Profil für Punika > Rezensionen

Der Schädelschmied
Der Schädelschmied
von Jens Lossau

5.0 von 5 Sternen Endlich ermitteln sie wieder, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Schädelschmied (Taschenbuch)
Die Abenteuer von Hippolit und Jorge fesseln immer wieder aufs Neue. Ich bin durch Zufall damals auf "der Elbenschlächter" gestoßen und auch das zweite Buch "Orksammler" entäuschte mich nicht. Dem dritten Streich nun fehlt es ebenfalls nicht an Witz, Humor, Spannung und Geschichte. Die Autoren haben es geschafft etwas wirklich neues und frisches in die Weite des derzeitigen Fantasy Einheitsbreis zu werfen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer des ungleichen Paars. Ein altes Orksprichwort sagt, wer das IAIT nicht kennt hat von Verbrechensbekämpfung nicht viel Ahnung!

Hellboy Library Volume 1: Seed of Destruction and Wake the Devil (Hellboy (Dark Horse Library))
von Mike Mignola

5.0 von 5 Sternen Geschenk gelungen, 3. Februar 2012
Habe das Comic (weil Heft ist es ja nicht, echt edel gebunden!) als Geschenk gekauft. War ein voller Erfolg! Einband 1A, Story 1A und vorallem Qualität des Comics ist wirklich spitze! Nun werden wohl in nächster Zeit die nächsten Bände bei Amazon bestellt.

Die Sopranos - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
Die Sopranos - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Gandolfini

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Nachschub, 3. Februar 2012
Wir lagen schon auf dem Trockenen und endlich war die nächste Staffel im Postkasten. Leider ist die Verpackung der Staffel anders als die davor (Achtung ein 0815 Plastikcase statt Karton), was auch den einzigen Kritikpunkt ausmacht. Über Serienvorlieben lässt sich streiten, doch wir waren zufrieden und warten nun auf die letzten zwei Staffeln (schon bestellt).

Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs]
Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen einer der besten Comicverfilmungen, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs] (DVD)
Gleich zu Beginn: Viel besser als die Fernsehversion, vorallem ergibt sich durch diese Version ein ansich "runderer" Film. Der Inhalt (3DVDs) kann sich sehen lassen und die DVD Verpackung ist sehr hübsch anzusehen. Hatten einen wirklich gelungenen Filmeabend dank diesen Films.

Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass (Die Legenden der Albae 2)
Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass (Die Legenden der Albae 2)
von Markus Heitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mehr mgl., 30. Januar 2012
Den vorangegangen Rezensionen ist nicht wirklich was zu ergänzen. Meiner Meinung nach nicht so gut wie Band 1. Die vielen Handlungsstänge und die Wiederholung der Eigenschaften der Albae. Trotzdem ist das Buch zu empfehlen und es handelt sich hierbei um Nörgeln in hoher Qualität. Ich fühle mich gut Unterhalten und bei jedem anderen Autor wäre es meiner Ansicht nach ein 5 Stern. Doch es gibt bessere Werke des Autors, drum eine 4 Stern Wertung. :)

Star Trek - Captain's Log Fan Collective (5 DVDs)
Star Trek - Captain's Log Fan Collective (5 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 3. Januar 2012
Wir besitzen schon zwei Fan Collectives (Borg und Klingonen) und sind auch mit dieser sehr glücklich. Die Auswahl der Folgen ist spitze und vorallem wegen der letzten Folge von "Enterprise" sollte man sich diese Box kaufen. Werden auch die anderen Fan Collectives kaufen.

Technoline Temperaturstation WS 7002, Weiß, 6,0 x 1,4 x 4,0 cm
Technoline Temperaturstation WS 7002, Weiß, 6,0 x 1,4 x 4,0 cm

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht., 3. Januar 2012
Wir sind sehr zufrieden damit. Finden die Min/Max Temperaturanzeige sehr vorteilhaft. Auch die Batterien sind beim Produkt inkludiert. Wer einen günstigen und kleinen Thermometer sucht ist hier genau richtig.

Rage - Anarchy Edition
Rage - Anarchy Edition
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Solides Spiel mit Höhen und Tiefen, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rage - Anarchy Edition (Computerspiel)
Bin einer der Kunden die schon vor Monaten das Spiel vorbestellt haben. Ich bin ohne Erwartungen (habe von anderen Spielen gelernt, dass die Vorfreude auf ein Spiel nie mit der gelieferten Realität mit halten kann) ans gamen gegangen. Die von Spieletests angegeben "nur" 10 - 12 Stunden Spielzeit sind meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, denn nach dem Finale habe ich (habe bis jetzt nur die Einzelplayerkampagne gespielt, kein Multiplayer usw...) laut Steam 22 Stunden gebraucht.

Meiner Meinung nach ist Rage ein solides Spiel mit seinen Schwächen (Grafikfehler ohne Patch, Story, ...) und Stärken (Sound, Handling, Setting, ...).

Wie viele vor mir gebe ich dem Spiel 3 Sterne, wobei von meiner Seite aus der Spielspaß (Shooter handling a la ID) 4 Sterne verdient hat.

Liebe Entwickler versprecht nicht immer so viel, ihr könnt es letztendlich sowieso nicht halten.

Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 12. Juni 2011
Benutze sie in Verbindung eines Netbooks.
Sender schön klein.
Plug and Play.
Verarbeitung spitze.
Zum Weiterempfehlen!

The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition (uncut)
The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition (uncut)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten RPGs seit langem, 12. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorallem die vielen möglichen Entscheidungen im Spiel und die Änderung der Geschichte dadurch hat einen großen Lob verdient.
Macht weiter so!

Seite: 1 | 2