Profil für Edgar Frog > Rezensionen

Beiträge von Edgar Frog
Top-Rezensenten Rang: 1.760.317

Edgar Frog

B&W P5 HiFi-Kopfhörer (MFi-Anschlusskabel für iPod und iPhone) Metall/Echtleder schwarz

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung: Wow! Tragekomfort: Au!, 11. April 2012
Nach langem Suchen und Vergleichen im Netz nach "DEN" Kopfhörern für den mobilen Einsatz habe ich mich für die P5 entschieden.Der Preis ist für Normalverdiener zwar exorbitant hoch, jedoch höre ich meist täglich 3h Musik über mein iPhone4 und da dachte ich : "Da geb ich lieber mal etwas mehr aus!" Beim Auspacken und Betrachten konnte man wirklich sehn, dass alles vom Feinsten verarbeitet ist. Beim Aufsetzen haben sich die Kopfhörer jedoch ganz seltsam an meine Ohren "angesaugt"; da dachte ich es sei Gewöhnungssache, aber es wurde schlimmer: Mir, als Brillenträger mit recht großem Kopf, wurden die P5 bereits nach kurzem Tragen zur Qual auf dem Kopf: die Ohren schmerzten und die Brillenbügel drückten sich in die Haut.Für 300 Euro war dies wirklich nicht in Kauf zu nehmen.So entschied ich mich nach wenigen Stunden der Benutzung den Kopfhörer zurückzuschicken

Zum Sound kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich vorher 3 Monate die Apple-Standardkopfhörer benutzt habe und sonst keinen anderen Vergleich da hatte.

Für Leute ohne Brille und einem nicht ganz so riesigem Schädel ist dieser Kopfhörer vielleicht etwas, für Brillenträger mit großem Kopf jedoch kann ich nur sagen: Finger weg!

Ich habe mich danach für die BOSE OE2i entschieden, die 100€ weniger kosten und einen weitaus größeren Tragekomfort bieten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2012 12:44 AM MEST

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Klein und stark!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Als ich den Koss Porta Pro aufsetze war ich vollkommen baff, wie viel Bass hinter diesem kleinen, unscheinbaren Kopfhörer steckt. Überhaupt, an dem Sound war nichts auszusetzen. Der Tragekomfort ermöglicht stundenlanges Hören, ohne dass die Ohren schmerzen. Eine lebenslange Garantie ist zudem etwas, was kaum ein Hersteller anbietet. Nichtsdestotrotz hatte der Kopfhörer nach bereits 5 Tagen (normalen Gebrauchs) einen Wackelkontakt...was bringen mir da 10 Jahre Garantie, wenn er nach nicht mal einer Woche den Geist aufgibt?
Naja, viele andere Rezensionen bestätigen eine unglaublich langes Lebensdauer dieses Kopfhörers....da hoffe ich einfach mal, dass ich ein Montagsmodell abbekommen habe....Ich werde ihn einschicken und hoffen,dass der nächste ein wenig länger durchhält

Bose ® OE2i ® Audio Kopfhörer, schwarz
Bose ® OE2i ® Audio Kopfhörer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau das, wonach ich gesucht habe..., 11. April 2012
Nachdem mein 4 Jahre alter Bose OnEar-Kopfhörer den Geist aufgegeben hab, musste schleunigst etwas neues her:möglichst auch mit Mikrofon/Kabelsteuerung. Nach diversen Recherchen im Netz und diversen Anproben im Geschäft, hab ich mich für dieses Modell entschieden.

Was für mich als Brillenträger und jemand mit relativ großem Kopf besonders wichtig ist,ist ein leichter Kopfhörer, der nicht zu sehr auf die Ohren/Brillenbügel drückt. Den OE2i kann ich problemlos 2-3 Stunden tragen,ohne dass ein störendes Drücken bemerkbar wird (irgendwann drückt es immer, egal welchen Kopfhörer man hat....). Am Sound(benutze ihm am iPhone4)habe ich nichts auszusetzen, der Bass ist etwas schwächer als beim Vorgänger, was meiner Meinung nach aber keineswegs negativ auffällt.Nunja,ich bin kein Soundfachmann, aber jemand der oft und lange unterschiedlichste Arten von Musik hört....und enttäuscht war ich bisher bei keinem einzigen Track. Das einzige was ich als störend empfinde ist das Kabel,was für den mobilen Einsatz etwas zu lang ist; da kommt es schonmal vor,dass man sich 50cm Kabel in die Hosentasche stecken muss, ich hoffe, dass das nicht auf Dauer einen Kabelbruch nach sich ziehen wird. Für diesen Fall, ließe sich das Kabel jedoch problemlos austauschen.

Fazit: Sehr bequemer Kopfhörer mit starkem Sound!Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.