Profil für Joachim Vogel > Rezensionen

Der Kaiser von Schexing - Staffel 5 [2 DVDs]
DVD ~ Dieter Fischer
Wird angeboten von ZUMM

3.0 von 5 Sternen Cliffhanger ohne Fortsetzung, 2. Dezember 2014
Nach vier herrlich amüsanten Staffeln wird der Zuschauer plötzlich mit einer Staffel konfrontiert, die einen enormen Spannungsbogen aufbaut. Die Rückkehr von Rosi bietet gewaltiges Konfliktpotential. Intrigen und Mauscheleien erinnern schon fast an einen Politthriller. In den letzten Folgen bricht irgendwie alles zusammen und der Zuschauer hat nach der letzten Folge nur einen Gedanken: Schnell die nächste DVD einlegen, ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. - Aber es geht nicht weiter. Es gibt keine sechste Staffel und es wird sie vermutlich auch nicht geben.
Der Zuschauer wird mit einem Berg von Fragen alleine zurückgelassen. Bleibt Andi Bürgermeister? Was will Rosi wirklich? Kommt der Schex zurück? Wird Rosi Bürgermeisterin? Kommt der Natur und Freizeitpark?
Eine Serie kann man nicht so plötzlich abbrechen ohne die einzelnen Handlungsstränge zu einem Ende zu führen.

Cherry eVolution Stream Corded Multimedia Tastatur silber
Cherry eVolution Stream Corded Multimedia Tastatur silber
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Vor Flüssigkeit schützen, 10. Oktober 2014
Ich kaufte diese Tastatur, da ich mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Schon seit einigen Jahren habe ich dieses Modell, damals gab es sie in weiß. Es macht Spaß mit ihr zu schreiben, der Tastendruck ist sehr angenehm. Die zusätzlichen Multimediatasten sind sehr praktisch. Auch eine Anzeige für Num-Lock und Shift-Lock sind vorhanden, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Also eine rundum gelungene Tastatur, mit der das Arbeiten durchaus Spaß macht.
Wenn da nicht noch etwas anderes wäre: Die Tastatur wird beworben als resistent gegen Flüssigkeit. Das stimmt so aber nicht. Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mir Kaffee (mit Milch und Zucker!) über eine Tastatur von HP gelaufen ist. Nach dem Abziehen der Tasten fand ich erstaund heraus, dass die Flüssigkeit nicht an die elektrischen Taster gelangen konnte. Kurz die Gummifolie reinigen, die Tasten waschen und wieder zusammenstecken. Schon ging die HP Tastatur wieder perfekt.

Nun ist mir mit dieser Cherry-Tastatur das gleiche passiert. Doch die Tasten lassen sich nur sehr schwer entfernen und man muss sehr aufpassen die empfindlichen Kunstoffteile unter den Tasten nicht zu beschädigen. Es existiert auch kein durchgehender Flüssigkeitsschutz. Flüssigkeiten können nahezu an alle Bauteile der Tastatur gelangen. Eine Reinigung ist sehr schwer und zeitaufwendig. Ich habe mich dafür entschieden lieber eine neue Tastatur zu kaufen.

Fazit: Eine gute Tastatur, solange sie sauber und trocken bleibt.
Aber bevor ich mir diese Tastatur noch ein drittes Mal kaufe, suche ich nach Alternativen.

Foscam FI9831W HD IP Kamera Pan/Tilt Überwachungskamera mit Audio (1,3 Megapixel, WLAN, 1280 x 960 Pixel) Schwarz

1.0 von 5 Sternen Nur für IT-Profis, 4. März 2014
Diese Kamera ist nur etwas für IT-Profis.
Bei der Installation baut man erst eine Verbindung von Kamera zum Rechner auf.
Danach könnte man W-Lan aktivieren und dann kommt die Steuerung über das Internet. Ich scheiterte schon bei Schritt Eins. Das kleine beiliegende Faltblatt genügte nur um die Stecker in der richtigen Reihenfolge in die richtige Buchse zu stecken. Aber dann kamen schon die Probleme.
Es ging schon damit los, dass das Plugin-File nicht geöffnet werden konnte. Also sucht ich im Netz nach Lösungen. Die deutsche Foscam Seite kann man getrost vergessen. Auf der USA-Seite erfährt man da schon mehr. Dort gibt es Videos zur Installation für verschiedene Browser. Leider reagiert mein Rechner nicht so, wie auf den Videos dargestellt. In der Forum-Ecke der amerikanischen Foscam Seite gibt es unzählige Beschwerden, was die Installation betrifft, Eine Hilfe für mich fand ich nicht. Vielleicht liegt es an meinem Win8.1 oder an irgendwelchen Active-X Einstellungen oder ich muss irgendetwas als Administrator ausführen oder, oder, oder...

