Profil für Delabarquera > Rezensionen

Bürgers Liebe
Bürgers Liebe
von Hermann Kinder

2.0 von 5 Sternen Nur zur Info, 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bürgers Liebe (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich, als Taschenbuch, vor Jahr und Tag für 3,50 DM im Modernen Antiquariat gekauft. Diese Ausgabe gibt es immer noch: Bürgers Liebe - Dokumente zu Elise Hahns und G.A. Bürgers unglücklichem Versuch, eine Ehe zu führen, herausgegeben von Hermann Kinder - 1981 189 Seiten, Insel Taschenbuch. Mit Porto so für 10 Euro. -- Man muss schon ein arger Hermann-Kinder-, G.-A.-Bürger- oder Elise-Hahn-Liebhaber sein, um, Hardcover hin oder her, dieses Buch für 50 Euro zu kaufen.

Zeagoo Anti-Diebstahl-Achsel Versteckte Unterarm Schultertasche Holster Handy Backpack Schwarz
Wird angeboten von zeagoo

3.0 von 5 Sternen Vielleicht mein Fehler ..., 10. Juli 2015
... weil ich nicht genau genug gelesen habe. Da prüfe jeder und jede selbst!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung für "Die wichtigsten Dinge am Körper tragen". Am liebtsten wäre mir eine leichte Weste mit entsprechenden Innentaschen; doch so etwas habe ich nicht gefunden. Also diese Lösung. Was soll ich sagen?

Vorweg: Diese Sendung hat für Amazon-Verhältnisse ungewöhnlich lange geauert: 10 Tage. Erklärung wahrscheinlich: Ein Zollproblem. Unter dem Adressaufkleber ist ein englischsprachiger anderer. Grünes Pickerl: "Von zollamtlicher Behandlung befreit" (Flughafen Frankfurt). Oben drüber dann ein Aufkleber der Deutschen Post AG, Niederaula.

Zwei Kritikpunkte:

* Das Wichtigste: Die Fächer sind für mich zu klein. Es passt weder meine Standard-Geldbörse (11x10 cm) in die untere Reißverschluss-Tasche (Höhe ohne Inhalt: 7 cm), noch mein, zugegeben, großes Smartphone Sony Xperia Z Ultra in die offenen Stecktaschen oben (in der Breite geht es sehr knapp, in der Höhe ragt es ca. 7 cm über.

* Dann: Ich habe nicht das Tragegefühl (= subjektiv!), dass diese Aufbewahrungstaschen sicher am Körper angebracht sind.

* Schließlich: der Stoff fühlt sich nich angenehm an (auch das ist natürlich subjektiv)

Alles in allem: Dass ich drei und nicht einen Stern vergebe hängt damit zusammen, dass ich mir selbst sage, ich hätte genauer hinschauen müssen. Also -- ich würde dieses "Anti-Diebstahl-Achsel Versteckte Unterarm..." -- die Formulierung / Google-Übersetzung hätte mich misstrauisch machen sollen! -- nicht noch einmal kaufen. Ich habe jetzt einen Entwurf gemacht und lasse mir eine einfache Weste nach meinen Vorstellungen und Maße-Vorgaben nähen. Das ist wahrscheinlich doch das Beste.

QUALITYSHIRTS Langarm Rolli, Gr. XXL, schwarz
QUALITYSHIRTS Langarm Rolli, Gr. XXL, schwarz
Wird angeboten von Thelen Textil

5.0 von 5 Sternen Auch nach mehrmaligem Waschen ..., 27. April 2015
... noch völlig ok. Vor allem leiert der Kragen nicht aus. Alles bestens. (Ach, das Programm teilt mit, dass noch 7 Wörter erforderlich sind! Aber es war ja schon alles gesagt. Nun gut, jetzt sind es noch ein paar Wörter mehr. :-)

Pringles Original 190G
Pringles Original 190G
Wird angeboten von PW Direct

1.0 von 5 Sternen Preis?!, 26. April 2015
Also, diese Pringles sind nicht meine Lieblingskartoffelchips. Ich halte sie für ein wenig zu fad. Wobei mir klar ist, dass das vom Hersteller beabsichtigt ist, um sich vom schlichten "versalzenen Einheitsgeschmack" abzusetzen. Da muss also jeder seinen Geschmack wählen.

