Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Frank > Rezensionen

Mord ist mein Geschäft, Liebling [Blu-ray]
Mord ist mein Geschäft, Liebling [Blu-ray]
DVD ~ Rick Kavanian

5.0 von 5 Sternen rasante Killerromanze mit viel Wortwitz, 3. Oktober 2009
Endlich mal eine deutsche Comedy, die sich mit vergleichbaren US-Produkten messen kann! Ich habe den Film bereits im Kino begeistert aufgenommen und mir jetzt auch die Bluray zugelegt.
Was besonders witzig ist bei Mord ist mein Geschäft, Liebling, ist das der Film angelehnt ist an Filme aus den 50ern und 60ern aber trotzdem sehr modern erscheint. Änlich wie bei Tarantio Filmen, die sich ja aus den 7oern bedienen aber dennoch ihren eigenen Stil gefunden haben.
Nur dieser Film ist viel schneller, romantischer und voller Wortwitz. Die Hauptrollen sind phantastisch besetzt mit einer bezaubernd tolpatschigen Nora Tschirner und einem extrem coolen, eleganten Rick Kavanian der ja aus der Buly Familie kommt. Auch ein Wiedersehen mit Kinodampfhammer Bud Spencer haben uns die Macher beschert.
Überhaupt zeigt Regisseur Sebastian Nimann mal wieder, dass er einer der wenigen deutschen Filmproduzierenden ist, die auf internationalem Niveau arbeiten. Ich habe bereits seine Filme wie das Jesus Video, Hui Buh (mit Bully Herbig) und den Geisterhausfilm seven Days to Live sehr gut gefunden und schaue mir seitdem alles von dem Regisseur an. Und auch dieses mal bin ich auf jeden Fall voll auf meine Kosten gekommen. Die spannende Komödie mit Wortwitz und bleihaltiger Luft ist mal wieder ein Volltreffer!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 9:51 PM CET

Das Jesus Video (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
Das Jesus Video (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Matthias Koeberlin

5.0 von 5 Sternen toller Abenteuerfilm in neuer Metalverpackung mit gleichem Inhalt, 13. April 2008
Ich habe den Film schon einmal als normale DVD-Edition bewertet. Diese Ausgabe bietet leider nichts neues an Filmmaterial ist aber in ein schickes Steelbook verpackt. Was den Film betrifft kann man nur sagen - vorsicht Leseratten: Romanvorlage und Film haben nicht viel miteinander zu tun! Aber das heißt nicht, dass der Film schlechter ist. Der Film setzt mehr auf Spannung, Action und ist am besten umschrieben als packender Abenteuerthriller mit mystischer Grundstimmung. Er wurde vor exotischer Kulisse mit tollen Schauspielern umgesetzt und schafft es eine Art von bedrohlicher Abenteuerstimmung zu erzeugen, die ich bisher noch bei keinem Film dieser Art gesehen habe. Der Regisseur Sebastian Nieman hat ja auch inzwischen die Verfilmung des Hörspielklassikers 'Hui Buh, das Gespenst' in Szene gesetzt und ist damit für deutsche Filme mit Hollywoodanspruch berühmt geworden. Fazit: Achtung! Die DoppelDVD ist die gleichen wie in der normalen Ausgabe. Wer diesen Film allerdings noch nicht hat oder Sammler ist bekommt ihn jetzt auch in zeitreisesicherer Metalbox.

Die Chroniken von Narnia (7 Bände)
Die Chroniken von Narnia (7 Bände)
von C.S. Lewis

5.0 von 5 Sternen Lesespass für Fantasy- und Potterfans, 31. Dezember 2006
Als grosser Fan von Harry Potter trffen die Romane um Narnia im Allgemeinen meinen Geschmack. Sie sind klarer an die Zielgruppe der Kinder gerichtet als Harry Potter, der doch komplexer und düsterer ist als die Narnia Romane. Aber man soll ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zum Inhalt: In den Geschichten der 7 Bände müssen die jungen Helden immer wieder die phantastischsten Gefahren bestehen und tuen dies mit Intelligenz und Mut. Ihnen zur Seite steht Aslan der beeindruckende Löwe und Herrscher der Welten. Gemeinsam mit ihm kämpfen sie den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Am schönsten an den Büchern ist jedoch der Einfallsreichtum mit dem sie beschrieben sind und die Detailliebe bei der Ausgestaltung der Welt. So sollen die Bücher um Narnia auch angeblich zu Joanne K. Rowlings (die Autorin von Harry-Potter) Lieblingsgeschichten zählen. Schon deshalb ein Tip!

