Profil für Christian Seitz > Rezensionen

Beiträge von Christian Seitz

Christian Seitz "cseitz10" (wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Museumspantoffeln grau, strapazierfähiger Filz, Sohlenlänge ca. 36 cm, keine sichtbaren Nähte
Wird angeboten von OLShop AG

2.0 von 5 Sternen Zu groß, 4. Februar 2014
diese Überschuhe sind ZU groß um ehrlich zu sein. Es gibt vergleichbare Produkte, die für den Einsatzzweck besser geeignet sind.

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

1.0 von 5 Sternen Nach 16 Monaten kaputt - bloß so, 4. Februar 2014
Das Gerät wurde selten, vornehmlich auf Reisen, verwendet. Es ist NIE auf den Boden gefallen, es wurde NIE kalten oder feuchten Verhältnissen ausgesetzt. Trotzdem ist seit gestern plötzlich der komplette untere Bildschrim (50 % der Bildschirmfläche) kaputt bzw. zeigt nur noch unleserliche Grafiken an.

Kundendienst: "Leider außerhalb der Garantie. Sie können aber einen gebrauchten und überholten Kindle günstig erwerben". Danke, ich weiche auf einen anderen Hersteller aus.

Samsung Galaxy S2 Flex Kabel Ladebuchse USB-Connector inkl. DIY-Werkzeug von GIGA & Fixxoo
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

5.0 von 5 Sternen Es geht wieder, 29. Januar 2013
Aufgrund eines selbst verursachten Wasserschadens (ich hatte es beim Schifahren in der Hosentasche...) trat das Problem eines sich schnell entleerenden Akkus und einer blinkenden Akkuanzeige auf: Kriechstrom somit. Nach einer kurzen Recherche das Kabel bestellt, welches mir wirklich sehr schnell zugeschickt wurde! Der Einbau geht problemlos, ich empfehle beim Ablösen des alten Kabels nicht allzu zimperlich zu sein - es ist geklebt.

WICHTIG: Merkt euch die Schrauben (vor allem die zwei schwarzen und jene, mit dem anderen "Kopf" - wenn ihr bastelt wisst ihr was ich meine) und vergesst nicht den "on/off" sowie den "Lautstärken" Knopf einzubauen (oder ihr bekommt, so wie ich, nen kurzen aber heftigen Wutanfall).

SEHR WICHTIG: Passt auf die richtige Position des Antennenkabels auf! Hiezu holt ihr euch am besten die Reperaturanleitung aus dem Netz! Sie muss passgenau wieder eingefügt werden - sonst ist der Empfang GROTTIG (der geneigte Leser merkt: ich habe das Teil aufgrund der Schalter und dieses Kabels dreimal zerlegt).

Alles in allem hat die Operation ca. 30 Min. gedauert - ginge aber locker in 15 ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 9:57 PM MEST

Grundig VCC 7070 Multi-Zyklon Bodenstaubsauger (ohne Beutel, 2300 Watt)
Grundig VCC 7070 Multi-Zyklon Bodenstaubsauger (ohne Beutel, 2300 Watt)

5.0 von 5 Sternen Bis dato der beste Staubsauger in meinem Haushalt, 18. August 2012
Einem gewöhnichen Beutelstaubsauger folgte ein Dirt Devil: NIE - WIEDER! Schlecht verarbeitet, billige Materialien und ein extrem lauter Motor ließen mich das Gerät zurück schicken. Der Grundig kostet 40,- mehr und kann wirklich ALLES besser bzw. sehr gut.

Die Verarbeitung ist hochwertig, die zusätzlichen Aufsetzer sind elegant und intelligent ins Gehäuse integriert, der Motor ist unfassbar stark, die Saugleistung ist phänomenal und die 11 m Kabel machen wirklich Sinn.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Real Steel 13cm Figur - Atom
Real Steel 13cm Figur - Atom

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein must have :-), 15. August 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Real Steel 13cm Figur - Atom (Spielzeug)
Meine Freundin kippt total auf Roboter rein, entsprechend darf "ATOM" nicht fehlen. Die Figur ist sehr hübsch verarbeitet, bietet viele Möglichkeiten für Überraschungen (Arme nach oben, auf die Couch stellen, die Füße an die Wand = ATOM HANDSTAND, ein Arm hoch = "ATOM GRUSS" (Schelm der, der jetzt Böses denkt...), usw. usw.

