Profil für Gabriele Laub > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Laub

Gabriele Laub "gl-wellness" (Mönchengladbach-Germany)

Seite: 1 | 2
Placebo Religion: Der Verkauf von Illusionen als erfolgreichste Geschäftsidee aller Zeiten
von Hans Gabler

5.0 von 5 Sternen Placebo Religion - empfehlenswert, 28. Januar 2014
Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und dachte erst, dass der Inhalt wieder einmal sehr wissenschaftlich geschrieben ist und man es wohl drei Mal lesen muesste, um es zu verstehen und darueber hinaus auch noch ein Woerterbuch benoetigt wird.

Doch weit gefehtl: Dieses Buch ist sehr gut und uebersichtlich aufgebaut. Der Satzstil ist fuer jeden Leser sehr gut verstaendlich.
Der Aufbau ist gut strukturiert und die aufgezeigten Hinweise zu anderen Buechern uebersichtlich.

Ich wusste gar nicht, dass es soviele Dogmen gibt und alleine deswegen ist es interessant, hierueber mehr zu erfahren - ich habe richtig gestaunt.

Alles in Allem von meiner Seite aus ein sehr interessantes und empfehlenswertes Buch, das meines Erachtens die religioese Machtstellung der Kirchen und auf der anderen Seite die dadurch erwirkte "Ohnmachtstellung" der Glaeubigen aufzeigt.

Wenn ich mir das Struktur- und Machtgebilde der Kirchen ansehe, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Und das, was Kirchen uns quasi "verkaufen" oder "verkaufen wollen", bringt mich wieder zurueck zu meinen Wurzeln: Gehe in Dein Kaemmerlein...... - ansonsten benoetigst Du niemanden ! Und diesen Satz sagte mir als Kind eine Nonne der Jesuiten ! Wie Recht sie hatte und immer noch hat.

Meine Bewertung: Empfehlenswert und teilweise spannend geschrieben.

Classical Bliss [Natures Spa]
Classical Bliss [Natures Spa]
Wird angeboten von music-musik-musique

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Classical Bliss [Natures Spa] (Audio CD)
Die ideale Enspannung nach einem stressigen Tag - in der Badewanne, unter der Dusche, im Buero, waehrend des Kochens, im Sessel, auch als Hintergrundmusik beim Essen und als Einschlafhilfe.

Klassische Musik mit Naturtoenen im Hintergrund - sind ein wahrer Genuss.

Nature'S Ballet
Nature'S Ballet
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Wie ein Märchen - Träumen inbegriffen, 10. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Nature'S Ballet (Audio CD)
Auf der CD-Titelseite sind zwei Schwäne im trauten Beisammensein zu sehen, gleichzeitg flügelschlagend - ein Ballett der Natur. Die Fotografie ist einem gemalten Bild entnommen.
Und wer schon einmal auf der Bühne die wunderschönen Tanzszenen mit den zauberhaften Klängen der Musik erleben durfte, der wird sich sofort beim Hören dieser CD wieder an die ausstrahlende Harmonie erinnern.

Musik aus Schwanensee, Carneval der Tiere, Mittsommernachtstraum, Giselle und auch aus der zauberhaften Geschichte des jungen Prinzen und der jungen Prinzessin (Scheherazade) oder aus Dornröschen ist auf dieser CD zu hören.
Original-Aufnahmen unterschiedlicher Laute aus der Natur- und Tierwelt sind in die Musik eingeflochten und runden das Hörerlebnis ab.
Eine aussergewöhnliche Aufnahme im Gleichklang mit der Natur.

Eine wunderschöne CD zum Erholen, Stress abbauen und zum Träumen.
Nach einem turbulenten Tag findet man seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Ich sehe mit meinem inneren Auge wieder die Ballettszenen und fühle mich leicht, fröhlich und verzaubert wie einst in Kindertagen, als ich Schmetterlingen nachlief, mit grossen Augen meinem Luftballon nachsah, der zum Himmel flog, oder ich zum ersten Mal ein verletztes Rehkitz streichelte, das beim Förster in einem Gatter wieder gesund werden durfte.
Ich erinnere mich an die Leichtigkeit des Seins - ein wunderschönes Gefühl.

