Profil für Cocina-Espanyola > Rezensionen

Die klassische italienische Küche
Die klassische italienische Küche
von Marcella Hazan

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kochbücher überhaupt!, 28. Juni 2016
Ich habe schon länger eine Englische Ausgabe als E-Book, war aber immer tieftraurig, dass der Heyne Verlag, trotz schwindelerregender Gebrauchtpreise, seit 2010 keine (Buch-)Neuauflage in deutscher Sprache mehr herausbrachte.
Anfang 2016 hat sich endlich der Echtzeit Verlag erbarmt dieses Standardwerk der italienischen Küche (zu einem stattlichen Preis) neu aufzulegen.

Es gibt keine Hochglanzfotos in diesem Buch, lediglich ein paar schöne Illustrationen.
Die Rezepte sind wirklich sehr ausführlich erklärt. Warum man etwas bestimmtes macht und wie man es richtig macht, halt eben die nötigen Arbeitsschritte, die kleinen Hinweise und Tricks.
Viele der Rezepte sind annähernd vergleichbar mit dem GU Klassiker "Die Echte Italienische Küche", jedoch sind sie viel persönlicher, genauer beschrieben und mit mehr Tips zum Kochhandwerk
Dieses Buch erklärt viele Details die zur "Seele der guten Zubereitung" gehören, soweit das überhaupt in einem Buch möglich ist.
Das Buch kann man als soliden, praktischen Einstieg in die Italienische Küche sehen und es ist das EINE was man auf die einsame Insel mitnimmt!

Wer lediglich eine Sammlung von Rezepten sucht, der wird mit dem Silberlöffel oder La Cucina mehr Vielfalt erschlagen.
Dieses Buch bringt echte Qualität in die Küche, ähnlich gute Bücher zum Thema findet man sonst nur noch von z.b. Marianne Kaltenbach oder Lorenza de Medici, welche inzwischen aus dem Druck und entsprechend schwer zu bekommen sind.

Auch wenn die Optik und der relativ hohe Buchpreis zu wünschen lassen, vergebe ich wegen des tadellosen Inhaltes 5 Sterne!

TDK Kopfhörer Wireless Wr 680 weiß
TDK Kopfhörer Wireless Wr 680 weiß
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen TDK WR680 Supergut!, 27. Juni 2016
Auf der Suche nach einem BT Kopfhörer bin ich über MLs Rezension hier und auf seiner Homepage gestolpert.
Aufgrund des niedrigen Preises habe ich mir den Kopfhörer bestellt und bin nicht enttäuscht worden.
Sicherlich gibt es bessere Kopfhörer, aber nicht in dieser Preisklasse! Dieser Kopfhörer kann locker mit teureren aufnehmen.
Zum Klang, Bass ist ausreichend vorhanden (könnte aber etwas mehr sein), das Klangbild ist eher neutral, mit klarer und unaufdringlichen Höhen.
Der Tragekomfort ist auch OK, ähnlich stramm wie mein kleiner AKG Kopfhörer.

Fazit: 5 Sterne
Dieser Kopfhörer ist wirklich sein Geld wert. Es ist schon fast erschreckend, dass man soviel Klang für so wenig Geld bekommen kann.

HMDX HX-P540RD-EU JAM Rewind Lautsprecher in Rot
HMDX HX-P540RD-EU JAM Rewind Lautsprecher in Rot

5.0 von 5 Sternen JAM Rewind, der kleine Lautsprecher mit ordentlich "Bums" für das kleine Gepäck, 9. Mai 2016
Vor 2 Jahren wurde ich auf diese Box bei einem lokalen Handyhändler aufmerksam, der das Teil lautstark im Laden betrieb.
Ich war total verblüfft, was so aus diesem kleinen Teil herauskommt, aber ich wollte damals keine 70-80€ dafür bezahlen.
Danach suchte ich immer wieder nach einem Grund um das Gerät zu kaufen, bis ich sah das Preis auf knapp 20,-€ inkl. Versand gefallen war und da gab es natürlich kein Halten mehr.
Die Lautstärke, der insgesamt saubere und ausgewogene Klang können insgesamt überzeugen, einen Tiefbass sucht man vergeblich.

