Profil für Dragon Eye > Rezensionen

Beiträge von Dragon Eye

Seite: 1 | 2
[Optimiert für SSD] Inateck USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA-I, SATA-II, SATA-III, SATA SSD und HDD mit USB3.0 Kabel , keine zusätzlichen Treiber benötigt, Werkzeuglose - Schwarz
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Akzeptable Leistung mit verkraftbaren Abstrichen, 19. Mai 2015
Hi Leute,

Vorweg gesagt sei anzumerken das dass Gehäuse recht günstig ist und man deswegen keine High-End-Leistung verlangen kann, dennoch hat das Gehäuse ein paar Abstriche hinzunehmen.

Das Gehäuse wirkt zwar Billig und sieht im Allgemeinen auch so aus, aber scheint dennoch robust verarbeitet zu sein. Ich hatte es mir ursprünglich aus 2 Gründen geholt. 1. Ich wollte meine alte Hauptfestplatte von meinem Laptop noch als Reserve- und Datenübertragungs-Laufwerk nutzen da es mehr Speicherkaperzität bietet als mein USB-Stick 2. Ich wollte mein altes Hauptlaufwerk auf die Neue Festplatte eine 850er EVO mit 1 TB spiegeln. Ersteres ist kein Thema, zweiteres hat leider nicht funktioniert.

Desweiteren möchte ich anmerken das dass Gehäuse durch die Optimierung auf SSD-Festplatten wahrscheinlich nicht mehr so toll mit Mechanischen HDD-Festplatten arbeitet. Das 1. Gehäuse das ich gekauft hatte kam nur auf 50 MB/s selbst mit einer eingebauten SSD, doch dieses hat der Hersteller mitlerweile anstandslos ersetzt. Das Neue Gehäuse ist nur etwas schneller bei Mechanischen HDD's etwa 55 MB/s beim Übertragen vom Guild Wars 2-Ordner(etwa 20 GB) auf die alte HDD aus meinem Laptop, der SiSoft Sandra Benchmark kommt sogar auf werte von bis zu 67 MB/s mit der HDD, und das ist durchaus auch akzeptabel für den USB 3.0-Port und ne HDD-Festplatte.

Ich habe nun leider keine SSD mehr um diese Übertragungsraten zu testen, denn die 850 EVO arbeitet mittlerweile in meinem Laptop und ich habe keine Lust die nur für einen Test wieder umständlich auszubaun.

In kurz:

+ Günstiger Preis
+ Einfache Handhabung
+ Schnell einsatzbereit dank Plug & Play
+ Gehäuseverrieglung an der Rückseite
+ Lese-/Schreib LED an der Rückseite
+ Keine Externe Stromversorgung nötig

- Nicht für Laufwerksspiegelungen geeignet(Häufig führt das zu Fehlern welche den Vorgang Unterbrechen/Abbrechen)
- Die LED hätte man nicht unbedingt an der Rückseite sein müssen

Fazit:

Wer ein Gehäuse für eine alte 2,5 Zoll Festplatte braucht und keine hohen Ansprüche hat, der kann hier bedenkenlos zugreifen, der Günstige Preis von knapp 18 Euro ist durchaus akzeptabel.

Ansonsten ist das Gehäuse trotz seines Billigen Plastikgehäuses recht solide verarbeitet, wer auf den Magrinalen Mangel verzichten kann das dass Gehäuse eher auf SSD's ausgelegt ist und daher HDD's leicht schwächelt kann hier bedenkenlos zugreifen.

Wer jedoch eher auf Spiegeln/Clonen von Laufwerken aus ist, der lässt lieber seine Finger von diesem Gehäuse, und greift zu einem Gehäuse mit dem das möglich ist.

Dragon Eye
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2015 9:21 AM MEST

Tommy Tiger 2
Tommy Tiger 2
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Das ist sein Geld wahrscheinlich gar nicht wert., 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tommy Tiger 2 (Computerspiel)
Also ich bin ja ein Absoluter Raubkatzen-Freund, weswegen ich ab und an auch immer wieder mal nachschaue ob vielleicht ein Hersteller ein Spiel rausgebracht hat in denen die Hauptfigur eine Raubkatze wie ein Löwe oder Tiger ist.

Bei meiner Suche Heute entdeckte ich diesen Titel. Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte(Kleiner Wortwitz ^^) habe ich den Namen des Titels auf YouTube eingegeben um etwas von dem Spiel zu sehen. Aber was ich sah gefiel mir gar nicht. Eine einfache Engine auf dem Niveau des N64, matschige Bewegungen und verwaschene Texturen, und dann noch der Schockpreis von fast 32 Euro.

