Profil für Thomas P. > Rezensionen

Beiträge von Thomas P.

Thomas P.

Russell Hobbs 18374 -56 Kaffeemaschine mit Thermoskanne, Fast Brew System, Bedienelement LC-Display (1200 Watt) schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Funktion top, Haptik flop, 28. März 2014
Ich habe mir diese Kaffeemaschine zugelegt, da ich meine Zeit morgens sinnvoller nutzen möchte.
Ich muss zugeben, das ich mir beim Kauf dieser Maschine nicht die vorhandenen Rezessionen angesehen habe! Jedoch dachte ich mir bei 4 - 5 Sternen kann das ja nicht so schlecht sein...

Zur Funktionalität kann ich nur sagen, dass all meine Erwartungen erfüllt worden sind. Eine Kaffeemaschine, die Kaffee kocht, ist ja keine sonderliche Innovation.
Die Zeitschaltuhr-Funktion dieser Maschine funktioniert einwandfrei und ist sehr intuitiv zu bedienen. Klar, man könnte diese Funktionalität auch bei einer normalen Kaffeemaschine erzwingen, indem man eine separate Zeitschaltuhr verwendet. Diese Vorgehensweise hat mich jedoch nicht angesprochen, da ich persönlich keine Zeitschaltuhr in der Küchenzeile rumhängen haben möchte. Des Weiteren ist die Bedienung der Maschine etwas erschwert. Möchte man Kaffee durchlaufen lassen, der sofort durchgelaufen werden soll, so hat man bei dieser Maschine kein Hindernis, denn man muss hier einfach den Einschaltknopf zwei Mal drücken. Bei der Verwendung einer separaten Zeitschaltuhr sieht diese Prozedur schon etwas komplizierter aus.

Was mich an dieser Kaffeemaschine stört ist die Haptik bzw. die Verarbeitung. Bei einer Kaffeemaschine für 60€ erwarte ich eine Termoskanne, die die darin enthaltene Flüssigkeit sauber herauslässt. Bei dieser Termoskanne ist das leider nicht der Fall. Versucht man Wasser oder Kaffee herauszulassen, so läuft dieses sehr langsam heraus und tropft auch sehr häufig daneben. Man muss hier schon mit sehr viel Gefühl an die Sache herangehen, damit alles perfekt läuft. (1 Stern Abzug)
Ein weiterer Punkt, der mich bei dieser Maschine stört, ist der Auslauf, aus dem der Kaffee herauskommen soll. In der Produktbeschreibung steht was von einer Tropf-Stop-Funktion, von dieser ich leider nicht wirklich etwas gemerkt habe. Jedes Mal wenn die Termoskanne herausgenommen wird tropft es aus der Maschine und man muss mit einem Tuch die Maschine sauber machen. (2 Sterne Abzug)

Meine nächste Kaffeemaschine werde ich definitiv nicht von dieser Firma kaufen, da ich bessere Qualität gewohnt bin, welche man auch zu einem geringeren Preis erhält.

Xbox One Konsole + Kinect inkl. Forza Motorsport 5 (DLC)
Xbox One Konsole + Kinect inkl. Forza Motorsport 5 (DLC)
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt!, 23. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die Konsole gegen Ende Oktober vorbestellt und habe sie pünktlich zum Launch erhalten. Hierbei ein ganz großes Lob an Amazon.

In den letzten Tagen habe ich vermerkt die Nachricht gelesen, dass die X1 zu klobig ist. Aus diesem Grund wurden meine Bedenken immer größer, dass die Konsole nicht in meine TV-Bank hinein passt. Nachdem ich diese jedoch erhalten und ausgepackt habe, kam die Ernüchterung. Passt wie angegossen! Ja, die Konsole ist etwas groß geworden, aber wenn diese dafür sehr leise beim spielen ist, nehme ich das in Kauf. Ich erinnere mich hier nur ungern an die erste Generation der XBox 360... Beim Start dieser Konsole musste ich immer aus dem Fenster schauen, da ich dachte ein Flugzeug stürzt gleich in unser Haus...
Neben der X1 und der Kinect sind im Paket auch alle nötigen Kabel vorhanden, sodass man direkt mit dem Spielen starten kann! Ein Netzwerkkabel war hierbei nicht inbegriffen, sollte aber heute in jedem Haushalt, mehrfach verfügbar ein. Notfalls bekommt man schon gute Kabel für unter 5€ oder benutzt einfach das integrierte WLan der X1. Die Kabellänge des Netzteils und der Kinect ist soweit groß genug.