Sehr zu empfehlen auch nach einem schönen Abend oder einfach nur beim Betrachten des Sonnenunergangs.

Healing
Healing

5.0 von 5 Sternen CD Healing = Der eigenen Heilung näherkommen !, 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Healing (Audio CD)
Als allerersten Hinweis möchte ich mitteilen, dass diese CD nicht während der Autofahrt gehört werden sollte, auch nicht während der Bedienung diverser Maschinen.

Die CD beinhaltet auch Herz-/Pulsschlag für den Stress-Abbau, zur Beruhigung und auch zur Einschlafhilfe.

Man wird im Tagesbewusstsein abgeholt (Alpha-Zustand) und allmählich in den Beta- und Theta- und Delta-Zustand geführt. Doch man schläft nicht, es ist der Zustand kurz vor dem Einschlafen, wenn man noch so ein bisschen zwischen Wachen und Träumen die Gedanken fliessen laesst und sanft in einen wohligen Ruhezustand gleitet. Dieser Entspannungszustand, der bei allen Enspannungstechniken die grösste Wirkung bringt, egal ob Yoga, Qui Gong, oder andere Therapien, ist hier auch mit Musik-Therapie zu erreichen.

Die Gehirnwellen gehen von der aktiven in die passive Phase über. Herzschlag und Puls beruhigen sich. Einschlafstörungen oder mehrfaches Aufwachen mitten in der Nacht werden dadurch ebenfalls mit der Zeit geregelt.

Es ist eine aussergewöhnliche CD, die hier mit Dr. Lee Bartel, Forscher an der Universität Toronto/Canada, mitentwickelt wurde und zählt zu der Rubrik Musik-Therapie.

Diese CD habe ich für mich unter dem Motto eingeordnet: Für "meine" Gesundheit.

Erstaunlich, dass hier die asiatichen Kenntnisse zur eigenen Heilung mit herangezogen wurden wie die Heilung mit den vier Himmelsrichtungen, den vier Tageszeiten sowie den vier Jahreszeiten und den Haupttätigkeiten eines Tages.

Hier meine Kurz-Übersetzung aus dem Inhalt des Begleitheftes (Booklet), damit Sie einen kleinen Überblick über diese 4 Stadien erhalten. Eine

Kopie des Originaltextes in Englisch können Sie gerne kostenlos bei mir anfordern per Fax oder Email (als Bild pdf.)

Die CD ist, wie schon gesagt, in 4 Teile aufgebaut:

AWAIKENING: East, Morning, Spring, Possibilities

= Erwachen: Osten, Morgen, Frühling, Möglichkeiten

70 bpm / beats per minute, bringen Sie mit dieser Aufnahme vom Beta-Zustand innerhalb 3 Minuten von 12+ Hz /Herz auf 8 Hz in den Alpha-Zustand.

Das heisst, dass man vom wachen Bewusstseinszustand in einen sehr entspannten Zustand kommt, also vom aktiven in einen passiven, der helfen soll, Ängste/ Unruhe, Sorgen und den Druck und Anspannung im Kopf zu reduzieren und abzubauen.

Spieldauer: 12:58 Min.

FLOURISH: South, Noon, Summer, Growth

= Blühen/Gedeihen/Wirken/Schwung: Süden, Mittag, Sommer, Wachstum (Grösse)

60 bpm - Sie sehen, man wird ruhiger - und die reizende Musik wird alle Gedanken einnehmen und es sind nur noch 8 Hz. (gesamte Aufnahme dieses Liedes).

Diese Frequenz löst den hohen Theta-Zustand aus, in dem Sie nicht länger voll aufmerksam auf die Geräusche von aussen achten sondern sich bereits in einem höheren Entspannungszustand befinden, bei dem die Fokosierung für Schmerz und andere Unannehmlichkeiten des Lebens in den Hintergrund treten. Sie ruhen in sich und fühlen sich wohl.

Spieldauer: 11:57 Min.

THANKSGIVING: West, Afternoon, Autumn, Gratitude

= Danksagung: Westen, Nachmittag, Herbst, Dankbarkeit

65 bpm - diese Aufnahme hilft Ihnen zu relaxen, auch wenn Sie weiterhin im Theta-Zustand mit nur noch 6 Hz. Binaural-Schlägen sich immer weiter in die tieferen Entspannungsphasen begeben.