Ich schreibe das hier auch nicht als Geschmackurteil, sondern auf folgendem Grund: Ich habe gestern Abend genau diese Packung irgendwo in Europa, nicht in Deutschland, für 3 Euro gekauft und wollte jetzt mal nachschauen, ob das der "Normalpreis" ist. Es zeigt sich: Ja, ist es. Hier aber, angeboten von PW Direct, ist der Preis EUR 7,19! Ich sehe nicht, dass dafür 2 Packungen angeboten werden. Das kann jetzt ein Versehen beim Einpreisen bei Amazon sein oder der Versuch, mit Leuten, die auf Hochpreisiges stehen, einen schnellen Euro zu machen. Wie auch immer -- fair ist das nicht. Und darauf nur bezieht sich der 1 Stern, nicht auf den Geschmack, s. oben.

EC Technology® Tragber 6W (2*3W) Stereo Bluetooth Lautsprecher bis zu 15 Stunden Spielzeit für große Volumen und mit Klavierlack Technologie -Schwarz

2.0 von 5 Sternen Klappern nach 4 Wochen, 11. Dezember 2014
Keine richtige Rezensionen, sondern einige vielleicht für andere nützliche Einzelerfahrungen: Ich habe diesen kleinen Lautsprecher am 21. September 2014 gekauft. Eigentlich ganz in Ordnung. Die Bluetoothverbindung hat von Anfang an relativ oft gehakt. Mit Geduld und Ausprobieren hat es immer geklappt, das Verbinden konnte aber schon mal 7 Minuten dauern. Der Klang ist nicht berauschend, aber Gott -- das Ding kostet auch nicht viel. Ich habe dann auch noch den Sony SRS-X3 NFC gekauft. Klang deutlich besser. Vor allem Bluetoothverbindung klappt mit ganz wenigen Ausnahmen sehr schnell. Aber halt, seien wir ehrlich: das Teil hier kostet 23,99 Euro, der Sony 115,00 Euro.

Eine Sache, die nicht sein müsste: Nach ca. 4 Wochen hat sich was in dem Lautsprecher gelöst, und seitdem klappert das -- vom Geräusch her geurteilt relativ große - Teil, wenn man den Lautsprecher bewegt. Wahrscheinlich hat sich was Geklebtes gelöst. Der Lautsprecher spielt noch, aber es ist halt ein komisches Gefühl.

Jetzt aber das Entscheidende: Man muss sich immer im Klaren sein, dass solche Kleinlautsprecher, was die Basswirkung und den Klangeindruck angeht, einfach keine Wunder vollbringen werden. Auch der Sony ist da keine Wundermaschine. Anders gesagt: Wer so etwas nicht wirklich portabel braucht, weil er bei Picknick Musik hören will, der ist mit guten PC-Lautsprechern mit kleiner Bassbox, für so 50-70 Euro, + Bluetooth-Adapter für 20-30 Euro auf jeden Fall viel besser dran als mit einem (im Zweifelsfall auch einem teuren) Kleinlautsprecher.

Wir stellen 0,2% der Menschheit, aber die Hälfte aller Weltmeister: Juden im Schach
von Michael Kühntopf
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ein Wikipedia-Kompilat?, 8. Dezember 2014
Vorab: Das ist keine Rezension, sondern eine Information. Und die 1-Stern-Bewertung ergibt sich aus dem Folgenden.

Nun, ich von einem Link in einer Wikipedia-Diskussion* zum Autor Michael Kühntopf direkt hierher geführt worden. Der Link legt nahe, dass es hier schon mal eine Besprechung gab. Ob dies hier stehenbleiben kann, soll Amazon entscheiden.

Zitat aus der genannten Diskussion:

"... Siehe dazu diese Kunden-Rezension bei amazon: wer Geld sparen will oder schlicht Plagiatoren nicht unterstützen will, lese den Inhalt des Buches in Wikipedia, von dort wurden weite Teile des Buches abgeschrieben, ohne die Lizenzierung von Wikipedia zu beachten."

Ich kann und will jetzt den Wahrheitswert dieser Behauptung nicht überprüfen. Dieser und andere Hinweise in Sachen "Abschreiben bei der Wikipedia" klingen aber vollkommen glaubwürdig.

