Profil für Jörg Eggers > Rezensionen

Beiträge von Jörg Eggers
Top-Rezensenten Rang: 216

Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker (2x 70 Watt, AUX, Tuner, Loudness-Funktion, Direct-Energy-Design) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht zu schlagen für das Geld, 22. Dezember 2014
Wir mussten uns nach was neuem Umsehen, nachdem unser Sony Verstärker mehr und mehr Macken bekam. Spielte keine CD mehr sauber ab, viel Rauschen und Brummen sowie Übersteuern. Auch die Quelle konnt nur noch mit Zureden zum Arbeiten überredet werden.

Boxen: 2 x Bose 301

Klangbild:

Der Pioneer hat mich echt überrascht. Klarer kräftiger Sound wie ich es mag. Getestet mit verschiedenen Musikrichtungen:

- Kristina från Duvemåla -> Leise Passagen sind klar und detulich. Laute Passagen kommen gut rüber (von CD)
- Pink kräftig und verzerrungsfrei (über BT und Spotify)
- Radio NDR 2 (analog mit Wurfantenne -> sehr gut)
- Leise Weihnachtsmusik -> Absolut klasse

Hardware:

Der Verstärker ist sauber verarbeitet, alles sauber an Ort und Stelle. Kleines Manko, die Lautsprecherbuchsen liegen dicht beieinander und sind etwas fummelig.

Viele Quellen stehen zur Verfügung, auch ein Phonoeingang (das war uns wichtig)

• SACD/CD
• Phono (MM)
• Aux
• Network
• Recorder
• Tuner
• Power Amp Direct In

Die Anschlüsse liegen nicht zu dicht beieinander und sind klar beschriftet.

Auf der Front gehts ohne Schnick Schnack zu. Alles klar beschriftet und eine blaue LED an entsprechender Stelle zeigt an wo es langgeht.

Die Fernbedienung erwartet keine zu genaue Ausrichtung. Ich sitze auf meinem Sessel gegenüber der Boxen und der Verstärker versteckt sich ca. 5 m weg hinter dem Sofa. Bestens.

Die Bose Boxen tun sich leicht mit den Signalen und bringen alles klar rüber.

Wir sind zufrieden.

Caso 1320 Vakuumierer My Vac 20 Akku-Hand-Vakuumierer
Caso 1320 Vakuumierer My Vac 20 Akku-Hand-Vakuumierer

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, passt in auch in die kleine Küche., 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir bekamen dieses Gerät im Rahmen des Vine Programmes yur Verfügung gestellt.

Das Gerät ist etwa so groß wie ein kleiner Akkuschrauber und liegt gut in der Hand. Er ist etwas Kopflastig. Zusammen mit dem Vakkumierer wird ein Halter geliefert, der auch gleichzeitig als Ladestation dient. Hier ein Plus, es sind keine externen Akkus nötig.

Der Vakuumierer findet wegen seiner gedingen Größe auch in der kleinen Küche Platz.

Zusammen mit dem Gerät kommen noch zwei Weinflaschenverschlüsse. Sehr praktisch. Hierzu wird einfach der vordere Aufsatz abgenommen. Dann auf den Verschluss aufsetzen. Nach 30 Sekunden ist das Vakuum da.

10 Tüten liegen auch bei.

Das Vakuumieren geht einfach von der Hand. Soweit wir das jetzt sehen bleibt das Vakuum erhalten. Das werden wir noch testen.

Mit diesem Set bekommt man ein Komplettset für das Vakkumieren in der Küche.

Wir machen das mit einem anderen Caso Vakuumierer schon länger, da sich die Lebensmittel länger halten. Auch zum Marinieren von Fleisch ist Vakuumieren praktisch, man erhöht den Effekt der Würze.

Allerdings sind die Tüten im Nachkauf nicht billig. Man muss nicht auf Kraft vakuumieren, sondern es dort einsetzen wo es Sinn macht.

Wer Sous-Vide zubereitet ist mit diesem Gerät auch richtig.

