Profil für Cocina-Espanyola > Rezensionen

Beiträge von Cocina-Espanyola

Cocina-Espanyola "Max"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Tamron 18-200 mm F/3.5-6.3 Di III VC Objektiv für Canon EOS-M Bajonettanschluss schwarz

3.0 von 5 Sternen Das Suppenzooom für EOS-M, 27. Juli 2014
Hallo,
das Tammy macht auf mich einen guten Eindruck, auch wenn die Kombination nicht mehr so kompakt, wie mit dem M-Kitzoom ist.

Die Gummiringe riechen anfänglich etwas, aber nach 2-3 Wochen Gebrauch ist das weg.
Es ist insgeamt etwas kleiner als das EF-S 55-200mm STM und man erspart sich zusätzlich den EOS-M Adapter.
Mit 460g ist es nicht wirklich leicht, doch man muß bedenken, dass man hiermit immerhin 2 Zooms mit gleichem Gewicht ersetzt.

Ich habe das Tammy gegen das EF-M 18-55mm IS STM und das EF-S 55-250mm IS STM bei den entsprechenden Brennweiten, bei offenen Blende und abgeblendet getestet.

Dabei habe ich festgestellt, dass es in meinem Tamron klappert! Es scheint das Element bzw. die Baugruppe direkt unter dem ersten Glas von hinten zu sein. (Ist mir beim Kauf im Laden nicht aufgefallen.)
Sobald das Ding an der M unter Strom ist und somit den VC aktiviert, verschwindet das Klappern wieder und wird durch die leisen Betriebsgeräusche des VC ersetzt.

Optisch darf man natürlich keine Wunder erwarten, die Ecken sind bei allen Brennweiten immer etwas weicher (außßer bei 18mm), aber das Zentrum ist immer scharf. Abgeblendet auf f 8-11 wird es akzeptabel.
Bei 100-200mm und der schwachen Lichtstärke verwackelt leicht so manches Bild, hier auf kurze Belichtungszeiten achten (= höhere ISOs)!

Die schwächsten Brennweiten sind bei 24 und 35mm, selbst abgeblendet sind hier die Ränder noch reicht weich, ansonsten ist es im gesamten Bereich durchaus vergleichbar mit den beiden Canon Zooms.
Der AF braucht gutes Licht um akurat zu fokussieren, daß heißt das der Einsatz eines Polfilters nur unter Topbedingungen sinnvoll ist.

Fazit:
Das Tamron ist ein insgesamt ein angenehmer Begleiter für den Urlaub oder Kurztrips, besonders wenn man nicht Objektive wechseln möchte. Haptik, ist gut, Balance an der M auch.
Wegen der groben Schwächen bei 24 und 35mm ziehe ich 2 Sterne ab.
Wer ein Kompromiszoom sucht ist hier richtig, wer Topbildqualität haben möchte wird mit dem Tamron nicht glücklich.

121879 Odessa 110 Colt
121879 Odessa 110 Colt
Wird angeboten von Mega Seller

4.0 von 5 Sternen HAMA Odessa 110: Klasse Colttasche für EOS M mit Tamron 18-200mmm VC!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 121879 Odessa 110 Colt (Zubehör)
Ich habe mir diese sehr kompakte Tasche gekauft, weil sie die EOS M In Kombination mit dem Tamron 18-200mm VC faßt.
Außerdem passen noch ein Polfilter plus 2 Akkus und SD-Karte(n) in die Fronttaasche.
Falls gewünscht, paßt sogar noch das EF-M 22mm unten in das Hauptfach, wenn man noch ein Trennelement von einer anderen Tasche übrig hat; die M mit Tamron (Gegenlichtblende umgedreht montiert) liegt dann samt Kameragurt oben quer darüber.
In den Meshtaschen an den Seiten kann noch ein kleiner Blitz (90EX oder 270EX) untergebracht werden.
Desweiteren gibt einen "Überzieher" für Regenwetter, eine gummmierte Unterseite und einen gepolsterten Tragegurt.
Ich bin mit dieser Tasche sehr zurfrieden, auch wenn sie anfänglich etwas nach Chemie roch.

Fazit: 4 Sterne, 1 Stern Abzug wegen des Geruchs.

Komputerbay 128GB SDXC Secure Digital Extended Capacity Speed Class 10 UHS-I 600X Ultra-Hochgeschwindigkeits-Flash Memory Card 60MB / s schreiben 90MB/s 128 GB Lesen
Wird angeboten von Komputerbay

3.0 von 5 Sternen Günstige Karte für mobile Videothek, 27. Mai 2014
Ich habe diese Karte als günstige karte für das Speichern von Filmen gekauft.
Beim Bespielen war sie etwas langsam, vorallem mit zunehmenden Füllgrad. Sie wird nur hin und wieder neu bespielt.
Allerdings habe ich die komplette Kapazität nahezu ausgenutzt.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen da die Karte noch relativ neu ist.