In diesem Stadium sind Sie so tief in Ihrer Mitte, dass Sie komplett entspannen und ein wohliges und warmes Gefühl Sie umgibt. Sie hören aber immer noch die wohltuenden Klänge der Musik und nehmen sie voll wahr.

Spieldauer: 12:30 Min.

DREAMWORLD: North, Night, Winter, Sleep

= Traumwelt: Norden, Nacht, Winter, Schlaf

Diese letzte Phase hat alle Aspekte einer effektive Einschlafhilfe.

So wie sich das Tempo vom 55 bpm auf 40 bpm verringert, so gleiten Sie auch mit der sanften Musik und den Tönen in den Delta-Zustand mit 3 Hz. in einen tiefen, sehr erholsamen und gesunden Schlaf.

Der Schlaf hilft dem Körper verschiedene Dinge zu regulieren und zu reparieren. Sie erleben einen wahren Gesundheitsschlaf, fühlen sich wohl, sind entspannt und wieder fit für den kommenden Tag.

Spieldauer: 12:31 Min.

Hinweise zum optimalen Hören und Entspannen:

Suchen Sie sich einen ruhigen Platz, wo Sie nicht gestört werden, am Besten auf ein Sofa, Schlafsessel oder auch das Bett, um sanft ein- und durchzuschlafen. Legen Sie eine leichte Decke über die Füsse oder kuscheln Sie sich in sie ein, denn je näher Sie dem Delta-Zustand, also dem optimalen Entspannungszustand kommen, desto ruhiger wird Ihr Herz- und Pulsschlag. Die Körpertemperatur sinkt leicht und so vermeiden Sie während dieser Entspannungsphase Frösteln oder Frieren.

Um sich von der Aussenwelt zu distanzieren, benutzen Sie am besten Kopfhörer, damit Sie stereo den vollen Klang (24 Bit Mastering) der Musik besser und effektiver hören und so auch schneller den gewünschten Entspannungszustand erreichen.

Falls Sie unsicher sind und Fragen über Puls- und Herzfrequenzen und deren Wirkung haben, scheuen Sie sich nicht, Ihren Arzt zu konsultieren und mit ihm die einzelnen Frequenzen durchzusprechen. Ihr aufgeschlossener Arzt wird Sie gerne beraten und beruhigen können.

Alle Frequenzen sind so gehalten, dass keine Gesundheitsschädigung auftreten, im Gegenteil, Sie werden begeistert sein, wie erholt Sie sind und sich fühlen.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Mir ging es ebenso. Und wenn ich nach einem langen Tag gestresst und "entnervt" bin und am liebsten alleine wäre, dann entspanne ich mich mit der Musik für "meine" Gesundheit.

Dies tue ich auch, um nicht ungerecht zu werden anderen gegenüber.

Meine Rezension ist etwas lang geworden, doch ich denke, dass dies nötig ist, um richtig zu informieren.

Falls Sie auch diese CD benutzen, würden mich Ihre Erfahrungen interessieren, denn jeder Mensch empfindet anders.

Raindance - Impressions of a Native Land
Raindance - Impressions of a Native Land
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Original-Musik eines Nord-Canadischen Indianerstammes !, 21. Mai 2007
Raindance heisst ja übersetzt: Regentanz und es ist auch ein Original-Regentanz auf dieser CD dabei.

Alle Aufnahmen sind Original-Aufnahmen aus einem Indianer-Reservat.

Die Verhandlungen dafür haben über ein Jahr gedauert und von jeder verkauften CD wird ein Teilbetrag für die Erhaltung des Reservates zur Verfügung gestellt.

Trommel, Indianische Gesänge und Naturaufnahmen sind auf dieser CD vereint.

Spontan zur Erfrischung bei Müdigkeit, Lethargie oder Weltschmerz, zur Aktivierung des Wohlbefindens, zum Abbau von Aggressivität.

Die Trommeln reden, Regen und Gewitter erfrischen.

