Profil für nahtara > Rezensionen

Meister Pinsel 24er Pinselset in rund/flach/schräg/Zunge
Meister Pinsel 24er Pinselset in rund/flach/schräg/Zunge
Wird angeboten von paintersisters-neuss

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Pinsel, 29. Juni 2013
Ich nutze diese Pinsel zum Kinderschminken und finde sie sehr schön.
Sie sind allesamt sehr hochwertig verarbeitet und liegen gut in der Hand. Bisher behalten sie auch nach mehrmaligem Auswaschen die Form oder nur ein oder zwei 'Ausreißer' musste ich bisher wegen ausgefranster Enden entsorgen (daher ein Stern Abzug)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen in Ordnung.

Eulenspiegel 206423 - Schminke Split Cake Forest, 12 ml
Eulenspiegel 206423 - Schminke Split Cake Forest, 12 ml

3.0 von 5 Sternen Splitcake in Eulenspiegel-Qualität, 29. Juni 2013
Über die Farbkombination gibt es nicht viel zu berichten: Sie ist ideal für Blätter, Bäume, grüne Drachen etc. geeignet, um mit der One-Stroke Technik schnell arbeiten zu können.

FORMAT
------------
Als ich den Splitcake bestellt habe, hatte ich eigentlich mehr erwartet, denn im internationalen Bereich sind die Splitcakes normalerweise größer und breiter, sodass man die Farben gut mit einem Schwamm aufnehmen kann.
Die Eulenspiegel Splitcakes haben allerdings nur 12ml und sind kaum größer als 'normale' 10g Schälchen. Von daher eignen sie sich eher zur Aufnahme mit dem Pinsel, wobei die runde Form allerdings das gleichmäßige Aufnehmen aller Farben behindert. Die äußeren Farben verbrauchen sich dadurch langsamer als die in der Mitte, sodass man eine "Delle" im Gefäß hat und auch überschüssiges Wasser nicht gut abfließen kann.
Daher wäre meine Bitte an Eulenspiegel: Bitte produziert diese Cakes in Schwamm-Größe oder nutzt zumindest einen rechteckigen Behälter, damit man die Farbe gut aufnehmen kann.

Von daher ist der Splitcake für den Gelegenheitsverbraucher in Ordnung, für den Profi allerdings nicht so optimal.

VERTRÄGLICHKEIT
--------------------------
Wie üblich sind die Eulenspiegelfarben super verträglich und auch für Neurodermitiker geeignet.

DECKKRAFT
-----------------
Die Farben leuchten wunderbar und decken auch gut. Im Gegensatz zu anderen Farben, die beim Trocknen eher an Intensität gewinnen, werden Eulenspiegelfarben jedoch etwas transparenter und verblassen ganz leicht. Dies dürfte allerdings nur für Profis von Bedeutung sein, auch hier sind die Farben für den Gelegenheitsverbraucher völlig in Ordnung.

PREIS/LEISTUNG
-----------------------
Am Preis ist nicht viel zu meckern, auch wenn man für 3 Euro mehr bereits einen 45g Cake von einem anderen international anerkannten und geprüften Hersteller bekommen kann.

FAZIT
----------------------
Für Gelegenheitsnutzer ist der Cake in Ordnung, einfach weil man nicht zu viel Farbe hat, die man verbrauchen muss. Zum Üben der One-Stroke Technik ist der Cacke auch gut nutzbar.

Profis würde ich allerdings eher die split-cakes von Diamond FX empfehlen. a) decken die Farben wesentlich besser und schon beim ersten Pinselstrich; b) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für Vielverbraucher ein besseres.

YA OTTA PINATA 29248 Frankenstein Pinata - Papier
YA OTTA PINATA 29248 Frankenstein Pinata - Papier
Wird angeboten von LEGS GALORE

5.0 von 5 Sternen Niedliche Pinata, 29. Juni 2013
Die Pinata ist wirklich süß anzusehen und gut produziert (bedeutet bei einer pinata: Pappmache) und hübsch bemalt.

Achten Sie bei der Bestellung darauf, sie rechtzeitig zu bestellen, bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis die pinata ankam (und daher leider erst nach dem Kindergeburtstag... ) Das ist aber nicht die Schuld der Hersteller sondern einfach auf die internationalen Shippingwege zurückzuführen. Ich hebe die pinata jetzt für Halloween auf, dafür ist sie perfekt.

Trotzdem stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man nicht selber basteln möchte.

Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer
Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Auch für Memmen geeignet :), 20. April 2012
Ich habe noch nicht viel Epiliererfahrung, hatte nur vor der Nutzung des Silk-epil 7 mal den Silk- epil 5 ausprobiert. Der war an den Beinen ganz okay, aber für andere Körperregionen einfach zu schmerzhaft.

Daher habe ich auf gut Glück den Silk Epil 7 bestellt, mit der festen Absicht, das Gerät an den Hersteller zurückzuschicken, wenn sich das Gerät nicht auch für Achsel- und Bikinizone eignet - für die Beine reicht meiner Meinung nach auch das Vorgängermodell aus.

