Profil für Raphael > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Inter-Tech SL500 500 Watt Netzteil 120mm Lüfter
Inter-Tech SL500 500 Watt Netzteil 120mm Lüfter
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

2.0 von 5 Sternen 500 Watt steht drauf, sind aber nur Brutto drin, 29. November 2014
Für den Preis sollte man kein hochwertiges Material und Netzteil erwarten. Das Netzteil wirkt dünn, blechig. 500 Watt gehen rein, deutlich weniger gehen raus. Für ein Mainboard, das fast alles Onboard und eine schwache CPU drin hat, erfüllt das Netzteil seinen Zweck. Steckt man noch was dran z.B. eine Grafikkarten (OHNE zusätzlichen Stromanschluss), wirds eng. Grafikkarten mit zusätzlichen Stromanschluss gehen schonmal gar nicht. Das Teil hat wie angegeben kein 6pin und wenn man einen 4pin abzweigt kommt nicht genug Strom an (getestet mit einer Radeon HD4850). Gleiche Karte lief in meinem Hauptrechner (gleiche Konfig bis auf Netzteil), in dem ein 500 W "be quiet!" Netzteil von vor gut 5 Jahren drin steckte (hatte mich nur 30 € gekostet) ohne Probleme.

Fazit:
Für Low-End und "ziemlich alles Onboard-Rechner" kann man zugreifen. Wer seinen Rechner aber ernsthaft verwenden will, sollte einige € mehr Markenware investieren.

Maxtor 6L160P0 DiamondMax 10 Festplatte intern 160GB bulk ATA133 ATA 7200rpm 8MB Cache
Wird angeboten von i.norys

2.0 von 5 Sternen Bild und Beschreibung irreführend, 29. November 2014
Auf dem Bild ist ganz klar eine SATA Platte abgebildet, die Überschrift besagt ATA (bzw. IDE), die Beschreibung spricht von SATA. Da es mir aber egal war welche Art ankommt, hab ich mir einfach eine bestellt. Für die paar Euro, why not?

Entgegen der Beschreibung "Lieferumfang: Festplatte, Montageanleitung, Schrauben", befand sich ausschließlich die Platte OHNE Anleitung, OHNE Befestigungsschrauben im Paket. Nicht, dass ich eine Anleitung bräuchte, aber es ist was angegeben, was schlicht und weg FALSCH ist.

Der Zustand der Platte ist neu und sie tuts auch einwandfrei. Aber diese ganze Artikelseite sollte vom Verkäufer einmal KOMPLETT korrigiert werden.

Gymnastikball, Sitzball 75 cm, berstsicher und mit Pumpe
Gymnastikball, Sitzball 75 cm, berstsicher und mit Pumpe
Wird angeboten von haest-sport

3.0 von 5 Sternen Was soll man sagen, ein Gymnastikball ;), 5. September 2014
Wollte mal ausprobieren wie es ist darauf zu sitzen, um dem Rücken etwas gutes zu tun, wenn ich vor dem Rechner sitze. Logischerweise muss man sich erst einmal umgewöhnen, aber das Sitzen ist sehr angenehm.

Dem Ball liegt eine Voll-Plastik-Pumpe bei, mit der das Aufpumpen ein wenig dauert. Zu gebrauchen ist die Pumpe nicht wirklich, aber wenn man sonst keine andere hat, kann man sie wohl benutzen; dauert nur ein wenig, bis der Ball voll ist.

Was mir bisher aufgefallen ist (habe den Ball etwa 3 Tage in Verwendung): Er scheint gute Mengen Luft zu verlieren (da er von Tag zu Tag signifikant(!) weicher wird. Am Stöpsel entweicht aber nichts, hab es mit Wasser getestet (man sieht ja, ob Luftblasen entweichen). Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ball bereits nach dem ersten Tag sitzen in die Breite geht; er bleibt also nicht ganz Rund, sondern verliert an Höhe und gewinnt an Breite. Keine Ahnung ob das normal ist? Klar, das Material dehnt sich, aber die 75cm Sitzhöhe verringert sich dadurch auch. Dies hat zur Folge, dass sich das Sitzgefühl ändert. Hätte ich gewusst, dass der Ball auf diese Art und Weise schrumpft, hätte ich die nächstgrößere Variante bestellt...

