Profil für H. Steffens > Rezensionen

Beiträge von H. Steffens

H. Steffens (RSK, Rheinland)

Ravensberger STRUKTURA 60 7-Zonen HYLEX+HR Kaltschaummatratze H3 RG 60 (80-120 kg) Medicott-SG 90x200
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

5.0 von 5 Sternen Die Matratze ist einfach nur der Hit!, 12. Februar 2013
Ich habe die Matratze erst bei amazon entdeckt, als ich sie schon bestellt hatte, da ich aber mehr als zufrieden bin und mich selber hier über Produkte informiere, lobe ich sie hier.
Gekauft wurde die Matratze in 140*200 mit Mediscott-Bezug in H3. Sie liegt auf einen 2-teiligen (2*70cm) Lattenrost mit 42 Latten, ohne Verstellungen in einem IKEA Malm. Was den Liegekomfort angeht, kann ich (95kg) mich den anderen Rezesenten nur anschließen. Man sinkt ein wenig ein und wird dann gut gestützt. Die Federung ist angenehm und nicht nervig. Da ich mich im Schlaf sehr viel bewege, kamen für mich Visco-Matratzen nicht in Frage und stark beruhigte Wasserbetten sind mir schlichtweg zu teuer. Bei zwei Personen im Bet würde ich auf jeden Fall zu einem zweiteiligen Lattenrost raten, besonders dann wenn es Gewichtsunterschiede gibt.
Was die Härte angeht, so würde ich, nach vielem Probeliegen, bei dieser Matratze eher eine Stufe höher gehen als sonst üblich. Die, nicht spürbaren, Längs- und Querrillen sorgen für ein sanftes Einsinken bis zum Einsetzen der Federung, die einer besonders hochwertigen und damit wesentlich teureren Tonnen-Taschen-Federkernmatratze in nichts nachsteht.
Das Problem mit dem Geruch hatte ich nicht.
Fazit: Es sieht so aus, dass ich für mein Geld eine wirklich gute Matratze bekommen habe, die sowohl meinem Rücken als auch meinem Schlaf und damit mir gut tun wird. In Hinblick auf die Lebensdauer mache ich mir keine Sorgen, die Elastizität ist sehr vertrauenserweckend. Letztendlich kann ich das Ding ja auch noch in den nächsten Wochen zurückgeben und habe auch noch die Herstellergarantie.

Mape Anti-Rutsch-Pad
Mape Anti-Rutsch-Pad
Wird angeboten von accmart

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Haftkraft!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mape Anti-Rutsch-Pad
Günstig gekauft, schnell bekommen, ausgepackt, aufgebappt, und das Zeug hängt in den abenteuerlichtsen Stellungen darauf, egal wie man um die Ecken saust. Cool!

Kerzenständer, 5-armig, Höhe 35 cm
Kerzenständer, 5-armig, Höhe 35 cm
Wird angeboten von dekowelten - Messer-Gross-und-Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 30. Dezember 2012
War ein Geschenk für die 18-jährige Tochter und hat voll gepunktet.
Die Qualität war weitaus besser als bei dem Preis erhofft!
15 Sekunden zum Zusammenbau und dann leuchtende Augen!
Sie wollte erst gar nicht die Kerzen anwerfen (natürlich nicht vom Lieferanten dabei), weil sie keine Wachsflecken auf dem blitzblanken Teil haben wollte.

"Jones" Vintage Geldbörse aus geöltem Büffelleder Tabak / ohne Reißverschluss
"Jones" Vintage Geldbörse aus geöltem Büffelleder Tabak / ohne Reißverschluss

5.0 von 5 Sternen Guter Platz fürs Geld!, 30. Dezember 2012
Beschriebene Qualität, solide Verarbeitung und Freude beim Beschenkten - ein guter Kauf!
Und noch 8 Wörter um die Rezension abzuschließen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstiger gehts nicht!, 30. Dezember 2012
Guter Preis, schneller Versand!!!
Was will man mehr?
Nix!
Dass man per Telefon aktiviert ist vollkommen ok. Hatte lediglich bei der Installation das Problem, dass die DVD über das (U)EFI des Gigabyte Boards gestartet wurde und nicht installieren wollte, weil die Platte bereits mit MBR formatiert war. Mit F12 dediziert die DVD starten lassen und alles ging sauber durch.

