Profil für Brandl Clemens > Rezensionen

Star Trek: The Original Series - The Full Journey [23 DVDs]
Star Trek: The Original Series - The Full Journey [23 DVDs]
DVD ~ William Shatner

5.0 von 5 Sternen Beam me up, Scotty!, 28. Februar 2014
Ich bin kein Trekkie, habe aber die Serie in meiner Kindheit gerne gesehen. Nachdem ich in meiner aktuellen Lieblingsserie "The Big Bang Theory" permanent über Anspielungen auf Captain Kirk, Spock, Pille, Scotty und Co stoße, habe ich mir diese Box gegönnt (und auch The Next Generation, Voyager und Deep Space Nine, wenn schon denn schon!)

DIe Verpackung ist ansprechend, Kartonfolder (nicht sehr stabil verklebt) geben den DVDs (23 Stück) Platz auf erstaunlich wenig Platz.

Über die Serie ist nichts zu sagen, entweder sie gefällt oder nicht. Lustig aus meiner Sicht ist, wie erstaunlich genau die Produzenten die Zukunft (Handys, Tablets) vorhersahen. Bewundernswert.

Die Menüführung ist der Serie entsprechend (samt typischer Töne) und recht angenehm. Dumm ist, dass sich die Untertitel ab der zweiten Folge je DVD automatisch einschalten und recht mühsam im DVD-Müno (oder einfacher über die Steuerung des Players) ausgeschaltet werden müssen.

Zusammenfassend ein Kauf, den ich nicht bereue. Es macht Spaß, Kirk und Co wieder einmal durch das Universum zu begleiten und die Serie, bald 45 Jahre alt, ist erstaunlich aktuell.

Radio Tivoli Model One Modell FROST M1FWER Weiss/Rot
Radio Tivoli Model One Modell FROST M1FWER Weiss/Rot
Wird angeboten von Morava GmbH

5.0 von 5 Sternen Wer noch kein Tivoli-Radio hat, sollte sich eines kaufen., 14. Januar 2014
Verblüffend, das Gerät kann nur Radio. Es kann nicht MP3, nicht CD, nicht DVD oder sonst was. Aber das was es kann, kann es perfekt. Aus dem kleinen Ding kommt ein Klang, den man eher fetten Stereoanlagen zutraut. Der Empfang ist der Hammer, die Sendereinstellung funktioniert unglaublich präszise, überall spürt man die Qualität der Fertigung. Der Preis ist hoch, aber der Qualität angemessen. Fünf Sterne für den Stern unter den Radios.

Homescapes Union Jack Läufer, Teppich 66 x 200 cm, 100 % Baumwolle, Druck Britische Flagge, handgearbeitet.
Wird angeboten von Homescapes

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, sehr freundliche Kundenbetreuung., 14. Januar 2014
Ich habe zwei deser Bettvorleger bestellt, allerdings nur einen erhalten. Daher fragte ich bei der Firma Homescapes nach, wurde auf das Freundlichste betreut und habe umgehend (Expressversand) den fehlenden Vorleger erhalten. Die Qualität ist spitze, die Kundenbetreuung auch. Fünf Sterne und uneingeschränkte Empfehlung!

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Wer nichts weiß, muss alles glauben
von Science Busters

5.0 von 5 Sternen (Über)lebensnotwendig!, 14. Januar 2014
Ohne dieses Buch kann ich keine Frühstückseier mehr kochen (ungelogen!). Neben den Tipps für das perfekte Ei enthält dieses Buch in gewohnter Science Busters Manier sehr viel Wissenswertes aus der Welt der Physik. Vorsicht: Nach der Lektüre hat man eventuell das Bedürfnis, entsprechende Kurse auf der Universität zu belegen... :-))

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln: Was wir von Tieren über Physik lernen können
von Werner Gruber

5.0 von 5 Sternen Science Busters for President!, 14. Januar 2014
Wer die schärfste Science Boygroup der Milchstraße kennt, weiß was auf ihn zukommt: Wissenschaft verpackt in treffsicherem Humor, gespickt von schrägen Ideen und alles mit der feinen Klinge der gepflegten Bosheit serviert. Gott und die Dummheit der Welt können einpacken, kommt dieses Trio!

Die Scharfschützen Collection Vol.1 - Vol.5 (exklusiv bei Amazon.de) [15 DVDs] [Collector's Edition]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Absolut super, aber nur für Fans., 14. Januar 2014
Super Serie um Richard Sharpe, aber meiner Meinung nach nur für Fans der Bücher geeignet. Es wirkt alles sehr einfach und wer Serien von HBO kennt, wird sich am Kopf kratzen. Nachdem ich ein Fan bin, gefällts mir trotzdem.

Waschbeckenstöpsel Union Jack, das Original von Plopp®, Qualität made in Germany

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker!, 14. Januar 2014
Was für ein schräger Waschbeckenstöpsel! Aus Neugier bestellt ziert dieser britische Stöpsel seit germaumer Zeit mein Bad und verblüfft meine Gäste. Sehr gut verarbeitet hat er mittlerweile auch die Spülmaschine überstanden. Rule Britannia, möchte man da sagen. ;-)

Ghillie-/Jakobiter-Kilthemd - weiß - M
Ghillie-/Jakobiter-Kilthemd - weiß - M
Wird angeboten von Tartanista DE

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, nur die Schnürriemen sind etwas steif., 14. Januar 2014
Sehr schönes Kilthemd, hochwertig verarbeitet. Die Lederriemen sind leider etwas steif, hier hilft aber Lederfett (gut trocknen lassen). Ich kann das Hemd weiterempfehlen.

WALTHER KERAMIK MESSERSCHLEIFER CKS
WALTHER KERAMIK MESSERSCHLEIFER CKS
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 14. Januar 2014
Das Produkt habe ich eigentlich für meine Taschenmesser erworben, nunmehr ist es auch in der Küche unverzichtbar. Einen Stern ziehe ich ab, denn der Langzeittest steht noch aus.

WANDUHR NOSTALGIE ENGLAND DESIGN UNION JACK FLAGGE KÜCHENUHR QUARZUHR UHR 30 cm - Tinas Collection - Das etwas andere Design
Wird angeboten von Tinas Collection

5.0 von 5 Sternen Cool!, 14. Januar 2014
Seit diese Uhr hängt, weiß ich, was der Wand gefehlt hat. Lässiges Aussehen und extrem leicht, das Wort "Küchenuhr" trau ich mich nicht zu verwenden. Perfekt!

Seite: 1 | 2 | 3