[...]

SuperSilent Windows7 / 10 Edition (lautlos) SSD/USB 3.0-Spezial AMD Quadcore 4x 1,5Ghz A4-5000, 4GB DDR 3 RAM, 120GB Samsung 850 EVO SSD Festplatte, Grafik Radeon HD 8330 mit HDMI und VGA Ausgang, Slim DVD-Brenner, 5.1 Sound, WLAN, GigaLan, Windows 7 Pro 64Bit
Wird angeboten von MegaComputerWorld

5.0 von 5 Sternen Meine Vorgeschichte, meine Erwartungen, 9. November 2014
Über die technischen Dinge nur so viel: Wenn ich mir einen Mini-PC in dieser Preislage kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich damit als Gamer auftreten oder auch nur DVDs auf dem großen Fernseher vorführen kann. Dazu gleich noch ein paar Bemerkungen.* Insgesamt, hier wie oft bei Amazon-Rezensionen, gilt: Es wird von einigen Leuten zum kleinen Preis eingekauft und geklagt, dass irgend etwas nicht alle hochgeschraubten Erwartunge erfüllt. Das erscheint mir nicht sinnvoll.

Jetzt aber zur Geschichte, die vielleicht helfen kann, bei ähnlichen Problemen eine ähnliche Entscheidung zu treffen.

Die Sache: Ich habe einen von diesen wirklich großen PCs unterm Schreibtisch, ca. 3 Jahre alt, Windows Vista. Ich arbeite viel mit dem Ding, hauptsächlich mit Texten und Bildern. Die Datenlage wurde, vorsichtig gesagt, unübersichtlich, weil extrem viele Dateien auf der Festplatte waren. (Alte Archive eingeschlossen.) Und Vista wurde immer langsamer. Ich habe mir ein WIN7 gekauft und wollte mal aufräumen. Dabei aber die Angst, dass doch wichtige Dateien am Ende weg sind. Ok, ich bin da kein sehr ordentlicher Mensch.

Die Firma, die mir das WIN7 verkauft hatte, sagte am Telefon -- ja, extra Anruf bei mir: Alle Fachleute und Leute, die diese Erfahrung gemacht hätten, würden davon ausgehen, dass nur eine richtige Neuinstallation was bringen würde. Das habe ich durchaus eingesehen. Es musste eine Zwischenlösung her, damit ich Ruhe aufräumen und neu installieren konnte. Ich bin also, nach einigem Herumschauen bei Amazon, auf dieses kleine Ding gekomme. Besonderes Interesse: (1) Was heißt da eigentlichlos "lautlos"? (2) Was bringt diese SSD, von der ich viel gelesen, die ich aber noch nie ausprobiert habe? (3) Wird da wohl klappen, mit dem vorinstallierten Windows 7?

Also das Dingelchen kam, ich wollte anstöpseln, gleich ausprobieren. Erst mal eine Enttäuschung. Mein etwas älterer SyncMaster BX 2240 hat einen VGA- und einen DVI-Eingang, aber kein HDMI. Damit komme ich nicht an den Monitor. (Das war meine Schuld! Ich hatte bei der Bestellung nicht genau genug gelesen. Sonst hätte ich einen DVI-HDMI-Verbinder, ca. 6 Euro, gleich mitbestellen können.)

Was tun? Ich war sehr neugierig ... Zum großen LG-Fernseher, über HDMI verbunden, einen zufällig vorhandenen LAN-Kabelanschluss rein und los. Große Begeisterung sofort. Ein großes, gestochen scharfes Bild. Alles sehr schnell. Aha, SSD! Mein OpenOffice runtergeladen und mit dem Fernseher als Bildschirm installiert. Ging sehr schnell. Am nächsten Tag den DVI-HDMI-Verbinder bestellt, "deleyCON HDMI zu DVI Adapter". Etwas gewartet und noch einen Abend über den Fernseher herumgespielt, Verbindung zur Dropbox aufgebaut usw. Auf die größe dieser SSD geschaut, damit die nicht zu voll wird.

