Profil für Lorem Ipsum > Rezensionen

JOLTA ® Sorbet Eismaschine und Sorbetmaschine für leckeres Fruchteis
JOLTA ® Sorbet Eismaschine und Sorbetmaschine für leckeres Fruchteis
Wird angeboten von JOLTA

2.0 von 5 Sternen Klein, schwach, laut, 12. Januar 2015
Wunder sollte man hier nicht erwarten. Lassen sich gefrorene Beeren noch recht leicht verarbeiten, ist bei gefrorenen Bananenstücken bereits erheblicher Kraftaufwand erforderlich. Zudem macht das Ding einen Höllenlärm. Muß man nicht kaufen.

Ravensburger 27580 - Microminds Spiel
Ravensburger 27580 - Microminds Spiel

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint - schlecht gemacht, 12. Januar 2015
Die Spielidee ist gar nicht schlecht. Allerdings stürzt die zugehörige App immer wieder ab. Getestet unter iOS 7 und Android 4.4 mit verschiedener Hardware. Auf einem iPod Touch der vorletzten Generation startet das Spiel zwar, ist dann aber unendlich langsam und friert irgendwann ein. Nicht zu vergessen auch der mehr als üppige Umfang der App: Über 350 MB müssen erst einmal heruntergeladen werden. Gerade die Zielgruppe der 8 - 10 jährigen verfügt noch nicht unbedingt über so leistungsstarke Smartphones, wie sie das Spiel eigentlich voraussetzt.

amzdeal® Voll schwenkbare 27 LEDs Leuchten LED Klemmleuchte Schreibtisch Lampe Standby Schreibtischlampe Tischlampe Leseleuchte aus Metall silber (Schraube  Klemmleuchte)
amzdeal® Voll schwenkbare 27 LEDs Leuchten LED Klemmleuchte Schreibtisch Lampe Standby Schreibtischlampe Tischlampe Leseleuchte aus Metall silber (Schraube Klemmleuchte)
Wird angeboten von Przemyslaw Marczewski

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 12. Januar 2015
Wir setzen das Produkt als Leselampe ein. Der Hals is komplett dreh- schwenk- und biegbar. Das Licht ist kalt weiß und auf der größten Stufe ausreichend hell. Die Lampe ist bei uns am Bücherregal, welches direkt hinter unserer Couch steht, montiert. Hier macht sich die Touch Bedienung bezahlt. Kein fummeliges suchen nach dem Netzschalter - einfach antippen. Gedimmt wird, indem man den Finger länger auf der Sensorfläche lässt. Die Abstufung der Helligkeit ist allerdings recht grob. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

20stk Batteriebetriebene LED-Weihnachtskerzen Kerzenlichter Flammenlose Kerzen Lichterkette mit Fernbedienung für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party

4.0 von 5 Sternen Guter Deal, 29. Dezember 2014
Für den Preis kann man hier nichts falsch machen. Funktion und Verarbeitung sind in Ordnung. Lediglich die Fernbedienung ist sehr klapprig und schaltet die Kerzen nicht alle auf einmal, sobald diese am Baum hängen. Toll ist auch der chinesisch/deutsche Kauderwelsch in der Gebrauchsanleitung.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen Noch Luft nach oben, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Generell möchte ich mich den positiven Rezensionen zur FireTV anschließen. Die 50 Euro waren gut angelegt. Ich hatte auch den Gamecontroller mitbestellt - den kann man sich aber eigentlich schenken. Das ganze Ding ist natürlich schon sehr auf die Amazon Services zugeschnitten. Auf die versprochene Netflix App warten wir alle immer noch. Ich habe XBMC/Kodi als Sideload installiert um meine Filme vom NAS streamen zu können. Das erledigt die kleine Box anstandslos. Viele der vorinstallierten Apps sind noch nicht so ganz an die FireTV angepasst. Die ARD Mediathek ist hier vorbildlich. Das ZDF Pendant zeigt dann, wie man es nicht machen sollte.
Das man den Homescreen überhaupt GAR NICHT anpassen kann, hat mich allerdings doch etwas verstört. Hier sollte mit einem Firmware Update dringend nachgebessert werden. Sonst muss ich das Ding eben doch irgendwann rooten und einen anderen Launcher installieren.