Ausgepackt und angeschlossen konnte ich die X1 starten. Hierbei muss ich Microsoft loben. Die Installation der Konsole ist sehr benutzerfreundlich gestaltet, so dass man ohne Probleme die Einrichtung hinter sich bringen kann. Nach dem herunterladen des Day-One-Patches (ca. 5 Minuten) konnte ich nun auch die Konsole benutzen. An dieser Stelle habe ich direkt versucht mit der Konsole zu reden und ja, es hat funktioniert. Natürlich sollte man an dieser Stelle die Erwartungen nicht über die Sterne hinweg setzen. Wir schreiben das Jahr 2013 und befinden uns nicht im Star Wars Universum. Damit meine ich, dass die Sprachbefehle ca. 1 - 2 Sekunden Verzögerung haben und manchmal auch nicht sofort erkannt werden. Das kann auch an meiner Aussprache liegen, denke aber nicht!

Nachdem ich keine Lust mehr hatte mit der Konsole zu reden, habe ich das DLC "Forza Motorsports 5" heruntergeladen. Hierbei musste ich einfach einen QR-Code vor die Kinect halten, nachdem ich "XBox Code eingeben" gesagt habe und alles weitere ging automatisch. Der Download dauert eine Weile, aber das Spiel ist auch nicht gerade klein. Hierbei bietet die X1 ein Feature an, das ich bisher noch nicht kannte. Auch wenn ein Download noch läuft, kann man schon das Spiel spielen. Die wichtigsten Funktionen werden anscheinend zuerst heruntergeladen. So kann man schon einmal den Einzelspieler-Modus erkunden, wenn das Spiel gerade einmal zu 50% heruntergeladen ist. Die gleiche Erkenntnis habe ich auch bei Battlefield 4 machen, können, worauf ich jetzt nicht eingehen möchte!
Das Spiel selbst ist hervorragend. Alles vorhanden was man sich von einer Rennsimulation wünscht. Anfänger können noch mit allen möglichen Assistenzsystemen fahren, wobei die etwas erfahrenen Spieler diese auch abschalten können. Dadurch wird erst der Simulationsfaktor möglich. Mit den Assistenzsystemen ist das Ganze noch sehr arcardelastig. Die Grafik ist gestochen scharf! Das habe ich nach den Nachrichten der letzten Wochen nicht erwartet. Die Drivatar-Technologie ist ganz interessant, da hier für die KI auf die gesammelten Informationen der Community zurückgegriffen wird. Nach ca. 4 Stunden Spielzeit habe ich hierbei keine Mängel erfahren können!

Noch ein kleiner Einschub aus meinen ersten Erfahrungen zu der X1 mit Battlefield 4. Hier ist die Grafik nicht so klasse wie es bei Forza der Fall ist, jedoch erwarte ich das auch nicht von diesem Spiel. Nichts desto trotz ist diese auch gut. Bei einem Online-Shooter steht diese meiner Meinung auch eher im Hintergrund. Hierbei sollte nämlich auf das Gameplay mehr Wert gelegt werden. Das ist bei diesem Spiel gemacht worden! Das Feature, dass ich an dieser Stelle erwähnen möchte ist, die Möglichkeit Sprachbefehle zu geben. Nie zuvor habe ich so ein Feature erleben können, weshalb ich so einen positiven Eindruck habe. Im Spiel kann ich beispielsweise meinen Teamkollegen sagen, dass sie die Gegner, die in meinem Sichtfeld liegen, angreifen sollen. Das alles klappt wunderbar, nur mit der bekannten Verzögerung von 1 - 2 Sekunden. Im Multiplayer ist dieser Befehl, so wie ich das mitbekommen habe auch möglich. Habe das jedoch noch nicht getestet. Was ich hier getestet habe sind die klassischen Sprachbefehle, wie "Los los los" oder "Ich brauche Hilfe", die man auch über den Controller eingeben kann. Auch hier kann ich nur positives sagen, da es einwandfrei funktioniert.

Nach den ersten Eindrücken möchte ich diese Konsole nicht so schnell wieder her geben. Mit der Zeit werden natürlich noch Updates kommen, die das Konsolenerlebnis noch weiter ausbauen. Für mich sind jedoch alle bisherigen Erwartungen erfüllt und zum Teil auch übertroffen worden, weshalb ich die fünf Sterne für die Bewertung vergebe!

