Profil für Lorem Ipsum > Rezensionen

Johanna von Orleans [Blu-ray]
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von marvelio-germany

4.0 von 5 Sternen Ein Fest für die Augen, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Johanna von Orleans [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist mir bis heute völlig unverständlich, warum dieser Film von der Kritik so verrissen wurde. Luc Besson hat hier ein visuell äußerst beeindruckendes Werk geschaffen. Hervorragend fotografiert, mit ausgeklügelter Farbdramatik und passendem Sound. Auch Kostüme und die Maske sind ausgesprochen überzeugend und historisch korrekt. Das Script mag leichte Schwächen haben - das wird aber von den hervorragenden Schauspielern (John Malkovich, Faye Dunaway, Dustin Hoffman, Vincent Cassel) wieder wettgemacht. Viel wurde gemeckert über das angeblich hysterische "Overacting" von Milla Jovovich. Mag sein, dass es die Gute etwas übertreibt. Trotzdem gelingt ihr die Darstellung der von Visionen gequälten Jungfau insgesamt recht gut. Man mag es - oder eben nicht. Das trifft im übrigen auf den ganzen Film zu, der offensichtlich polarisiert. Zur BluRay sei noch angemerkt, dass sie ein wirklich hervorragendes Bild bietet. Ich selbst besitze schon die DVD Version und war von der Schärfe und dem Kontrast der Bluray Version begeistert.

Bring mich nach Hause (plus Unplugged Bonus CD)
Bring mich nach Hause (plus Unplugged Bonus CD)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Eine blaßblaue Frauenschrift, 13. September 2010
Es ist Herbst. Der Wind stürzt rücksichtslos durch die Häuserschluchten. Bäume neigen sich in Demut dem kalten Hauch. Da taumelt ein Kastanienblatt vor uns herab. Taumelt, fällt und tanzt im Wind. Doch was ist das?! Auf dem gelben Blatt erkennen wir eine blaßblaue Frauenhandschrift. Es sind die Worte von Judith Holofernes.
Wie ein Kastanienblatt im Herbstwind - so berührt mich ihre Lyrik, die der Schwerkraft entbunden scheint, in verfremdenden Wortspielen tanzt, um letztendlich doch zu Boden gezogen zu werden von der endlichen Anziehungskraft des irdischen Seins. In kindlichem Trotz werden die Worte mit feiner Ironie gesponnen - ohne einen Hauch von Bösartigkeit.
Es sind die Texte der Helden, welche den großen Unterschied zum Einheitsbrei der deutschen Musikszene machen. Trotzdem ist die Band keine One-Woman-Show, musikalisch ist das neue Album durchaus pfiffig und sehr eigenständig. Die Helden haben es nicht nötig zu klauen oder sich an Trends zu hängen. Kein Unheiliger Pseudo Gothic, kein wertkonservatives Klößchen auf dem Silbermond. Erfrischend einfach und dabei doch eine Tiefe entwickelnd, wie man sie im deutschen Mainstream nicht erwartet. Weiter so! Wir brauchen Helden!

JBL Radial Lautsprecher-System schwarz
JBL Radial Lautsprecher-System schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Sound - leider völlig überteuert..., 5. September 2010
Auch ich habe im Elektronikmarkt alle verfügbaren iPod Docks getestet. Und tatsächlich besticht der JBL Radial durch erstaunlichen Sound mit runden Bässen und klaren Höhen. Zumindest solange man nicht an die Grenze der Lautstärke geht - dann klingt es leider nur noch verzerrt und matschig. Trotzdem: der beste Sound in dieser Preisklasse. Was weniger gefällt ist die für diesen Preis wahrlich spartanische Ausstattung. Als Designobjekt ist er ja schön anzusehen - aber warum muß man den Einschaltknopf unbedingt an der Rückseite des Gerätes anbringen? Die Fernbedienung ist etwas klapprig und die recht grobe Laustärkeneinstellung wurde ja bereits in anderen Bewertungen erwähnt. Ich hätte mir gewünscht, dass man einen USB Stick an die vorhandene USB Schnittstelle stecken und davon Musik abspielen kann - leider nicht möglich.
Als Party Beschallung ist das Gerät jedoch gut geeignet, egal ob man nun vom iPod/iPhone oder per Klinkenkabel vom Notebook/PC Musik abspielt. Klingt wirklich bombig. Audiophile kaufen sich sowieso andere Geräte. Ich habe wegen des Preises lange mit mir gekämpft - schließich bekommt man für das Geld schon anständige Micro Stereoanlagen mit iPod Dock.
Zum Schluß hat mich aber doch die Kombination aus sehr kompakter Bauart und gutem Klang überzeugt.

The Final Frontier (Limited Metal Tin Box)
The Final Frontier (Limited Metal Tin Box)

2.0 von 5 Sternen Kommt endlich zum Punkt, Jungs!, 11. August 2010
Also ich fand AMOLAD ne geile Scheibe. Das einzige, was ein wenig nervte, waren die extrem in die Länge gezogenen Songintros. Leider haben IM bei The Final Frontier da weitergemacht und sogar noch einen obendrauf gesetzt. Zum Beispiel der Opener "Satellite 15": Nein, es ist NICHT innovativ und hat auch nichts mit Prog Metal zu tun. Es ist über 4 1/2 Minuten uninspiriertes Geschrammel. Und weiter geht's. Nichts gegen überlange Songs - solange es das Songmaterial rechtfertigt. Das tut es hier nicht. 2 - 3 minütige Intros sind schlichtweg ermüdend. Bis der Song dann richtig los geht, hat man fast keinen Bock mehr weiterzuhören. Wenn die Herren schon auf progressiv machen, dann sollten sie nicht auf so ausgelutsche Songstrukturen zurückgreifen sondern was Frisches auftischen.
Erde an Iron Maiden: Hallo! Aufwachen!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2010 10:05 PM MEST