Die CD ist auch besonders geeignet für Kindergärten, Schulen, Jazz-Tanz und vieles mehr.

Bei unruhigen, quängeligen oder aggressiven Kindern / Jugendlichen oder Erwachsenen wird empfohlen, selbst wie die Indianer zu tanzen.

Durch das Stampfen wird Aggressivität abgebaut - in jeder Hinsicht.
Anschliessendes Lachen befreit von vielen Dingen.

Nach meinen Empfehlungen habe ich hier bis heute immer eine positive Resonanz erhalten (aus Kindergärten, Schulen, Universitäten und Geschäften, auch Werbebranche) und lachend werden die erstaunlichsten Ergebnisse sogar bei ADS und Legasthenie berichtet.

Ich selbst höre diese CD gerne, wenn ich abgespannt bin oder einfach um mich zu erfrischen.

Da alle Aufnahmen Originale sind, ist die Wirkung erst erstaunlich, doch dann ist diese CD immer willkommen und gut.

Und wer hat oder würde nicht gerne einmal wieder so richtig mit dem Fuss aufstampfen, um den ganzen Ärger und Frust loszuwerden ?

Bevor ich anderen Unrecht tue - höre ich Raindance !

Grand Canyon - A Natural Wonder
Grand Canyon - A Natural Wonder
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Die CD hält, was das Titelbild verspricht !, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon - A Natural Wonder (Audio CD)
Der Grand Canyon gehört zu den grossen Naturwundern der Erde. Er ist über 5 Millionen Jahre alt.

Der Colorado River ist von oben weithin sichtbar. Wild schlängelt er sich durch die von ihm gegrabenen Schluchten, mit teilweise bis zu einem Kilometer Tiefe. Der Panoramablick macht erst die majestätische Erhabenheit dieses grossartigen Naturschauspiels sichtbar.

Der Grand Canyon glänzt in seiner natürlichen Schönheit.

Hier haben sich viele Tierarten zurückgezogen und das ökologische Gleichgewicht wird von den dort noch in einem Reservat lebenden Indianern ge- und beachtet.

Die Aufnahmen vor Ort für die CD "Grand Canyon" sind daher nur mit Genehmigung des obersten Rates dieses Reservates möglich gewesen. Es war für Dan Gibson als Natur- und Tierfilmer und als einer der grössten Naturschützer Canadas selbstverständlich, von jeder verkauften CD einen Beitrag für die Erhaltung und Pflege zur Verfügung zu stellen.

Mit vielen Tierstimmen und einem dafür komponierten Musik-Arrangement kann man in die Schönheit dieses Naturwunders eintauchen und die Erhabenheit spüren.

Wer einmal im Grand Canyon war, dem wird der atemberaubende Anblick unvergessen bleiben und mit dieser CD wieder vor Augen neu entstehen.

Ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit, Stille und innere Ruhe breitet sich aus.

Sehr zu empfehlen zur Entspannung, zum Stress-Abbau oder einfach nur zum Wohlfühlen in und mit der Natur.

Whispering Woods - guitar for relaxation
Whispering Woods - guitar for relaxation

5.0 von 5 Sternen Ein Waldkonzert der besonderen Art !, 19. Mai 2007
Flüsternde Wälder im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein Spaziergang der besonderen Art. Alle Stimmen des Waldes sind in dieser Aufnahme vereint.

Vogelgezwitscher, Fröschequaken, der Wind säuselt und rauscht in den Bäumen.

Vom Spatz über die Nachtigall bis zur Eule, eine Vielzahl unterschiedlicher Vogelstimmen, das Rufen mehrerer Froscharten, um die Weibchen anzulocken, untermalt mit Gitarrenklängen.

(Instrumentation beinhaltet: Gitarre, Klarinette, Keybords, Fretless Bass (fret: 1. musikalisch: Bund, 2. Griffleiste )

Eine schöne CD zum Entspannen, Wohlfühlen und Träumen und auch ein besonderes Geschenk für alle Naturfreunde - ob Vogelkundler, Wanderer oder Jäger.

Beschreibung der CD:
Tauchen Sie ein in die Tiefe der Wälder und erleben dort Ruhe und Geborgenheit. Aus einer Vielfalt von Klängen der Wildnis und ansprechenden Gitarrenmelodien erwächst ein Bild, das den ganzen Zauber und das Mysterium des Waldes einfängt.

