Profil für Jürgen Naeve > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Naeve
Top-Rezensenten Rang: 4.118.913

Jürgen Naeve "jottenn" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Trumpf
Trumpf

5.0 von 5 Sternen wann entdecken die Deutschen endlich diese tolle Musik???, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Trumpf (Audio CD)
Ich bin ja auch ein Piefke, habe aber schon immer ein Ohr für Musik aus Österreich gehabt. Im Jahre 2004 war ich im Burgenland zu Besuch und man erzählte von einer Band namens Garish. Hatte ich nie gehört und habe mir sofort "Absender auf Achse" angehört und spätestens nach dem 1. Lied "Teer und Federn" war ich fasziniert und begeistert. Auch die nachfolgenden Werke "Parade" oder "Wenn Dir das meine Liebe nicht beweist" waren wunderbar. LIVE habe ich sie leider noch nicht erlebt. Nun das neueste Werk "Trumpf" und das ist ein wirklicher Trumpf geworden, ein Reifewerk dieser erwachsenen Musiker und mit dem Titel "Ganz Paris" haben sie sogar eine Stadionhymne geschaffen, obwohl sie wohl leider nie in einem Stadion spielen werden. Deutschland bitte Ohren auf für Garish!

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer

1.0 von 5 Sternen überflüssiger Ratgeber, 31. März 2014
als ich bei Freunden dieses Buch liegen sah, war ich schon überrascht. "Ja, schaust Du denn nicht Shopping Queen?" - "Nee"
"...aber der Guido Maria ist doch so ein Netter"... und so ging es weiter. Ich las dieses Buch und sicher mag der Guido Maria ein netter Mensch sein, aber seine Ratschläge alles ausgeleierte und beschädigte wegzuwerfen und all seine anderen Weisheiten über Stil hätten auch andere Nette schreiben können oder besser lassen sollen, völlig überflüssig so ein Buch.

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
von Bronnie Ware

1.0 von 5 Sternen dämlich, 31. März 2014
selten dämliche Rhetorik und die Sprüche hatte schon meine Großmutter auf ihrem Wandkalender. Das so etwas überhaupt in den Handel gekommen ist und dann auch noch ziemlich erfolgreich, ist mir absolut unverständlich! Bin froh, dass ich es nur bei Bekannten gelesen und nicht selbst gekauft habe.

The Take Off and Landing of Everything
The Take Off and Landing of Everything

5.0 von 5 Sternen die beste Musik, die man für Geld kaufen kann, 7. März 2014
vor vielen Jahren zu Zeiten als ich "Asleep in the Back" zum ersten Mal hörte und dachte "was für eine tolle Band und was für ein großartiger Sänger", danach "Cast of Thousands" als sie zum ersten Mal auf dem Glastonbury Festival spielten, sie aber immer noch kaum ein Mensch kannte. Dann kam " Leaders of the Free World " und als dann "The Seldom Seen Kid" auf den Markt kam, habe ich sie zum ersten Mal LIVE erlebt und konnte nicht glauben, dass eine Band in der Lage war ein so komplexes Album so großartig auf die Bühne zu bringen, ich war hin und weg und so langsam wurden sie auch größeren Massen bekannt und das lag wohl hauptsächlich an dem Lied "One day like this", das angeblich eines der beliebtesten Hochzeitslieder in England ist. "Build a Rocket Boys! " folgte und nun heute "The take off..." Guy Garvey und seine Jungs sind einfach wunderbare Musiker die wunderbare Musik machen, jenseits aller Hitparaden und doch so wunderbar, dass sie eigentlich mal einen Hit verdient hätten.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 7:35 PM CET

Der alte König in seinem Exil
Der alte König in seinem Exil
von Arno Geiger

5.0 von 5 Sternen König im "eigenen Reich", 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der alte König in seinem Exil (Taschenbuch)
Endlich habe ich die Ruhe gefunden und dieses wunderbare Buch gelesen. Habe in meinem Umfeld eine sehr gute alte Freundin, die auch dabei ist ihr "eigenes Königreich" aufzubauen und habe vieles in diesem Buch wieder erkannt. Viele Sätze haben mir die Tränen in die Augen getrieben und andere Passagen haben mir auch Mut gemacht und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man kann Arno Geiger nur danken und ein großes Kompliment machen.

