Profil für Andreas N. > Rezensionen

Beiträge von Andreas N.

Andreas N.

Through the Never [Soundtrack]
Through the Never [Soundtrack]

4.0 von 5 Sternen Sound kommt richtig gut, schaut euch aber auch den Film an!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Through the Never [Soundtrack] (Audio CD)
Bei den meisten liest man hier, dass dieses Album als "Livealbum" bewertet wird. Denn eins empfehle ich jedem (potentiellen) Käufer:
schaut euch erst/auch den Film an! (Ich habe ihn gestern in IMAX 3D gesehen.)
Richtigerweise ist es ein Film-Soundtrack und mit den letzten Live-Alben /-DVDs nicht ganz so zu vergleichen. Der Mikroaussetzer bei "Ride the lightning" gehört zur Story, genau so wie ungewohnte (Gitarren)klänge. Vor allem der Mikroaussetzer kommt hier komisch, wenn man den Film nicht gesehen hat. An der Stelle im Film macht es Sinn ;)
Die Liste ist ein wenig kurz, da hätte es auch im Film 2-3 Titel mehr geben können. Vor allem der Schlagzeugsound hat mich hier (auch schon in den Trailern) richtig überzeugt.
Wenn man betrachtet, dass dies mehr ein Film-Soundtrack als ein Live-Album ist und man den Film gesehen hat, dann ist es durchaus gut.

Die Limited Edition Digipack-Version unterscheidet sich von der "normalen" Doppel-CD-Version leider nur dadurch, dass die Verpackung etwas netter aussieht, aber im Inhalt nichts mehr bietet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 3:10 PM CET