Profil für Cyph > Rezensionen

Braun Satin Hair 1 HD 110 Haartrockner
Braun Satin Hair 1 HD 110 Haartrockner
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, würde ich immer wieder kaufen!, 23. April 2014
Ein sehr handlicher, kleiner Fön, der dennoch ordentlich Leistung bringen kann.
Mein zugegebenermaßen relativ kurzes Haar ist im Handumdrehen trocken.

Geräuschentwicklung ist okay. Der Preis ist günstig.
Der Fön passt besonders gut in kleine Badezimmer.

Wer einen einfachen, kleinen Fön zum Haaretrockner nach dem Duschen abends sucht, ist hier am richtigen Produkt angelangt.
Ich kann den "Braun Satin Hair 1 HD 110" nur weiterempfehlen!

DIGITUS Nummernblock USB ausziehbares USB-Kabel 0,
DIGITUS Nummernblock USB ausziehbares USB-Kabel 0,

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, nur blaue Status-LED viel zu hell, 20. Februar 2013
An sich ist der Nummernblock wirklich ganz gut.
Alles funktioniert wie es soll, Tastenanschlag ist angenehm und der Nummernblock steht stabil.
Der Preis ist mit unter 10 Euro sehr günstig.

Nur die blaue Status-LED (die anzeigt ob der Nummernblock aktiviert ist oder nicht) ist viel zu hell.
Sie blendet regelrecht, je nach dem wie hoch man sitzt. Finde ich persönlich sehr unangenehm.
Was ist aus den normalen grünen Lichtern geworden, wie man sie bei vollständigen Tastaturen findet?

Nach einer anderen Bestellung eines Nummernblocks, der aber aufgrund eines Defekts Retoure ging,
musste ich feststellen das diese blauen LEDs anscheinend nun Standard sind.
(Zumindest bei günstigen Nummernblocks von unbekannten Herstellern aus China.)

Sehr schade, wie ich finde, aber für den Preis wohl noch angemessen.
(Andererseits: Ich denke mit etwas Kreppband überkleben, sollte da Abhilfe schaffen.)

Braun MobileShave M90 Rasierer (für unterwegs / für die Reise)
Braun MobileShave M90 Rasierer (für unterwegs / für die Reise)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, wenn man weiß wonach man sucht., 24. Juli 2012
Der Rasierer ist vergleichsweise kompakt und wird durch zwei AA Batterien betrieben (2 sind bereits im Lieferumfang).
Man erhält zusammenfassend in der Originalverpackung: Rasierer, Anleitung und 2 Batterien.

Die Verarbeitungsqualität ist ordentlich. Alles funktioniert, nichts knirscht oder klemmt.

Das Rasierergebnis ist ordentlich, vorausgesetzt man nimmt sich etwas Zeit (geht mehrmals drüber).
Insgesamt aber dennoch in 5 Minuten geschafft.
Ich würde aber vermuten, der Rasierer ist vor allem für kürzere Barthaare geeignet.

Einziges Manko: Er vibriert wirklich relativ stark. Manchen könnte das unangenehm werden.
Mich stört es nicht und da er preislich gut positioniert ist, kann ich das auch hinnehmen.

Bei mir kommt er als Reiserasierer zum Einsatz, zu Hause rasiere ich nass.
Alles in allem also für meine Bedürfnisse sehr gut.

Gutes Produkt und ein guter Preis. Ich würde sagen, kaufen.

JJC LH-J40B Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) für Olympus M.Zuiko Digital 45mm f/1.8 LH-40B - silberfarben
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen!, 18. Juli 2012
Ich habe mir zuerst die Originalblende von Olympus für knapp 40 Euro gekauft.
Im Forum hieß es die Nachbaublende von JJC würde nicht richtig sitzen und stellenweise wurde auch behauptet die Farbe passe nicht.

In der Tat war es aber die Originalblende, die auf meinem Objektiv aber nicht ganz fest saß.
Selbst nach dem Einrasten ins Bajonett "wackelte" sie etwas.
Daher ging die Originalblende zurück und ich versuchte mich doch an das Alternativprodukt von JJC.

Diese ist heute angekommen. Sie lässt sich nicht ganz so locker aufdrehen, sitzt dann aber fest.
Farblich ist sie angenehm abgestimmt. Die Fertigungsqualität würde ich ähnlich/gleich der Olympusblende setzen.

Alles in allem also lieber die Nachbaublende für 20 Euro anstatt das Original für 40.
Im Prinzip erhält man das selbe Produk, bei beiden kann man mal ein schlechtes Exemplar erwischen, man zahlt aber eben nur 20 statt 40 Euro.

Nikon AH-N1000 Handschlaufe braun
Nikon AH-N1000 Handschlaufe braun

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und nicht nur für Nikon!, 6. Februar 2012
Ich besitze die Lederschlaufe sowohl in schwarz als auch in braun.
Die Verarbeitung scheint sehr gut. Das Leder ist weich und angenehm.
Die Farbgebung wirkt sehr natürlich und ist eher dunkel, in braun ist die Handschlaufe besonders schön.

Die Handschlaufe ist preislich in Ordnung, im Vergleich zu anderen großen Herstellern sogar günstig.
Geliefert wird in einer Plastikverpackung, die sich einfach öffnen lässt und in der die Handschlaufe lose liegt.
Die "Montage" an die Kamera ist einfach und schnell erledigt.

Das "Nikon 1" Logo ist ins Leder "eingelassen" und nicht farblich akzentuiert, d.h. sehr dezent.
Die Handschlaufe lässt sich damit auch prima für vergleichbar schwere, andere Systemkameras verwenden.

Alles in allem also sehr gut. Klare Empfehlung!

