ARRAY(0xacd70b94)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Brummel 15100 - Der Geschichtenbär
Brummel 15100 - Der Geschichtenbär

3.0 von 5 Sternen Der Brummel hat eine Facebook Seite, 8. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der erste Brummel wurde leider defekt geliefert. Die Sprachausgabe war viel zu leise, die Lautstärkeregelung funktionierte nicht richtig. Das sorgte natürlich für lange Gesichter an Weihnachten. Zudem muss der Brummel erst mal über USB aufgeladen werden. Ein Netzadapter liegt leider nicht bei - also macht man sich am Heiligabend hektisch auf die Suche nach einem USB Port/Ladegerät im Haus - während die lieben Kleinen sehnsüchtig darauf warten, dass der Brummel eine Geschichte erzählt. Also den Brummel wieder eingepackt und zurückgeschickt. Der Austauschbrummel, der wenige Tage später eintrudelte, funktioniert dann auch korrekt.

Ich persönlich finde das Ding eher gruselig. Aber den Kindern machts offensichtlich Spaß.

Skywatcher Dual Rotlichtlampe mit Dual Dimmer
Skywatcher Dual Rotlichtlampe mit Dual Dimmer
Wird angeboten von Teleskop-Service

1.0 von 5 Sternen Für den Preis eine Frechheit!, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Billigste Anmutung. Alles wackelt und klappert. Die Lampe kam schon mit Wackelkontakt an. Nach kräftigem schütteln hat sie dann auch mal geleuchtet. Fazit: Ausgepackt, kurz gelacht und wieder zurück geschickt.

Amigos - Im Herzen jung
Amigos - Im Herzen jung
Wird angeboten von media-summits

5.0 von 5 Sternen Stimmungsmusik, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigos - Im Herzen jung (Audio CD)
Ja, da werden die fette Inge und die debile Monika glückselig strahlen, wenn nach dem achten Karlskrone Pils die neue Amigos CD im Player ertönt. Die singen so schön über voll echte Sachen und Probleme. Da kullert auch schon mal eine Träne und fällt in die offene Tabaksdose.

Bis ans Ende der Zeit
Bis ans Ende der Zeit
Wird angeboten von ZUMM31

1.0 von 5 Sternen Muhahahaha!, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bis ans Ende der Zeit (Audio CD)
Die CD ist natürlich Müll. Aber das Amazon Promo Video mit den beiden Clowns vor der Fototapete ist echt der Brüller. Bitte mehr davon. Ich habe Tränen gelacht....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 3:20 PM MEST

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Nikon
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Nikon

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Glas für einen guten Preis, 31. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe viele Tests gelesen und war zunächst skeptisch angesichts immer wieder berichteter Probleme mit Belichtung und Autofokus an manchen Nikon Bodys. Nach den ersten 2-3 Testfotos dann der Schreck. Die D90 meldet Fehler "F--" und fokussiert nicht mehr. Kamera an/aus behebt das Problem. Eine kurze Recherche zeigt, dass bei fabrikneuen "Tamron" Objektiven die CPU Kontakte unter Umständen mit einer zu dicken Schutzschicht versehen sind. Die Kamera erkennt daraufhin das Objektiv nicht. Nach mehrmaligem an und abmontieren zeigte sich dieser Fehler dann nicht mehr.
Optisch spielt der Zoom durchaus in der Liga von Optiken, für die Kamerahersteller den doppelten Preis verlangen. Vor allem am langen Ende. Der VC friert das Sucherbild ein und ist insgesamt sehr effektiv. Negativ ist allerdings der hohe Stromverbrauch. Deshalb aktiviere ich den VC wirklich nur wenn es notwendig ist. Fazit: Hochwertige Optik zum erschwinglichen Preis, abgerundet durch eine 5-jährige Tamron Garantie. Hier kann man wenig falsch machen.

