Profil für R. Sommer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Clean Office Feinstaubfilter 2 Filter für Laserdrucker und Kopierer
Clean Office Feinstaubfilter 2 Filter für Laserdrucker und Kopierer

3.0 von 5 Sternen Funktioniert er wirklich?, 27. Januar 2015
Nach nunmehr sechs Monaten Nutzung des Filters riecht es trotz Benutzung des Feinstaubfilters genau so als ob ich keinen Filter benutzen würde.

Ich kann nicht sagen ob das nur subjektiv ist, da ich den Feinstaubgehalt der Luft nicht messen kann. Aber meine Nase sagt etwas anderes.

Alle alten Drucker, wo sich aufgrund der Bauart keine Filter installieren lassen sind zwischenzeitlich dort untergebracht wo eine Zwangslüftung vorhanden ist. Und dort riecht es genau so!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2015 9:31 AM CET

Adblock Plus
Adblock Plus

3.0 von 5 Sternen Es ist nich alles Gold ws glänzt., 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Adblock Plus (App)
Das Programm funktioniert auf dem Smartphone nicht so gut wie auf dem PC. Da ist noch Potenzial zur deutlichen Verbesserung. Schade!

FISS DECKELSTIEL PREMIUM 62000000770
FISS DECKELSTIEL PREMIUM 62000000770

2.0 von 5 Sternen notwendiges Ersatzteil, 27. Januar 2015
Nach nur 29 Monaten (2 Jahre und 5 Monate) geht dieses Teil bei einem Topf mit einem aktuellen Kaufpreis von 169,00 EUR kaputt!
Ist das die Sollbruchstelle? Die letzten 25 Jahre hatte ich Drucktöpfe vom Wettbewerber aus Würtemberg. So etwas ist dort nicht vorgekommen. Einen Garantieantrag zu stellen dauert viel zu lange, da wir den Topf mindestens einmal die Woche benutzen. Außerden kostet das noch Zeit (die wir nicht haben) und Versandkosten.
Wenn der Deckelstiel noch einmal nach ca. 2,5 Jahren bricht, werde ich wohl alle Fissler Töpfe gegen den Wettbewerber eintauschen. Die sollten dann bis zu meinem natürlichen Ableben halten.

D-Vasive Free by John McAfee
D-Vasive Free by John McAfee

5.0 von 5 Sternen Spione werden enttarnt, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: D-Vasive Free by John McAfee (App)
Es ist schon ungewöhnlich was auf einem Handy oder Tablet so alles passiert. Da liegt das Gerät seit 2 Stunden auf dem Tisch und plötzlich gibt es Alarm. Die Kamera soll aktiviert werden. Von wem oder welches Programm braucht das jetzt?

Das ist die Stunde von D-Vasive. Die Aktivierung der Kamera, oder des Mikrofones oder der Verbindungen ins Netz oder übe BT werden verhindert. Ich kann zwar immer noch nicht erkennen wer mich in dem Moment ausspionieren will. Es ist aber ein Schritt in die sonst bei Androit schmerzlich vermisste Privatsphäre.

Das Programm sollte ausgebaut werden und eine Profisteuerung bekommen um gezielte Schnüffelattacken zu erkennen und gezielt zu verhindern.

Das ganze bitte ohne Mitwirken von CIA, NSA, GCHQ oder anderen chronischen Bösewichten.

WormsTM 3
WormsTM 3

1.0 von 5 Sternen Was für ein Mist!, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: WormsTM 3 (App)
Das Programm will zuerst alle Kontaktdaten und Zahldaten. Die Anmeldung ist nur über das Amazonkonto mit Bezahlfunktion oder vergleichbaren Zugängen zu starten.

Das ist total control.

Wer das mag, der soll es doch spielen. Aber hinterher keine Beschwerden!!

p.s.
Ihr wisst ja, Amazon gibt alle gespeicherten Daten ungefiltert an die NSA.

94 Grad
94 Grad

3.0 von 5 Sternen Wird schnell langweilig und teuer, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 94 Grad (App)
Die kostenfreie Version ist in 2 Tagen komplett durchgespielt. Danach wird es teuer. Außerdem ist es sehr lästig nach 20 Minuten wieder für mindestens 2 Std. zum Warten verdonnert werden, weil das Programm eine Zietblockade hat.

Noch nerviger ist allrding das penetrante Gefrage ob man nicht endlich Geld ausgeben will um schneller eine Hilfe zu bekommen.

Nach 6 bis 8 Spielstunden wiederhoen sich die Fragen und das Spiel sollte dann wieder entfernt werden.

Alles in allem eine kurze Zeit kurzweiliges Vergnügen mit vielen lästigen Aufforderungen zum Extras kaufen.

Rechner Deluxe FREE
Rechner Deluxe FREE

1.0 von 5 Sternen Will alles wissen und lässt sich nicht entfernen, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rechner Deluxe FREE (App)
Eigentlich suchte ich einen Taschenrechner. Die Funktionen erfüllt er auch. Allerdings isr die grafische Darstellung sehr simpel.
Böse ist jedoch, dass sich diese App bei der Installation alle Rechte eintragen lässt, sämtliche Daten des Gerätes zu verwerten.

Es geht aber noch schlimmer: Diese App läßt sich nicht mehr vom Gerät entfernen!!

Also Finger weg!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 6:42 PM CET

Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz
Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz

5.0 von 5 Sternen Geiler Sound für relativ wenig Geld., 2. Juli 2013
Was will man mehr dazu sagen!

Es ist kein Hifi, sondern Sound für den PC. Und das einfach nur gut.

1x Toner Ersatz für HP Q6002A XL Original alaskaprint Tonerkartusche Yellow, je 2.500 Seiten Druckleistung Topserie , (Q6002Axl, HP Q6002A xl, HP Q6002A xl), Gelb
Wird angeboten von alaskaprint (alle Preise inkl. 19%MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gut., 2. Juli 2013
Die Druckqualität ist einwandfrei und es gibt keine mit bloßem Auge sichtbaren Fababweichungen.

Ob es auf den zweiten Blick gut ist, wird die Zunkunft zeigen.

Wenn die Qualität stimmt, werde ich den Toner in kürzerer Zeit wieder kaufen.

Skymaster Headset
Skymaster Headset

4.0 von 5 Sternen Einfach empfehlenswert, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Skymaster Headset (Elektronik)
Ich finde das Headset so gut, dass ich sogar Wiederholungstäter wurde und es mir noch einmal kaufte.
Die Klangqualität ist für den Zweck des Telefonieren absolut ausreichend. Da gibt es nichts zu meckern. Die meisten Handygespräche haben eine schlechtere Qualität.

Vorteilhaft ist das geringe Gewicht. Sogar längere Telefonate sind problemlos und ohne Kopfschmerzen durch den Druck oder das Gewicht machbar. Mit einem fehlerfreien Mobilteil gibt es auch keine Störungen bei Fernsehern oder Handys. Ich benutze die Geräte auch nebeneinander und es funktioniert alles.
Unschlagbar ist allerdings, dass Mann! beide Hände frei hat. Frau wahrscheinlich auch.

Das einzige was mich nervt ist dass die Schaumstoffohrkissen nach ein paar Monaten durch die Benutzung verschleißen und es keinen preiswerten Ersatz gibt.

Insgesamt ist es beim häufigen Einsatz angenehmer zu tragen als ein großes Headset. Und der Preis-Leistungs-Faktor ist im Vergleich auch noch ok.

Seite: 1 | 2