Profil für Elinor > Rezensionen

Beiträge von Elinor

Elinor "Vielleser" (Freiburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Taberna libraria 1 - Die Magische Schriftrolle: Serialausgabe Teil 3 (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Einfach zur Info..., 2. Dezember 2013
Hallo
Habe mit den ersten Teil des Serials als kostenloses E-Book heruntergeladen, und an der Seitenzahl gesehen das dies nur ein TEIl von mehreren Teilen sein kann, habe mir dann alle Werke von Dana S. Eliott angesehen und bemerkt das es eine komplette Ausgabe und die gleiche Ausgabe in Teilen gibt.
Es gibt einen KOMPLETTEN Teil für 9,99 euro und das ganze als gesplittete sechsteilige Version.
Wenn man sich das ganze aufmerksam ansieht bemerkt man es, es tut mir leid das dies so viele andere Leser nicht bemerkt haben.

So etwas was kann passieren, ich finde die vielen negativen Rezensionen ein wenig unfair.
sie sind absolut korrekt bezüglich dieser sechs Teile und des Vorgehens, aber nicht was die Geschichte selbst betrifft.

AUF jedem FALL ist das komplette Buch ( Taberna Libraria - Die Magische Schriftrolle: Roman (KNAUR eRIGINALS) [Kindle Edition])
ein tolles Buch und ich kanne es nur empfehlen.
Wer sich dafür interssiert kann dort die viele Rezensionen ansehen, immerhin 208 x 5Sterne, das spricht für sich
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 7:15 AM CET

Taberna libraria 1 - Die Magische Schriftrolle: Serialausgabe Teil 2 (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Einfach zur Info, 2. Dezember 2013
Hallo

ein tolles Buch und ich kanne es nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 2:39 PM CET

Dornenschwestern
Dornenschwestern

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dornenschwestern (Kindle Edition)
Dies ist nun der vierte Teil der Reihe Cousinenkriege, die um den Rosenkrieg der Häuser Lancaster und York geschrieben sind.
Dieses Buch erzählt das ganze Geschehen aus der Sicht der Neville-Schwestern.
Die Handlung ist in der ersten Rezension gut beschrieben und den Lesern der Reihe bekannt.
Es geht um die Machtkämpfe zum Thron, immer aus der Sicht einer der weiblichen Hauptprotagonisten beschrieben.
Die jeweils aus den Cousinen der Häusern Lancaster oder York bestehen.
Was in dem einen Buch so gesehen wurde, sieht in dem nächsten Buch anderst aus, je nach dem Fokus der Betrachterin.
Ich finde das Buch und die Reihe klasse, super recherchiert und aus das ganze einmal aus der Sicht der Frauen gesehen.
Manche Dinge will man fast nicht glauben aber sie ensprechen den Tatsachen, wie das der Duke of Clarence in eimem Fass Malvasierwein ertränkt wurde oder das was mit der Mutter der Neville Schwestern geschieht.
Wer gute historische Romane mag und sich für die Rosenkriege interessiert wird hier gut unterhalten, wer Romantik sucht eher nicht, Romantik kam in diesen Häusern kaum vor, dafür viel Krieg, Tod und Blut und Frauen die wie Schachfiguren eingesetzt werden. Der nächste Band handelt nun von Elisabeth von York und ihre Heirat mit Heinrich dem VII beendete den sogenannten Rosenkrieg.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch das die Serie abschliesen sollte.
Jedenfalls von mir für die Dornenschwestern eine klare Kaufempfehlung