Landhaus Bilderrahmen, Collage in Barock Optik in silber, Shabby Chic.
Landhaus Bilderrahmen, Collage in Barock Optik in silber, Shabby Chic.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöner Bilderrahmen, 29. Dezember 2012
Oma war begeistert, als Sie den Rahmen bekommen hat!
Dass die Rückseite ein wenig ömmelig ist, stört da nicht wirklich. Ein bisschen enttäuscht war ich von den Gläsern, die Form könnte sauberer sein - braucht man ja zum Zuschnitt der Bilder. Dass die Ränder der Gläser noch recht scharf waren ist da weniger toll. Auch war das Glas sehr schmutzig. Gut, ein wenig Vorsicht und ein Tuch mit Glasreiniger haben da vollkommen gereicht.
Letztendlich kann man bei dem Preis nun wirklich nicht enttäuscht sein. Bin ich auch nicht, würde den Rahmen bei Bedarf sofort wieder bestellen.

Thomas 11400-800001-28300 Set 2 Speiseteller 26 cm Trend weiss
Thomas 11400-800001-28300 Set 2 Speiseteller 26 cm Trend weiss

5.0 von 5 Sternen Runde Sache, 22. Januar 2011
Wer sich für diese Teller interessiert, wird schon wissen warum. Die gelieferte Qualität war/ist 1A und die Verpackung extrem sicher. Die nächsten Ergänzungen werde ich wohl auch hier bestellen.

Jamie's Ministry of Food: Anyone Can Learn to Cook in 24 Hours
Jamie's Ministry of Food: Anyone Can Learn to Cook in 24 Hours
von Jamie Oliver

4.0 von 5 Sternen Multifunktionales Buch, 29. November 2009
Nun gut, es sei vorweg erwähnt, dass ich dieses Buch als Geschenk für eine Freundin gekauft habe. Sie hat sich zwar nicht das englischsprachige Original gewünscht, es aber ganz gut aufgenommen. Da sie letztens in England ihren Urlaub verbracht hat und ihre Tochte in eine bilinguale Klasse geht, war es für mich nur konsequent das Original zu schenken.
Aber zum Buch: Es ist in erster Linie eher ein Kochbuch für Menschen die mit dem Kochen eigentlich nicht viel am Hut haben, weil ihnen teils die Grundlage und teils die Phantasie fehlt. Aber genau dort ist es wirklich gut angebracht. Die Rezepte sind nicht zu kompliziert aber auch nicht zu hausbacken. Viele Gerichte, nicht unbedingt die eher typisch englischen, machen Lust sie mal auszuprobieren ohne Angst haben zu müssen, dass der Rest der Familie sich als Opfer der Experimentalküche sieht und lieber eine Pizza aus dem Tiefkühler hätte. Dazu trägt auch die gelungene Illustration bei, insbesondere auch die Fotos die nichts mit dem Kochen zu tun haben, finde ich extrem gelungen. Es macht Spaß durch das Buch zu blättern und nebenbei seinen englischen Wortschatz zu erweitern. Spätestens bei der nächsten Fernreise, wo es keine deutschen Speisekarten oder deutschsprachige Kellner gibt, macht es sich bezahlt.
Ich denke, wenn ich aus einem Kochbuch auch nur drei oder vier Gerichte in mein Repertoire aufnehme, hat sich der Kauf gelohnt. Dafür, dass es so kommen wird, spricht, dass die meisten Rezepte keinen all zu großen zeitlichen Aufwand erfordern und insbesondere für den Alltag bestens geeignet sind.
Jamie Oliver will die Menschen ermuntern sich ihr Essen wieder selber zuzubereiten und wer dazu bereit ist, kann hier seine Unterstützung bekommen.