Sie macht was sie soll, wegen der Geschwindigkeit ein leichter Punktabzug, also insgesamt 3,5 Sterne, was ich aber nicht einstellen kann.

WD Elements Portable externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte für unterwegs, aber eine kleine Besonderheit beachten., 14. Mai 2014
Die Platte macht am PC und Labtop alles was sie soll und ermöglicht je nach Vorgang Schreibgeschwindigkeiten bis zu 100mb/sek, beim Kopieren von Daten von externen USB2 Platten ist der Transfer natürlich langsamer.
Sie ist hübsch, schön klein, sehr leicht und daher sehr angenehm für Reisen.
Hauptsächlich werde ich sie für Filme am Laptop oder an meinem Tablett (Tolino tab7) nutzen, was zu meiner Überraschung nach der Formatierung der Platte auf FAT32 auch zu voller Kapazität unter Android funktioniert. Im Notfall kann das Tab sogar genügend Strom zum Betrieb der Platte liefern, obwohl die Akkulaufzeit sich dadurch schnell reduziert, aber es geht!

Leider funktionierte die Platte zunächst nicht an meinem WD TV Live Gerät. Die Platte wurde zwar erkannt und die Dateien angezeigt, doch sobald man z.b. eine Videodatei anwählte, hängte sich das WD TV Live auf. Das war sehr schade, weil ich nun noch eine weitere Platte kaufen mußte.

Dann im Netz aber eine mögliche Abhilfe gefunden:
1) 1x CHK Disk gemacht
2) am WD TV Live die Mediathek ausgeschaltet
=> jetzt funktioniert die Platte ohne Probleme!

Fazit: Wegen der vermeintlich eingeschränkten Nutzung vergab ich zunächst nur 3 Sterne, nun sind es dann doch 5 Sterne geworden.

Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL  Metal Combo Analog - Digital Edelstahl T49826
Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Metal Combo Analog - Digital Edelstahl T49826

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...., 12. Mai 2014
Die Uhr erfordert zum individullen Anpassen Spezialwerkzeug, was ich auch adequat nicht hatte. So mußte ich beim Juwelier eine kostenpflichtige Anpassung vornehmen lassen.
Die Uhr und ihre Funktionen sind gut, die Verarbeitung ist m.E. nur OK und das Metall ist wohl nur in der matten Optik lackiert.

Fazit: OK, aber würde ich nicht nochmal kaufen.

Tapas Guide - Wegweiser durch die spanische Tapas-Vielfalt.
Tapas Guide - Wegweiser durch die spanische Tapas-Vielfalt.

5.0 von 5 Sternen Superguide, 12. Mai 2014
Toller Guide, mit vielen Bildern den es für kurze Zeit sogar kostenlos gab.
Es gibt sehr viel Hintergrundwissen und nützliche Tips für die jeweiligen Gerichte, leider fehlen Mengenangaben oder Kochhinweise.
Für umsonst vergebe ich aber dennoch 5 Sterne, sonst wären es 3,5 wegen der fehlenden Angaben.

Es gibt jedoch noch eine fast identische Version mit anderem Titel und anderem Cover, wo die fehlenden Angaben dabei sind.

Cars Sporttasche 38cm Lang NEU
Cars Sporttasche 38cm Lang NEU
Wird angeboten von postenking

1.0 von 5 Sternen Die Tasche stinkt!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cars Sporttasche 38cm Lang NEU (Spielzeug)
Die Machart der Tasche ist extrem primitiv und das Motiv ist aus einem Kunststoff/PVC-Material, welches auch nach Tagen des Lüftens draussen nicht verschwindet.
So etwas hat nichts in Kinderhänden verloren!

Finger weg, eigentlich 0 Sterne!!!

Las mejores tapas
Las mejores tapas

2.0 von 5 Sternen Tapa Sammlung für Unterwegs?, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Las mejores tapas (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses E-Buch zugelegt, da ich gerne ein paar authentische, spanische Tapasrezepte für unterwegs auf meinem Tablett haben wollte.
Ok, die habe ich zwar auch bekommen, aber sie reichen über den üblichen Standard, der sonst in Deutscher Sprache verfaßt ist, nur unwesentlich hinaus.
Es sind nur sehr wenige Neuheiten für mich dabei.
Die Rezepte sind hier natürlich in Spanisch verfasst, sind aber gut zu verstehen, wenn man die Sprache einigermassen erlernt hat.
Die Angaben Mengen, Zeit, Temperatur etc. erscheinen mir akurat zu sein.

