Profil für Christian > Rezensionen

Christian (Herzberg, Deutschland)

Geile Welt
Geile Welt

4.0 von 5 Sternen Nuja, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Geile Welt (Audio CD)
Zufällig fiel mir in den letzten Tagen Authentic Trip in die Ohren, das ich zwar irgendwie schon besessen aber nie durchgehört habe. Umso mehr freute ich mich, angepiekt von der alten neuen Entdeckung, auf das neue Album.
Textlich gibt es nichts zu meckern – gewohnt ulkig, melancholisch und nicht langweilig. Aber akustisch irgendwie enttäuschend. Wenn ich z.B. an Souldiva denke, erinnert es mich an Peter Alexander, was nicht unbedingt von Nachteil wär, wenn es nicht so sehr nach Studio klingen würde.

BIG SHOTS ! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen
BIG SHOTS ! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen
von Henry Carroll
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für wenige Seiten, 12. Juli 2014
Als Amateurfotograf, dem es zumeist nur vergönnt ist, sich Wissen zum Thema anzulesen, habe ich schon einige Fotobücher "ausprobiert". Viele bestechen ja durch große Formate, viele Seiten, noch mehr Bilder und zahlreiche Erklärungen zu diesem und jenem Themenkomplex.
Irgendwann habe ich aufgehört, mir solche Bücher zuzulegen, da sie mir alle vorzumachen schienen, ich müsse nur den Anweisungen folgen und schon hab ich das gute Bild im Kasten. Pustekuchen.
Carroll versucht es erst gar nicht mit strengen Anleitungen. Komprimiert und wirklich auf das Wesentliche beschränkt beschreibt er sogar sehr unterhaltsam für ein Sachbuch das Fotografieren und schließt damit, dass man SEHEN muss. Als Bonbon warten zudem zahlreiche sehenswerte Fotos auf.
Für Anfänger echt gut geeignet und auch "alte" Hasen können sich am Buch erfreuen.

Sony NWZB173B WALKMAN MP3-Player 4GB mit Kleidungsclip schwarz
Sony NWZB173B WALKMAN MP3-Player 4GB mit Kleidungsclip schwarz

2.0 von 5 Sternen Kleines Gerät für die Bedienung mit zwei Händen, 23. März 2014
Klanglich habe ich am Walkman nichts auszusetzen. Für mich hört es sich gut an und das ist in Ordnung.
Die Bedienung des Geräts ist eigentlich auch ganz einfach. Allerdings hat es einige Konstruktionsfehler. Da die Recordtaste (wer bitte braucht an nem MP3-Player eine Rekorderfunktion?) und die Zapping/Bass-Taste sind an der Seite des Gerätes angebracht. Da führt unweigerlich dazu, dass man die Tasten schonmal ungewollt betätigt, wenn man das kleine Gerät - wie man es sich ja wünscht - mit einer Hand bedient. Leider lässt sich die Zappingfunktion auch nicht komplett ausschalten. Also muss man zwei Hände benutzen. Nächste Schwachstelle ist der mitgelieferte Kleidungsclip. Ich weiß nicht, ob es ne Regel gibt, wie ein USB-Anschluss an nem Rechner eingebaut sein muss, nur kann ich den PLayer mit Clip bei mir nicht an den Laptop anschließen, da es mit Clip zu hoch ist.
Neben Musik höre ich damit vor allem Podcasts, die auch mal 4 Stunden lang sein können. Wenn ich die dann nicht durchhöre, heißt es beim nächsten Mal vorspulen. Allerdings ist das Spulen beim Walkman behäbig. Wäre schön, wenn es schneller spulen würde bzw die Spulgeschwindigkeit nach ner Weile erhöhen könnte - von der Unterstützung von Kapitelmarken kann man ja nur träumen.
Vielleicht haette man sich blinkende LEDs, Zapping und Recording sparen sollen und dafür einfach mal noch in ne Lizens für andere Audioformate investiert (zb AAC).