Unto the Locust
Unto the Locust

4.0 von 5 Sternen You get what you pay for, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Unto the Locust (Audio CD)
Ich hatte MH nach dem großartigen Erstling "Burn my Eyes" nicht weiter verfolgt und bin erst wieder über "The Blackening" auf sie aufmerksam geworden. Da neue Album steht "The Blackening" in nichts nach. Den Opener "Sonata In C#" fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und Flynn wird sicherlich nicht als bester Sänger aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Es entwickelt sich dann aber doch zu einer stampfenden Midtempo Nummer mit ordentlichem Groove.
Meine persönlichen Favoriten sind "Unto the Locust", "This is the End" und "Who we are". Das Album zeichnet sich durch eine hervorragende, druckvolle Produktion, dynamisches Songmaterial und technisch beeindruckenden Spiel aus. Hier kann man als Mainstream Metal Fan nicht viel falsch machen.

Mein Himmel auf Erden
Mein Himmel auf Erden

5.0 von 5 Sternen Progressive Volksmetal vom Feinsten, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Himmel auf Erden (Audio CD)
Sie sind die Godfathers of Progressive Volksmetal. Die Amigos haben hier wieder mal ein Hammer Album abgelegt, welches sich mit internationalen Produktionen durchaus messen kann. Neben brachialen Volksmetal Nummern wie "Nicht mal die Hölle" (Eine geniale Hommage an Black Sabbath) gibt es auch nachdenkliche Songs mit textlichem Tiefgang. Das Ganze ist auf höchstem musikalischem Nivea gespielt und produziert. Komplexe Songstrukturen und überraschende Tempowechsel laden zum mehrfachen Hören ein. Denn wenn Karl-Heinz und Bernd die Marshall Verstärker aufreißen bleibt einfach kein Auge trocken. Ein mutiges Album. Ich bin mal gespannt, ob das dynamische Duo auf dem nächsten Wacken Open Air schon Songs vom neuen Album präsentiert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2011 2:13 PM MEST

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
DVD ~ Ryan Gosling

4.0 von 5 Sternen Unrealistisch, sentimental und ergreifend, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (DVD)
Sicher, es gibt bessere Liebesdramen. Ich wurde von meiner Frau quasi gezwungen mir den Film anzusehen. Zunächst wiederwillig - nahm mich die Geschichte dann doch gefangen, nicht zuletzt wegen der sehr guten Schauspieler. Etwas zu lang - etwas zu weichgespült - aber wer in den letzten 15 Minuten des Films nicht mindestens eine Box Kleenex vollheult hat wirklich kein Herz ;-)

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf das Luxus Pilgern, 23. Mai 2011
Das Buch ist flott geschrieben. Kerkeling offenbart eine erfrischende Offenheit und schildert abschnittsweise - in Form eines Reisetagebuchs - Lust und Leid auf dem Jakobsweg. Er bekennt sich offen zum Luxus Pilgern (Übernachtung in Hotels, Reisen z.T per Bus, Bahn und Anhalter) und philosophiert entlang des Weges über die Erfahrungen bzw. Beweggründe dieser Pilgertour. Er ist auf der Suche nach Gott, dem Sinn des Lebens oder einfach nur einem Pott Kaffee. Je nach Tagesform. Am Ende eines jeden Tages steht eine mehr oder weniger ergiebige "Erkenntnis des Tages", welche dann das Kapitel abschließt. Das Buch ist eine leichte Lektüre für zwischendurch - sofern man nicht tiefgehende philosophische/theologische Diskurse auf jeder Seite erwartet. In manchen Bereichen wirkt das Buch jedoch auch stark fragmentiert. So schildert er hinreißend den Beginn seiner Karierre, geschmückt mit interessanten biographischen Details, um dann unvermittelt aufzuhören und den Faden auch nicht mehr fortzuführen. Zum Ende des Buches werden die Kapitel immer kürzer und beschäftigen sich fast ausschliesslich damit, wieviel Pott Kaffee er mit seinen neuen Freunden in welchem Lokal abgezischt hat. Das wird dann schnell ermüdend.