Dann, als der HDMI-Stecker da war, umgestellt. Und was soll ich sagen? Wieder Begeisterung. Alle drei Punkte (1) - (3) da oben sind sehr gut gelöst. Vor allem Schnelligkeit und Lautlosigkeit. Ich hatte mich so sehr an das Lüfterrauschen gewöhnt, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, wie angenehm es ist, wenn neben dem Klappern der Tastatur nichts mehr zu hören ist. Und ich habe eine vorhandene kleine 500-GB-Platte angestöpselt, die gleich erkannt wurde und das Datenproblem entschärft.

Alles in allem: Schnell und lautlos. Ich bin sehr -- nein, mehr als zufrieden.

Wenn sich an dieser Zufriedenheit was ändern sollte, schreibe ich es hierher. Im Moment ist das der Stand der Dinge.

* Ja, das mit der DVD. Ich habe eine selbsterstellte DVD ins Laufwerk eingelegt. Das ging einwandfrei. Dann eine von Amazon / Lovefilm, die zufällig herumlag. Die Frage kurz: Wenn die auch noch abgespielt wird, warum steht dann überhaupt der DVD-Player unterm Fernseher? Wurde nicht abgespielt. Meine Vermutung: ein Kopierschutz, der das Abspielen generell auf PC-Laufwerken unterbindet, um Kopieren zu verhindern. Ich bin dem nicht weiter nachgegangen. Der DVD- / Blue-Ray-Player bleibt in Betrieb.

Nachtrag (am 08.12.2014): Immer noch restlos zufrieden. Google drive und überhaupt alles, was nicht unmittelbar in Bearbeitung ist, auf die externe Festplatte gelegt, um die Kapazität der internen SSD nicht zu belasten. Geht sehr gut.

Nachtrag (27.04.2015): Der Rechner hing bei mir im Büro bis vor kurzem am LAN-Kabel, und die mitgelieferte Wifi-Verbindung, ein kleiner USB-Stecker, lag noch unausgepackt da. Dann bin ich für längere Zeit verreist und hab den Rechner samt Bildschirm in einen großen Koffer zwischen die Wäsche gepackt. Erst am Zielort die Wifi-Verbindung installiert, ausprobiert. Es hat auf Anhieb geklappt, mich auf diese Weise ins neue Hausnetz einzuklinken. Wenn es möglich wäre, gäbe es dafür einen Zusatz-Stern!

Nachtrag (30.06.2015): Zurück von der Reise wollte ich anschließen und -- es ging nicht! Blaue Diode leuchtet. Monitor meldet: Kein Signal. Zweites Netzteil, dasselbe Ergebnis. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kleine doch defekt ist und habe eingeschickt. Mitteilung und Ergebnis: Ich hatte offenbar doch bei der Wiedereinrichtung das Netzteil vertauscht. Dass der Stecker passt und die Diode leuchtet, ist also kein Hinweis, dass der PC läuft und das Netzteil passt. Ein neues Netzteil mitgeordert und zurückschicken lassen. Er läuft! -- Das hier als Hinweis für vergleichbare Fälle.

Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Deutsch [neuste Version Service Pack 1]
Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Deutsch [neuste Version Service Pack 1]

4.0 von 5 Sternen Upgrade Deutsch direkt nicht möglich?, 15. Oktober 2014
Gekauft bei Stop-Computer. -- Mit aller Vorsicht, aber: ein Upgrade, bei dem die vorhandenen Programme und Daten erhalten werden, scheint nicht möglich zu sein. Es gibt eine Rückmeldung, dass zwischen unterschiedlichen Sprachen -- hier also: D <> E -- nicht upgegradet (schönes Wort!) werden kann. Man soll sich "im Internet" informieren, wie das geht. Keine näheren Angaben dazu. Ich habe so viele Daten und Programme auf der Platte, dass ich mir, wenn ich Programme und Einstellungen nicht erhalten kann, gleich einen neuen PC kaufe. Vorläufiger Stand der Dinge, bei dem ich niemandem weh tun will: Eine Komplett-Neuninstallation ist vielleicht möglich, ein Upgrade mit Übernahme von Programmen und Einstellungen aber nicht.

