Profil für René R. > Rezensionen

In einem andern Land
In einem andern Land
von Ernest Hemingway

5.0 von 5 Sternen Toller autobiografischer Roman, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In einem andern Land (Taschenbuch)
Ernest Hemmingway ist meiner Meinung nach einer der besten Buchautoren des 20. Jahrhundert. Auch in diesem Buch schildert er seine Erlebnisse im 1. Weltkrieg. Nicht nur die Fronterfahrungen sind toll erzählt, auch seine Liebe zu einer Krankenschwester, seinen Gelüsten nach Alkohol und schließlich der tragische Tod seiner großen Liebe und Kindesmutter...

Hineingeworfen: Der Erste Weltkrieg in den Erinnerungen seiner Teilnehmer
Hineingeworfen: Der Erste Weltkrieg in den Erinnerungen seiner Teilnehmer
von Wolf-Rüdiger Osburg

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk an authentischen Zeit- und Augenzeugenberichten, 30. Juli 2014
Wirklich tolles Buch - die Interviews sind in verschiedene Kapitel unterteilt, wobei der Autor vor jedem Kapitel
erörtert, mit welchen Themen sich das jeweilige Interview mit den Zeitzeugen befasst.

Berührende Einblicke in die Erinnerungen von alten Frontkämpfern. Die einen musste, die anderen wollten. Die einen schildern heldenhaft, die anderen ehrfürchtig oder mit schmerzlichen Erinnerungen.

Spurensuche am Isonzo: Das Tagebuch des Thomas B
Spurensuche am Isonzo: Das Tagebuch des Thomas B
von Werner Fest
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre zur Isonzofront, 30. Juli 2014
Besonders toll an dem Buch sind die Tagebucheinträge bzw. Feldpost-Briefe.

Bei den persönlichen Einschätzungen des Autors über die Entscheidungen während des Krieges kommen mir aber ein paar Zweifel.
Beispielsweise habe ich des öfteren schon gelesen, dass Falkenhayn bei Verdun einen Durchbruch erzwingen wollte - der Autor spricht aber davon, dass Falkenhayn lediglich das "Weißbluten" des Feindes im Sinne hatte, was ich persönlich anzweifle..

Aber ansonsten trotzdem ein tolles Buch.

Bonsai: Schritt für Schritt zum Bonsaiprofi (GU PraxisRatgeber Garten)
Bonsai: Schritt für Schritt zum Bonsaiprofi (GU PraxisRatgeber Garten)
von Johann Kastner

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 14. Juli 2014
Die wichtigsten Dinge sind im Buch einfach beschrieben. Was ich besonders toll finde: Mehrere Beispiele, wie man einen Bonsai über Jahren zum gewünschten Ziel bringt - inkl. Bilder was die Schnitte später für Auswirkungen haben.

Emporio Armani Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Leder AR4633
Emporio Armani Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Leder AR4633

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Automatik-Designer Uhr, 14. Juli 2014
Die Uhr ist ein echter Hingucker. Wird die Uhr nicht getragen, bleibt Sie zwischen ca. nach eineinhalb Tagen stehen, was ja durchaus ok ist.

Lederband ist angenehm zu tragen und schon zu Beginn recht weich.

Auch bezüglich Ganggenauigkeit konnte ich bisher nichts beanstanden.

Laimer Sonnebrille Holzbrille Zebranoholz Geschenksidee
Laimer Sonnebrille Holzbrille Zebranoholz Geschenksidee
Wird angeboten von Exclusive Online Ware

3.0 von 5 Sternen Super günstige und stylische Brille, 14. Juli 2014
War anfangs aufgrund des Preises doch skeptisch. Als ich die Brille aber dann in den Händen hatte, war ich total begeistert.

Die Brille ist wirklich sehr leicht. Optisch macht sie einiges her - sieht so aus wie auf den Bildern. Das Holz hat eine wirklich schöne Maserung.

Auch die Verarbeitung scheint mir einwandfrei. Die Scharniere sind verstärkt und haben einen Überbieg-Schutz (oder wie man das nennt).

Super Tragekomfort - Daumen hoch!!

Update: 30.07.2014 - Ich muss leider revidieren, nach 3 Tagen im Urlaub ist der Holzrahmen ohne ersichtlichen Grund gebrochen.
Danke an den Verkäufer für die rasche Reklamationsabwicklung.

Verdun 1916: Urschlacht des Jahrhunderts
Verdun 1916: Urschlacht des Jahrhunderts
von Olaf Jessen

5.0 von 5 Sternen Packendes Buch, 27. Juni 2014
Hab das Buch im Urlaub verschlungen. Es ist zwar chronoligisch und step by step aufgebaut, man hat aber trotzdem immer den Eindruck, es handelt sich bei dem Buch um einen Roman.

Es beleuchtet aber vor allem auch die Zweifel, Fehler, Missverständnisse innerhalb der deutschen und französischen Führung auf, wie man das in Dokumentationen selten so dargestellt bekommt.

Gehölzvermehrung - Aussaat - Veredlung - Steckholz - Steckling
Gehölzvermehrung - Aussaat - Veredlung - Steckholz - Steckling
von Andreas Bärtels

4.0 von 5 Sternen Umfangreiche und optimale Lektüre, 27. Juni 2014
Super Buch. Ich bin eigentlich ein Laie - befasse mich schon seit längerem mit Bäumen aber mit der Vermehrung eher weniger. In diesem Buch ist eigentlich alles was man so braucht, thematisiert und gut beschrieben.

Der Preis ist aber Recht hoch - habe mir hier mehr erwartet, z. B. mehr Bilder, ist aber kein Muss, wenn alles gut beschrieben ist.

Thera-Band® original Übungsband + Übungsbuch gratis
Thera-Band® original Übungsband + Übungsbuch gratis
Wird angeboten von Fitstore

2.0 von 5 Sternen Nach 4 Wochen gerissen..., 27. Juni 2014
Hab das Band aufgrund meiner Kreuzband-OP täglich benutzt. Dann ist es plötzlich gerissen - ein angenehmes Gefühl für mein Bein.

Das Übungsbuch ist recht ok.

Celtic Trikot Away 2009, Größen: S
Celtic Trikot Away 2009, Größen: S
Wird angeboten von SGShop

5.0 von 5 Sternen Schönes Trikot, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Celtic Trikot Away 2009 (Sports Apparel)
Sehr schön verarbeitetes Trikot. Habe ja das selbe seit Jahren in dunkelgrün. Wirklich sehr robust für ein Trikot - vor allem die Sponsorbeflockung hält bombenfest (was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist). Die Größe bewegt sich zwischen Normalgröße und Slim-Fit, also optimal.

Seite: 1 | 2 | 3