Zur besseren Dokumentation habe ich ein paar Bilder angehängt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gillette Fusion ProGlide Sensitive Rasierschaum Active Sport 3er Pack (3 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schaum, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Schaum tritt gegen meinen normalen Schaum von Nivea an. Beide Schäume sind vor dem Auftragen weich und fühlen sich zwischen Fingern gleich an. Beim Auftragen wirkt der Gilette etwas kühlend, gefühlt. Beim Rasieren verhalten sich beide gleich gut.

Nach dem Abspülen zeigt sich ein Unterschied, die Haut wirkt weniger gereizt. Das ist der Vorteil des Wilkinson. Auch das Rasierwasser trägt sich angenehmer auf.

Hätte ich so nicht gedacht, dass es da einen Unterschied gibt.

Sony Xperia M2 aqua Vodafone/otelo schwarz ohne Simlock, ohne Vertrag
Sony Xperia M2 aqua Vodafone/otelo schwarz ohne Simlock, ohne Vertrag
Wird angeboten von price-guard

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 20. Dezember 2014
Ich schreibe dies Rezi im Vergleich eines Blackberry Z10, Lumia 630 und eben diesem Xpeira.

Das Blackberry ist eine andere Preisklasse, das Lumia und das Sony liegen etwa gleich.

Handhabung:

Von der Größe her ist meiner Meinung nach das Lumia das handlichste. Es ist am kleinsten und nervt auch in der Hosentasche nicht.

Display:

Hier haben das Sony und der BB die Nase vorn.

Betriebssystem:

Das Android und das Windows laufen am flüssigsten, das BB hat mit seinem Hub einen klaren Vorteil.

Akku:

Der Akku hält beim BB am längsten, beim Sony am kürzesten. Hier ist nach 7 Stunden Schluss.

Der Akku kann beim BB und Lumia ausgebaut werden, beim Sony nicht. Das ist ein Nachteil und die Lebensdauer begrenzt.

Apps:

Das Lumia und das BB kommen ziemlich leer und man muss sich seine Apps zusammenstellen. Das Sony ist ziemlich beladen, ich fands praktisch da für mich wesentliche Dinge schon an Bord waren. Kann aber auch stören.

Die Auswahl an Apps ist beim Andriod am größten.

Man bekommt mit dem Sony ein für den Preis angemessenes Handy. Es ist 2G bis LTE fähig und unterstützt Wlan ebenso. Man kann den Speicher mit bis zu 32 GB per MicroSD erweitern, als Sim kommt eine MiniSim zum Einsatz. Praktisch ist die Wasserdirhtheit. Läuft mal was drüber, stört es nicht. Der Preis dafür ist der fest verbaute Akku. IPhone user kennen das he schon.

Das Android 4.4 läuft flüssig und auch das Einbuchen in Netze (Wlan und LTE) geht schnell. Der Bootprozess ist schnell erledigt, das ist beim BB schon nervig lange.

Die Bedinung ist intuitive und man findet sich ohne Probleme zurecht.

Etwas fummeig ist der USB Anschluss zum Nachladen zu erreichen. Der Preis der Dichtigheit. Wer sich für dieses Telefon entscheidet sollte dies nicht als Nachteil empfinden. Es geht nicht anders.

Die Kameras sind für den Preis ok, Wunder verbringen sie nicht. Wegen des begrenzten Linsenfokus ist sie normalen Kameras unterlegen.

Display: Diese ist für ein Telefon angenehm groß, geht aber damit einher dass es in der Tasche viel Platz wegnimmt. Ob es einen stört, einfach selber ausprobieren. Großes Display und kompakte Größe geht nun mal nicht.

Die Akkulaufzeit könnte aber besser sein. Da der Akku nicht getauscht werden kann ist man von diesem komplett abhängig. Dies ist für mich der größte Schwachpunkt. Da ziehe ich einen Stern ab.