MYPASSPORT ESSENTIAL 500GB
MYPASSPORT ESSENTIAL 500GB

2.0 von 5 Sternen Tolles Design - schlechte Umsetzung, 25. November 2009
Es ist ja generell löblich, wenn ein WD Support Mitarbeiter sich gezwungen fühlt, hier auf jede negative Beurteilung hin einen Kommentar mit Hinweis auf den WD Support anzuhängen. Allein - ein neues Kabel behebt leider nicht den grundsätzlichen Konstruktionsfehler dieses ansonsten tollen Produktes. Bei mir steht die Platte auf dem Schrank und ist mit einer WD TV Live verbunden. Der kleinste Schubser reicht, damit die Steckverbindung zu Platte unterbrochen wird. Das Kabel wackelt wie ein Entenschwanz an der Platte. Wie kommt so ein Produkt (welches ja für den mobilen Einsatz gedacht ist!) überhaupt durch die Qualitätskontrolle?
Fazit: Tolle Platte, technisch mit das Beste und vom Design her sehr edel. Allerdings völlige Fehlkonstruktion was die Datenverbindung angeht...

World Painted Blood
World Painted Blood

5.0 von 5 Sternen So frisch wie schon lange nicht mehr, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: World Painted Blood (Audio CD)
Ich bin Slayer Fan der ersten Stunde. Und WPB gehört zum Besten, was die Jungs in den letzten 20 Jahren abgeliefert haben. Einige haben hier den schwache Schlagzeug Sound bemängelt. Für mich persönlich ist es gerade die knochentrockene Produktion, welche dieses Album so stark macht! Größte Überraschung: Tom, welcher auf den letzten Alben nur noch heiser rumschreit, läuft hier zur Höchstform auf! Ansonsten: Geiles, hasserfülltes Gebratze. Mehr davon! Slayer sind keine Metal Band. Slayer SIND der Metal schlechthin.

Ring Frei (inkl. Bonustrack + Fan-Kalender für 2009)
Ring Frei (inkl. Bonustrack + Fan-Kalender für 2009)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Erbarmen!, 4. November 2008
Mir tun die Jungs in der Begleitband ehrlich gesagt nur leid. Hoffentlich werden sie dafür gut bezahlt sich musikalisch so erniedrigen zu müssen. Die Dame selbst ist weder talentiert noch charismatisch. Nachdem ich unfreiwillig Zeuge eines "Live" Auftritts wurde, kann ich jedem nur wünschen, dass er niememals eines solch unwürdigen Spektakels ansichtig wird.

Substanzlose Teeny Pseudo Gothic Schnuffel Klingeltonmusik...

Einfach erbärmlich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2009 7:39 PM MEST

Junge
Junge

4.0 von 5 Sternen Beamtenpunk, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Junge (Audio CD)
Jaja, da muss der mittlerweile 45-jährige Farin immer noch den Berufsjugendlichen mimen um Platten zu verkaufen.

"Junge" ist denn auch ein typisches Farin Urlaub Stück und erinnert stark an "Rebell", einen ähnlich pickelig/pubertären Hilfeschrei aus dem Jahre 1999.

Macht aber nix. Rockt gewaltig...

The Wall
The Wall
Wird angeboten von RevivalMedia

4.0 von 5 Sternen Roger Waters presents "Tommy", 29. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: The Wall (Audio CD)
10 Jahre nachdem The Who Egomane Pete Townshend "Tommy" quasi im Alleingang komponierte, versuchte sich also auch Pink Floyd Egomane Roger Waters an einer Rock Oper über einen nachkriegsgeschädigten Jüngling welcher, von seiner Umwelt entfremdet, in einer Traumwelt dahindümpelt um dann am Ende in einem kathartischen Gewaltakt die Barriere zur Außenwelt einzureißen. Heißt es bei Tommy noch "Smash The Mirror" wird bei The Wall "Tear down the Wall" daraus. Konzeptionell also alles andere als orginell und musikalisch so manches mal scharf am AOR Mainstream vorbeischrammelnd ("Young Lust").

Nicht zu vergleichen mit den vorangegangenen musikalischen Meilensteinen wie z.B Wish You Were Here etc.

Keeper of the 7 Keys I
Keeper of the 7 Keys I
Wird angeboten von RevisionNet UK

4.0 von 5 Sternen Wo gehts bitte zur nächsten Ü30 Party?, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Keeper of the 7 Keys I (Audio CD)
Spaß beiseite, das Album hab ich in den 80ern rauf und runter gehört. Und auch wenn ich die ganze Sache heute natürlich eher ironisch-distanziert betrachte - geile Mucke ist es trotzdem. Guter Sound und solide Gitarrenarbeit gepaart mit Kiskes 80er Heavy Metal Falsetto. Was will man mehr? Bis auf die einschläfernde Ballade sind auch die Songs wirklich ausgezeichnet.

Mich und meine Kuttenträger Kumpels hat das damals jedenfalls umgehauen. Nicht zuletzt, weil man einer deutschen Metal Produktion niemals einen solch glasklaren und professionellen Sound zugetraut hätte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4