Profil für Raphael > Rezensionen

Raphael

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dachfenster Fliegengitter 1,5x1,8m Insektenschutz
Dachfenster Fliegengitter 1,5x1,8m Insektenschutz
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen Alles in Allem: OK, 21. Juli 2014
Für den Preis sollte man keine zu hohen Ansprüche an das Gitter stellen. Geliefert wird ein kleines Teppichmesser (zum Zurechtschneiden), das Fliegengitter und Klebeband zum Befestigen des Gitters.

Die Verarbeitung des Reisverschlusses könnte besser sein; von allen Seiten fallen Fetzen des Gitters in den Weg des Verschlusses. Worst-Case-Szenario wäre hier, dass sich der Reisverschluss verklemmt und nicht mehr auf oder zu geht. Daher die Fetzen am besten sofort abschneiden.

Was ich ebenfalls nicht so gut finde ist die Größe der Maschen. Diese beträgt nämlich 2mm. Kleinere Insekten kommen da noch problemlos durch. Mücken, größere Spinnen und Fliegen, sowie auch größere Pollen kommen nicht durch.

Hama Reinigungsstift zur Objektiv- und Filterreinigung, 12,5 cm lang, Lenspen, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis!, 21. Juli 2014
Habe diesen Lenspen meiner Schwester gekauft, die ein Reinigungskit für ihre DSLR brauchte. Schon nach dem ersten Gebrauch war sie fasziniert wie einfach und sicher ihre Objektive sauber wurde. Sicher darum, weil der Pen keine Kratzer, Schlieren oder ähnliches hinterließ. Daher 5 Sterne!

AVM FRITZ!Box 7360 Wlan Router (VDSL/ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

4.0 von 5 Sternen (Fast) Gewohnte Qualität von AVM, 21. Juli 2014
Konfiguration des Routers, sowohl für Internet als auch Telefonie, ist sehr einfach. Die Assistenten führen den Benutzer sehr schnell und einfach zum Ziel; funktionierendes Internet und Telefon in nur wenigen Minuten.

Ich verwende den Router für 50 Mbit VDSL mit Internettelefonie, und alles läuft einwandfrei und mit super Performance.

Einziges Manko ist der mitgelieferte Stecker + das Kabel für IP basierte Anschlüsse. Denn das Kabel scheint 1-2mm zu klein zu sein und fällt bei der kleinsten Berührung aus der Buchse...

Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5-Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1020MHz GPU)

3.0 von 5 Sternen Reicht für aktuelle Spiele bis 1080p *UPDATE 2015*, 21. Juli 2014
Um meine HD 6870 zu ersetzen habe ich mir die 270X gekauft. Denn so langsam wurde es mit der 6870 eng bei den aktuellen Spielen. Wichtig bei meiner Entscheidung war, dass sie unter 200 € zu haben war und ich Spiele bis 1080p (also 1920x1080) mit mindestens mittleren Details flüssig spielen kann. Und flüssig heißt hier mindestens 30 FPS. Wer in dieser Preisklasse eine Karte erwartet die aktuelle Spiele auf 1080p mit stets maximalen Details und über 60FPS aus dem Ärmel zaubert, dem sei gesagt: Nein, spar lieber und besorg dir eine flottere Karte.

Wie gesagt, aktuelle Spiele schafft die Karte locker. Ich verwende sie zusammen mit einem Octacore von AMD (4Ghz) und 8GB RAM; läuft wunderbar. Benchmarks wo auch diese 270X getestet wurde gibt es wie Sand am Meer. Wenn man sich für genaue Zahlen interessiert, einfach mal googeln!

Die Karte hat 2x 6 PIN Stromanschlüsse; entsprechend sollte man mindestens 2 frei haben. Als Einzelkarte und in einem System, das nicht Übertaktet ist, sollte ein 500 W Netzteil für sie ausreichen; bei mir klappt es.

Abzüge muss ich der Karte aber für folgende Punkte geben:
- Hitze: beim Spielen wird sie gut warm (60-70°C)
- Lautstärke: ab 45% Lüftergeschwindigkeit ist sie warnehmbar. Ab 55% gut hörbar. Ab 60% hört man sie noch besser. 80% kommen einem Handstaubsauger gleich. 90% noch ein wenig lauter. Bei 100% höre ich keinen Unterschied zu 90% heraus. Beim Spielen kommt sie oft nur in den 50% Bereich. Könnte aber dennoch leiser sein.

Deshalb 1 Stern Abzug.

