Profil für Johannes Koch > Rezensionen

Nightbreakers - The Undead [Blu-ray] [Special Edition]
Nightbreakers - The Undead [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Mungo McKay
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Undead 2010: anderer Titel, anderes Cover, höhere Freigabe - selber Film, 23. Juli 2010
So wirklich erschließt sich mir der Sinn der Neuauflage dieses 7 Jahre alten Films nicht. 2006 erschien der Film in Deutschland unter dem Titel "Undead" mit einer FSK 16 Freigabe und einem deutlich dezenterem und schickerem Cover und vergleicht man die Angaben des Bonusmaterials dieser Neuauflage mit der Erstauflage kommt man zu dem Schluss, dass hier offensichtlich eine 1:1 Neuauflage der alten Edition erscheint mit dem Unterschied, dass der Film diesmal auch auf Blu-Ray veröffentlicht wird...

Abseits von Sinn und Unsinn der Umbenennung des Films erhält man hier einen sehr kurzweiligen B-Movie mit allem was das Herz begehrt. Zombies, Aliens, kauzige Hinterwälder, dicke Kanonen, den einen oderen anderen derben Splattereffekt und eine Story mit extrem hohen Trashfaktor. Wer also prinzipiell Spaß an trashigen Zombiefilmen hat und sich nicht von einigen (vermutlich budgetbedingt) eher mittelmäßigen Special Effects die Laune verdeben lässt ist mit diesem Film bestens beraten. Fans der ernsthafteren Zombie-Unterhaltung sollten allerdings eher die Finger von diesem Machwerk lassen.

Abschließend sei nocheinmal erwähnt, dass der Film selber einer FSK 16 Freigabe trägt und vom Publisher vermutlich bewusst ein Trailer mit einer höheren Freigabe auf die DVD gepresst wurde um als Kauffanreiz die große Rote 18 vorne aufs Cover klatschen zu können...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2010 11:32 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Friends-Fans, 11. September 2007
Diesen Spiel ist einfach Pflicht für jeden Friends-Fan! Und die Tatsache, dass es auf Englisch ist doch spitze, wer braucht schon die Deutsche Synchro? Und wer anhand der Bezeichnung "Friends UK DVD-Brettspiel" nicht auf die Idee kommt in erwägung zu ziehen, dass es sich um eine englische Fassnug handeln könnte...

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels varriert von Frage zu Frage, ist aber im allgemeinen auch für Leute zu schaffen, die die Serie nicht schon 10 mal rauf und runter geguckt haben. Einzig wirklich schwer sind die Stern-Fragen, aber damit sollte man klar kommen. Optisch ist das Spiel sehr schön gestalltet und man hat 4 robuste, metallene Spielfiguren (Der Rahmen an Monicas Tür, eine Kaffee-Tasse, einen Sessel von Joey und Chandler und Chandlers Büro-Gebäude). Das Spielbrett ist sehr schick und Bunt und die DVD-Menüs sind vorallem musikalisch sehr "friend"'isch ;)

Also wer Friends liebt, wird auch dieses Spiel lieben :D

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ungeschnitten ein Meisterwerk..., 12. April 2007
Leider leider liegt hier die gekürzte fassung vor, von deren Kauf ich nur jedem abraten kann!!!

Der Film ist in seinem Genre sicherlich einer der besten seit langem, und das gilt sowohl für die Story als auch für Splatter-Effekte. Ich gebe zu, als ichs ins Kino ging, erwartet ich keine große Story vom dritten Teil, aber weit gefehlt!!! ich war positiv überrascht, wie perfekt die Macher es geschafft haben, alle Enden aus den bisherigen beiden Filmen aufzugreifen und perfekt zu einem mehr als zufriendenstellendem Ende zusammenzuführen. Und was die Umsetzung der Splatter-Effekte angeht ist der Film auch über alle Zweifel erhaben.

Für alle Fans der SAW-Reihe ist dieser Film einfach ein muss, aber wenn schon nicht in der US-Unrated version, den wenigstens in der ungekürzten deutschen Kinofassung, die wohl demnächst in der Videothek deines vertrauens zu erstehen sein wird.

The Marrow of a Bone
The Marrow of a Bone
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Japanisch - Verrückt - Genial ^^, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Marrow of a Bone (Audio CD)
Ich dachte mir, so viele Leute sind begeistert von Dir En Grey, da sollte man sich das doch auch mal anhören. Und nach ein paar Videos auf YouTube dachte ich mir dann "Hey, ist echt ziemlich cool." und hab mir das Album zugelegt. Und ich muss sagen, es hat mich echt umgehauen. Vielleicht etwas ungewohnt für eine größtensteils doch echt knüppelharte CD mit einem dermaßen ruhigen Stück einzusteigen, aber wenn man bedenkt, was einem die Jungs da so um die Ohren dröhnen ist ein ruhiger Einstieg vielleicht gar nicht so verkehrt. Zwischendurch gehen sie mit "Ryoujoku no ame" und "Namamekashiki ansoku..." ein bisschen vom Gaspedal und streuen ein paar ruhigere Momente, die auf jeden Fall auch zu den Höhepunkten der CD zählen. Meine favourites sind allerdigs trotzdem die einfach total verrückten und denoch melodischen Kracher "Agitated Screams of Maggots" und "Clever Sleazoid". Einzige leichte Schwachstelle des Albums ist meiner Meinung nach "Disabled Complexes", mit dem ich irgendwie nicht so richtig was anfangen kann. An sich währe es Dir En Grey noch positiv anzurechnen, dass sie ihre Texte in Englisch ins Booklet abgedruckt haben, denn man braucht gar nicht erst davon auszugehen, manm würde wirklich verstehen, was sie da von sich geben, allerdings sind die Texte so winzig und in Dunkelgrau auf Schwarz gedruckt, dass man sie nur dann lesen kann, wenn man das Booklet so hält, dass sich das Licht auf den Texten spiegelt und selbst dann ist es noch schwierig.

