Profil für Sabine Rainer > Rezensionen

Beiträge von Sabine Rainer
Top-Rezensenten Rang: 3.602.182

Sabine Rainer "Leseratte" (Dornbirn)

Rollei Movieline SD5 Camcorder,(5-fach optischer Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, HDMI Kabel) schwarz

3.0 von 5 Sternen Unpraktisch für Mac-User, 8. Januar 2011
Aufgrund der guten Kritiken und der Bemerkung eines Rezensenten habe ich mir die Kamera gekauft. Ich war auch recht zufrieden, als ich die SD Karte in meinen iMac schob und sämtliche Filme als AVI auf den Schreibtisch ziehen konnte. Ernüchterung aber, als ich die Daten in iMovie kopieren wollte, um das gefilmte kleinzuschneiden. Nicht nur, das iMovie die Daten nicht versteht, ohne Perian und Quicktime hatte ich keine Chance die Filme brauchbar zu machen.

Bild und Ton ist für die Preisklasse ok, aber für die umständliche Umwandlung gibt's Punkteabzug.

Looney Tunes and Merrie Melodies: A Complete Illustrated Guide to the Warner Bros. Cartoons: Complete Illustrated Guide to Warner Brothers Cartoons
von Jerry Beck

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Fan!, 3. Januar 2008
Dieses Buch ist als Nachschlagewerk wenn es um Looney Tunes und/oder Merrie Melodies Filme geht einzigartig. Bei so vielen Filmen den Überblick zu behalten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn sich also wieder Mal die Frage stellt, wann der Film wohl erschienen ist und wer dafür verantwortlich ist: Dieses Buch aus dem Regal holen, im Register nachlesen und paßt.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Daß die Bilder in diesem "complete Illustrated Guide" nur sehr klein und schwarz/weiß sind sei verziehen, es dient ja auch als Informationsquelle und nicht als Comic-Heft ;-)

Gear4 HouseParty 24/7 Radio, Weckuhr und Sound-System für iPod schwarz
Gear4 HouseParty 24/7 Radio, Weckuhr und Sound-System für iPod schwarz

4.0 von 5 Sternen Klingt gut, schön anzusehen!, 2. November 2007
Ich habe den Wecker zum Geburtstag bekommen, weil mein alter seinen Dienst aufgegeben hat. Ich habe es mir toll vorgestellt, mit der Musik aus meinem iPod nano einzuschlafen und mit den Klängen meines Lieblingssenders geweckt zu werden. Der Wecker war in wenigen Minuten installiert und programmiert und was folgte war schlichtweg genial. Der Sound ist mehr als spitze (für einen Radiowecker) und kann locker ein Schlafzimmer zum Leben erwecken. Der Wecker ist sehr stabil gebaut und dürfte auch die eine oder andere Attacke grobmotorischer Kinderhände aushalten. Die Bedienung über die Fernbedienung ist einfach, auch wenn man ziemlich genau auf das Gerät zielen muß. Abgesehen von den zwei kleinen Mankos zu hell und kleinste Lautstärke zu hoch kann ich jedem iPod Besitzer und jenen die's noch werden wollen dieses Gerät wärmstens empfehlen!

Looney Tunes All Stars Collection - Ihre ersten Cartoons 1
Looney Tunes All Stars Collection - Ihre ersten Cartoons 1
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Das muß man haben!, 27. Oktober 2004
Ich habe diese DVD zu meinem 33 Geburtstag bekommen. Als großer Fan der Warner Cartoons der 30er Jahre bis hin zu den 50ern, war ich beim auspacken eher skeptisch. Was mir dann am Fernseher entgegengelacht hat, war allerdings die pure Freude. Wirklich ausgewählte Klassiker der Trickfilmgeschichte sind auf diese DVD gebannt worden. Unter anderem einige der wirklich allerersten Cartoons der jeweiligen Hauptdarsteller. Das man bei einigen Filmen den Dialog wegschalten kann damit man den Film nur mit der einmaligen Originalmusik sehen kann, ist eine feine Zusatzfunktion. Jedem wirklichen Fan dieser historischen Filme fällt die schlechte Synchronisation (die immer schon schlecht war und dem Original nie das Wasser reichen konnte) nicht weiter auf, da er ohnehin die Originalfassung ansieht.
Daß das Bild einwandfrei ist und der Ton paßt, ist in dieser Preislage zu erwarten und erfüllt durchaus die gesetzten Erwartungen.
Einziges Minus: Weder auf der Hülle noch in der Hülle findet man eine Inhaltsangabe, damit man die Titel direkt anwählen kann, man muß sich durch das Kapitelmenü quälen...
Es würde mich freuen, wenn noch weitere DVDs dieser Serie folgen würden.