Nein Danke dieser Jump and Run-Titel ist allenfalls noch 5 Euro wert, das Spiel ist weder recht bekannt, noch haben Namenhafte Firmen an der Entwicklung mit gearbeitetet.

Liebes Amazon Team, bitte Löscht diesen Eintrag oder fordert den Verkäufer auf einen Zeitgemäßen Preis anzugeben. Aktuell ist der Preis nämlich Betrug weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset
Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Headset das ist ne Beleidigung, 4. August 2014
Ich kann euch nur warnen, das dingen ist schrott und sein Geld nicht wert.

Zu den Gründen

Als erstes wäre anzumerken das sich das Headset nur sehr schlecht fixieren lässt, darüber hinaus ist der Ton selbst bei Maximalen Lautstärke unakzeptabel nen Billigheadset für 5 Euro hat mehr Leistung als dieses Headset. Die Verarbeitung wirkt im übbrigen genau so Billig wie der Preis. Wer hier zugreift bekommt ein Heatset das diese Bezeichnung nicht einmal verdient hat. Das einzig gute an dem Dingen ist die sehr leichte Einrichtung des Gerätes.

Fazit:

Ich brauche ein Headset bei dem ich auch was höre, dieses Headset ist viel zu leise. Ich habe schon viele BT-Headsets gehabt(Teurere und Billige) aber keines davon hatte eine so Grottenschlechte Figur gemacht wie dieses hier. Ladet für das Geld lieber eure Freundin/Frau auf ein Eis ein da habt ihr mehr von als von diesem Dingen. Habs sofort am Tag darauf wieder zurück geschickt.

In diesem Sinne euer

Zathura: Ein Abenteuer Im Weltraum
Zathura: Ein Abenteuer Im Weltraum
DVD

3.0 von 5 Sternen Spannender und Guter Film, aber...., 4. Juni 2014
Der Film an sich ist vernünftig, die Story gefällt, es ist genug Action drin, aber es ist auch leider nur eine anders erzählte Version des großen Bruders Jumanjii. Die Bildqualität ist akzeptabel. Leider jedoch muss ich auch sagen das der Film nicht gerade die Wertung überragend verdient. Der Resigeur versucht auf den Lorbeeren anderer aufzubaun, und um das nicht zu offensichtlich zu gestalten wurden kleinere magrinale Veräderungen vorgenommen(2 statt 4 Mitspieler wie in Jumanjii, Schauplatz Weltraum statt Erde) Es tut mir leid das sagen zu müssen aber für dieser Jumanjii-Klon ist mir leider nur 3 Sterne wert.

Wobei mir immer noch nicht in den Kopf gehen will wieso ich auf Seiten von YouTube und Co. HDCP-Inhalte mit meinem PC wiedergeben kann, aber Amazon Instand Video mir das nicht ermöglicht. Mein PC ist jedem Blu-Ray-Player/Smart-TV 3x Überlegen(Die Größe des Bildschirms mal außer acht gelassen), mein Hauptmonitor löst sogar mit Full-HD(1080p) auf und ist 3D-Fähig, mein Grafiktreiber meldet bei meiner GTX770 OC keine Probleme mit der HDCP-Anbindung(Meldung im Treibermanagment: Ihre Grafikkarte und Anzeige sind HDCP-bereit) und Trotzdem kann ich nur in SD wiedergeben? Und das bei jedem Film? Da kann doch was nicht stimmen.

Liebes Amazon-Team, überprüft doch mal bitte euren Streaming-Agend, der scheint zu dumm zu sein nen angeschlossenen Full-HD-Monitor samt HDCP fähiger Grafikkarte zu erkennen, und die Wiedergabe entsprechend freizugeben.

In diesem Sinne eurer

Dragon Eye
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 8:10 AM MEST

Urbanears Kopfhörer PLATTAN (on-ear), black, 04090058
Urbanears Kopfhörer PLATTAN (on-ear), black, 04090058
Wird angeboten von Willy's Widgets

5.0 von 5 Sternen Kabelbruch und Defekte? Von wegen, nicht einen Makel gibs bei diesen Kopfhörern., 27. April 2014
Sorry wenn ich das hier sagen muss aber ich kann die Schlechten Rezensionen hier nicht verstehen.