Sennheiser CX 150 In-Ear-Ohrhörer (110 dB) schwarz
Sennheiser CX 150 In-Ear-Ohrhörer (110 dB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige In-Ears für den täglichen Gebrauch!, 26. September 2013
Ich habe mir diese Kopfhörer im Dezember 2011 in einem Elektrofachgeschäft gekauft. Seit dem benutze ich diese Kopfhörer für mein Handy und mittlerweile auch für meinen Ipod. Ich habe noch nie Probleme bzgl. der Qualität gehabt. Liegt vielleicht auch an meinem Umgang mit diesen Kopfhörern. Jedes Mal wenn ich keine Musik mehr höre, rolle ich die Kopfhörer um meinen Ipod oder um einen Stift. Somit vermeidet man den berüchtigten Kabelbruch!
Zum Klang kann ich auch nur meine besten Empfehlungen geben. Der Bass kommt gut durch und die hohen Töne klingen auch überragend! Wenn mir diese In-Ears jemals kaputt gehen sollten, werde ich mir sie definitiv wieder kaufen!

Einführung in Operations Research (Springer-Lehrbuch)
Einführung in Operations Research (Springer-Lehrbuch)
von Wolfgang Domschke

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch als Nachschlagewerk für die Grundlagen der OR zur Vorlesung, 17. September 2013
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, da es in der Vorlesung als Buchtipp erwähnt wurde. Ich wurde dabei nicht enttäuscht, da der Stoff, der in der Vorlesung gelehrt wurde, in diesem Buch auch plausibel erklärt wird.
Wenn man viele Beispiele zu der OR benötigt, sollte man sich jedoch das Übungsbuch vom gleichen Autor oder weiteren Autoren zulegen. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Theorie!

Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key)  [Download]
Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

5.0 von 5 Sternen Das beste Office-Paket für Studenten, 14. März 2013
Ich habe mit dieses Office-Paket zugelegt, da es bei mir langsam mal wieder Zeit wurde auf ein neues Office umzusteigen. Ich habe vor dem Kauf die Preview-Version dieses Office verwendet und konnte mich somit vom neuen Look überzeugen. Klar, die neue Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht es!

Bevor man sich die Student-Version zulegt, sollte man überprüfen ob man auch dafür berechtigt ist. Man kann dies über das Live-Konto auf der MS-Website überprüfen.

Spring im Einsatz
Spring im Einsatz
von Craig Walls

5.0 von 5 Sternen Das Buch für den Einstieg in Spring!, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Spring im Einsatz (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch geholt, damit ich mich etwas mehr mit Spring befassen kann. Als Spring-Einsteiger haben ich es geschafft, die meisteb Themen zu verstehen und in eigenen Projekten umzusetzen.
Eins muss man dem Autor schon lassen, er schafft es das Thema interessant herüber zu bringen! Spring ist ein sehr großes und mächtiges Framework, trotzdem schafft der Autor es, die wichtigsten Punkte zu dem Thema im Buch zu behandeln. Man darf hier aber nicht davon ausgehen, dass das Buch alle grundlegenden Themen bis in Detail durchgeht. Möchte man mehr Detailwissen zu den Themen erfahren, empfehle ich die klassische Spring Dokumentation auf der dementsprechenden Homepage oder auf diversen Internetforen. Im Internet findet man alle ergänzenden Informationen zu den Punkten im Buch wo man nicht sofort den Zusammenhang erkennt.

Samsung LED Reflektor PAR16 GU10 2700K 230V Essential 4,6 W, 35 W, Abstrahlwinkel 40 Grad 310lm SI-M8 W06SBD0EU

5.0 von 5 Sternen Ersatz für 50 Watt Birnen, 29. November 2012
Ich habe diese LED Lampen von Samsung gegen 3 alte Halogenlamen getauscht und muss sagen, dass der Umstieg sich definitiv lohnt! Nicht das man damit Strom sparen tut, wegen dem geringeren Verbrauch, sondern auch der Farbton dieser Lampen überzeugen mich.
Ich habe mir vorgenommen alle Lampen im Haus nun durch LED-Lampen zu ersetzten, da das Licht dieser Lampen im Gegensatz zu Energiesparlampen besser aussieht.

Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt Team Sheldon - Big Bang Theory !  Vintage Slimfit, navy gelb, L, 10748_Navy_Gelb_SLIM_GR.L
Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt Team Sheldon - Big Bang Theory ! Vintage Slimfit, navy gelb, L, 10748_Navy_Gelb_SLIM_GR.L

4.0 von 5 Sternen Lustiges T-Shirt in guter Qualität, 28. Oktober 2012
Das T-Shirt und dessen Aufdruck, sind gut Verarbeitet und sehen so aus, wie auf den Vorschaubildern.
Einzig die Größe L ist kleiner ausgefallen als zuerst gedacht. Normalerweise trage ich immer T-Shirts in der Größe L, hier würde ich eher Größe XL bevorzugen.