Ich habe in den letzen 2 Wochen rund 10 Stunden investiert - erfolglos. Die Kamera geht wieder zurück. Es ist für mich völlig unverständlich, das Foscam Kameras zum Consumer-Preis anbietet und dann Profi-Wissen voraussetzt. Wenn ich nicht in der Lage bin ein Kamerabild darzustellen obwohl der Rechner direkt über den Router mit der Kamera verbunden ist, wie soll das dann mit verschiedenen Endgeräten über das Internet funktionieren?

Der günstige Preis und die, dem Preis angemessene, China-Qualität unterscheidet dieses Produkt von professionellen Überwachungssystemen. Die Zielgruppe sind Eltern, die Ihre Babys überwachen möchten oder Privatleute die Ihre Garage, Einfahrt, Eingangstür sehen möchten. Bei dieser Zielgruppe kann man keine fundierten IT-Kenntnisse voraussetzen. Somit ist dieses Produkt am Kunden vorbei entwickelt worden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 8:50 PM MEST

Bosch Zubehör 2608597263 Scharnierlochbohrer WS 35 x 56 mm, d 8 mm
Bosch Zubehör 2608597263 Scharnierlochbohrer WS 35 x 56 mm, d 8 mm

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 27. Februar 2013
Auf der Bosch Homepage wird dieser Scharnierlochbohrer für Weichholz, Hartholz und Kunststoffbeschichtete Platten angepriesen. Auf der Verpackung steht dann nur noch kunststoffbeschichtetes Holz. Auffällig ist der sehr große Zentrierdorn, der 3,8mm lang ist. Dies allein ist schon ein Problem bei 16mm Platten. Denn bei 13mm Lochtiefe und 3,8mm Dorn ist man durch die Tür durch. Aber keine Angst so weit wird es gar nicht kommen. Dieser Bohrer schafft kein 13mm tiefes Loch. Man gibt freiwillig auf, bevor die Platte brennt. Die Spanabhebung ist minimal, die Wärmeentwicklung erheblich. Auch bei niedriger Drehzahl steigen in kürze Rauchwölkchen auf. Mit diesem Werkzeug ist arbeiten völlig unmöglich. Das so ein minderwertiger Mist auch noch Made in Germany ist, dass ärgert mich (Made in Germany steht da wirklich auf der Packung drauf). Finger weg und gleich einen HSS oder HM Bohrer kaufen.

Praxistraining Fotografie: Fotografieren leicht gemacht
Praxistraining Fotografie: Fotografieren leicht gemacht
Wird angeboten von Technikbuch Express (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Grundlagen für D-SLR Anfänger, 24. Februar 2013
Hier bekommen angehende Hobbyfotografen erste Einblicke in die Verwendung einer digitalen Spiegelreflexkamera. Grundlagen wie Blende und Belichtungszeit oder Tipps zur Ausrüstung werden gegeben. Im Rom-Teil bekommt man Hinweise zur Bildbearbeitung. Dieses Lehrvideo könnte etwas professioneller gestaltet sein. Es genügt mir nicht, dass Herr Gommel mir erzählt was er im Sucher sieht. Ich würde es auch gerne sehen.
Wie auch immer, dieses Lehrvideo ist (nur!) für Anfänger geeignet und gibt einen netten Überblick.
Die DVD Box beinhaltet eine Video-DVD und eine DVD-ROM, ein Booklet und einen kleinen Katalog.
Die UVP liegt bei 49,80€ aber dafür ist viel zu wenig Information drin. Für ca. 10€ kann ich eine Kaufempfehlung geben.

Motorbootfahren: Start to Finish
Motorbootfahren: Start to Finish
von Barry Pickthall
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Erstausgabe, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorbootfahren: Start to Finish (Broschiert)
Es handelt sich hier um eine Erstausgabe in deutscher Sprache. Hier haben sich Fehler eingeschlichen, die teils auf die Übersetzung, teils auf fehlende Kontrolle zurückzuführen sind. Bei den Knoten Stimmen Text und Bebilderung nicht überein und die Anzahl der Knoten ist nicht ausreichend. Für Anfänger ist der Stoff des Buches zu umfangreich, für Fortgeschrittene nicht umfangreich genug. Beim Thema die "erste Fahrt" habe ich mir vorgestellt, das Ablegen, Kurvenfahren, Anlegen usw erklärt werden. Der Autor glaubt aber er müsse eine große Reise erklären.