Ich habe diese Kopfhörer zwar nicht über Amazon gekauft, aber über das Shell-Punktesystem(Sind mittlerweile bei denen auch Ausverkauft) günstig bekommen. Gut ich muss zugeben das meine Alte Möhre von Xperia PLAY die Kopfhörer als nicht Kompatibles Zubehör Klassifiziert, aber wozu gibbet denn MP3-Player.
Ich habe die guten Stücke jetzt seit etwa einem Monat, und der Klang ist sehr gut. Einen Kabelbruch kann ich nicht feststellen, oder gar das Ablösen der Stoffummantelung.

Zum Thema Kabelbruch:
Dieser ist meist Ursache des Benutzers, und darauf zurückzuführen das die Benutzer die Kabel oft Knicken. Das ist ein absolutes No Go für JEDES Kabelgebundene Gerät oder Zubehör. Wird das Kabel desöffteren geknickt ist der Kabelbruch auf Kurz oder Lang vorprogrammiert. Das führt im Übrigen auch meist zum lösen der Stoffummantelung(Achtung Frauen: Auch das Umwickeln des Fingers mit dem Köpfhörerkabel, kann in ungünstigen Fällen zum Kabelbruch führen, also Vorsicht damit).
Merkt euch wer seine Kopfhörerkabel Knickt, wird nicht lange Spaß an seinen Kopfhörern haben, egal ob diese nun 10 oder 100 Euro kosten. Die Lebensdauer von Kopfhörern liegt halt meist Maßgeblich am Benutzer. Ein Kopfhörer ist wie jedes andere Elektrogerät, nur wenn es sachgemäß verwendet und auch gepflegt wird, hält es lange und man hat keine Probleme damit.

Zum Thema Defekte:
Defekte, wie eine plötzlich nicht mehr funktionierende Kopfhörerseite können vorkommen, aber dafür gibt es die Gewährleistungsgarantie(Diese beträgt für Elektrogeräte meist 2 Jahre, manchmal auch nur 1 Jahr). Jeder der hier behauptet das Amazon in diesem Zeitraum die Rücknahme bzw. den Austausch verweigert, der lügt und will Amazon damit schädigen. Amazon tauscht IMMER aus oder erstattet sogar den Kaufpreis zurück, auch wenn die Garantie schon seit mehr als einem Jahr läuft.
Amazon wird IMMER seiner Gewährleistungspflicht gerecht. Allerdings prüft Amazon auch ob der Angegebene Grund auch zutreffend ist. Also z.B. ob ein Defekt an einem Elektrischen Gerät(Dazu gehören auch Kopfhörer jeglicher Art) durch Verabeitungsfehler bzw. Materialermüdung zurückzuführen ist, oder aber aufgrund von unsachgemäßer Behandlung(Knicken der Kabel ZÄHLT als unsachgemäße Behandlung).
Liegt eine unsachgemäße Behandlung vor, wird weder Amazon, noch der Hersteller des Produktes, einen Austausch bzw. eine Rückerstattung entrichten.

Fazit:
Die Urbanears Plattan Kopfhörer sind solide verarbeitet, bieten satte Bässe und hervorragende Höhen. Kabel und Anschlüsse sind ebenfalls solide verarbeitet und halten(Sofern man diese nicht ständig knickt) den Üblichen Beanspruchungen stand. Die Ohrmuscheln sind zwar recht klein, lassen aber dennoch keinen Ton nach außen wenn man sie trägt, was gerade in Bus und Bahn für andere sehr Angenehm ist. Die Maximale Lautstärke der Kopfhörer hängt sehr vom angeschlossenen Mediengerät ab, ein gängiges Smartphone wie ein Samsung S3(S4, S5), IPone 3(4, 5), wird mehr Lautstärke aus den Kopfhörern holen, als der 0-8-15 MP3-Player für 10-20 Euro. Die Impendanz(Also der Elektrische Wiederstand) der Kopfhörer beträgt Satte 60 Ohmen. Für kleine günstige MP3-Player sollte man höchstens Kopfhörer mit 16-32 Ohmen Impendanz verwenden, die sind dann auch wesentlich Lauter. Einziges Manko bei diesen Kopfhörern, ist die mangelnde Kopalibität mit älteren Smartphones wie dem erwähnten Xperia PLAY von Sony Ericcson, aber da die Kopfhörer auf modernere Smartphones ausgelegt sind ist das verkraftbar. Mit den Smartphones meiner Arbeitskollegen funktionieren sie Perfekt(Geprüft auf IPone, Samsung der S-Serie und einem Medion Smartphone). Selbst mit einem alten IPod-Mini funktionieren sie Perfekt.