Der künstliche Geruch verfliegt übrigens nach ein paar Stunden - maximal 1 Tag. Danach riecht man ihn nurnoch, wenn man den Ball beschnuppert.

Beko WML 51431 E Waschmaschine Frontlader / A+ B / 0.688 kWh / 1400 UpM / 5 kg / Großes Programmauswahl / weiß

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine für den Single-Haushalt, 30. August 2014
Auch als junger Single muss man seine Wäsche waschen. Abschrecken tut natürlich erst einmal der Preis einer Waschmaschine, deshalb tendieren viele (auch ich tat dies anfangs) zu einem SB-Waschsalon. So ein Waschsalon ist nicht verkehrt, aber die Zeit, die Stunde die man dann dort verbringt, um auf seine Wäsche zu warten könnte man auch in was besseres investieren. So kam ich zum Entschluss mir doch eine Waschmaschine zu kaufen. Meine Kriterien waren: ca 300 EUR +- ein paar EUR, Energieeffizient und viele Umdrehungen (damit die Wäsche nicht klitschenass aus der Waschmaschine kommt), viele Funktionen und ein Display, dass mir anzeigt wie lange der Waschvorgang dauert. Die maximale Beladung war mir eigentlich egal, da halt Single-Haushalt. Auch die Lautstärke war mir egal, da die Waschmaschine im Waschkeller steht. Nach einigem Vergleichen verschiedener Kandidaten, habe ich mich für diese Waschmaschine von Beko entschieden. Sie bietet genau das, was ich suche und das zu einem guten Preis.

Geliefert wurde sie pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt von 2 kräftigen Hermes Mitarbeitern geliefert (Hermes hat ein Tochterunternehmen, dass auf die Auslieferung von Möbeln und Großgeräten spezialisiert ist). Verpackungsmaterial wurde direkt vorm mini-LKW entfernt und die Waschmaschine wurde dann ohne Probleme runter in den Waschkeller an ihren Platz gebracht.

Der Maschine liegen Garantiekarte, ein Quick-Guide (also eine kurze Bilderanleitung) zur Aufstellung, Zu- und Ablaufschlauf, ein Energieeffizienzaufkleber und ein Flüssigwaschmittelbehälter zum Einlegen in das Fach, wo normalerweise das Waschpulver hinein kommt.

Sie hat jetzt schon mehrere Waschgänge durch und es sind keine Probleme aufgetreten. Nur das herausnehmen der Transportsicherungen hinten (insgesamt 4) war eine schmerzhafte angelegenheit für die Finger, da die Gummistopfen schwer rauszufummeln sind und sich gerne wieder zurückziehen und Fingerspitzen einklemmen. Man kann auch mit hartem Werkzeug ran, aber riskiert dann etwas zu verbiegen und die Sicherungen dann gar nicht mehr raus zu bekommen, und man riskiert auch die Maschine zu verkratzen. Aber wenn alle 4 raus sind freut man sich wie ein Wonneproppen.

Erwähnenswert ist, dass das Display Daten nicht gelb-grünlich, sondern orange darstellt. Hier sollte das Bild auf Amazon definitiv überarbeitet werden. Ich habe keine Rot-Grün-Sehschwäche, das Bild hier zeigt definitiv eine gelb-grünliche Farbe. Desweiteren würde ich von dieser Maschine abraten, WENN man sie in der Wohnung betreiben will; denn beim Schleudern dreht sie doch gut auf (1400 UpM halt). Ansonsten kann ich diese Maschine aber nur weiterempfehlen!

P.S. Habe sie nach Augenmaß und Gefühl aufgestellt, gewandert ist sie nicht. Selbst bei 1400 Umdrehungen steht sie bombenfest. Klar vibriert sie, aber sie rührt sich nicht von der Stelle.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 21. Juli 2014
In meinem Fall kann ich nur sagen, dass das Gerät nicht das tut, was es soll: Nasenhaare schneiden. Was sehr Schade ist, aber was soll man machen...? Ein Gerät, dass ca 10 € gekostet hat und das man sich in die Nase gesteckt hat zurückschicken? Ich glaube nicht :)

PLAYSTATION 3 SLIM PS3 BLU-RAY LASER LAUFWERK KEM 450AAA 120GB 250GB ToKa-Versand
Wird angeboten von ToKa-Versand

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Juli 2014
Altes defektes Laufwerk ausgebaut, dieses eingebaut: PS3 ließt wieder alles, was ich ihr zu futtern gebe.