The Big Four: Live From Sonisphere / Sofia Bulgaria (Ltd. Digipack) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Metallica

4.0 von 5 Sternen Der Blick hinter die Bühne, 29. April 2011
Vorab: Dies stellt keine Rezension des Konzertmitschnitts dar. Dazu gibt es hier bereits reichlich Aussagen. Viel erhellender fand ich das Bonus Material, den Blick hinter die Bühne. Die Kamera bewegt sich relativ frei im Bachstage Bereich und dokumentiert den ernüchternden und unglamourösen Alltag der Bands auf Tour.
Man sieht Männer um die 50, die mit Ihren Frauen reisen (in der Regel blond und deutlich jünger) und sich über ihre Kinder unterhalten. (Lars zu Dave: "Mein Sohn hat im Auto auf dem Weg zur Schule nur Megadeth gehört, ehrlich!").
Es erscheint schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass diese Bands seit nun über 30 Jahren die Heavy Metal Schiene fahren. Album, Tour, Album, Tour - Jahr für Jahr. Und man spürt ganz deutlich: Dies ist kein Ausflug von 4 befreundeten Musikkapellen, sondern eine echte "Battle of the Bands". Man steht in Konkurrenz zueinander.
Die Stimmung ist eher angespannt. Und über allem schwebt ein Hauch von Neid auf den Headliner. Die einzige Band aus dem Lineup, welche tatsächlich gigantischen, weltumspannenden Riesenerfolg hat, inklusive Top10 Hits und über 100 Millionen verkauften Tonträgern. Deren Lieder jedes Kind kennt. Metallica haben ihre Musik konsequent kommerzialisiert und waren damit erfolgreich.
Auch die anderen haben das probiert. Mit deutlich weniger Erfolg. Slayer z.B. experimentierten in den 90ern mit NuMetal Elementen, Mustaine schrieb gezielt Songs für US Sportevents wie Wrestling oder Football oder auch für Filme und Computerspiele.
30 Jahre hat man sich also sprichwörtlich den A.. abgerackert und muss nun doch als Metallicas Vorband auftreten.
Es ist erschreckend, Anthrax dabei zu beobachten, wie sie vor dem Auftritt ihre zerschundenen, vernarbten Fingerkuppen mit Sekundenkleber "behandeln", um noch halbwegs schmerzfrei spielen zu können.
Die Kamera ist auch dabei, als Hetfield einen Pflichtbesuch in der Slayer Umkleide absolviert und dort mehr oder weniger ignoriert wird. Hannemann beachtet ihn demonstrativ nicht - Araya lässt sich notgedrungen von seiner Frau zu einem Handy Erinnerungsfoto mit James überreden.
Die gemeinsame Probe für das Highlight des Abends, wenn alle zu "Am I Evil?" auf die Bühne kommen, wirkt dann auch extrem verkrampft und steril. Vor dem abendlichen Auftritt fragt Lars immer wieder verwundert: "Why is everybody so serious?".
Das Hetfield und Mustaine nicht miteinande reden weiß man ja, aber auch die dokumentierte Konversation mit Lars Ulrich ist eher verkrampft und gezwungen denn freundschaftlich. Überhaupt Mustaine: Der Schmerzensmann des Metal. Egozentrik, Alkohol, Drogen, Krankheit, Bekehrung zum Christentum und immer wieder Zank und Streit mit Bandkollegen und Anderen. Über allem der düstere Schatten des Metallica Rausschmiss. Mustaine wollte immer einen Top 10 Hit. Er hat ihn nie bekommen. Er wollte es Metallica zeigen. Besser sein. Als er unlängst in einem Buch über die 100 besten Gitarristen des Metal zur Nummer Eins erklärt wurde, war er vor allem erfreut darüber, dass er vor den Metallica Musikern landete: "Every page I turned, I became more excited. I get to Number 5 and it's Kirk Hammett, and I thought, 'Thank you, God'. At that point it didn't matter which position I was. To be better than both of them [James Hetfield and Hammett] meant so much, it's been one of the pet peeves of my career and I've never known how to deal with it."
Für mich waren diese Einblicke ernüchternd und erhellend. Ich kenne und liebe diese Bands seit den 80ern und habe sie auch damals fast alle Live gesehen. Heute wirken sie jedoch wie verstaubte Relikte aus der Zeit von Helmut Kohl, Kalter Krieg und gelben Telefonzellen. Favoriten auf Ü40 Parties. Es birgt schon eine gewisse Tragik, wenn man Joey Belladonna mit zerfurchtem Gesicht und auftoupierter Matte verloren im Backstage Bereich herumstehen sieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2011 12:18 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4