Meine Empfehlung:
Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem gute Qualität haben möchte, der macht hier keinen Fehler wenn er zugreift. Und wer ein bisschen darauf achtet wie er mit dem Kabel umgeht, der wird auch keinen Kabelbruch zu fürchten haben.
Ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit den Kopfhörern.

Der Landwirt 2014
Der Landwirt 2014

1.0 von 5 Sternen Noch so nen Schrott-Titel von UIG, 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Landwirt 2014 (Computerspiel)
Also irgendwie war ich überhaupt nicht überrascht,

da ich schon mit dem Agrar Simulator 2013 Deluxe-Download-Edition Probleme hatte, und zwar derbe weil das Spiel den Start patout verweigerte und das Einzige was ich zu sehen bekam das Nette UIG-Logo war, habe ich diesesmal erst zur Demo gegriffen bevor ich die Vollversion kaufen wollte. Das Ergebnis werde ich euch hier verraten.

Download und Installation über Steam war unproblematisch, das Konfig-Menü stellte bereits automatisch auf maximale Grafik, und das Spiel startete auch. Ich habe ein Profil erstellt und wollte dann mit der Karriere beginnen. Nach dem laden dann der 1. Schock, Gebäudetexturen gehalten in Neon-Orange und Schwarz, sobald man die Maus dann zum 1. mal bewegt gibs nur noch Schwarz zu sehen. Ich dachte mir gib der Demo mal ne Chance kann ja nen Grafikfehler sein. denn immerhin wurden die Textdialoge und die Minikarte ja normal angezeigt.

Wisst ihr eigendlich wie schwer es ist mit nem Traktor, den man übrigens wie alles andere außer der Minikarte und den Textdialogen nicht sieht, nur mit dem Blick auf die Minikarte gerichtet, nicht vor den nächsten Zaun, oder ein anderes auf der Minikarte nicht angezeigtes Objekt, zu setzen? Richtig die Möglichkeit das genau sowas Passiert liegt bei etwa 99,99%. In den Systemanforderungen steht sogar noch das es Windows 8 kompatibel wäre, was ich für ne komplette Lüge halte. Damit ihr mal ne Vorstellung bekommt wie die Demo direkt nach dem Start der Kampange bei mir aussieht könnt ihr auf dem Bild sehen das ich mit Fraps gemacht habe, und dann auf eine entsprechende Seite hochgeladen habe(Die Adresse findet ihr in den Kommentaren). Denn das Spiel selbst bietet KEINE Screenshot-Funktion an

Mein System vielleicht zu schwach auf der Brust? Werden jetzt wohl einige fragen. Da sag ich nur mit nichten.

Win8 Pro
i5-2400 @ 4*3,10 Ghz
4*4GB DDR3 Cossair Vegance RAM bei 1800Mhz
Palit GeForce GTX770 OC mit 2048MB GDDR5
Widowslaufwerk ist eine 120GB Kingston SSD
Datenlaufwerk eine 4TB große Seagate mit 7200 U/min.

Ich habe also genug Leistung um das Programm 3* starten zu können, und hätte dann sogar noch genug Leistung übrig um rein theoretisch 2 Sitzungen GW2 starten zu können. Mal nebenbei, alle meine anderen Games und Simulationen Funktionieren, sogar alte Games die nicht einmal für Win8 geschrieben wurden laufen bei mir besser als Produkte von UIG. Beim Agrar-Simulator musste ich bis zur Demo der 2009er-Version zurück gehen damit es überhaupt mal startete.

Mein klares Fazit:
Finger weg von Produkten wo UIG drauf steht, die können mal gar nichts die Jungs, jede 08-15 Hinterhof-Gamingschmiede hat mehr drauf als die Leute von UIG. Macht bei Mondloser Nacht mal die Jalosienen bei euch zu, und schaltet das Licht aus dann seht ihr genau so viel wie ich zu sehen bekommen habe, nämlich gar nichts. Man sollte eigentlich meinen das eine Schmiede wie UIG aus ihren Fehlern lernt, leider muss ich sagen das dies hier bedauerlicherweise nicht der Fall zu sein scheint. Wenn ich Geld für ein Spiel oder eine Simulation ausgebe, dann möchte ich diese/s auch vom 1. Tag an Spielen können, und nicht erst auf 3000 Patches warten müssen. Also wie gesagt, Finger weg von UIG-Produkten.