Ich habe das Gerät gleich am Liefertag ausprobiert und bin begeistert. In der Wanne ist die Epilation an den Beinen eigentlich komplett schmerzfrei, ich konnte direkt mit dem Effizienzaufsatz auf Stufe 2 beginnen (und ich bin eigentlich eine ziemliche Memme). Dann der Test in der Bikinizone. Dort war das 5er Modell einfach nicht auszuhalten.
Dieses hier jedoch hat mich überzeugt. Es ist nicht absolut schmerzfrei, aber es ist erträglich durch das warme Wasser - sowohl im Bikini als auch im Achselbereich. Dazu ist es wichtig, sich einfach Zeit zu nehmen und nicht gleich aufzugeben. Diverse Tipps (Mit dem Epilierer zB. Auftupfen statt Ziehen) finden sich dazu auch im Netz.
Daher hat mich der Silk Epil 7 überzeugt.

FAZIT:
Der Clou am Silk Epil 7 ist nicht, dass er schmerzfrei epiliert, sondern dass er im warmen Wasser nutzbar ist und DORT je nach Körperregion schmerzfrei epiliert. Bei der trockenen Anwendung gibt es meines Gefühls nach keinen Unterschied für den Silk Epil 5.

Wer also nur an den Beinen epilieren möchte und ein bißchen die Zähne zusammenbeißen kann, der sollte vielleicht eher zum Silk Epil 5 greifen und ein paar Euro sparen.

Wer an den Beinen absolut schmerzfrei und in anderen Körperregionen epilieren möchte, der sollte zum Silk Epil 7 greifen und ihn unter Wasser ausprobieren. Für mich jedenfalls ist er sein Geld voll und ganz Wert.

Ravensburger 22093 - Schnappt Hubi - Kinderspiel des Jahres 2012
Ravensburger 22093 - Schnappt Hubi - Kinderspiel des Jahres 2012

5.0 von 5 Sternen Superschönes Spiel - lang anhaltene Motivation, 16. November 2011
Ich habe dieses Spiel für meine 4-jährige Tochter gekauft und sie ist ganz begeistert davon. Was ich an diesem Spiel besonders mag, ist der Spaßfaktor auch für Erwachsene - das Spiel problemlos von der ganzen Familie gespielt werden, ohne dass es einer Altersgruppe langweilig wird, wie es oft bei anderen Spielen (wie von Haba) der Fall ist.
Vor allem die 3 verschiedenen Schwierigkeitsgrade machen das Spiel sehr abwechslungsreich. Über die liebevolle Gestaltung und Tonausgabe wurde schon in den anderen Rezensionen gesprochen, ich kann mich diesen nur anschließen!

Wenn man auf "Schulung" Wert legt, wird man bei diesem Spiel ebenfalls glücklich werden, denn es übt meiner Meinung nach in Orientierung, Planung und Kooperation. Kinder, die vielleicht nicht so gern sprechen, kommen über den hohen Kooperationsfaktor miteinander ins Gespräch, um Hubi gemeinsam schnappen zu können (Die Spieler spielen nicht gegeneinander, sondern müssen Hubi gemeinsam einkreisen und erwischen).

Kurz gesagt: Wir haben lange nicht mehr ein so tolles Spiel gespielt. Es begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis von Amazon ist top und eigentlich unschlagbar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2012 8:00 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Spaßfaktor 0, 14. August 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Möglicherweise habe ich die Produktbeschreibung nicht richtig gelesen - zumindest habe ich nicht erwartet, ein billiges Plastikauto mit einem 2m kurzem KABEL (ich wusste garnicht, dass solche Spielzeuge immernoch produziert werden) zu erhalten. Das Auto ist nicht steuerbar, sondern fährt (am Kabel..) immer nur im Kreis, macht schrecklichen Krach, ist billig verarbeitet und seinen Preis absolut nicht wert.

Vielleicht nur für Sammler interessant

Edinburgh: City of the Dead
Edinburgh: City of the Dead
von Jan-Andrew Henderson

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit sachlicher Note, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Edinburgh: City of the Dead (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch zusammen mit zwei weiteren Büchern über Edinburghs Underground City und Geister gekauft und muss sagen, dass mir dieses hier am Besten gefallen hat.
Grund: Der Autor gibt nicht nur reißereische Geistergeschichten von sich, sondern auch historische Hintergrundinformationen. Auch betont er immer wieder, dass nicht alle Legenden einen wahren Kern besitzen und überlässt es letztendlich dem Leser, sich aus den historisch korrekten Informationen und den Geisterlegenden sich ein eigenes Bild zu machen.

Fünf Sterne für ein schönes, lesenswertes Buch. So machen Geschichte(n) Spaß!

Digital Painting Techniques: Practical Techniques of Digital Art Masters (Masters Collection)
von 3DTotal

5.0 von 5 Sternen Ideales Einsteigerbuch, 7. Januar 2011
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und konnte damit meine digitale Maltechnik innerhalb eines einzigen Tages sichtbar verbessern. Das Buch erklärt Schritt für Schritt die Erstellung von Brushes, gibt Tipps und Hinweise zur Komposition eines Bildes und besticht durch die praktischen Hinweise verschiedener Digitalkünstler.
Es mag für den einen von Vorteil, für den anderen von Nachteil sein, dass die Autoren sich nicht ausschließlich auf Adobe Photoshop beziehen, sondern auch Querverweise auf andere Gestaltungsprogramme legen (zb. Painter). Der Großteil der Arbeit findet jedoch in Photoshop statt.
Abgesehen vom Inhaltlichen, besticht das Buch auch durch seine sehr schöne Aufmachung und hervorragende Qualität.
Ich habe mir gleich den zweiten Teil der Reihe bestellt.
Daher:
Absolute Kaufempfehlung für Einsteiger, die sich nicht durch tausende Web-Tutorials kämpfen möchten und lieber ein Buch hernehmen.