Da ich als Einsteiger bereits mehrere Fehler gefunden habe, macht es für mich keinen Sinn mit diesem Buch weiter zu lernen. Denn die meisten Fehler würde ich als Laie wohl nicht bemerken und falsch lernen.

Jagd auf Roter Oktober [Blu-ray]
Jagd auf Roter Oktober [Blu-ray]
DVD ~ Sean Connery

3.0 von 5 Sternen Mehr ging nicht? Schade!, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Jagd auf Roter Oktober [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, nachdem ich damals das Buch gelesen habe konnte ich mir kaum vorstellen wie man das alles in einen Film bekommen soll. Das Ergebnis war sehr gelungen. Ein Spitzenfilm.

Hier möchte ich aber die BluRay bewerten und so frage ich mich was hat sich gegenüber der DVD getan? Durch die vielen dunklen Szenen ist die Bildqualität schon bei der DVD nicht so toll. Ich hatte große Hoffnung in die Blu Ray gesetzt. Ich habe schon bei so vielen alten Filmen gedacht wie klasse was die aus so einem alten Film noch rausholen. Bei "Jagd auf Roter Oktober" ist das Ergebnis ernüchternd. Sicherlich besser als die DVD, aber trotzdem enttäuschend. Schade.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 9:17 PM CET

Ford Escort Blau 1994 5 TÜrer Schabak 1/43 Modellauto Modell Auto SondeRangebot
Ford Escort Blau 1994 5 TÜrer Schabak 1/43 Modellauto Modell Auto SondeRangebot
Wird angeboten von Bell- dessa

2.0 von 5 Sternen Für Sammler nicht so schön., 24. Dezember 2011
Ich wollte unbedingt diesen Ford Escort, da ich das Original mal hatte. In blau habe ich leider nur dieses Schabak Modell gefunden. Es ist zwar deutlich günstiger als ein hochwertiges Modell von z.B. Minichamps, aber leider merkt man das auch. Die Verarbeitung ist deutlich schlechter, Details weniger ausgearbeitet und auch die Lackierung ist nicht so schön. Es kommt auch ohne kleiner Vitrine. Das Modell erinnert eher an ein Spielzeug. Trotzdem bin ich froh, diesen Ford Escort überhaupt gefunden zu haben. Ebenfalls stört es mich, dass es sich um das Modell eines Rechts-Lenker-Fahrzeug handelt.

1,50 Meter, 3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch, High-End-Audio-Adapterkabel * HCK  9704 1,5 von profitec®
1,50 Meter, 3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch, High-End-Audio-Adapterkabel * HCK 9704 1,5 von profitec®
Wird angeboten von Claudia-Knapp

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Juli 2011
So richtig was Neues kann ich gar nicht schreiben. Ich kann nur die positiven Erfahrungen bestätigen.
Der Klang ist gut wie auch die Verarbeitung. Das Kabel ist für seine Dicke sehr flexibel. Die Stecker haben satten Sitz in den Buchsen. Alles wie es sein soll. Hübsch anzusehen ist es auch noch.
Ich verwende das Kabel um mit dem MP3 Player meines Smartphones die Hifi-Anlage mit Musik zu versorgen.

Was die wenigen negativen Meinungen betrifft, möchte ich erwähnen, das Chinch-Stecker einen gewissen Anpressdruck haben sollen und deshalb schwer zu stecken sind. Chinch Verbindungen sind nicht für häufiges Stecken gedacht. Häufiges Stecken kann, wenn man nicht konsequent am Stecker steckt oder zieht, zu Defekten führen.

CnMemory USB Stick 2.0 Spaceloop (16 GB, silber)
CnMemory USB Stick 2.0 Spaceloop (16 GB, silber)
Wird angeboten von Speicherbilliger

1.0 von 5 Sternen Helles rotes Licht, 31. März 2011
Ich verwenden den Stick am Computer und an einem Sat-Receiver. Was mich sehr stört, ist die permanent leuchtende rote LED. Bei anderen Sticks blinkt die LED bei Datenzugriff und ist ansonsten aus. Hier blinkt sie auch, ist aber sonst immer an und leider auch unnötig hell. Der Stick wird auch warm. Der Strom den er in Licht und Wärme umsetzt belastet unnötig das Netzteil des Gerätes in dem er steckt.

Nachtrag: Nun habe ich auch die Probleme, die von anderen bereits geschildert wurden: Stick ist plötzlich nicht mehr lesbar oder wird nur teilweise beschrieben, obwohl noch große Mengen Platz vorhanden sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4