Ich hoffe euch mit meinen Eindrücken geholfen zu haben euer

Ergänzung zu Systemeigenschaften meines PC's:

Als Sicherheitssoftware nutze ich: Norton Internet Security 2014
Die Systempflege wie Defragmentieren und Regestry-Reinigung übernimmt: TuneUp Utilities 2014
Das Systembackup übernimmt bei mir: Nero BackItUp 2014 Pro5

Mein System ist frei von Fehlern und absolut Virenfrei. Nochmal zur Erinnerung: Alle meine anderen Spiele und Simulationen laufen fehlerfrei, sogar ein alter Schinken wie Command & Conquer Renegade, der nichtmal für XP zertifiziert wurde läuft bei mir Problemlos.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 7:46 AM MEST

The Elder Scrolls V: Skyrim [PC Code - Steam]
The Elder Scrolls V: Skyrim [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Viel spass im Offline-Sektor, 10. Juli 2013
Skyrim ist wirklich ein sehr gut gemachtes Spiel. Ich kenne nicht viele Spiele aus dem Offline-Sektor, die auf längere Zeit soviel Spass machtten wie Skyrim. Es gibt massig Mods, und die Community ist auch recht groß. Der Einzige Nachteil ist der Online-Zwang zur Aktivierung und zum Start des Games. Ohne Steam läuft da leider nichts, wen diese magrinale Hürde nicht stört, der bekommt aber ein wirklich gutes Spiel für sein Geld.

UPDATE: Wer noch weitere Mods für die The Elder Scrolls-Titel sucht der sollte mal auf Nexusmods.com (das www. vor der Adresse net vergessen) nachsehen. Die Seite bietet auch einen Modmanager an mit dem man Mods aktivieren und deaktivieren kann. Aber Vorsicht die Seite ist auf Englisch, auch wenn es einige der Mods von Usern ins Deutsche übersetzt wurden.

Panzer Simulator
Panzer Simulator
Wird angeboten von Schwarzkopf, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht ist noch stark untertrieben, 12. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Panzer Simulator (Computerspiel)
Ich bin auf der Suche nach Simulationen hier gelandet, und ich muss sagen: Ein Glück das ich vorher auf YouTube nach nem Let's Play geguckt habe. Keine Spuren im Boden, Staub wird auch keiner aufgewirbelt, die Kanone des Sherman im Video dreht obendrein viel zu schnell, und weder die Umgebung noch den Panzer Selbst kann man als Realistisch betrachten, ja nichteinmal die Kanonensounds lassen erahnen das es sich um nen Panzer handelt.

Mein Fazit:
Für so nen Mist muss ich kein Geld ausgeben, da bleib ich lieber beim kostenlosen MMO-Giganten World of Tanks, Die Modelle sin Fotorealistisch, die Grafik um längen besser, und jeder der Stahlkolosse hat sein eigenes Fahrverhalten, Stärken, Schwächen und natürlich Ausrüstung wie Kanone, Ketten, Funkgerät usw. die man erforschen kann. Wer sein Geld also nicht zum Fenster rausschmeißen möchte der lässt die Finger von dem Game.

Typisch UIG(Unrealistisch Inakzeptabel Grottig, das ist warscheinlich die am ehesten hinkommende Aussage über diese Softwareschmiede) das ist nämlich nicht das erste Spiel von denen wo ich gravierende Mängel gefunden habe. Die Jungs und Mädels der Firma UIG sollten in meinen Augen erstmal ne vernünftige Schulung in sachen Programmierdesign machen bevor se so nen Müll fabrizieren. Tut mir leid aber anders kann man dieses Game wirklich nicht nennen, und das war noch die Freundlichste Bezeichnung die mir eingefallen ist.

Ich hoffe ich konnte nicht nur mich sondern auch andere mit meiner Rezension vor einem Fehlkauf bewahren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 6. April 2013
Dennoch macht das Produkt den Eindruck eines Plagiats, trotz aufdruck des Orginalherstellers. Da hätte ich wirklich mehr erwartet von einem so Namenhaften Hersteller wie Sony Ericsson.

mumbi Displayschutzfolie Archos GamePad Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum Akzeptablen Preis, 6. April 2013
Leider nur Gute Qualität, es ist so gut wie unmöglich die Folie ohne Lufteinschlüsse aufzubringen, darüber hinaus zieht die Folie so gut wie jedes Staubkorn an wie ein Magnet. Aber das ist Sache des Herstellers nicht des Verkäufers. Dieser hat die Frist eingehalten auch wenn nur knapp.

Seite: 1 | 2