Das Lied des Falken: Historischer Roman
Das Lied des Falken: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Abschluss, 19. November 2013
Das Buch beginnt mit ein paar Neuankömmlingen im Hauswesen und dem "normalen" Alltag in diesem großen Haushalt und auf eimal ist Alyss verschwunden.
Die Suche gestaltet sich mühsam, aber nachdem das gesamte Hauswesen, John of Lynne, Alyss Bruder, deren Eltern sowie alte Bekannte aus den Almut Romanen und gute Bekannte aus den Alyss Romanen Steinchen für Steinchen zusammensetzten kommen schlimme Dinge ans Licht und langsam klärt sich alles auf. Das Buch macht großen Spaß es zu lesen, die Handlung schreitet schnell voran hat Spannung und es kommt ein Augenöffner nach dem anderen und schliest in einem wunderbar geschriebenen Ende bei dem fast alles aufgeklärt wird was sich an offenen Fragen im Lauf der gesamten Reihe angehäuft hatte.
Der Schluss der Reihe ist ähnlich dramatisch und romatisch wie bei der Almut Reihe und genauso schön geschrieben.
Jedenfalls habe ich mit einem weinenden und lachendem Auge das letzte Buch der Reihe gelesen, ähnlich scheint es auch Frau Schacht beim Schreiben gegangen zu sein, den auch sie kann diese Kölner Familie nicht loslassen. Es wird eine Weiterführung, jedoch in einer neuen Reihe geben auf die wir uns zum Winter 2014 freuen dürfen, mit neuen Hauptdarstellern, neuen Abenteuern und Verbrechen aber auch wieder mit alten Bekannten.
Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und ist nicht nur der Abschluss der Alyss-Reihe sondern auch, meiner Meinung nach das beste Buch dieser Reihe.

Lilith Parker 03: Lilith Parker und das Blutstein-Amulett
Lilith Parker 03: Lilith Parker und das Blutstein-Amulett
von Janine Wilk

5.0 von 5 Sternen Wobei mich der Schluss geärgert hat, 23. September 2013
In der ersten Rezension steht schon viel zum Inhalt
Mich hat im besonderen der Schluss geärgert, leztendlich steht man mit leeren Händen da und
weiß eigentlich nichts...
Aber lesen wollte ich diesen Teil natürlich - und bereue es auch nicht, ich hoffe aber auf eine
sehr baldige Fortsetzung.
Der Teil selbst ist sehr spannend.
Es gibt in einem gewissen Sinn zwei Morde - und eine tragische Liebe zu den
anderen bisher auch sozusagen unglücklichen Liebesgeschichten.
Wobei man über die Charaktere wieder ein Stück mehr erfährt.
Strychnin ist mal wieder herrlich und gefällt mir als Figur immer besser.
Wobei ich die Figuren der Serie eigentlich alle toll finden - die Schurken wie die Helden,
aber Strychnin gefällt mir einfach... schon die Idee so eine Figur einzuführen war toll
Belial fällt durch sein Verhalten auf - und ich hoffe der nächste Band bringt hier mal ein wenig
mehr von des Rätsels Lösung... warum er sich verhält wie er sich verhält.
Ich hatte jedenfalls kein Problem in die Handlung reinzukommen und war sehr gespannt auf das
Reich der Vampire.
Die Handlung und die Geschichte haben mir gut gefallen - nur das Ende... fand ich dann recht abrupt und
ist eines der Art die ich persönlich nicht mag - dafür hoffe ich nun im Band4 endlich auf ein paar Augenöffner.
Trotz des Endes - eine klare Lesempfehlung

Die Purpurlinie
Die Purpurlinie

4.0 von 5 Sternen Lesenswert für Leute die Geschichte lieben, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Purpurlinie (Kindle Edition)
Der Hauptgrund des Buchkaufs war das Thema des Romans, die Geschichte der Gabrielle d'Estrées eine Mätresse des französischen Königs Heinrich IV
Wer sich für diese Zeit interessiert ist hier gut aufgehoben.
Die Erzählung um Gabrielle und über deren Zeit ist gelungen, gut recherchiert und interessant.
Wer einen "normalen" Krimi erwartet der langweilt sich schrecklich.
Mir hat das Buch und die Idee - wie auch die Auflösung viel Spaß gemacht, ich erfuhr neues aus der Zeit und dem Leben von Heinrich IV.
Allerdings muss ich zugeben das ich lange überlegt habe ob ich das Buch kaufen soll, habe mich dann aufgrund des Themas dafür entschieden und es nicht bereut.
Wie gesagt, kein Krimi im üblichen Sinn, aber für Freunde die gerne historischer Erzählungen lesen eine Freude, zu dem das Buch in einem tollen Stil geschrieben ist.