Wegen Größe und Gewicht nutze ich den Winzling sehr gerne für unterwegs (Dienstreise) oder auch mal im Büro, wenn es nicht auf Wetterschutz oder ultimativen Klang ankommt. Ich führe ihn aktuell immer im Laptoprucksack mit, falls ich mal eine mobile Freisprecheinrichtung brauche.

Bei dem Preis von ~20€ 5 Sterne.

Co2Crea uk-c-160103-8 Reisetasche für JBL Xtreme Drahtloser Bluetooth Handy-Lautsprecher
Wird angeboten von iKole

3.0 von 5 Sternen Xtreme on the Go, 20. Februar 2016
Die Tasche an sich ist nicht schlecht und der Preis ist OK. Leider stinkt die Tasche extrem stark nach Chemie. Meine Finger reagieren normalerweise extrem sensibel auf Weichwacher und bei dieser tasche schlagen sie förmlich "Alarm"!
Die Tasche ist aktuell noch in Quarantäne zum Ausmiefen...

JBL JBLXTREMEREDEU Xtreme Spritzwasserfester Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit 10000 mAh Akku, Dualem USB-Ladeanschluss und Freisprechfunktion rot
Wird angeboten von GLOBAL NET

5.0 von 5 Sternen JBL Xtreme: Die Boombox Für Unterwegs & Camping, 16. Februar 2016
Revision 10.3.2016, ergänzt und korrigiert:
Ich wollte mir vor ein paar Wochen ursprünglich eigentlich einen JBL Charge 2+ kaufen und habe mir dann in einem E-Markt verschiedene JBL's gegeneinander zur Probe angehört.
Dabei wurde mir schnell klar, dass ich klanglich keinen Kompromiss zwischen den Probanden eingehen wollte und habe mir dann den "teuren" Xtreme zugelegt!
Der Klang ist voll und ausgewogen mit schönem Bassfundament, insgesamt besser als meine kleine Küchenanlage von LG mit JBL C1 Boxen.
Auch hohe Lautstärken werden m.E. noch gut und sauber wiedergegeben. Richtig gut ist das Teil draußen!
Was total nervt ist der "Gitarrenriff" wenn man ihn in Betrieb nimmt (oder Maximallautstärke etc.) erreicht!
Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein, habe ihn bisher nur 1x geladen und schon mehrere Stunden in Betrieb gehabt.

In Rot gab es ihn kürzlich etwas günstiger als 299,- im Netz und in dieser Farbe finde ich ihn echt schick und weniger langweilig als in schwarz! ;-)
Die robuste Verarbeitung und der Spritzwasserschutz sind sehr hilfreich, da ich das Teil auch draußen z.b. beim Grillen & Camping nutze.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht soviel Geld für einen BTLS ausgeben, aber man lebt ja nur einmal... :-)

TDK T78920 Wireless Weatherproof Speaker mit Bluetooth (AAC) schwarz
TDK T78920 Wireless Weatherproof Speaker mit Bluetooth (AAC) schwarz

1.0 von 5 Sternen A34 klingt gut, aber leider defekt angeliefert!, 7. Februar 2016
Habe das Gerät über das Warenhaus bezogen und nachdem ich es erhalten habe, habe ich es erstmal über Nacht aufgeladen.
Bei meinen ersten Tests hatte ich aber das Ladekabel noch verbunden. Direkt nach dem Laden ein Pairing mit dem Handy, Sound war gut, so wie erhofft.
Die Überraschung kam am nächsten Tag, es war kein Power mehr auf dem Gerät, obwohl vermeintlich voll geladen.
Ich dachte ich hätte ihn möglicherweise nicht richtig ausgeschaltet, also nochmal erneut aufgeladen. Leider, leider war dann bereits 1 Stunde später schon wieder keine Power mehr da, das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten!?
So habe ich dann alles zügig wieder eingepackt und werde es morgen retournieren.
Für den Preis war das Gerät eigentlich toll, wenn es denn keinen Defekt gehabt hätte, daher kann ich nur 1 Stern vergeben, da es bei dem A34 so viele Probleme mit Akkus zugeben scheint.