Canon ES-62 Gegenlichtblende für EF-Objektive
Canon ES-62 Gegenlichtblende für EF-Objektive

1.0 von 5 Sternen Sie tut was sie muss, 23. März 2014
Das Konzept dieser Gegenlichtblende ist schon seltsam und man fragt sich doch, ob da der Ingenieur Pause hatte, als es entworfen wurde. Wie schon in anderen Beiträgen geschildert ist das Handling doch bedienerunfreundlich. Beim aufsetzen der Blende auf den mitgelieferten Ring durch drücken zweier Knöpfe verbiegt sich die Blende, so dass es etwas schwierig wird, das nun Eckige aufs runde Objektiv zu bekommen. Die Nasen, die zur Arretierung dienen sind auch nur aus Kunststoff gearbeitet und weisen nach zwei Monaten normaler Benutzung bereits Abnutzungserscheinungen auf.
Hätte Canon nicht einfach was schraubbares machen können?

Fotostudio Set Hintergrundsystem Studioblitz Softbox Studioleuchte Blitzlampe
Fotostudio Set Hintergrundsystem Studioblitz Softbox Studioleuchte Blitzlampe
Wird angeboten von vidaXL DE

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut, 23. März 2014
Ein umfassendes Set, dass für den Einsteiger top ist. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, die Stative sind doch schon etwas wackelig und man wünscht sich ab und an etwas mehr Standsicherheit. Ab und an gibt es auch Probleme beim Auslösen der Blitze bei aufgesetztem Tubus (möglicherweise ist da irgendwie ne statische Aufladung durch den Blitz oder so). Aber ich würd nicht mehr drauf verzichten wollen.

Weltentraum [+digital booklet]
Weltentraum [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weltentraum [+digital booklet] (MP3-Download)
Ich bin kein Jazz-Kenner, aber was Wollny & Co. hier abliefern ist fast schon psychedelisch zu nennen und macht Lust auf mehr.

Manfrotto MK294A3-A0RC2 294 Stativ-Set (inkl. Aluminum Stativ 294 mit Kugelkopf 496RC2)

5.0 von 5 Sternen Top Stativ, 23. März 2014
Nachdem ich jahrelang mit Stativen aus dem Hobbybereich gewerkelt habe, musste endlich eine praktikablere Lösung her. Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht vorher schon auf Manfrotto gestoßen zu sein, denn das Geld, was man im Laufe der Zeit für die Billig-Klapper-Gestelle aus dem Fenster schmeißt, hätte man sich auch sparen können.
Das Stativ ist wirklich solide gearbeitet und dabei doch wirklich kompakt. Manchen mag das daraus resultierende Gewicht vielleicht als zu viel erscheinen, aber ein etwas höheres Gewicht bedeutet eben auch mehr Standsicherheit. Und man schleppt sich daran nun wirklich nicht tot.
Ich war immer auf der Suche nach einem Stativ, dass auch die Aufnahme aus erhöhter Position erlaubt. Ohne die genaue Zahl zu kennen, aber mit ausgezogener Mittelstange erreicht man sicher die 1,85m.
Beim Kauf sollte man sich nur überlegen, welchen Kopf man wählt. Ein Kugelkopf kann schon seine Nachteile haben, weil einzelne Stellwege nicht arretiert werden können, aber es ist wohl alles eine Sache der Gewöhnung.
Ich kann nur zum Kauf raten: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Die Dreigroschenoper / The Threepenny Opera
Die Dreigroschenoper / The Threepenny Opera

2.0 von 5 Sternen Naja, naja, 20. September 2012
Im Grunde alles ganz i. O. Künstlerisch gibt es nichts zu meckern, wenn man künstlerisch nicht viel davon versteht.
Was aber wirklich nervt, ist die Tatsache, dass die MP3s falsch getagt sind. Wenn ich mir schon eine CD online herunterlade, dann bitte ich doch darum, dass im Lied auch drin ist, was auf dem Lied draufsteht. Wenn dann aber ID3-Tag und Song nicht übereinstimmen, dann ist es einfach nur besch….