*UPDATE 2015*
Leider dachte meine Karte wohl, sie wäre zu leise und ich würde ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Also entschlossen die beiden Lüfter bei Last lautstark zu Rattern. Da der Hersteller sich sturr stellte und Amazon keine neue für mich anbieten konnte, ging die Karte schweren herzens zurück. Sehr schade, aber anscheinend ist das Problem kein Einzelfall (bei DualX Lüftern). Deshalb muss ich der Karte im Nachhinein noch einen weiteren Stern abziehen.

Preis-Leistungstechnisch möchte ich auch ein Update geben. Normalerweise sollte man erwarten, dass der Preis sinkt. Allerdings ist der Preis hier noch ziemlich gleich, obwohl die Karte schon über 1 Jahr alt ist. Wer noch 20 - 30 EUR übrig hat, sollte zur R9 280 greifen. Sie besitzt, je nach System, 40-60% mehr Leistung. Die "X"-Serie kann man bei der 280er ignorieren. Der Leistungsunterschied ist <10%, der Preisunterschied aber enorm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 7:34 PM MEST

Palapa Tortilla Chips mit BBQ-Geschmack , 3er Pack (3 x 450 g)
Palapa Tortilla Chips mit BBQ-Geschmack , 3er Pack (3 x 450 g)

4.0 von 5 Sternen Viel zu knabbern für wenig Geld!, 21. Juli 2014
450g Tortilla Chips, und das gleich 3 mal für unter 8 €; da sagt man nicht nein!

Das 3er Pack kam ohne jegliche Polsterung (kein Papier oder sonstiges wurde mit in das Paket gelegt) an. Sowas geht selbstverständlich nicht zu 100% gut, aber die Verluste hielten sich stark in Grenzen.

Der Geschmack ist ganz in Ordnung, etwas würzig mit einer leichten Schärfe. Wobei die erste Tüte in meiner 3er Packung keine Schärfe hatte. Vielleicht war in der Produktion das Chilipulver ausgegangen? Nichtsdestotrotz ist der Geschmack ganz gut. Mit Dips schmecken die Tortillas natürlich noch besser!

1 Stern Abzug gebe ich, weil die Gewürzmischung ungleichmäßig verteilt ist. Einige Tortillas haben sehr wenig Gewürzmischung, andere so viel, dass sie runterfällt. Wenn man die Tüte aufgefuttert hat, kann man Krümel und Mischung sehr gut unten liegen sehen.

Bomann BS 971.1 CB Bodenstaubsauger / 700 Watt / ohne Beutel / anthrazit-orange
Bomann BS 971.1 CB Bodenstaubsauger / 700 Watt / ohne Beutel / anthrazit-orange

4.0 von 5 Sternen P/L in Ordnung, 9. Juli 2014
Ich fasse mich kurz:

Positiv:
+ Zubehör
+ Gute Saugleistung
+ Günstig

Negativ:
- Kabel könnte länger sein
- Kabel wird mit ziemlicher Kraft zurückgezogen. Es ist AUF KEINEN FALL empfehlenswert irgendwas im Weg liegen zu haben oder, dass eine Person und/oder ein Tier in der Nähe steht, wenn das Kabel eingezogen wird. SCHMERZGARANTIE und BRUCHGEFAHR bei Glas, Vasen etc. in der Nähe.
- Lautstärke (ich sauge deshalb nur mit etwa halber Leistung)

Severin KS 9893 Tischkühlschrank, weiß / EEK A+: 173 kWh/Jahr / Kühlen: 86 Liter / Gefrieren: 10 Liter

3.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung aber "laut", 1. Juni 2014
Habe mir den Kühlschrank gekauft, da ich nach Umzug einen kleinen brauchte. Mehr als 200 EUR wollte ich nicht zahlen, ein Gefrierfach haben sollte das Gerät aber. Durch die positiven Bewertungen habe ich mich dazu entschlossen diesen zu kaufen.

Zur Verpackung:
Das Gerät kommt in Karton gepackt und mit sehr dünnem Styropor geschützt (maximal 1cm dick). Mein Gerät hat leider kleine Schäden abbekommen, dem Karton war aber nichts anzusehen; Produktionsfehler? Die untere linke Ecke ist nun abgerundet und das Plastik vorne rechts ist leicht eingerissen. Die Mankos fallen aber nicht so sehr auf und alles funktioniert einwandfrei, daher habe ich das Gerät dennoch behalten.

