MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für T. Elias > Rezensionen

Beiträge von T. Elias
Top-Rezensenten Rang: 5.325.859

T. Elias "erzaehlbaer" (Leoben)

Knochenkult (Ltd.ed.)
Knochenkult (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Sei Fleisch und Fleisch Sei Tot, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Knochenkult (Ltd.ed.) (Audio CD)
Seitdem ich Eisregen kenne, freue ich mich immer wieder auf das Erscheinen einer neuen Scheibe, was zumeist an den wunderbar ironischen Texten liegt (Man denke an "Meine tote russische Freundin" oder "Futter für die Schweine"). Was mir bei dem Album als erstes aufgefallen ist, dass sich die Band wieder mehr auf die Musik konzentrieren zu scheinen. Es scheint fast, als wäre das Album "härter" als der Vorgänger, auch wenn hier hier und da Mal das Keyboard in den Vordergrund rückt ("Erscheine"). Mein persönlicher Favourit ist "Das Liebe Beil", dicht gefolgt von "Schwarzer Gigolo".
Eisregen-Fans werden die Scheibe sowieso kaufen und an all jene, die die Samples auf der Massacre Records Webseite gehört haben. Gebt der Scheibe eine Chance und hört sie ganz an, denn diese Werbestrategie war total dumm. Lieber einen ganzen Song, als 1 Minuten Samples, da manche Songs erst als Komplettwerk zünden...

Pitch Black Progress
Pitch Black Progress

5.0 von 5 Sternen Melodien pur - satte Produktion - starkes Album, 22. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Pitch Black Progress (Audio CD)
Also nachdem ich den Song "Illusionist" von der neuen Scar Symmetry gehört habe, dachte ich mir, klingt nicht schlecht, verspricht ein guter Nachfolger zu werden.

Dann als ich das ganze Album hörte, fühlte ich mich beflügelt. Der Sound ist mehr als gewöhnlicher "Melodic Death Metal". Das Album unterscheidet zwischen sehr sanften Tracks wie "Mind Machine" oder aber auch härteren Tracks wie das folgende "Pitch Black Progress" wie auch der Namen des Albums lautet.

Das Album überzeugt durch durchaus interessanten Sound, der von Prog-Ansätzen durchflutet wird und einer Spielzeit von fast 60 Minuten.

Anspieltipps: "Mind Machine", "Pitch Black Progress", "Abstracted"

Dark Age
Dark Age

5.0 von 5 Sternen Melodic Death, 21. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Dark Age (Audio CD)
Wer hätte gedacht, dass ein Debüt Album bereits so reinhaut, wie das von Dark Age.
Leute, da gibts was auf die Ohren...
Doch nun zur Music:
It is for you and for you alone...
Und schon geht es los mit einem Spitzentitel namens Fix The Focus. Der Sound lässt sich am ehersten mit Soilwork vergleichen, doch die Band kommt aus Deutschland und zeigt wie sich Melodic Death Metal anzuhören hat.
Jeder Song für sich ist an und für sich interessant...
Die Gitarren sind großartig, der Schlagzeuger spitze.
Auch für Freunde von Balladen ist ein Song mit Namen: "My own Darkness" dabei, der gleich von außergewöhnlich harten Neurosis 404 gefolgt wird.
Ein gutes Album, das überzeugen kann. Neben Soilworks - Natural Born Chaos und In Flames - Reroute To Remain ein weiterer Stern am Melodic Death Metal!
1,2 is everybody ready to (aus dem Song Zero)

Once
Once

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Once (Audio CD)
Nun, ich habe in dieses Album hohe Erwartungen gesteckt. Bereits der Start gefiel mir sehr gut und von Lied zu Lied gefiel mir die CD besser und wenn ich sie nun höre, finde ich, dass hinter diesem Album sehr viel Power steckt.
Im Gegensatz zu Century Child wird hier eine Vielschichtigkeit der Band ersichtlich.
Ich kann nur zum Kauf raten, denn dieses Album setzt neue Maßstäbe im Metal.

Devil's Ground
Devil's Ground

5.0 von 5 Sternen Powermetal vom Feinsten, 7. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Devil's Ground (Audio CD)
Dieses Album zeigt, wie sehr sich der Powermetal gewandelt hat. Metal is forever ist eine Hymne für die Musik, die sich im Gegensatz zu diesem Lied doch unterscheidet. Mein absoluter Favourit auf diesem Album ist "Wings of Desire".
Am besten CD kaufen, in den CD Spieler legen, Lautstärke aufdrehen und zurücklehnen