Hier die technischen Daten: (Herstellerangaben)

Abmessungen 140 x 72 x 8,6 mm

Gewicht 149 g

Display 4,8" (12,2 cm) großes qHD (540 x 960) IPS (In-Plane Switching)-Display

Google Android 4.4 (KitKat)

Gesprächszeit: bis zu 12 Stunden und 11 Minuten, Standby-Zeit: bis zu 641 Stunden

RobustheitnWasserdicht* und staubdicht (IP65/68)

Ausführlich:

Videoaufnahme, unterstützte Dateiformate: 3GPP, MP4
Videowiedergabe, unterstützte Dateiformate: 3GPP, MP4

Display

4,8" (12,2 cm) großes qHD (540 x 960) IPS (In-Plane Switching)-Display
230 PPI (Pixels Per Inch – Pixel pro Zoll)

Prozessor (CPU)

1,2 GHz-Quad-Core-Prozessor der Marke Qualcomm Snapdragon
Adreno 305 GPU

Arbeitsspeicher und Datenspeicher

1 GB RAM
Bis zu 8 GB Flash-Speicher (intern)
Bis zu 32 GB Speicherplatz auf microSD™-Karte (Karteneinschub)

Android (BS)

Google Android 4.4 (KitKat)

Verbindungen

NFC (Near Field Communication)
Bluetooth® 4.0
DLNA Certified®
aGPS
Wi-Fi® Miracast – kabellose Übertragung von Audio- und Videodateien zwischen Geräten
ANT+™ Support für Sport, Fitness und Gesundheit

Klang

Mono-Lautsprecher
Clear Audio+ – Software zur Tonverbesserung
Audioaufzeichnung, unterstützte Formate: 3GPP, MP4, AMR
Audiowiedergabe, unterstützte Formate: AAC, AMR-NB, AMR-WB, FLAC, MIDI, MP3, PCM, Vorbis, WMA

Akku

2.330 mAh
Gesprächszeit: 11 Stunden und 23 Minuten
Standby-Zeit: bis zu 641 Stunden
Musikwiedergabezeit: bis zu 37 Stunden und 31 Minuten

Technoline WS 9140-IT Temperaturstation silber-grau
Technoline WS 9140-IT Temperaturstation silber-grau

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Job, 15. Dezember 2014
Wir haben diese Wetterstation seit 3 Jahren im Einsatz. Sie arbeitet zuverlässig und einmal im Jahr muss am Aussenfühler die Batterie getauscht werden - ein akzeptabler Wert.

Beim Tausch zieht man am Innengerät auch die Batterie und beiden finden sich gegenseitig.

Die Anzeige ist gut ablesbar und die Temperaturanzeige ist zuverlässig.

Aiuf dem Fuss steht die Innenstation sicher und kippt nicht um.

Was die Reichweite zwischen Aussenfühler und Innenstation angeht sind wir zufrieden. Bei und steht die Station im Wohnzimmer und der Fühler hängt an der Unterkante der Kellertreppe. Der direkte Abstand beträgt ca. 10 m. Dabei sind allerdings zwei Wände, eine 20 cm dicke Innenwand und die 60 cm starke Aussenwand zu überwinden. Ein Fenster ist nicht dazwischen.

Landpartie - Die besten Rezepte
Landpartie - Die besten Rezepte
von Achim Tacke

5.0 von 5 Sternen Rezepte aus dem Norden, 14. Dezember 2014
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung der Rezepte aus der Landpartie von Heike Götz:

Der Inhalt:

Rezepte, die Heimatgefühle wecken und an die Kindheit erinnern

Leben am Meer - fangfrischer Fisch aus den Seen, dem Meer, den Flüssen des Nordens

Von Ochsen, Heidschnuken, Schweinen und Rindern - aus den Weiden und Wäldern zwischen Ems und Oder

Traditionelles diekt vom Bauernhof

Backen nach den Jahreszeiten

Die Rezepte sind einfach nachzukochen und prima dokumentiert. Ein Beispiel ist Himmel und Hölle. Ein wunderbares Rezept - hier auch ohne die traditionelle Blutwurst.

Wer ein schön bebildertes Kochbuch sucht mit Rezepten zum Nachmachen, der liegt hier richtig zu einem vernünftigen Kurs.

Wolfcraft 1 Türfutterstrebe Easy, 3675000
Wolfcraft 1 Türfutterstrebe Easy, 3675000

5.0 von 5 Sternen Wie eine dritte Hand oder vierte oder fünfte...., 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hiernach hatte ich lange gesucht. Wir tauschen einige Türfutter aus und es kam uns gerade recht.

Das Problem beim Einsetzen von Türfuttern ist, dass sich der Schaum, der hinter das Futter gesprüht wird ausgehnt. Man muss daher das Futter stabilisieren bevor dieser Prozess beginnt.

