Profil für Gerd Quadflieg > Rezensionen

Europa ohne Christentum?: Woraus wir im 21. Jahrhundert leben können
Europa ohne Christentum?: Woraus wir im 21. Jahrhundert leben können
von Harald Seubert

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 21. April 2014
Für die Kürze eine gut gelungene Übersicht. Der Leser sollte ein philosophisches Interesse mitbringen, denn die Kürze erfordert zum komplexen Verstehen Hintergrundwissen. Wer in dem Buch biblische Gründe für eine christliche Argumentation sucht, der wird sie kaum finden. Das ist der Mangel dieses Buches für einen Leser, für den das Christentum mehr ist als ein Wertesystem und Kulturgut.

Handytasche Mobistel Cynus T5 Magic Black SXL Schwarz Tasche Etui Slim Case inkl. Gürtelschlaufe / inkl. Rückziehfunktion Schutzhülle Hülle Original Collos
Wird angeboten von Compras24

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider riss die Gürtelschlaufe, 8. Februar 2014
Die Tasche fühlt sich gut und stabil an. Guter Schutz für das Smartphone. Ich war anfangs begeistert. Leider riss die Gürtelschnalle ab, als ich einmal aus versehen den Autogurt unter die Tasche befestigt hatte. Ein kurzer Ruck.... und ab war es. Das ist keine belastbare Qualität. darum 2 Sterne Abzug. Schade.

GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
von Robert Klaßen

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 20. Mai 2013
Als Einstieg in GIMP sehr gut geeignet. Die Kapitel sind ausreichend bebildert, die Texte ausreichend lang. Man findet schnell alle nötigen Informationen und Tipps.

Vangoddy 8 Zoll Neopren Sleeve Buch Stil Trage Tasche cover Für Odys Neo S und Odys Titan und Odys Neo X und Intenso Intab 20,3 cm 8 Zoll Tablet-PC und Technaxx Techtab Tablet PC und Ployer MOMO8 Bird SuperSlimHD Tablet PC und Odys Xpress 20.3 cm (8 inches) Tablet PC und Prestigio MultiPad 5080 PRO 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (schwarz-blau)
Wird angeboten von BestpricecenterDE

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 20. Mai 2013
Die Tasche ist ganz OK. Mir gefällt die aufgesetzte kleinere Zusatztasche, in der ich z.B. kleinere Utensilien immer dabei habe, z.B. USB-Kabel oder USB-Stick. Die Tasche ist gut gepolstert, aber leider nicht formstabil genug, um bei einem Sturz das Tablet genug zu schützen. Das schreibe ich aus Erfahrung :-(

Ubuntu & Kubuntu Linux 9.04 "Jaunty Jackalope". Doppel-DVD mit Ubuntu und Kubuntu 9.04 als Live- unden, inkl. Einsteiger-Handbuch

5.0 von 5 Sternen Auf der Höhe der Zeit, 17. Juni 2009
Zu mir: Ich bin ein Anwender, der nur so viel Hintergrundwissen hat, dass ihm der PC im Alltag gehorcht. Für mehr habe ich keine Zeit und keine Lust! Vista war für mich der erste Grund, Ubuntu zu testen - und ich habe es nicht bereut.
Kurz etwas zu den typischen Linux-Problemen: Die häufigsten betreffen die Hardwarefunktionen. Das ist aber keine Schuld von Linux, sondern die Hersteller ignorieren die Linuxuser. Das wird sich aber mit jedem(!) neuen Nutzer mehr ändern.
Nun zu dem Artikel:
Ubuntu kann man auch kostenlos downloaden. Wozu Geld ausgeben?
1. Ubuntu gibt es z.Zt. nur als CD-Version. Hier gibt es auf der DVD noch zusätzliche Programme, die - gerade für den Einsteiger - hilfreich sind. Bei ihnen gibt es auch keine Versionsprobleme.
2. Die gedruckte Einführung ist ein guter (wenn auch knapper) Einstieg.
3. Open Source Press setzt sich sehr für die Verbreitung von Linux ein. Da das Betriebssystem kostenlos ist, bezahlt man hier nur den Service, der gerade für Ein- und Umsteiger wichtig ist. Zugegeben: Das ist ein ideeller Grund, aber der zählt für mich eben auch.
Und die Hardwareprobleme?
1. Ubuntu hat eine sehr hohe Erkennungsrate. Ein normaler PC wird kaum Schwierigkeiten machen. Probleme gibt es eventuell mit extremen NoName-Exoten oder mit allerneuster Technik. Auch (Marken-)Notebooks machen in der Regel keine Probleme, alle Standardfunktionen klappen.
2. Mit der Artikel-DVD sind Sie auf der sicheren Seite: Sie können Ihre Hardware im Live-Modus (ohne Zugriff auf die Festplatte) testen. Wenn Sie sich dafür etwas Zeit nehmen und gründlich alle Funktionen prüfen, dann wissen Sie, ob das Zusammenspiel Ubuntu zu Rechner funktioniert. Ansonsten gibt es eine wachsende Zahl von Linux-Freunden, die Ihnen gerne helfen (Kontakt über Linux-User-Groups). Und der Freundeskreis kann wachsen...
3. Auf der DVD finden Sie zwei Desktops, die sich in Aussehen und Bedienung unterscheiden. Es lohnt sich, beide zu testen. Mein Tipp: Der Desktop ist für Sie der beste, den Sie nach einer Stunde verstanden haben... - Sie haben die (Qual der) Wahl.
4. Und wenn Ihnen Ubuntu gefällt? Dann reicht ein Klick auf "Installieren".