Dem ist nichts hinzuzufügen - eine gelungene Aufnahme und empfehlenswert.

Angels of the Sea - Delphinlaute Originalaufnahme
Angels of the Sea - Delphinlaute Originalaufnahme
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Weltweit die Nummer 1 auf diesem Sektor !, 19. Mai 2007
"Angels of the Sea" ist eine der schoensten CD von Dan Gibson, die mir seit mehr als 10 Jahren begegnet ist. Ein Hörerlebnis par excellance.
Diese CD spricht mehr Frauen an, doch die männliche Bevölkerung erkennt immer mehr das Geheimnis, wie entspannend und wunderschön die musikalisch untermalte Naturaufnahme ist bzw. sein kann. Verbunden mit dem Wellenschlag des Ozeans, der wie ein übergrosses dimensionales Welt-Herz pocht, fügt sich harmonisch die einfühlsame Musik ein. Es scheint, als atmet das Meer.

Mehrere einstimmige Meinungen (von Frauen) sind, dass man bereits nach wenigen Sekunden von der Musik direkt angesprochen wird. Ein Wohlgefühl breitet sich aus. Ein Gefühl der Geborgenheit wie einst im Mutterleib. Als ob ein längst vergangenes und vergessenes Erlebnis wieder aufbricht und uns an die Dinge erinnert, die wir in Zeiten der Hektik völlig übersehen.

Wenn man berücksichtigt, dass wir alle aus dem Meer stammen, trägt diese Aufnahme dazu bei, dass wir uns erinnern an eine grenzenlose Freiheit, ein tiefes Atmen, ein Sich-Selbst-Wiedererkennen.

Der Stress des Alltags ist verschwunden. Zufriedenheit und wohlige Wärme durchströmt uns und breitet sich im ganzen Körper aus. Die Gedanken sind frei von Sorgen und Grübeleien und man kann sagen: Ich bin wieder Ich ! Wir finden damit zu unserer Mitte zurück.

John Herberman, Komponist, Arrangeur und Gestalter hat mit dieser Musik-CD ein kleines Wunder vollbracht. Die Natur-Aufnahmen von Dan Gibson ist das perfekte Sahnehäubchen dazu.

Die Natur-Aufnahmen zu "Angels of the Sea" entstanden auf einer Reise, die durch die Karibik bis in den Pazifischen Ozean führt. Es sind neun Delphin-Arten zu hören und manches Mal entsteht der Eindruck, dass der eine oder andere Delphin herzlich lacht.

HINWEIS:
Die ungewöhnlichen und beeindruckenen Natur-Aufnahmen stammen von Dan Gibson. Er ist Canadas bekanntester und professionellster Naturfilmer (vergleichbar mit Dr. Grzimek oder später Heinz Sielmann - beide Deutschland).

Dan Gibson's Arbeit hat in unzähligen TV-Produktionen Millionen Menschen begeistert. Alle Wildnis-Aufnahmen sind mit hochsensibler technischer Ausrüstung und einer speziell dafür entwickelten Parabol-Mikrofon-Technik entstanden. Er ist der Erfinder der Parobol-Antenne! Dan Gibson schuf damit einmalige Dokumentationen der Natur.

Bis ins hohe Alter (74 Jahre) war er noch mit seinem Kanu und seiner selbstgebauten Parabol-Technik in 'seiner' Natur unterwegs; von Alaska über die Weltmeere bis in die Serengeti und Feuerland. Von Australien über den Südpol bis zum Himalaja. Er war überall zuhause.

Dan Gibson konnte nicht mehr in engen Häuserschluchten oder in einem Haus weilen. Nach 14 Tagen musste er wieder raus; raus in seine Natur, wo er sich am wohlsten fühlte.

Dan Gibson hat mit seinen Arbeiten aus der Tier- und Naturwelt allen Menschen dieses Erlebnis nahebringen wollen. Er ist Canadas oberster Naturschützer geworden - siehe Algonquin Nationalpark mit der daraus entstanden CD "Algonquin Suite". Dan Gibson ist es, der uns noch fremde Natur "mithören" lässt und uns Freude schenkt.

