Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Tabeja > Rezensionen

Beiträge von Tabeja

Tabeja (Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bis ans Ende der Welt
Bis ans Ende der Welt

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Song, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bis ans Ende der Welt (MP3-Download)
Dies ist einer meiner Lieblingssongs. Grandios getextet, eingängige Melodie, regt zum Nachdenken an. Als ich das Lied das erste Mal im Radio gehört habe, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hoffe, es geht euch ähnlich, denn dieser Song verdient Aufmerksamkeit. Absolute Kaufempfehlung!

Die Letzten: Thriller
Die Letzten: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannend und erschreckend realistisch, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Letzten: Thriller (Kindle Edition)
Ich bin über das Social Media auf das Buch aufmerksam geworden und konnte nicht widerstehen, da ich Dystopien liebe. Diese hier ist sehr besonders, denn sie spielt in Deutschland und ist so realistisch, dass ich bei manchen Szenen dachte: "Oh Gott, das könnte wirklich passieren!" Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt und lässt sich flüssig lesen. Man bangt mit den Charakteren und kann ihre Wandlungen sehr gut nachvollziehen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Perspektiven nicht eingehalten wurden. Der Autor springt manchmal innerhalb der Szenen von einer Person zur anderen, was mich anfangs etwas verwirrte. Es wäre besser gewesen, dies klar abzugrenzen, schmälerte mein Lesevergnügen aber nicht. Ich musste mich nur daran gewöhnen. Wer spannende Endzeitgeschichten mag und es mal auf deutschem Boden erleben möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.

Wildherz
Wildherz

5.0 von 5 Sternen Wildes Herz, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wildherz (Kindle Edition)
Ich freute mich schon sehr auf das neue Buch von Diana Wintermeer, weil "Honigsommer" ein absolutes Lesehighlight für mich war. Jim lebt zurückgezogen in den Wäldern Kanadas, nahe einer Kleinstadt, und kümmert sich um die streunenden Hunde, die dort in dem Gebiet ein Problem darstellen. Wenn möglich nimmt er sie auf und rasch werden sie Teil seiner Familie. Mit Menschen kann Jim nicht besonders viel anfangen, er weicht ihnen aus, so gut er kann. Bis eines Tages seine Hunde einen jungen Mann im Wald finden. Manou ist verletzt und wirkt, als ob er jahrelang allein in den Wäldern gelebt hat. Nur nach und nach kann Jim sein Vertrauen erringen. Er pflegt Manou gesund und obwohl er sich dagegen sperrt, weckt der außergewöhnliche junge Mann Gefühle in Jim, die er längst begraben hatte. Als er versucht hinter Manous Geheimnis zu kommen, verändert sich alles ... Schon auf den ersten Seiten war ich mitten im Geschehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, man nimmt beim Lesen gar keine Worte wahr, sondern mir kam es so vor, als ob direkt Bilder in meine Gedanken fließen. Die Entwicklung der Charaktere zu beobachten war faszinierend, die Natur wurde wunderbar beschrieben. Vor allem bei Manou gab es so einige Überraschungsmomente, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich bin begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen. Ein Muss für alle Gay-Romance-Liebhaber, aber auch gut für Einsteiger geeignet.

Die Hütte im Schnee (NuR 1)
Die Hütte im Schnee (NuR 1)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne, ruhige Liebesgeschichte, 19. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Hütte im Schnee (NuR 1) (Kindle Edition)
Auf das eBook bin ich zufällig gestoßen und ich habe nicht bereut, es sofort gekauft zu haben. Es ist eine ruhige, sehr sanfte Geschichte, die einem langsam ins Herz fließt. Die Protagonisten nähern sich sehr langsam an, es bleibt zunächst geheimnisvoll, was ich sehr spannend fand. Die Landschaft und das Leben von Rin ist wunderbar und detailreich erzählt, sodass man gefangen ist von den Bildern, die in einem entstehen. Ich habe die Novelle an einem Morgen ausgelesen und freue mich nun auf den nächsten NuR-Teil. Empfehlenswert!