Feuersang und Schattentraum (Die Sumpfloch-Saga 5)
Feuersang und Schattentraum (Die Sumpfloch-Saga 5)

5.0 von 5 Sternen toller weiterer Teil, 10. August 2013
Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und ich kann nur sagen ein klasse weiterer Teil, wer die anderen Teile mochte wird auch diesen lieben.
Man ist schnell mitten drin im Geschehen und es werden immer wieder neue Spannungsbögen aufgebaut.
Der nächste Teil soll im Winter 2013 herauskommen, ich hoffe das stimmt.
Bis dahin werde ich mir wohl den "Grubenmann" herunterladen um die Zeit ein wenig zu überbrücken.
Nun zur Handlung: Gerald steht diesmal im Mittelpunkt, dadurch erfährt man so einiges über ihn, wobei sich auch die anderen Hauptdarsteller weiter entwickeln und ihre Fähigkeiten besser herausgestellt werden.
Die Handlung ist sehr spannend, ich habe das Buch auf einen Rutsch durchgelesen und es hätte gerne noch 100 Seiten länger sein dürfen, ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt.
Es ist einfach ein weiterer toller Teil der Sumpflochsaga.
Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.
Man erfährt in diesem Teil auch so einiges über Marias Spiegelwelt, die "älteren" Erdenkindern, auch erfährt man ein wenig mehr zu den Lilienpapieren und Gerald findet die Wunde und verschliesst diese, aber ich will nicht zu viel verraten um die Spannung nicht zu zerstören.
Die Freundschaftsbande vertiefen sich und der Hintergrund mancher Handlungsweise wird den Lesern klarer, Grohann, Gangwolf, Viego usw.
Ich hatte viel Freude beim Lesen es gab manchen Augenöffner und auch ein paar Schrecksekunden, ich bin überhaupt gespannt wo die Reise von verschiedenen Personen hingeht.
Jedenfalls volle fünf Punkte und könnte man sechs Punkte vergeben würde ich das auch tun.
Halo Summer hat hier etwas grossartiges geschaffen und eine phantatische Welt mit wundersamen Bewohnern erschaffen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Sinuhe, Sohn der Sykomore
Sinuhe, Sohn der Sykomore

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinuhe, Sohn der Sykomore (Kindle Edition)
Die Geschichte ist gut geschrieben... sehr spannend und macht Lust auf die nächsten Teile..
Teil 2 habe ich mir bereits heruntergeladen und mir auch angesehen was es von der Autorin sonst noch so gibt.

Für Nicht-Ägyten Fans ist in einem Nachwort erklärt was welche Begriffe zu bedeuten, bin schon gespannt wie es in Teil2 weitergeht.

Luna  Summers & die Truhe des Phoenix (Luna Summers 1)
Luna Summers & die Truhe des Phoenix (Luna Summers 1)

3.0 von 5 Sternen Durchaus Lesenswert... wenn auch mit Makeln, 19. Juni 2013
Die Rezesionen sind hier sehr gemischt. Das Deutsch ist etwas komisch und das Wort lieblich kommt wirklich viel zu oft vor. Die Geschichte selbst ist von der Idee nicht schlecht, wenn man sich mit dem Deutsch befreunden kann macht sie Spaß.
Es stimmt das in der Handlung ab und an gesprungen wird, wobei man durchaus der Handlung folgen kann, natürlich sollte so etwas nicht vorkommen. Jedenfalls wurde ich durchaus unterhalten und hoffe die Autorin vermeidet im Nachfolger das Wort lieblich und achtet mehr auf gutes Deutsch, dann klappt es auch besser mit den guten Rezensionen, den die Geschichte hat Potenzial. Ähnlichkeiten zu Harry Potter sind inhaltlich vorhanden, was ich persönlich nicht unbedingt tragisch fand, das ist jedoch Ansichtssache. Fazit: wurde unterhalten und hoffe das der nächste Teil besser geschrieben ist und die Autorin sich die schlechten Rezensionen zu Herzen nimmt, die darin enthaltenen Kritiken konstuktiv umsetzt anstatt sich darüber zu ärgern, den mit gutem Deutsch und der Vermeidung von "lieblich" steht einem Kauf des Nachfolgers weniger im Wege.

Der Fluch von Luxor (Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black 1)
Der Fluch von Luxor (Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black 1)

5.0 von 5 Sternen tolle Geschichte, 11. Juni 2013
ein toller Abenteuerromn fuer Kinder und fuer Erwachsene die auch Spaß an Aeguepten, desen alten Goettern und Schnitzeljaden nach Antworten auf Raetzeln haben. Ich hatte viel Spaß an dem Buch und hoffe auf mehr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7