Fashion Pre-Sale Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Kunde0815 > Rezensionen

Beiträge von Kunde0815

Kunde0815 "Kunde0815"

Seite: 1 | 2
UVEX Vollsicht-Schutzbrille ultrasonic orange-grau
UVEX Vollsicht-Schutzbrille ultrasonic orange-grau
Wird angeboten von werkstatt-king (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Brille hat Lüftungsschlitze, ist nicht dicht !!!, 9. Februar 2016
Bei der Aufmachung dachte ich an eine Schutzbrille, die so dicht ist wie eine Taucherbrille. Das ist sie aber nicht, sie hat ringsherum Lüftungsschlitze. Das ist zwar gut zur Belüftung und gegen das Beschlagen, aber dadurch ist die Brille eben auch nicht mehr dicht gegen feinen Staub, Dämpfe oder Gase. Für meine Zwecke werde ich mich eher bei den Taucherbrillen umsehen müssen. Die werden zwar sicherlich ruck-zuck beschlagen, sind bis dahin aber eben auch komplett dicht. Interessante Brillen gibt es auch unter den Crossbrillen, die haben zwar aber auch immer eine Belüftung, zum Teil aber mit Schaumstoff zumindest etwas abgedichtet.

Bosch Hartmetalltopfscheibe 115x22.23mm grob, 1 Stk.
Bosch Hartmetalltopfscheibe 115x22.23mm grob, 1 Stk.

5.0 von 5 Sternen Hält überrschend lange, 9. Februar 2016
Die Standzeit ist überraschend gut. Mit der Scheibe wurde etwas harter Teppichkleber entfernt und gegossener Zementestrich geglättet. Aber es staubt - das kann man kaum fassen. Eine gute Atemmaske und eine dichte Brille sind da Pflicht.

LE 12V Flexibele LED Streifen, warmweiß, 300 Stück 3528 LEDs, ultralhell, nicht wasserdicht, LED Lichtband, 5M in jeder Packung, Inklusive der Fernbedienung und des Netzteils, LED Band, LED Streife, LED Strahler
Wird angeboten von NEON Mart

1.0 von 5 Sternen Achtung Netzteil ungenügend !!!, 9. Februar 2016
Dieses angebliche 24 Watt LED-Band wird nur mit einem 18 Watt Netzteil (12V 1,5A) ausgeliefert. Auch auf dem gelieferten Karton (entspricht den Produktfotos) wird für das LED-Band eine Leistung von 24 Watt angegeben (bei 12V also 2A). Das ist entweder "nur" Betrug oder sogar gefährlich, wenn das überlastete Netzteil überhitzt.

comfee Luftentfeuchter / Bautrockner MDF2-16DEN3 / 3 Jahren Garantie (16L in 24h) Raumgröße ca. 32m² bzw. 80m³

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 3. Oktober 2015
Der Entfeuchter hält brav unseren Keller trocken, in in den schwül/heißen Sommerwochen. Auf 65% max eingestellt (das ist in 5%-Schritten frei wählbar) springt er bei etwa 68% an und zieht die Feuchte dann auf rund 62% runter. Die Lautstärke ist im Keller natürlich weitgehend egal, für Wohnräume würde ich es aber als störend empfinden. Auf die niedrige Lüfterstufe eingestellt klingt er in etwa wie ein Kühlschrank (der Kompressor der Wärmepumpe) in Kombination mit einem Tischventilator auf höchster Stufe. Also deutlich hörbar. Auf der hohen Lüfterstufe bläst er richtig kräftig und das Gebläse ist dann auch so laut, dass man die Wärmepumpe gar nicht mehr hört. Das ist dann absolut nicht mehr Wohnraumtauglich. Das Gerät behält seine Einstellungen, wenn man den Stecker zieht, es ist also absolut geeignet für den Betrieb an einer Zeitschaltuhr oder per geschalteter Steckdose im Rahmen einer Hausautomation (Homematic und ähnliche Systeme). Der Tank ist für meinen Geschmack zu klein (gefühlt um 3 Liter), als es draußen richtig warm war und schön durch unsere undichten Kellerfenster zog, musste man den Tank alle 2-3 Tage leeren. Aber das betrifft nur die ~zwei ganz schwülen Wochen im Hochsommer. Hier werde ich noch nächsten Sommer mal mit einem Schlauch in unseren Kellerabfluss experimentieren. In jedem Fall bedeutet das, dass das Gerät ordentlich entfeuchten kann, der schafft was! Das ist absolut nicht vergleichbar mit diesen nicht-elektrischen Luftentfeuchtern auf Basis von Calciumchlorid-Päckchen - davon hatte ich 4 Stück im Keller stehen, die alle zusammen in einer Woche nicht schafften, was dieser Entfeuchter an einem Tag aus der Luft zieht. Im Standby-Modus verbraucht das Gerät nur sensationelle 1-2 Watt, das hat mich überrascht, man kann das Gerät also bedenkenlos den Sommer über den Keller bewachen lassen. In Betrieb mit niedriger Lüfter-Stufe verbraucht er rund 240 Watt, mit hoher Lüfter-Stufe rund 265 Watt. Da er aber nur ab und zu anspringt, bleibt der Stomverbrauch über den Sommer bei 10 oder 20 Euro (grob hochgerechnet und natürlich nur gültig unter unseren Keller-Bedingungen).