Spaßfaktor also für uns (weil Running-Gag) sehr hoch, weil einen Atom immer wieder in neuen Posen überrascht.
Für Kinder: eher langweilig, das Einzige was der Bot wirklich kann, ist grün leuchten - nun ja... herzig, Atom ist eben ein sehr bescheidener Roboter :-)

Teanum Favugne Red 2010
Teanum Favugne Red 2010

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Teanum Favugne Red 2010
Zufällig in einem guten italienischen Lokal getrunken und sofort darauf hängen geblieben! In meinem Freundes und Bekanntenkreis setzt sich der Favugne auch durch und das, obwohl wir als Österreicher sehr viele gute heimische Winzer haben :-)

Triffst du Buddha, töte ihn! Ein Selbstversuch
Triffst du Buddha, töte ihn! Ein Selbstversuch
von Andreas Altmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 15. August 2012
Das in toller, jedoch einfach gehaltener, Sprache den Leser mitfiebern lässt. Es steckt auch viel unverblümte Wahrheit in Altmanns Worten über Indien, das Leben, Spiritualität, menschliche Schwächen, schöne und schlechte Erlebnisse. Einen Stern ziehe ich nur ab, weil der Schriftsteller ruhig noch etwas mehr ins Details hätte gehen können und den Schluss, für mich, viel zu abrupt gestaltet hat.

Klare Kaufempfehlung.

Kingston DataTraveler DT101G2 16GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler DT101G2 16GB USB-Stick USB 2.0 schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr langsam und unzuverlässig, 16. Dezember 2011
Früher stand Kingston für Qualität - hat sich das wirklich geändert, oder hatte ich einfach Pech bei diesem Stick?
Jedenfalls wurden Dateien teilweise so auf den Stick kopiert, dass sie dann nicht mehr lesbar waren - eine Formatierung hat dies (temporär) behoben.
Filme werden teilweise gar nicht abgespielt bzw. bleiben hängen.
Der Stick wird alle heiligen Zeiten vom System (nach wie vor XP...) erkannt.
Ich werde nicht mehr so schnell etwas von Kingston kaufen.

Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich: Die lebendige Weisheit des Tao
von Wayne W. Dyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verändert, 8. Juni 2011
Und zwar zum Positiven.
Ich habe schon viele Bücher gelesen aber nur wenige haben mich wirklich nachdrücklich (!) berührt oder verändert. Das erste Buch war vor viele Jahren "Samurai Geist", das zweite ist dieses (und JA: ich habe in der Zwischenzeit noch andere Bücher gelesen *gg*).

Mittlerweile hab ich das Buch viermal gekauft, weil ich es dreimal hergeschenkt habe, empfohlen wurde es mir von einem guten Freund. Das Feedback der beschenkten Personen war durch die Bank positiv und man merkt bei ALLEN eine Veränderung bzw. neckt man sich untereinander von wegen "hey, denk an das TAO..."

Vieles wußte ich unterbewußt schon immer - es scheint als hätte mich dieses Buch einfach erinnert anstatt mir Neues zu vermitteln. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich im November eine sehr schwere Zeit im Krankenhaus hatte, dort eine Woche lang blind war und in dieser Zeit, um nicht auszurasten, irgendwie selbst begonnen habe zu meditieren, indem ich meinen Gedankenstrom gestoppt habe (einfach: nicht denken, das geht). Jedenfalls wird in einem Kapitel dieses Buches die Kraft des NICHTS beschrieben und es deckt sich mit meinen Erfahrungen: es gibt unendlich Kraft! Hier wird davon gesprochen das TAO in diesem Moment spüren zu können... was immer auch für dieses Wohlgefühl verantwortlich sein mag ist im Grunde vollkommen egal, die Hauptsache ist doch, dass es einem GUT geht!

Warum ich soweit aushole: weil die Schreibweise für mich (!) sehr einfach ist, weil ich eben schon einiges erlebt habe - und dieses Buch mir einfach nur aufzeigt, dass ich damit nicht der Einzige bin. Menschen die noch nicht solche Erfahrungen wie ich gemacht haben, finden manche Formulierungen vielleicht etwas kryptisch... aber man liest sich ein, die ersten Kapiteln sind für "Anfänger" vielleicht etwas befremdlich.

Meine ganze Rezension ist sehr emotional verfasst, ich hoffe, dass sie hilfreich sein kann.
Meines Erachtens wäre eine Welt, die nach diesen Versen gelebt wird, nicht nur eine bessere - sondern eine vollends zufriedene, schöne und friedliche Welt.
In diesem Sinne: klare Kaufempfehlung für jeden, der glücklicher und mit allem zufriedener sein will :-)

Glas-Teekanne â??Tea-Conceptâ?? (â??Tea-Conceptâ?? * Alle Artikel im Geschenkkarton * 1,30 l * mit Edelsta)
Wird angeboten von Erdigo

1.0 von 5 Sternen Henkl ist abgebrochen!, 28. Mai 2011
Nachdem ich heute Tee machen wollte und das heiße Wasser eingegossen habe, ist der Henkel beim anheben abgebrochen!
Prädikat: wertlos!

Seite: 1 | 2 | 3