Man kann nun mit einem Brett oder Latte fixieren. Diese muss man aber je Tür zusägen. Hier kommt der Vorteil dieser Strebe zum Tragen, sie passt sich der jeweiligen Situation an.

Die Strebe ist schnell eingestellt und ist stabil, dass heißt widersteht dem Druck des Schaumes.

Man braucht aber für jedoch 2 eher drei, die in ein Futter eingesetzt werden. Eine oben, eine in der Mitte und eine unten.

Wer nur ein Türfutter ersetzen muss, kommt mit gewöhnichen Streben aus, wer eine Reihe von Türen neu machen muss, liegt hier richtig.

Toshiba LED Glühlampe 12 W (entspricht 75W), 2700K (extra warmton), E27, 1056LM, Abstrahlwinkel 200 LDA003D2710EUC
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Farbton wie traditionelle Glühbirnen, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Glühbirne habe ich in meinem Arbeitszimmer im Einsatz. Mit ihren 2700 K Lichtfabrton ist sie von einer gewöhnlichen Birne nicht zu unterscheiden.

Sie leuchtet auch von Beginn an hell und wird nicht mit einer Anlaufphase immer heller. Das gefällt.

Etwas ungewohnt ist der große nicht durchscheinende Sockel. Bei uns ist die Birne aber hinter Milchglas versteht, also stört es uns nicht.

Wir versprechen uns eine erhebliche Ainsparung von Strom bei einer Leistung von 75 Watt einer traditionellen Birne. Im Moment können wir aber noch nicht beurteilen, wie viele Schaltzyklen sie aushält. Das wird die Zeit zeigen.

Diese LED ist aber ein großer Fortschritt zu den bsiherigen Energiesparleuchten auf Basis einer Leuchstoffröhre. Die haben eine nicht unerhebliche Anlaufphase.

Toshiba LED Tropfenform E14 4W (25W) warmweiß 250 lm
Toshiba LED Tropfenform E14 4W (25W) warmweiß 250 lm
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zur gewöhnlichen Glühbirne vom Licht her, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die haben diese LED Glühbirne in einer unserer Schlafzimmerlampen eingebaut. Sie leuchtet im gleichen Ton wie die gewöhnlichen Birnen und ist von Beginn an hell. Wir haben noch andere Birnen im Einsatz wie eine Anlaufphase haben.

Diese nicht.

Auch von der Größe her ist sie in etwa so gross vor die traditionelle. Sehr gut.

Wer eine traditionelle Glühbirne ersetzen will, liegt hier richtig.

Wenn man tratitionelle Glühbirnen ersetzt sollte man auf die Lichttemperatur achten. 2700 K entsprechen dem gelblichen Fabrton einer trationellen Birne.

PAELLA PFANNE EXTRA VERSTÄRKT, ROBUST, 50cm *PROFESSION
PAELLA PFANNE EXTRA VERSTÄRKT, ROBUST, 50cm *PROFESSION
Wird angeboten von Der-Spanien-Shop

5.0 von 5 Sternen Super robust, 10. Dezember 2014
Wir haben diese Pfanne als Ergänzung zu unserem Paellaset. Diese Pfanne ist in dieser Verstärkten Ausführung sehr robust und bleibt absolut plan. Der Boden ist dicker als bei den Standardpfannen und hält die Hitze gleichmässiger. Man hat aber auch eine längere Anlaufphase bis das Material heiß ist.

Die Griffe sind etwas größer als die bei den Standarpfannen. Dann sind diese noch mit jeweils 2 Nieten links und rechts, also zusammen vier Stück je Griff befestigt. Sehr gut.

Die Pfanne kam eingeschweißt ins Haus. Keine Kratzer, keine Abdrücke, nichts....

Nach Gebrauch einölen und nichts kann passieren.

Zum Shop: Wir haben unsere Pfanne vom Spanien Shop erworben. Die Lieferung erfolgt sehr schnell innerhalb von 2-3 Tagen. Dabei wird die Ware innerhalb von 24 Srunden in den Versand gegeben, der Rest ist Transportweg. Servicefragen werden sehr schnell beantwortet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20