Hui Buh, das Schlossgespenst
Hui Buh, das Schlossgespenst
DVD ~ Michael Bully Herbig

5.0 von 5 Sternen inteligenter Fantasyspaß aus Deutschland, 30. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Hui Buh, das Schlossgespenst (DVD)
Man kann ja viel über die Hörspielverfilmung des deutschen Fantasyregisseurs Sebastian Nieman (Das Jesus Video) sagen, aber optisch wie auch akustisch bietet Hui Buh internationales Niveau. Die Geschichte als solche entspricht zwar nicht den Schallplatten von damals aber es sind doch einige Parallelen vorhanden die an alte Tage auf Schloss Burgeck erinnern: Allen voran natürlich Hans Clarin und Hans Pätsch (der die typischen einführenden Worte spricht). Sie waren ja sozusagen das Markenzeichen der Hui Buh Serie. Bully Herrbig füllt die Rolle des schusslig, liebenswerten Schlossgespenstes würdig aus und "Stromberg" als König Julius ist ein absolutes Highlight. Für mich als eingefleischten Harry Potter Fan ist aber der Film an sich der eigentliche Star: Ich hätte nicht gedacht, das ein einheimischer Film es schafft eine so in sich stimmige Fantasywelt darzustellen und wo die Geschichte von den Schallplatten abweicht wird sie angefüllt mit geistreichen Ideen, bisweilen "Monty-Python-Humor" und fantastischen Szenarien. Mein Fazit: mit viel Fingerspitzengefühl und viel Aufwand umgesetzte Fantasykomödie.

These Streets
These Streets

5.0 von 5 Sternen toller Newcomer, 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: These Streets (Audio CD)
Ich habe Paolo Nutini beim Newcomer-Festival im Fernsehen entdeckt und war sofort begeistert von der Musik! Ich habe mir gleich am nächsten Tag die CD gekauft und Karten für das berliner Konzert bestellt. Es war ein absolut mitreißendes musikalisches Erlebnis. Ich denke man wird noch viel von Paolo Nutini hören - die CD ist ein absoluter Kauftip!

King Kong (Limited Edition, 2 DVDs)
King Kong (Limited Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen bester King Kong aller Zeiten, 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: King Kong (Limited Edition, 2 DVDs) (DVD)
Man kann ja viel über dieses Remake von Peter Jackson sagen, aber für mich ist dies die beste King Kong Verfilmung aller Zeiten. Jetzt war natürlich das Original von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack ein echter Meilenstein der Filmgeschichte, extrem inovativ und seine Tricks damals spektakulär. So wurde King Kong ja überhaupt so bekannt, wie er heute ist, doch Jacksons Version ist für den heutigen Stand der Technik einfach die spannenste Version für den Zuschauer von heute, der einfach spannende Fantasyunterhaltung sehen will. Der Film lebt vor allem von der gelungenen Atmosphäre und den tollen Bildern. Die Handlung ist ja bekannt und Jackson spielt gekonnt mit den Elementen, die die Geschichte vorgibt. Mein Fazit: eine runherum gelungene Verfilmung.