Dies hat er getan mit seinen einmaligen Natur-Aufnahmen und einem eigenen Künstler-Team, das die Musik zu den jeweiligen Naturklängen komponiert, und das genauso fühlt und denkt wie er. Nur in dieser ungewöhnlichen und harmonischen Übereinstimmung können solche CD-Aufnahmen entstehen.

Sein Sohn Gordon Gibson ist für die perfekte Übertragung dieser einmaligen Aufnahmen auf CD verantwortlich.

Geplagt mit Gicht und vielem mehr, durch den ständigen Aufenthalt in der Natur, bei Wind und Wetter, heiss, kalt oder feucht, ist Dan Gibson im April 2006 sanft entschlafen. Er hat einen hohen Preis für seinen beständigen Willen, die Natur vielen Menschen näherbringen zu wollen und teilhaben zu lassen, gezahlt.

Sein Sohn hat nun in zweiter Generation sein Erbe angetreten und wird die Arbeit seines grossen Vaters weiterführen, vervollständigen und uns mit neuen Arrangements aus der Tier- und Naturwelt erfreuen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2012 10:36 AM CET

Algonquin Suite
Algonquin Suite
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Ich gehe langsam durch den Park !, 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Algonquin Suite (Audio CD)
Die CD Algonquin Suite ist anlaesslich der Eröffnung zum Algonquin Nationalpark in 1992 entstanden.

Der Naturpark wurde bereits 1893 eröffnet und hat eine Fläche von 7.725 Quadrat-Kilometer. Mehr als 2000 Seen, unzählige Flüsse, dichte Wälder und eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt bestimmen das Ökosystem des Parks. Soweit das Auge reicht eine faszinierende Wildnis.

Die spontane Idee war und ist, viele Menschen an der Urspruenglichkeit dieses grossartigen Naturschauspiels von Tier und Natur teilnehmen zu lassen.

Die CD fuehrt vom ersten Licht fruehmorgens ueber den ganzen Tag bis tief in die Nacht.

Das erste Rascheln im Gebuesch, die ersten zarten Versuche eines Vogelzwitscherns, das leise Saeuseln eines Baches bis zum beruhigenden Plaetschern des Wassers an ein See-Ufer. Der Park erwacht.

Weithin ertoent wohlklingender Vogelgesang, eine Hummel kreuzt mit ihrem tiefen Brummen den Weg. Irgenwo der durchdringende Ruf einer Hyaene?
Ein Kanu paddelt ueber den See, Enten, Gaense und Laute von unbekannten Tieren sind zu hoeren, Froesche quaken. Ein Gaggern, Schnattern, Fluegelschlagen und nicht nur von tobenden Entenkindern im Wasser. Der einsame Ruf eines Eistauchers schallt ueber den See.

Der Weg fuehrt weiter durch Marschland und Wald, es klucks, gurgelt und der Wind weht durch die Baeume. Auf den Wiesen summt es und eine leichte Brise spielt mit Graesern, Blumen und Blaettern.

Ganz allmaehlich wird es Abend, und wieder ruhiger und leiser. Irgendwo piept es noch ein wenig, die letzten Libellen und Bienen fliegen nach Hause und die Grillen stimmen ihr Lied an. Das erste Kaeutzchen ruft, der Fluegelschlag eines grossen Vogels ist zu hoeren; ein Uhu.

Hie und da ein Rascheln von einer Feldmaus oder war es ein Fuchs ?
Der Mond steigt hinter dem Wald auf und schenkt uns seinen hellen Schein und aus der Ferne ruft ein Wolf sein Rudel.

Das Feuer im Camp knistert noch ein wenig und langsam senkt sich die Nacht ueber den Nationalpark.

Mein Spaziergang ist zu Ende. Ich bin ruhig und entspannt. Der Stress des Alltags ist von mir abgefallen.

Und wo, frage ich, kann man sich besser erholen und wieder Energie tanken als in der Natur?

Zusatz-Information:

Alle Tierlaute und Naturtoene sind mit einer wundervoll arrangierten Musik untermalt.