---

NACHTRAG: Meine kurze Rückfrage in dieser Sache wurde von Stop-Computer telefonisch so beantwortet: Alle Experten würden immer wieder sagen, dass ein "Drüber-Installieren" nicht anzuraten sei. Man habe dann nämlich ein weiterhin langsames, quasi doppeltes Betriebssystem, mit allen Fehlern Vista. Sinnvoll sei, die Arbeit auf sich zu nehmen und a) die Daten auf eine Platte zu sichern und b) die Platte / Partition zu formatieren und alles neu aufzusetzen.

Ich nehme an, dass diese Antwort vernünftig ist. Ich habe aber im Moment keine Zeit, um das zu machen. Ich rechne, mit allen Programm-Neuinstallationen, Rückspielen der Daten, mit ca. 3 x 6 Stunden Arbeit. Ich lasse jetzt mal das mit den drei *. Wenn ich Zeit gefunden habe und neu installiert habe, kann sich das aber verbessern.

Ich habe gemailt, es kam ein telefonische Meldung des Verkäufer, sehr schnell: Das "Drüberinstallieren" sei nach Meinung aller Fachleute nicht sinnvoll. Man hätte anschließend im Grunde zwei -- langsame -- Betriebssysteme auf dem PC. Kann ich nachvollziehen. Ich setze jetzt mal 1 Stern rauf. Wenn ich die Neuinstallation gemacht habe, dann vielleicht noch die vollen 5. Win 7 kenne ich ja. Es muss jetzt nur noch alles klappen.

The Killer Inside Me
The Killer Inside Me
DVD

2.0 von 5 Sternen Ratlos... **?, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Killer Inside Me (Blu-ray)
Das war der erste Film "ab 18", den ich bei Amazon / Lovefilm bestellt habe. Das mit 18 führte dazu, dass der Postbote -- obwohl wir da waren -- einen langen gelben Zettel hinterließ, auf dem nicht stand, von wem die Sendung ist, wohl aber, dass es um 1. Einschreiben, 2. Persönliche Unterschrift und 3. eine Zahlung ginge. Wochenende - Kopf gemacht, welche Rechnung da bis zur 3. Mahnung wohl nicht bezahlt worden sein könnte. Keine im Gedächtnis gefunden. Unruhig. Am Montag also zur Post. Es war dieser Film! Keine Zahlung. Hatte der Postbote versehentlich angekreuzt.

Ok, die Handlung des Films kann man vollständig bei Wikipedia nachlesen. Warum ich, der ich normalerweise Filme nicht bei Amazon bespreche, doch in die Tasten greife? Das war der erste Film von Lovefilm, den ich ungefähr nach der Hälfte der Zeit abgebrochen habe. Ekelhafte Grausamkeiten und -- das Buch = die Handlung und ihre Darstellung stimmte hinten und vorne nicht. Dabei alles düster und normal zugeleich, dass man depressiv werden könnte... Nein, dann lieber mitten drin Schluss machen und das Ganze bei Wikipedia ... Ach so, das hab ich ja schon gesagt.

Warum dann zwei Sterne und nicht einen? Weil ich immer annehme, dass man auch anderer Meinung sein kann. Irgendwas ist da schon dran an diesem Film. Nur -- mir erschließt es sich halt nicht mal ansatzweise, dieses Irgendwas.

Original Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 EHS64AVF Kopfhörer mit Lautstärkeregler für Samsung Galaxy S3 i9300, Galaxy Note N7000, Galaxy W i8150, Galaxy Y S5360, Galaxy Nexus I9250, s8600 Wave 3, i9001 Galaxy S PlusGalaxy Xcover S5690 Smartphone, Wave Y S5380, Wave M S7250, i9000 Galaxy, S5830 Galaxy Ace, Galaxy R i9103,
Wird angeboten von Crazy Bee

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt ist alles sehr gut ..., 3. Juli 2014
Ich wollte einfach Kopfhörer fürs Smartphone. Keine großen Ansprüche, was für Opern in Reinqualität werde ich schon in der S-Bahn hören. Nun denn: Ich habe gleich zwei bestellt. Diese In-Ears sitzen prima. Es steht zumindest Samsung drauf. Wie das mit dem Original Samsung zu diesem Preis geht, hat mich nur kurz beschäftigt. Aber wie auch immer -- der Sound ist erstaunlich gut und ich bin bis jetzt rundrum zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6