Harry Potter Box 1-4  (8 DVDs)
Harry Potter Box 1-4 (8 DVDs)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen Das Weihnachtsgeschenk für die wenigen, die die Filme noch nicht haben..., 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter Box 1-4 (8 DVDs) (DVD)
...oder vielleicht ihre Kinder, Enkel, Neffen, Nichten eben jeden der Fantasy liebt und Harry Potter noch nicht im Regal strehen hat. Ich weiß es gibt einige Diskussionen, ob die Verfilmungen den Büchern gerecht werden. Ich gehöre zu den Buchfans, die mit einem klaren "ja" antworten. Natürlich wurden Teile ausgelassen, verändert und angepasst, aber wenn man da nur einen Moment drüber nachdenkt ist es ja klar: niemand kann die Fülle an Informationen, Ideen und Winkelzügen der Romane komplett in eine 2 Stunden handlung pressen. Aber was die Filme schaffen: sie beschreiben eine sehr simmige Welt um Harry Potter, die die Grundgeschichten auf spannende und abwechslungsreiche Art erzählt. Dabei gefallen mir die neueren Teile besser als die ersten, die etwas zu kunterbunt und zahm geraten sind. Aber das ist sicher Geschmackssache. Die Box mit allen vier Teilen ist in jedem Fall sein Geld wert und verspricht viele Stunden zauberhafte Fantasy.

Shaun Of The Dead
Shaun Of The Dead
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Zombiespass aus dem UK, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Shaun Of The Dead (DVD)
Die britische Horrorkomödie Shaun of the Dead ist etwas für diejenigen, die schon immer einen Film zwischen dem Leben des Brian und Dawn of the Dead gesucht haben. Regisseur Edgar Wright erzählt mit typischen Augenzwinkern seine Geschichte um den unambitionierten Elektroverkäufers, der inmitten einer Zombieinfernos landet und eigentlich nur in seine Stammkneipe möchte. Bemerkenswert ist die Mischung drastischer Splatterelemente mit einem doch extrem lustigen, massentauglichen Film. Hier merkt man auch wie viel sich in der allgemeinen Filmlandschaft getan hat: 1992 galt Peter Jacksons Braindead noch als Kultschocker - Edgar Wright hat trotz britischem Understatements deutlich schon das breite Mainstreampublikum erreicht - was durchaus positiv gemeint ist.

Das Jesus Video [Special Edition] [2 DVDs]
Das Jesus Video [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Matthias Koeberlin
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Spannender Action und Fantasythriller der nachklingt, 10. Dezember 2006
Ich habe den Roman gelesen aber zuerst den Film gesehen. Ich muss zugeben: ich weiß nicht welchem Produkt ich letztendlich den Vorzug geben würde, aber hier geht es ja um den Film. Und der Film ist ein packender Thriller mit Fantasyeinschlag. Er wurde vor exotischer Kulisse mit tollen Schauspielern umgesetzt und schafft es eine Art von bedrohlicher Abenteuerstimmung zu erzeugen, die ich bisher noch bei keinem Film dieser Art gesehen habe. Regisseur Sebastian Niemann hat sich zwar nicht gerade eng an den Roman gehalten, aber dafür einen packenden Abenteuerfilm gedreht, der spannend verpackt auch philosophische Fragen nicht scheut. Warum glauben Menschen? Warum wollen sie glauben und was geschieht wenn sie es nicht tun? Super ist, dass sich der Film nicht simpel auf die Seite einer bestimmten Religion oder der Wissenschaft schlägt, sondern auf die Seite der Menschen ist. Dabei ist das ganze keine weichgespülte Konsenslösung, im Gegenteil! Insgesamt ist das Jesus Video eine sehr beeindruckende Mischung aus Abenteuerthriller und Mystik. Und der Film hat mich dazu gebracht das Buch zu lesen, das ein ganz eigenständiges Produkt ist, aber hier geht es ja um den Film!

Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
DVD ~ Jürgen Klinsmann
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Sönke Wortmanns tolle Erinnerung mit Einblicken, 10. Dezember 2006
...und die Einblicke, die Sönke Wortmann in den Fußballzirkus gewährt sind zwar immer mit den Augen des Fans (und das bin ich auch) aber das interessante ist: trotzt der riesigen Businessmaschine, die hinter dem ganzen steht reduziert sich das Spiel, das Coacheing und letztendlich das ganze Ereignis selber auf normale Menschen, deren ganzes Leben sich um Fussball dreht. Ich denke, dass dieser Aspekt selbst für nicht Fussballfans sehr interessant ist. Der Film schafft das auf sehr interessante Weise, weil er wenig kommentiert aber die Art wie er beobachtet sagt viel. Insgesammt eine sehr interessante Doku über ein Jahrhundertereigniss, dass vielen lange im Gedächnis bleiben wird.

Seite: 1 | 2