Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic
Profil für G. Schmeusser > Rezensionen

Beiträge von G. Schmeusser
Top-Rezensenten Rang: 6.160.652

G. Schmeusser "schmeusser" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rot ist mein Name. SZ-Bibliothek Band 52 von Orhan Pamuk (21. April 2007) Gebundene Ausgabe
von Orhan Pamuk

1.0 von 5 Sternen Tut mir leid, 3. Mai 2016
und ich entschuldige mich auch gleich bei den Literaten, aber ich fand das Buch langweilig, weitschweifig und eine Qual zu lesen, so dass ich es nach ungefähr 70 Seiten weggelegt habe. Die Tatsache, dass es posthum von einem Ermordeten erzählt wird, spielt in dem Buch (soweit ich kam) nur in der Einleitung eine Rolle, vielleicht kommt der Autor aber auch später noch dazu, darauf einzugehen, aber wie gesagt, ich wollte ihm nicht folgen.

Die Augen der Heather Grace: Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes, Bd 1. Kriminalroman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von David Pirie

2.0 von 5 Sternen Ein Versuch, 23. Dezember 2014
Für mich ist das Buch nur ein misslungener Versuch, eine Holmes Geschichte zu schreiben, das Ganze ist holprig und oberflächlich. Der Autor macht lauter lose Fäden auf und springt dann weiter oder ergeht sich in Andeutungen. Ich konnte auch mit den Protagonisten nicht warm werden, klar Doyle ist ein Proto-Watson und Bell ist der Proto-Holmes aber dieser Watson ist mir einfach zu trocken. Dazu kommt noch der künstlich gespreizte Schreibstil damit das Ganze historisch wirkt - man muss das schon mögen, aber mir war es einfach zu sperrig.

Tage des Niedergangs: Band 1 der Siegel Chroniken
Tage des Niedergangs: Band 1 der Siegel Chroniken
von Andreas Schnell
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Blick ins Buch!, 17. März 2014
Es genügt ein Blick ins Buch um zu sehen, dass der Roman einfach nur schlecht ist - bitte selbst nachlesen!

Die Sonne war der ganze Himmel: Roman
Die Sonne war der ganze Himmel: Roman
von Kevin Powers

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch, 15. Juli 2013
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Es ist stilistisch und inhaltlich erstranging, poetisch und doch nüchtern, realistisch und doch künstlerisch und zeigt vor allem eines: im Krieg gibt es nur Verlierer.

Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Analog Titan Stahl T233XLTMN
Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Analog Titan Stahl T233XLTMN
Wird angeboten von Authentic Hour EU

4.0 von 5 Sternen Nur 2 kleine Macken, 23. Mai 2013
Die Uhr sieht gut aus und ist angenehm zu tragen. Sie geht genau und ist robust. Es gibt nur 2 Mankos, zum einen was schon viele Rezensenten geschrieben haben geht der Verschluss zu leicht auf und zum anderen ist das Datum schwer ablesbar da sehr klein. Dafür ist die Uhr relativ preiswert.

Abgewirtschaftet: Warum unser Land verkommt und wer daran verdient
Abgewirtschaftet: Warum unser Land verkommt und wer daran verdient

1.0 von 5 Sternen Stammtischmunition, 12. Mai 2013
Dieses Buch ist eine Enttäuschung. Man kann sich regelrecht vorstellen wie der Autor wütend in die Tasten hämmert und den Politikern, Reichen, der Wirtschaft, Justiz ihre Fehler um die Ohren haut. Voller Polemik und sprachlicher Ausrutscher. Sachverhalte werden oft auf wenigen Zeilen abgehandelt, die Themen wechseln so schnell, dass man kaum nachdenken kann um was es eben noch ging. Die Sichtweise ist dabei undifferenziert, alle Politiker sind korrupt, die Reichen raffgierig, das Volk blöd und unser Land ohnehin am Arsch um wie der Autor zu reden. Eine solche Sprache und schlampige Argumentation fördert aber gerade das, was das der Autor angeblich verhindern will: die radikalen Kräfte am Rande des Spektrums und eine Abkehr von der Demokratie. Mir ist das Ganze zu primitiv und so kann ich das Buch nur empfehlen, wer beim sonntäglichen Frühschoppen mal so richtig vom Leder ziehen will.

Books & Braun: Die Janus-Affäre
Books & Braun: Die Janus-Affäre
von Pip Ballantine

3.0 von 5 Sternen Lässt nach, 9. April 2013
Im Unterschied zum ersten Band fand ich die Janus Affäre zäh zu lesen. Die Autoren versuchen ihren Charakteren mehr Tiefe zu geben, was auch gelingt, aber es ist viel weniger Action und statt dessen treiben sie sich über viele Kapitel in Salons und Cafes herum und reden, reden, reden.. Dabei hätte ich das gar nicht gebraucht, denn ich fand ja gerade die Filmhafte witzige Schreibweise gut und mir ging es auch nicht um Tiefgang. Auch ist die Handlung etwas verwirrend, wozu auch einige Übersetzungsfehler beitragen. Den ersten Band habe ich noch verschlungen, beim zweiten Band musste ich mich teilweise schon zwingen, weiter zu lesen. Zum Glück nimmt die Story im letzten Drittel wieder Fahrt auf. Die letzten Seiten haben dann noch eine Überraschung parat, die mir nicht gefallen hat, ja die in meinen Augen völlig unnötig ist und das Konzept der Reihe verschlechtert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 6:45 PM MEST

Books & Braun: Das Zeichen des Phönix
Books & Braun: Das Zeichen des Phönix
von Pip Ballantine
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Steampunk vom Feinsten, 27. Februar 2013
Zugegeben, die Autoren setzen auf ein bewährtes Rezept, zwei völlig unterschiedliche Protagonisten zusammenzuwürfeln, aber sie machen es gut. Das Buch ist spannend und originell und augenzwinkernd Very British. Ein dampfgetriebenes GPS ist doch was.. Ich habe mir sofort den 2. Band gekauft.

Across The Dark
Across The Dark

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Across The Dark (MP3-Download)
Ich bin kein ausgesprochenener Deathmetal-Fan aber das Album hier ist das Beste, was ich in dem Genre jemals gehört habe!

Nano
Nano
von Jeff Carlson

2.0 von 5 Sternen Trockene Lektüre, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nano (Taschenbuch)
Die Idee ist gut, aber es hapert an der Umsetzung. Der Stil des Autors ist mir zu trocken und die Charaktere bleiben fremd und unsympathisch. Sicher, das Ganze ist sehr realistisch, aber mir ist das Buch zu nüchtern. Die verschiedenen Stränge aus Gegenwart und Vergangenheit wechseln unvermittelt ab, selten wird eine Begebenheit zu Ende erzählt. Ausserdem setzt der Autor voraus, dass man weiss, was Nanomaschinen ist, jedenfalls habe ich es nach fast 100 Seiten nicht herauslesen können, ausser ein paar Andeutungen. Ich habe das Buch dann weggelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4