SwitchEasy Nude Hartplastik Tasche für Apple iPhone 4S 4 - Klare Ultra Clear (schließt 2 klare Display-Schutzfolien)

1.0 von 5 Sternen Mies!, 21. Juni 2011
Kurz zusammengefasst:

Pro:

- Vergleichsweise niedriger Preis
- Umfangreicher Lieferumfang

Contra

- Unglaublich nervig verpackt, viel Plastik
- sehr schwer wieder zu entfernen
- zieht Staub an
- zerkratzt wirklich sehr, sehr schnell

und das Wichtigste:

- verschlechterte die Ergonomie des iPhones (sehr rutschig mit Case)

Also insgesamt den Preis nicht wert.
Nicht kaufen und stattdessen gleich zu einem ordentlichen Case greifen!

Phottix Titan Premium Li-Ion Akku f. Nikon D700 D300 D200 D90 D80 EN-EL3e
Phottix Titan Premium Li-Ion Akku f. Nikon D700 D300 D200 D90 D80 EN-EL3e

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gut!, 1. Mai 2011
Ich habe inzwischen mehrere dieser Akkus mit einer Nikon D90 und Nikon D700 benutzen können.
Ohne Probleme und mit sehr guten Ergebnissen.
Die Akkus kommen dem Original in der Laufzeit sehr nahe und sind gut verarbeitet.
Dafür sind sie preislich aber bei den Nachbauten auch im Mittelfeld angesiedelt.

Aufpassen sollte man, wo man diesen Akku kauft bzw. wie er geliefert wird.
Der Phottix kommt normalerweise in einer Handelsverpackung aus Plastik, die auch groß mit Phottix Titan bedruckt ist.
Zudem ist eine Schutzkappe standartmäßig Teil des Lieferumfangs.

Wer irgendetwas in einer viel zu großen Kartonbox bekommt und der Akku zudem sichtlich mitgenommen aussieht,
sollte kein Risiko eingehen und den Akku sofort umtauschen bzw. zurückgeben.
(Mir selbst ist das bei 4 Akkus und 3 Händlern einmal passiert, daher der Hinweis.)

Ansonsten kann ich diesen Akku nur empfehlen.

Sony LCSCSVDT Hochwertige Ledertasche für Cyber-shot Serien W & T in Braun
Sony LCSCSVDT Hochwertige Ledertasche für Cyber-shot Serien W & T in Braun

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt., 1. Mai 2011
Die Tasche gleicht dem Bild und erfüllt ihre Funktion.
Sie sieht schick, um nicht zu sagen edel aus. Geschlossen wird sie über einen Magnetverschluss,
d.h. kein lautes Geräusch beim Öffnen oder mit der Zeit Schmutz, wie bei gängigen Klettverschlüssen.

Die Verarbeitung der Tasche ist den Erwartungen an ein Originalzubehör entsprechend sehr gut.

In meinem konkreten Fall passt eine Sony DSC W380 in die Tasche.

Wem das Design also gefällt, zuschlagen.

AKKU LI-ION passend für RICOH GXR ersetzt DB-90, DB90, DB 90
AKKU LI-ION passend für RICOH GXR ersetzt DB-90, DB90, DB 90
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 1. Mai 2011
An sich funktionieren die Akkus, d.h. die Kamera erkennt sie problemlos und das Aufladen mit dem Aufladegerät von Ricoh geht auch.
Die Laufzeit scheint mir aber bedeutend geringer zu sein als beim Original.
Ich habe zwei gekauft und bei beiden scheint es etwa 60-80 % der Laufzeit des Originals zu sein.

Manchmal ist es auch vorgekommen, dass sich ein Akku einfach abgeschaltet hat.
Also Kamera zeigt einen kompletten grünen Balken an und im nächsten Moment geht nichts mehr bzw. die Kamera schaltet sich aus.
Nach einem erneuten Einschalten zeigt die Kamera einen leeren Akku an.

Preislich sind sie mit etwa ein Drittel des Neupreises eines Originals gut, aber eben mit kleinen Einschränkungen, daher meine Wertung.

Profi-Speicherkartentasche mit 4 Fächern für SD- und CF-Karten
Profi-Speicherkartentasche mit 4 Fächern für SD- und CF-Karten
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Mai 2011
Zunächst einmal:

Als "Markenname" steht auf meiner Tasche (gekauft bei Mein Foto Berlin) außen in weißer Schrift "Walimex"
(für diejenigen die nach einer vollkommen neutralen Tasche suchen sollten).
Innen gab es noch so ein Papierschnipsel (wie bei einem T-Shirt Kragen, mir fällt gerade kein besseres Wort ein)
mit dem Aufdruck "Made in China". Dieser lässt sich aber problemlos und ohne sichtbare Spuren abschneiden.

Die Tasche selbst ist handlich, in eins der vier Fächer passt z.B. eine SD Karte inkl. Plastikhülle.
Die Verarbeitung ist sauber und die Qualität stimmt hier. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Die Größe finde ich persönlich wirklich ideal getroffen. Sie ist zwar etwas größer, sodass ich eine einzelne SD Karte ohne
Hülle nicht ohne weiteres hineintun würde (ich hätte zu viel Angst das sie beim Öffnen hinaus und auf den Boden fällt).
Aber dafür passen auch Akkus (von der Größe aktueller Kompakt- und eventuell Systemkameras) in die vier vorgefertigten Taschen.

Bei mir habe ich die unteren beiden Taschen mit zwei Ricoh DB-90 (für die Ricoh GXR) bestücken können und oben zwei SD Karten in seperaten Hüllen.

Schließen lässt sich die Tasche weiterhin problemlos.

Alles in allem also eine Empfehlung wert und daher fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3