Honigsommer
Honigsommer

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Gay-Romance, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Honigsommer (Kindle Edition)
Ich hatte Honigsommer durch puren Zufall gefunden, bin quasi beim Stöbern drüber gestolpert, und konnte dann nicht widerstehen. Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Diese Geschichte ist so wunderschön, hat mich an die Hand genommen und mich fortgeführt aus dem Alltag zu Sam und Alex. Ich habe das Buch verschlungen, habe mitgeliebt, mitgefiebert, mitgelitten. Dieses langsame Herantasten, die aufblühende Liebe der zwei und später das Gefühlschaos, als eigentlich klar ist, was sie empfinden, aber nicht wagen, es offen zu zeigen. Das war großes Kino. Ich bin ganz eingenommen von der Geschichte und noch nicht richtig wieder aufgetaucht. Gedanklich bin ich immer noch im Honigsommer und träume …

Summer Boys <3 (BitterSweets)
Summer Boys <3 (BitterSweets)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Jugendromanze, 27. August 2015
Die Geschichte wird von Ian erzählt, der heimlich in den jungen Basketballer Fynn verliebt ist. Seit zwei Jahren schwärmt er für ihn, sieht aber keine Chance an ihn heranzukommen. Dann wird er von seiner besten Freundin Katrin zu einem Wochenende am See eingeladen. Und Fynn wird auch dabei sein ... Der lockere, jugendliche Schreibstil katapultiert einen in eine Zeit zurück, wo man selbst in der Schule heimlich verliebt war. Ich konnte mich plötzlich völlig in den 17-jährigen Ian hineinversetzen. Es war mir schlicht unmöglich die Story aus der Hand zu legen, so sehr hat es mich mitgerissen. Ich habe den Duft des Sommers gerochen, Ians Schmetterlingsgefühle gespürt. Das war herrlich. Ich wünschte nur, Ian und Fynns Geschichte würde weitergehen. Denn ich bin verliebt in die Summer Boys <3

Der Herzschlag Connemaras: Kastanienrot
Der Herzschlag Connemaras: Kastanienrot

5.0 von 5 Sternen Eine irisches Liebeslied, 20. August 2015
Der Herzschlag Connemaras von Pia Recht ist eine wunderschöne Novelle, um nach Irland abzutauchen. Es beginnt sehr langsam, dann erlebt man zusammen mit John die Veränderung in seinem Wesen und Denken, was ich sehr faszinierend fand. Ab der Mitte nimmt die Story richtig an Fahrt auf und man bangt bis zum Ende. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt, habe den Regen gespürt und den Torf gerochen. Absolut empfehlenswert!

Winteraugen (North & Rae 1)
Winteraugen (North & Rae 1)

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Winteraugen (North & Rae 1) (Kindle Edition)
Winteraugen ist ein märchenhaftes Abenteuer mit dem geheimnisvollen North und einer frechen und ziemlich sturen Rae, die mich mit ihren Entscheidungen manchmal zur Verzweiflung getrieben hat. Aber hey, das Mädchen ist sechzehn. Die Autorin hat eine sehr schöne Ausdrucksweise, es liest sich flüssig, ich konnte mich in die Protaginisten gut einfühlen und vor allem hat Rebecca Wild es geschafft, mir einen Film in den Kopf zu projizieren. Ich habe die Geschichte genossen und liebe vor allem das wunderschöne Cover.

Das unsichtbare Mädchen
Das unsichtbare Mädchen
von Charis Cotter

4.0 von 5 Sternen Berührend und überraschend, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das unsichtbare Mädchen (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist absolut empfehlenswert, aber man muss sich darauf einlassen. Mir haben zuerst die sehr kurzen Kapitel und Sichtweisen zu schaffen gemacht, deshalb kämpfte ich mich etwas durch den Anfang. Aber das Buch ist außergewöhnlich und überrascht irgendwann nur noch mit Wendungen, mit denen man nie rechnete. Am Schluss konnte ich die Geschichte nicht mehr weglegen und war sehr berührt. Das Geisterthema ist sehr schön und behutsam behandelt, aber stellenweise ist es schon unheimlich, deshalb würde ich das Buch so ab 12 empfehlen, nach oben natürlich keine Grenze.

Hasbro A6769100 - Spiel des Lebens Banking, Familien-Brettspiel, deutsche Version
Wird angeboten von HALUMAX

5.0 von 5 Sternen Solides Spiel, auch für Kinder, 24. März 2015
Ich kenne den Vorgänger dieses Spiels schon seit der Kindheit. Diese Variante finde ich sehr zeitgemäß und interessant. Meine Tochter ist sehr angetan und ich schwelge in Erinnerungen, wenn die Püppchen aufgesteckt werden. Das Material ist liebevoller gestaltet, als in dem alten Spiel. Einige werten das Spiel wegen der Verpackung ab. Mich störte der einfach Karton nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7