machine" wieder ein starkes Stück Musik gelungen!


Sounds Of The Universe
Sounds Of The Universe
Wird angeboten von schnuppie83
Preis: EUR 8,67

11 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen und es packt einen doch..., 13. April 2009
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
...und da ist es nun endlich, das neue Depeche Mode-Album und was soll ich sagen, es fällt absolut wie erwartet aus: sperrig und von daher natürlich nicht sofort leicht zu konsumieren, aber für Depeche Mode absolut typisch, entfaltet sich der Inhalt der Songs erst nach mehrmaligem Hören, und das ist ein absolutes Qualitätsmerkmal. "Knarzige" und "scheppernde" Sounds dank analoger Technik, die Jungs haben wieder mal experimentiert, was das Zeug hält und das Ergebnis ist erneut absolut einzigartig und doch typisch Depeche Mode. Jeder einzelne Song ist klasse und funktioniert auf seine ganz spezielle Art und Weise. Hervorzuheben sind vor allem: "in Chains", "Perfect" und "Come back". Fazit: Wieder ein absolutes Klasse-Album mit Langzeitwirkung von den Jungs aus Basildon!


Seite: 1