Profil für Elinor > Rezensionen

Beiträge von Elinor

Elinor "Vielleser" (Freiburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sanfter Tod in Tokio (John Rain - herrenloser Samurai 1)
Sanfter Tod in Tokio (John Rain - herrenloser Samurai 1)

5.0 von 5 Sternen Klasse weiterer Teil, 6. November 2014
Bin Fan der Reihe, wie immer spannend und gut geschrieben. Freue mich schon auf den nächsten Teil.
John Rain ist ein cooler Typ... und man neigt dazu ihn zu mögen

Willst du verheiratet mich???: GLÜCK AUF ZEIT / Bis die Einbürgerung uns scheidet

5.0 von 5 Sternen Aufklärung.. keine Geschichten, 6. November 2014
Hier wird interessant und ausführlich die rechtlichen Vorgänge rund um Eheschliesungen mit Ehepartnern anderer Nationalitäten erklärt, wobei der Schwerpunkt eindeutig im Bereich deutsch/arabisch/muslimische Beziehungen liegt.
Auch wird auf Sitten und Gebräuche islamischer Länder eingegangen.
Hintergrund ist es dem deutschen Partner einen kleinen Leitfaden an die Hand zu geben um sich auf die Behördengänge vorzubereiten in Deutschland wie im Herkunftsland des Partners und um auch eventuell erkennen zu können ob es sich um Bezness oder um ehrliche Zuneigung handelt.
sachlich und ausführlich geschrieben.

Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar: Roman (KNAUR eRIGINALS)
Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar: Roman (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen hatte wieder Freude am Lesen, 5. November 2014
bin gespannt wie es weiter geht, auch der zweite Teil war interessant und gut geschrieben.
Hoffe der dritten Teil läßt nicht so ewig auf sich warten wir der zweite

Apotheker Melchior und das Rätsel der Olaikirche: Ein Hansekrimi aus dem alten Reval

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 5. November 2014
Mittelalterkrimi, der Spaß macht.
Interessante Geschichte gut geschrieben, ich wurde gut unterhalten und hätte gerne ein Ende gehabt das einen zweiten Teil in Aussicht gestellt hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 11:52 AM CET

Im Schatten des Sonnengottes: Roman um den jungen Echnaton
Im Schatten des Sonnengottes: Roman um den jungen Echnaton

5.0 von 5 Sternen für wenig Geld ein guter Krimi..., 5. November 2014
Wer gerne Krimis aus dem alten Ägypten liest hat hier Spaß sowie Spannung und lernt noch ein wenig etwas über Echnaton

TAIM - Der Weg des weißen Tigers
TAIM - Der Weg des weißen Tigers

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, bitte mehr davon, 5. November 2014
Ich hatte einfach nur Freude am Lesen, und ich hatte es in einem Rusch durch.
Das schöne daran - bekannte Gestalten, die man hier besser kennen lernt.
Eine gute Geschichte, wunderbar geschrieben und gut erzählt.
Ich hätte gerne mehr davon.. und eine Brücke bis zum nächsten Teil der Sumpflochsaga.
Es gab mal wieder von allem Etwas, Action, Liebe, Gefahr, Spannung und alles verpackt in einer tollen Erzählung.
Kompliment an Halo Summer, und ich hoffe auf weitere tolle Bücher von Ihnen

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades
Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades

5.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen, 23. Oktober 2014
Mir hat das Buch gut gefallen, das was meine anderen Re­zen­senten als negativ anmerken habe ich nicht so empfunden.
Ich habe allerdings alle Bücher der Percy Jackson Reihe gelesen, darum sind sie alten Darsteller kein Problem und die neuen "Helden" wurden bisher gut eingeführt. Auch an den Veränderungen bei Frank und Leo fand ich nichts zu bemängeln, warum nicht kann ich nur sagen.
Wie immer sind die Kapitel nach Namen geordnet und da die Personen sich an diversen Orten befinden springt die Handlung hin und her - auch nichts neues bei Herrn Riordan und alle seine Bücher sind ja auch in einem gewissen Sinn Reiseberichte.
Es ist klar das gekämpft wird - heftig und wild, das Buch handelt ja von Halbgöttern.. da muss es ja Action geben.

Also für Fans.. ich bin einer, alles wie immer und nur zu empfehlen
Die Handlung fand ich spannend und unterhaltsam, ich bin sehr auf das nächste Buch gespannt und hoffe auf ein Wiedersehen mit Bob und seinem Kumpel. Diese beiden Figuren so einzubringen fand ich von der Idee her Klasse.

Lilith Parker, Band 4: Lilith Parker , und die Rache der Dämonen
Lilith Parker, Band 4: Lilith Parker , und die Rache der Dämonen

5.0 von 5 Sternen SUPER BUCH, 29. September 2014
Der letzte Teil hat mir zwar gefallen, aber das Ende fand ich nicht so gelungen, dieser Band ist nun zu 100% Klasse so wie Band 1 und 2..
Wie immer eine abgeschlossene Geschichte und dennoch eine Geschichte in der Geschichte, endlich werden einige Rätsel gelöst und man kann erahnen wie sich die Autorin das Ganze als Rundes ... vorstellt und wie es weitergehen könnte.
Ich hatte viel Spaß und Spannung beim Lesen - es gab gruselige und lustige Szenen...
ein rund um gelungenes Buch... für mich klare 5 Sterne und Leseempfehlung

Oksa Pollock. Der Gnadenlose: Band 6
Oksa Pollock. Der Gnadenlose: Band 6

5.0 von 5 Sternen letzter Teil, 8. September 2014
Die ist nun also der letzte Teil, er hat mich überrascht, vor allem der Schluss, es gibt ein Happy End und ein offenes Ende.
Aber lest selbst.
Dieser Teil spielt in unserer Welt, und erzählt wie Orthon sozusagen zur Strecke gebracht wird und wie Oksa
durch diese "Tat" erwachsen wird.
Am meisten von allen Geschöpfen hat mir wieder der PlemPlem gefallen und ich hoffe das wie die Bücher eines Tages
verfilmt sehen werden, es ist ja immer mal wieder im Gespräch.
Ich habe das Buch etwas wehmütig gelesen, da ich Oksas Welt mit ihren Geschöpfen vermissen werde.
Aber irgendwann ist eben auch ein Ende.
Ich bin nun sehr gespannt was uns das Autorenduo uns als nächstes "Serviert"..
man darf hoffentlich gespannt sein
Es gibt zwei neue Bücher
das eine handelt über TUGDUAL ich hoffe sehr es wird übersetzt... da ich es sehr gerne lesen würde, vor allem weil der
letzte Teil von von Oksa Pollock sehr gespannt darauf macht
und das andere Buche heißt Susan Hopper, das für mich wie eine neue Serie aussieht.
Aber nun erst mal viel Spaß mit Oksa

Chromol Edelstahlpfleger 500ml
Chromol Edelstahlpfleger 500ml
Wird angeboten von Cleanland

5.0 von 5 Sternen völlig zufrieden, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chromol Edelstahlpfleger 500ml (Badartikel)
Habe hier endlich das Mittel gefunden das meinen Kühlschrank so aussehn läßt wie er aussehen soll.
Glänzend und OHNE Fingerabdrücke.
Das Mittel ist sehr sparsam im Gebrauch und verhindert auch noch Tage nach der Behandlung das man Abdrücke sieht.
Habe neben meinem Kühlschrank auch meine Dunstabzugshaube damit behandelt, auch die sieht nun klasse aus
Kann das mittel nur empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10