Bei Kauf sollte man aber unbedingt darauf achten, dass man das richtige Laufwerk bestellt bzw. den richtigen Laser. Daher unbedingt vorher die PS3 auseinandernehmen und nachsehen welcher Laser verbaut ist!

Corel Ulead PhotoImpact X3
Corel Ulead PhotoImpact X3
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Alt aber dennoch sehr gut zu gebrauchen!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel Ulead PhotoImpact X3 (Software)
PhotoImpact war der Vorgänger zu Photoshop, entsprechend kann man auch was erwarten. 13 € ist diese Software auf alle Fälle Wert. Sie bietet einem so ziemlich alles was Photoshop auch hat und kann, meiner Meinung nach ist PhotoImpact aber um einiges einfacher zu bedienen.

Übrigens: Funktioniert auch mit Windows 7. Ich verwende es mit Windows 7, 64bit.

Wichtiger Hinweis:
Die Software ist schon (einige Jahre) älter - Windows XP Zeit - und läuft nur als 32bit Anwendung. Warum dies wichtig ist? Nun, wenn man vor hat PhotoImpact X3 zum Erstellen oder Bearbeiten sehr hochauflösender Bilder zu verwenden, sollte man NICHT zu diesem Produkt greifen. Denn sobald der Prozess 1GB erreicht hat, ist Schluss; und das passiert ratz-fatz beim Arbeiten mit hochauflösenden Bildern.

Dachfenster Fliegengitter 1,5x1,8m Insektenschutz
Dachfenster Fliegengitter 1,5x1,8m Insektenschutz
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen Alles in Allem: OK, 21. Juli 2014
Für den Preis sollte man keine zu hohen Ansprüche an das Gitter stellen. Geliefert wird ein kleines Teppichmesser (zum Zurechtschneiden), das Fliegengitter und Klebeband zum Befestigen des Gitters.

Die Verarbeitung des Reisverschlusses könnte besser sein; von allen Seiten fallen Fetzen des Gitters in den Weg des Verschlusses. Worst-Case-Szenario wäre hier, dass sich der Reisverschluss verklemmt und nicht mehr auf oder zu geht. Daher die Fetzen am besten sofort abschneiden.

Was ich ebenfalls nicht so gut finde ist die Größe der Maschen. Diese beträgt nämlich 2mm. Kleinere Insekten kommen da noch problemlos durch. Mücken, größere Spinnen und Fliegen, sowie auch größere Pollen kommen nicht durch.

Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und Filtern
Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und Filtern

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis!, 21. Juli 2014
Habe diesen Lenspen meiner Schwester gekauft, die ein Reinigungskit für ihre DSLR brauchte. Schon nach dem ersten Gebrauch war sie fasziniert wie einfach und sicher ihre Objektive sauber wurde. Sicher darum, weil der Pen keine Kratzer, Schlieren oder ähnliches hinterließ. Daher 5 Sterne!

AVM FRITZ!Box 7360 Wlan Router (VDSL/ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

4.0 von 5 Sternen (Fast) Gewohnte Qualität von AVM, 21. Juli 2014
Konfiguration des Routers, sowohl für Internet als auch Telefonie, ist sehr einfach. Die Assistenten führen den Benutzer sehr schnell und einfach zum Ziel; funktionierendes Internet und Telefon in nur wenigen Minuten.

Ich verwende den Router für 50 Mbit VDSL mit Internettelefonie, und alles läuft einwandfrei und mit super Performance.

Einziges Manko ist der mitgelieferte Stecker + das Kabel für IP basierte Anschlüsse. Denn das Kabel scheint 1-2mm zu klein zu sein und fällt bei der kleinsten Berührung aus der Buchse...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4