On Oni Pond [+digital booklet]
On Oni Pond [+digital booklet]

4.0 von 5 Sternen nicht länger ein Insidertipp, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: On Oni Pond [+digital booklet] (MP3-Download)
Man Man und der Mann dahinter heißt Honus Honus der Mastermind der wilden Truppe, die auch schon mal in Kriegsbemalung auftreten.
Eine Melange würde ich diese Band nennen aus diversen Stilen der Vergangenheit und Gegenwart, schwer in eine Schublade zu stecken, aber immer hörenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 11:27 PM CET

Kung Fu Fighting
Kung Fu Fighting

5.0 von 5 Sternen Lieder die ins Herz treffen, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Fighting (Audio CD)
Was soll man denn noch für Lobeshymnen singen, einfach mal die Kritik der FAZ lesen, ist dort CD der Woche.
Erdmöbel sind einfach eine lustige Truppe von etwas älteren Herren, die sich im Leben gesucht und gefunden haben,
ihre Musik und ihre Texte sind herausragend und LIVE ein Erlebnis und ich freue mich schon sie morgen im
Mousonturm (Frankfurt) zu erleben. Eigentlich müssten sie in den Verkaufscharts weit vor einer Helene Fischer liegen,
aber da täusche ich mich natürlich mal wieder im deutschen Geschmack....macht aber nichts, in meinem Umfeld habe
ich schon viele überzeugen können und es werden hoffentlich noch viele neue Lieder und viele neue Fans von und für die
Band geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 10:00 PM CET

Meine Jahre mit Hamburg Heiner: Die Logbücher
Meine Jahre mit Hamburg Heiner: Die Logbücher
von Sven Regener
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Letzte Rettung - Wasabi-Nuss, 1. September 2013
Sven Regener und Element of Crime sind sicher 2 Elemente der Kunst, um die uns viele im deutschsprachigen Raum beneiden. Svens Bücher und die Musik von EoC sind großartig, künstlerisch und unterhaltend. Wer jemals "Weißes Paier" gehört und "Herr Lehmann" gelesen hat, weiß wo von ich schreibe. Hamburg Heiner läßt mich ab und an losprusten und andererseits auch wieder melancholisch werden und wenn dann noch ein Musiker wie Julian Dawson ("Travel on" ist eines seiner schhönsten Alben) Erwähnung findet, weiß ich, dass Sven Regener ein wunderbarer Mensch sein muss...oder doch mit "ß" ihm zu Liebe???

Loud City Song
Loud City Song

5.0 von 5 Sternen ist das noch Pop?, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud City Song (MP3-Download)
Julia Holter sorgte schon 2011 mit ihrem Debüt "Tragedy" dafür einmal genauer hinzuhören. Dieses Album entstand im Studio mit richtigen Musikern, Ihre CDs davor sind am Laptop entstanden und so klingt es dieses Mal noch intensiver, expressiver. Sie erzählt Geschichten aus dem hier und jetzt, aber auch aus dem Belle-Époque-Paris (Maxim's I und II). Man muss nicht viel über ihre Musik reden, man muss sie sich anhören! Annett Scheffel von der Süddeutschen Zeitung schreibt dazu: "Wer diese Musik hört, lebt danach in einer anderen, aufregenderen, schöneren Stadt".Besser kann man es nicht ausdrücken!

Mittwoch
Mittwoch
von Wolf Wondratschek

5.0 von 5 Sternen 100 € wandern durch ein Buch, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mittwoch (Gebundene Ausgabe)
"Mittwoch" war auch der Tag an dem Wolf Wondratschek seinen 70. Geburtstag feierte. Schon in jungen Jahren haben mich seine Gedichte z.B. - „Das leise Lachen am Ohr eines andern“ - fasziniert, wie er in 4 Zeilen mehr über Liebe ausdrücken konnte als andere auf mehreren Seiten. In diesem Buch begleitet er einen € 100,-- Schein, der von Hand zu Hand, von Schicksahl zu Schicksahl gereicht wird und beschreibt diese Personen und er findet wieder diese prägnanten Sätze, die einen nicht loslassen wollen....Er wird immer einer meiner "Helden" bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20