Ueber Kopfhoerer und mit geschlossenen Augen ist diese Aufnahme ein besonderes Hoererlebnis und ein wahrer Genuss.

Dan Gibson hat mit seiner Erfindung der Parabol-Antenne, die er speziell fuer die Original-Aufnahmen aus der Natur- und Tierwelt entwickelte, diese wunderschoene CD aufgenommen.

Als Canada's bekanntester Tierfilmer ist er nach seinem Aufenthalt im Algonquin Park auch dessen groesster und engagiertester Naturschuetzer geworden.

Dan Gibson und vielen anderen ist es zu verdanken, dass der Algonquin Nationalpark weiterhin in seiner Urspruenglichkeit bestehen bleiben kann.

Und so trägt ein Teil von jeder verkauften CD Algonquin Suite zum Erhalt des gesamten Nationalparks bei, damit auch unsere Kinder und Kindeskinder die Schoenheit von Tier und Natur erleben koennen und duerfen.

Natural Meditation
Natural Meditation
Wird angeboten von RevivalMedia

5.0 von 5 Sternen Natural Meditation, CD, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Natural Meditation (Audio CD)
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass diese CD unter Mitwirkung von Dr.Lee Bartel, Universität Toronto / Canada entwickelt wurde und zum Fach der Musiktherapie gehört, also: Musik für unsere Gesundheit.

Dr. Lee Bartel (Forscher) ist Experte für kognitive und emotionelle Reaktionen auf Musik und die mit ihm entwickelten Aufnahmen basierern auf der wissenschaftlichen Grundlage der Synchronisierung von körpereigenen Rhythmen (Biorhythmus) zur Lösung von Stress.

Auf der CD-Rückseite ist ein erster Hinweis und die ausführliche Anleitung für optimale Ergebnisse und wissenschaftliche Informationen sind auf der Innenseite der jeweiligen CD (Booklet), die unter Mitwirklung von Dr. Bartel entstanden ist, zu finden.

Die Kurzbeschreibung:
"Hier erleben Sie eine sehr sorgfältige Auswahl von harmonischer Musik und Stimmen der Natur, um das Erlebnis Ihrer Meditation zu intensivieren. Dabei werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Biorhythmus zugrunde gelegt, die unter dem bekannten kanadischen Forscher Dr. Lee Bartel entwickelt wurden. Dieses Album ist beides, eine wirksame Hilfe beim Meditieren und ein friedvolles Hörerlebnis."

Es wird immer wichtiger werden, in der heutigen hektischen Zeit, dass jeder von uns die für sich richtige Entspannungstechnik erlernt. Ich kenne dies aus eigener Erfahrung und wenn ich diese Art von Musik höre, dann kann ich viel schneller abschalten, bin schneller in meiner inneren Mitte und finde meinen ruhenden Pol. Dabei fliessen die Gedanken und so manche neue und gute Idee hat alleine dadurch die Möglichkeit sich zu entwickeln.

Die Musik von Solitudes' Dan Gibson ist einfach die Beste, die ich seit Jahren finden konnte, denn hier wird nicht im "Keller auf einem Keybord irgendwelche Musik zusammengeschneidert und immer wiederholt" sondern Original-Naturaufnahmen verwendet. Und dieser Unterschied ist einfach zu hören.

Und wenn man eben nicht so gestresst ist, reicht ja auch jede Art von Lieblingsmusik, bei der man ebenso gut entspannen kann; der eine bevorzugt Rock/Pop/Jazz, der andere Klassik und wieder andere Techno.

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen bei Nachtarbeiten (Büro und Studium) gemacht mit dieser Reihe. Die Natural Concentration erfrischt den Geist und man kann sich wieder besser konzentrieren. Die Natural Stress Relief baut Stress ab und man fühlt sich befreit und wohl. Und wenn man nicht mehr einschlafen kann vor lauter Stress und Aufgedrehtsein, bringt die Natural Sleep Inducement erholsamen und tiefen Schlaf. Dies alles hat einen nachweislich positiven Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich persönlich habe festgestellt, dass es wirkt, und alle anderen, denen ich diese Serie empfohlen habe, auch; und das seit 1997 !

Seite: 1 | 2