Das Gerät selbst bietet akzeptablen Stauraum für einen 1-2 Personenhaushalt. Mankos wären das kleine Gemüsefach, da es eine sehr geringe Tiefe besitzt (HxBxT in cm = 19x40x10). Am Griff, der ca. 1/3 der Breite des Fachs in Anspruch nimmt, beträgt die Tiefe nur ca 5-6cm, da der Griff nach innen, also in das Fach, geht. Ein weiteres Manko sind die Türfächer. Bei ca. 1,5L Flaschen ist Schluss. Außerdem ist der Kompressor ziemlich laut, wenn er anspringt (laut Angabe 43db). Wenn man in einem Apartment oder einer 1 - 1,5 Zimmer Wohnung wohnt, rate ich vom Kauf dieses Gerätes ab. Es seidenn man möchte mit Ohrstöpsel schlafen oder kann auch bei Krach schlafen. Man sollte mindestens eine geschlossene Tür, zwischen sich und dem Raum in welchem der Kühlschrank steht, haben.

Die Kühlleistung geht super in Ordnung, im Gefrierfach, als auch so.

Zusammengefasst:

GUT:
+ ausreichend Platz für 1-2 Personenhaushalte
+ gute Kühlleistung
+ kein großartiger Stromfresser

SUB-OPTIMAL (-2*):
- laut wenn Kompressor anspringt
- kleines Gemüse-, sowie Getränkefach

Sonstiges erwähnenswertes zum Versand:
Kam per DHL/Deutsche Post. Unerwarteterweise war der Mann alleine und ich musste mit anpacken, um das Gerät in den 3. Stock zu bringen (kein Aufzug). Könnte ein Einzelfall gewesen sein, aber wenn ich z.B. bereits Rückenprobleme hätte, schon älter, eine junge Frau oder gar eine schwangere Frau wäre, dann bliebe das Gerät wohl unten stehen. Da sollten schon mindestens 2 Mann im Auto sitzen, um das Teil zum Zielort zu bringen. Denn für die genannten Personengruppen wäre das Tragen des Gerätes nicht zumutbar (fast 30 Kg).

Black Rock Shooter: The Game figma Action Figur: BRS2035 (14 cm)
Black Rock Shooter: The Game figma Action Figur: BRS2035 (14 cm)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare BRS Figur!, 28. November 2013
Ich besitze die Figur seit einem guten halben Jahr und finde sie noch immer 1A. Sie ist schön verarbeitet und bemalt, kommt mit austauschbaren Waffen, Händen, Gesichtszügen und ist, wie jede figma Figur, beweglich.

Allerdings muss ich sagen, dass der Preis hier auf Amazon ziemlich teuer ist. Ich habe meine direkt in Japan gekauft (in Nipponbashi in Osaka um genau zu sein), und kam wesentlich günstiger bei weg. Bezahlt habe ich 4.500 Yen, umgerechnet also etwa 32 €. Abgesehen von dem Preis kann ich die Figur aber wärmstes empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2015 2:51 PM MEST

Brennenstuhl Reisestecker/-adapter Schutzkontakt für GB schwarz, 1508533
Brennenstuhl Reisestecker/-adapter Schutzkontakt für GB schwarz, 1508533
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Super Stecker, 22. Oktober 2011
Hab mir den Adapter für eine kurze Reise nach Irland gekauft und bin voll damit zufrieden. Nimmt fast keinen Platz im Gepäck ein, die Bedienung ist denkbar einfach ;) , und dass man die Sicherung ganz einfach auswechseln kann ist super (musste ich aber nicht machen). Einfach in die Steckdose in Dublin gestöpselt und mein Handyladegerät dran. Keine Probleme aufgetreten.

Genius - SP-N120 - Multimedia-Lautsprecher für PC - 2 Watt (Gesamt)
Genius - SP-N120 - Multimedia-Lautsprecher für PC - 2 Watt (Gesamt)

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 26. März 2011
Besitze diese Lautsprecher seit knapp 2 Jahren und bin voll zufrieden. Hatte sie im MM gekauft (auch vor Ort getestet) und der Sound war einfach Spitze für diese kleinen Teile. Verglichen mit anderen Lautsprechern sind diese hier, obwohl nur 2 Watt, SEHR GUT!

Ich kann die nur weiterempfehlen. Schade, dass es die grad nicht auf Lager gibt. Sobald sie da sind und man kleine Lautsprecher sucht und für wenig Geld was gutes haben will, der sollte sofort zugreifen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4