The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -
The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -

3.0 von 5 Sternen Michael was right, 3. Oktober 2014
Ich habe vor Ewigkeiten die BBC Doku "Eat, fast and live longer" mit Michael Mosley gesehen und fand die dort dargelegten Forschungsergebnisse zum Thema "Intermittierendes Fasten" interessant.
Nach einem Unfall und dem darauf folgenden vorübergehenden Sportverbot hatte ich dann gut 10kg Übergewicht auf der Hüfte. Da erinnerte ich mich wieder an die Methode und begann das alternierende Fasten (10:2). Es erfordert zu Anfang schon eine Menge Selbstdisziplin - aber nach 2 Wochen ist man aus dem Gröbsten heraus. Innerhalb von 8 Wochen hatte ich die 10 Kilo verloren. Dazu kam ein gesteigertes Wohlbefinden. Mittlerweile bin ich auf die 5:2 Methode gewechselt, um das Gewicht zu halten. Das Buch selbst habe ich erst vor ein paar Wochen überflogen. Im Grunde ist das Prinzip so einfach, dass man dazu wirklich keine dicken Schmöker verfassen braucht. Nahrungskarenz + mäßiger Ausdauersport - Kohlenhydrate + Proteine = Gewichtsverlust. Im Buch wird das Ganze etwas vertieft und mit Studien untermauert. Dazu ein paar nette Rezepte für die Fastentage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 3:15 PM CET

OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S4, schwarz
OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S4, schwarz

3.0 von 5 Sternen Grotesk überteuert, 14. August 2014
Da hier zu diesem Produkt bislang ausschließlich gesponserte Reviews erschienen sind hier nun also mein Meinung: Ungesponsert. Ich habe tatsächlich 30 Tacken für das Ding hingelegt. Und damit kann ich nur 3 Sterne vergeben - denn obwohl das Ganze sich sehr wertig anfühlt und stabil erscheint ist der Preis natürlich völlig überzogen. Schon die Hälfte des verlangten Geldes wäre knapp an der Schmerzgrenze. Ansonsten: Stabil, das S4 gleitet problemlos rein, Rückseite erscheint kratzfest, trägt nicht allzusehr auf. Ist schmaler als die Commuter Series, die meine Frau an ihrem S4 mini hat.

TP-Link TL-SG108 8-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 3. Juni 2014
Das Ding erfüllt klaglos seinen Dienst, verbraucht wenig Strom und ist in einem robusten Metallgehäuse untergebracht. Die Übertragungsraten entsprechen den Produktspezifikationen. Empfehlenswert, wenn es kein managebarer Switch sein muss.

Bosch MAS9101N Metall-Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, 140 Watt, silber-metallic

5.0 von 5 Sternen Enorm kraftvoll und stabil, 3. Juni 2014
Wir hatten vorher Produkte von Graef und Ritter. Bei der Graef war nach 2 Jahren der Motor hinüber - die anschließend gekaufte Ritter erwies sich als zu schwach für echtes hessisches Bauernbrot ;-)

Mit der Bosch sind wir sehr zufrieden. Sie schneidet auch sehr harte Krusten problemlos. Zudem ist sie leicht zu reinigen und macht sogar optisch etwas her.

OtterBox Commuter Series Case für Samsung Galaxy S 4 Mini schwarz
OtterBox Commuter Series Case für Samsung Galaxy S 4 Mini schwarz

5.0 von 5 Sternen Ja, es ist teuer - aber die Leistung stimmt, 3. Juni 2014
Dies ist meine erste OtterBox - aber sicher nicht die Letzte! Zugegeben, anfangs hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt. Viel Geld für eine Smartphone Hülle. Die Qualität rechtfertigt allerdings jeden Cent. Die Hülle fühlt sich äußerst hochwertig an, die leicht aufgeraute Rückseite sorgt dafür, dass das Gerät nicht mehr aus der Hand rutscht. Die Bedienelemente und Schnittstellen sind geschützt und doch weiterhin gut nutzbar. Einzig die mitgelieferte Schutzfolie verdient den Namen nicht. Diese sollte man sofort durch eine "richtige" Folie ersetzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5