Das große Manko, warum so wenig Punkte???
Es gibt keinerlei Bilder, die für mich unerlässlich sind, da man ja die Tapas auch gerne möglichst authentisch präsentieren möchte!

Fazit: Nicht lohnswert, ausser man hat noch gar keine Tapasrezepte! Gut das der Preis bei 49 Cent lag....

Campingaz 203500 Gasgrill Adelaïde® 3 Classic L
Campingaz 203500 Gasgrill Adelaïde® 3 Classic L
Wird angeboten von Hommel GbR

2.0 von 5 Sternen Gasgrill Adelaide 2 Classic Deluxe, erst top dann flop., 6. Mai 2014
Zuvor hatte ich mehrere Gasgrills (Lavatein) diverser Discounter besessen, die aber nur eine Lebenserwartung von 2 bis maximal 3 Jahren hatten.
Daher wollte ich bei einem Neukauf ein besseres Produkt auswählen.

Ich hatte dann dieses Modell (Adeilade 2 Deluxe) während eines Urlaubes im Sommer 2010 in den Niederlanden gekauft.
Dieses ist kleinere Variante der 3er Serie mit nur 2 Brennern und ich hatte aus Platzgründen (Abmessungen Standplatz) dieser den Vorzug gegeben.
Außerdem ist noch ein Seitenkocher dabei, den ich wirklich sehr häufig für z.b. Gemüse oder Nudeln in der Pfanne benutzt habe.
Leider bekommt das 2er Modell in Deutschland nicht, man kann es aber immer noch in Holland kaufen (Stand 05-2014) und man sollte sich von dort am besten gleich den passenden Druckminderer für 30mBar mitbringen.

Lange Zeit war ich von dem Grill und dessen Grillergebnis extrem begeistert, vorallem, weil er "nur" 199,- EUR kostete (Schlauch und Druckminderer extra). Ich dachte damals, ich hätte der Weberpreisschraube ein Schnäppchen schlagen können.
Nun ist er trotz guter Pflege (Haube aus LKW-plane, im Winter Lagerung drinnen) doch verfrüht in die Jahre gekommen und als ich ihn nach der Winterpause im Frühjahr 2014 auspackte, fand ich an der Rückseite erschrechend starken Rostfrass in der Rückwand.
Außerdem waren die Gussbrenner extrem voll mit losem Flugrost. Auch der Deckel war an den Belüftungsschlitzen korrodiert und die Beschichtung abgeplatzt.

Das Ganze ist leider nicht mehr reparabel und ist schon sehr ärgerlich. Solche Grills sollten ab Werk mit einer deutlich höheren Lebensdauer gebaut werden, doch leider wird wohl viel "Blendwerk" eingesetzt um minderwertige Bauteile zu verstecken.

Diesen Grill - und vermutlich auch seine großen Brüder- kann ich wegen der zu kurzen Lebensdauer nicht weiterempfehlen.

Inzwischen habe ich einen kleinen Weber Q120 für das Camping und der hat mich davon überzeugt, dass man leider doch deutlich tiefer in die Tasche greifen muß und vorallem auf die Verwendung von hochwertigen Materialien achten muß.

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) [Amazon frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Kartenexemplar mit Fehler?, 24. Januar 2014
Ich habe diese 64GB Karte von SanDisk als Geschenk für einen Freund gekauft, da das Model von Transend vorrübergehend nicht verfügbar war.

Die Verarbeitung der Karte machte eigentlich einen guten und soliden Eindruck auf mich.
Leider wurde die Karte beim Beschreiben mit Daten (Musiksammlung) für ein Tablet immer langsamer bis der Datentransfer schlieeslich fast stillstand. Selbst nach 1 TAG!!! waren nur 29GB Daten geschrieben. Nach 3 Versuchen habe ich aufgegeben und die Karte als defekt retourniert.
Ich hatte zuvor problemfrei eine 64 GB Transcendkarte in wenigen Stunden (<3h) für mein Tablet mit Filmen, Musik und Büchern bestückt.
Dieser Fehler ist auch von weiteren Käufern berichtet worden.

Fazit:
Ist eine Karte nicht in angemessener Zeit bespielbar, so ist sie wohl defekt und sollte getauscht werden.
Der gleiche Fehler wird allerdings auch von Karten der anderen Hersteller berichtet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12