GSW 415286 Großraumpfanne Gourmet mit Deckel, 28 cm
GSW 415286 Großraumpfanne Gourmet mit Deckel, 28 cm

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 25. Januar 2016
Eine 28cm Pfanne und dazu noch mit Deckel zu einem guten Preis!
Durch den Metallrand des Deckels hat sich inzwischen etwas von der Beschichtung abgerieben, aber das sehe ich als nicht so kritisch.
Die Pfanne heizt schnell auf, das Bratergebnis ist spitze und erscheint mir über den ganzen Boden sehr gleichmäßig zu sein.
Pfannkuchen und Bratkartoffeln gelingen ganz wunderbar.
Ein Wermutstropfen gibt es jedoch, denn die Pfanne ist zwar oben 28cm weit, jedoch nicht unten an der Basis; dort ist sie nur 25-26cm.
Meine alte Pfanne hatte einen 1cm höheren und viel steileren Rand, sodass das Gesamtvolumen etwas größer als bei dieser Pfanne war.
Daher vergebe ich immerhin 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2016 3:26 PM MEST

Gummimatten Skoda Fabia II (Typ 54) ab 2007 Original Qualitaet Gummi Fussmatten 4-teilig schwarz NEU

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt in sehr guter Qualität!, 25. Januar 2016
Die Matten sind aus dickem, weichen Gummi und absolut pass-genau.
Der Rand ist leicht erhöht, etwas höher als bei typischen Billigmatten.
Sie sind dunkelgrau und haben einen normalen, leichten Gummigeruch, der aber nach 1-2 Tagen verschwindet.
Preis-Leistung ist sehr gut, ich kann diese Matten uneingeschränkt weiterempfehlen, 5 Sterne.

Italien: Küche & Kultur (GU Für die Sinne)
Italien: Küche & Kultur (GU Für die Sinne)
von Cornelia Schinharl

4.0 von 5 Sternen Ein "Best Of" aus Cornelia Schinharls Italienbüchern, 8. November 2015
Ein wunderschönes Buch über Land, Leute und Küche Italiens und "fetter" Schinken!
Die allgemeine Präsentation und die tollen Fotos macht Lust auf Italien und seine Küche.
Es sind im wesentlichen alle Regionen Italiens erfasst, sogar Sardinien und Sizilien und es gibt viele Sonderseiten zu den jeweiligen regionalen Spezialitäten. Frau Schinharl nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Italien von Norden nach Süden und erläutert dabei sehr viele seiner kulinarische Besonderheiten und bringt viele tolle Rezepte mit diesem Werk ein.
Das Buch ist schlüssig und gut, aber nur für diejenigen Käufer, die noch keine weiteren Werke von Frau Schinharl aus der GU-Serie "Küche & Kultur" Italiens haben, denn etwa 4/5 des Buches sind in Teilen den 3 Einzelwerken "Süditalien", "Toskana, Umbrien & die Marken", sowie "Piemont & Ligurien" 1:1 entnommen. Neu und ergänzend sind nur etwa 120 über das Aostatal, Tirol, Venezien und die Emilia Romana.
Da ich die anderen 3 Bücher schon hatte, werde ich dieses Buch nicht behalten und zurückgeben.
Dennoch vergebe ich 4 Sterne, weil es für andere Leser ein wunderschönes und lohnenswertes Kuchbuch Italiens ist!

1080 Rezepte
1080 Rezepte
von Simone Ortega

5.0 von 5 Sternen 1080 Rezepte aus Spaniens Küchen, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 1080 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Da es schon einige ausführliche Rezensionen hier gibt, von mir nur ein paar Ergänzungen:
Dieses Buch repräsentiert eine runde (An)Sammlung von Rezepten, welche 1972 begonnen und bis heute weitergeführt wird.
Es sind Rezepte, so wie sie in Spaniens Küchen gekocht werden. Ähnlich wie im "Silberlöffel" oder "La Cucina" für Italien, so findet man hier also auch Rezepte die nicht typisch für Spanien oder von anderen Länderküchen beeinflusst sind.
Einige Rezepte sind leider nicht ganz rund oder schlüssig, doch das sollte erfahrenen Köchen eigentlich schnell auffallen.
Da es für mich ein Füllhorn an interessanten Rezepten aus meinem Lieblingsland ist, vergebe ich 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16