Hama Internetradio IR110 (WLAN/LAN, inkl. Fernbedienung, USB-Anschluss mit Lade- und Wiedergabefunktion, Weckfunktion, gratis Radio App) schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Oktober 2015
Ein schönes Radio ohne Radio. Es empfängt nämlich NUR Internetradio, ein klassischer FM-Radioempfänger ist gar nicht vorhanden. Dafür braucht man auch keine Antenne mehr, so etwas wie eine Wurfantenne ist eben gar nicht dran. Man hat auch kein Rauschen mehr bei schlechtem Radio-Empfang von schwachen Sendern, der Internet-Stream läuft einfach. Die Streams meiner Lieblingssender haben 128 bis 160kbps, da bleiben keine Wünsche offen. Manche Sender mit niedrigerer Datenrate sind aber auch dabei, das hört man dann leider auch. Die Tonqualität ist für die Preiswerte kleine Kiste völlig in Ordnung, aber mit einer hochwertigen Anlage natürlich nicht zu vergleichen. Wenn man einen Satz Radiostationen eingespeichert hat, klappt die Bedienung flüssig und intuitiv. Das Finden der Sender ist aber nicht ganz einfach, denn die Auswahl ist einfach riesig. Wer mag, kann mit diesem Internetradio auch das ganze Jahr lang "Country Christmas"-Musik aus den USA hören. :-)
Die Auswahl von PodCasts hingegen ist nervig, man muss sich erst durch das Menü hangeln, um die gewünschte Folge auswählen zu können. Und das Display ist natürlich zu klein, genug Platz für ein richtiges Display wäre ja gewesen, und die ~5 Euro mehr hätte ich gerne bezahlt. Die Displayhelligkeit für die Uhrzeit-Anzeige im abgeschalteten Zustand ist einstellbar (aus und 3 Helligkeits-Stufen), das ist gut. Unabhängig davon ist die Display-Helligkeit im eingeschalteten Zustand einstellbar (3 Helligkeits-Stufen, "aus" geht hier nicht). Bei der Uhrzeitanzeige im ausgeschalteten Zustand blinkt auch nichts. Bei uns steht das Gerät in der Küche und macht einfach Spaß. Ein Knopf gedrückt und in rund 2 Sekunden läuft der Sender. Wenn man sich vom WLAN-Router etwas weiter entfernt, kommt es erwartungsgemäß zu Tonaussetzern, was dann natürlich nervig ist. Bei uns in der Küche läuft es aber absolut stabil.

ZEEme Creole 925 Sterling Silber 273210216
ZEEme Creole 925 Sterling Silber 273210216

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 3. Oktober 2015
Schöne Creolen, gut verarbeitet, sehen edel aus. Der Stift ist etwas dicker als üblich, sie passten nicht sofort durchs Ohrloch, nur mit etwas schieben und bohren. Die Größe der Creolen ist sehr angenehm, sie sind so klein, dass man nirgends hängen bleibt.

Jeans Leggings Treggings Jeggings Skinny Hose Stretchhose Röhrenhose Stoffhose Jeansmuster 34 36 38 40 42
Wird angeboten von Style-Station

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, 3. Oktober 2015
Die Hose ist für die gebotene Qualität zu teuer. Das silberne Dreieck auf der Gesäßtasche ist lose, es gucken Fäden heraus, und der Stoff ist nicht sonderlich dick. Die blaue Version dieser Hose ist nicht so schön kräftig blau wie auf dem Foto, sondern dunkler, bei schlechterer Beleuchtung wirkt es wie schwarz.

MINIFY ETP-110 Thermo-Hygrometer/Schimmelwarner mit Alarmfunktion, Taupunkt-Anzeige und externem Sensor

2.0 von 5 Sternen Misst Mist., 26. Januar 2015
Die Feuchtigkeitsanzeige liegt rund 15 - 20% oberhalb der Messungen meiner anderen Hygrometer/Wetterstation. Und wer hat schon im Winter bei Heizungsluft gut 60% Feuchte?

Silverline CB35 Profi Schaber, 100 mm Klinge
Silverline CB35 Profi Schaber, 100 mm Klinge

2.0 von 5 Sternen Billig, billig, billig., 26. Januar 2015
Die erste Schraube drehte sofort durch, schon beim Einsetzen der Klinge (Gewinde kaputt). Der Gummigriff stinkt. Das ist echter Billig-Mist. Aber was soll's, das Ding ist ja auch billig.

3M Gase-& Dämpfe-Maskenset 6223M, A2P3 mit 1 St. 6200M, 2 St. 6055 A2, 4 St. 5935 P3R, 2 St. 501 Deckel

5.0 von 5 Sternen Perfekte Maske!, 26. Januar 2015
Ich hatte bisher immer diese Einweg-Staubschutzmasken, den Fehler mache ich aber nie wieder. Diese richtige Maske ist einfach 1000x besser. Sie schließt absolut dicht ab, man atmet nicht mehr die Hälfte der Luft an der Seite vorbei, wie es bei diesen Einweg-Dingern immer der Fall ist. Und das hat noch einen riesigen Vorteil: Die Brille beschlägt nicht mehr! Endlich! Man atmet eben keine Luft mehr nach oben an der Nase vorbei aus der Maske heraus, die dann die Brille/Schutzbrille beschlagen lässt. Denn, wie schon gesagt, diese Maske ist dicht! Die Filter reinen Staubschutzfilter (die kreisrunden Dinger, gibts auch bei Amazon) sind mit 10-15 Euro pro Paar (P2 bzw. P3) zwar etwas teurer als die Einweg-Masken, aber jeden Cent wert. Man liest es sicherlich heraus, ich bin begeistert. Bitte beachten: Es gibt diese Maske in verschiedenen Größen, die Größe M passt bei mir gerade noch gut (Mann). Wer einen großen Kopf hat, könnte evtl auch zu Größe L greifen.

Seite: 1 | 2