Im großen und ganzen lässt sich sagen, dass Dir En Grey hier ein verdammt durchgedrehtes Album abgeliefert haben, aber das war von einer japanischen Band ja auch nicht wirklich anders zu erwarten ;-) Die Japaner ham ja alle eh leicht einen an der Waffel (im positiven Sinne ^^). Sehr zu empfehlen und ich werde mich sicher demnächst mal "Withering to Death" zulegen, dass ja noch besser sein soll als "Marrow of a Bone"

Underworld: Evolution
Underworld: Evolution
DVD ~ Kate Beckinsale
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Underworld: Evolution (DVD)
Der Film setzt die Story des erstens teils zwar recht gut fort, dochlogisch isses nich ubedingt immer. im ersten heißt es zB. das marcus als nächstes an der reihe gewesen wäre, 100 jahre zu regieren. im zweiten macht der sich dann sofort auf die suche nach seinen eingesperrten bruder, weil ja keiner der anderen ältseten ihn davon abhalten kann (sind ja alle tot ^^). wäre er, wie im ersten teil angesprochen, einfach an der reihe gewesen, hätte er das doch ganz einfach tun können... aber was solls, wir wollen über sowas ja einfach mal hinweg sehen wenn wir so schöne action und effekte geboten bekommen. für eine fsk 16 einstufung ist der film doch mitunter schon ziemlich heftig bei der sache, es gibt aber, zumindest bist jetzt KEINE FSK 18 FASSUNG AUF DEM MARKT, auch wenn einer meiner vorredner diese angeblich gesehen haben will. ob in zukunft noch eine kommt ist natürlich möglich, aber momentan gibt es nur die 16er fassung. was mich gestört hat war allerdings die sex-szene, die hat meienr meinung nach in so einem film rein gar nichts verlohren.

Heidenspass & Böse Zungen
Heidenspass & Böse Zungen

5.0 von 5 Sternen Die Etwas Andere Mittelalterband, 10. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Heidenspass & Böse Zungen (Audio CD)
Mein Vorredner war ja scheinbar nicht so angetan, von diesem CD. Schade, finde ich, aber Rabenschrey ist wohl wirklich nicht jedermanns sache. Ich persönlich finde diese Band hebt sich zu den anderen bekannten Mittelaterbands vorallem dadurch ab, dass sie einen etwas anderen Gesang haben und eigentlich auch alle ihre Lieder selber schreiben, statt auf alt bekanntes zurückzugreifen und zum x-ten mal die camina burana oder sonstiges zu vertonen. Es stimmt, dass die Aufnahme etwas amateurhaft daher kommt, aber eben nur die aufnahme und nicht die art, in der die isntrumente gespielt werden. diesen beherrschen die rabenschrey-mitglieder allsammt sehr gut. meine persönlichen favoriten auf dieser cd sind Götterkind, Funkenflug und Walhalla (das Lied, wegem dem ich mir ursprünglich die CD gekauft hab) und Röselein ist natürlich auch sehr zu empfehlen und wird sich nach dem hören eine ganze weile in den gehögängen festsetzen (hab damit schon meinen ganzen freundeskreis infiziert). also gebt rabenschrey eine schanze udn lasst euch nicht von der etwas schlechten klangqualität dieser cd abschrecken, denn sonst etgeht euch wirklich etwas.

Donnerhall
Donnerhall

5.0 von 5 Sternen Ein großer Schritt nach Vorne, 4. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Donnerhall (Audio CD)
Ich war schon ein großer Fan von Heidenspaß und Böse Zungen, aber Donnerhall ist verglichen mit diesem schon wunderbaren Album noch einmal ein sehr großer Schritt nach vorne. Das fängt schon beim Coverartwork an, das meiner Meinung nach sehr gelungen und Stimmungsvoll ist. Angenehm fällt ebenfals sofort auf, dass die Klangqualität sich enorm verbessert hat. Sowohl der Gesang als auch die instrumente klingen viel klarer als noch auf Heidenspaß. Musikalisch bietet das Album alles von Traurigen Balladen, schönen Geschichten, stimmungsvollen Instrumentalstücken und natürlich vor fröhlichkeit strotzende Stücke wie Flieg Schäflein oder mein persönlicher Favorit Hey wir sind Heiden alles, wonach sich das Musikalische MIttelalerherz sehnt. Abschließend möchte ich noch lobend die hohe Titelanzahl und die Länge der CD loben. Wann bekommt man heutzutage schon einmal eine CD mit 17 Liedern und über einer Stunde Spielzeit? Daran sollten sich meiner Meinung nach mal so manche berühmten Reichen Musiker ein beispiel nehmen, den hier bei Rabenschrey wird noch mit vollem Herzblut zu werke gegangen und es zählt für sie nicht das Geld sondern allein die Musik.

I still burn (2 Track)
I still burn (2 Track)
Wird angeboten von KundKNewMedia

2.0 von 5 Sternen Rock???, 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Is ja alles gut und schön und singen kann er ja auch ganz gut, aber wo bitteschön ist denn das ein Rock-Song? Ok, eine Rock-Ballade soll es sein, aber für mich hört sich das an wie jede x-beliebige Pseudo-Rock-Gitarren-Ballade, und von denen gibts ja nun wahrlich genug...