Profil für Kindlefan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Glitzersand
Glitzersand

5.0 von 5 Sternen liebe pur, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glitzersand (Kindle Edition)
Sehr nett die Geschichte romantisch bis zum geht nicht mehr, so wie man sich eine Liebensgeschichte vorstellt! Einfach ein Traum

Der Typ aus der   FußpilzWerbung          mit dem  NachbarSexBlues
 Der Typ aus der   FußpilzWerbung          mit dem  NachbarSexBlues

4.0 von 5 Sternen sehr nett, 12. Juni 2014
der typ ist echt ein armer kerl, alles geht irgendwie schief, aber am ende ist dann doch alles gut und er kriegt die kurve

Triebe & Hiebe
Triebe & Hiebe

5.0 von 5 Sternen erfrischend ANDERS, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Triebe & Hiebe (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gelesen und dabei sehr viel gelacht. Es ist einfach erfrischend anders! Wie der Protagonist, oder besser das gute Stück des Protagonisten mit ihm spricht ist einfach göttlich.

Man schließt den Hauptdarsteller des Buches von Anfang an ins Herz und leidet bei allem was er erlebt mit! Man hofft und bangt mit ihm, doch wie es ausgeht das müsst ihr selber lesen!

Auf jeden Fall lesenswert!!

Redecker Champignon-Bürste mit Stiel Pilz-Bürste
Redecker Champignon-Bürste mit Stiel Pilz-Bürste
Wird angeboten von die-schuhanzieher

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 8. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Pilzbürste sie reinigt die Pilze in trockenem Zustand sehr gut, nur bleibt der Schmutz recht hartnäckig an der Bürste haften

Notizbuch "Das Glück ist ein Schmetterling...": Anthony de Mello, DIN A5, liniert
von edition cumulus

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 8. Dezember 2013
Gute Qualität, gute Verarbeitung, der Einband ist sehr schön. Ich habe das Heft als Glückstagebuch verschenkt und der Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut

Notizbuch - Glück: Notizheft DIN A5, liniert
Notizbuch - Glück: Notizheft DIN A5, liniert
von edition cumulus

5.0 von 5 Sternen schön, 8. Dezember 2013
Sehr gutes Heft, gute Verarbeitung. Gute Papierqualität. Ich habe es als Glückstagebuch verschenk und der Beschenkte hat sich sehr gefreut.

Wo unser Essen herkommt
Wo unser Essen herkommt

3.0 von 5 Sternen ok, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo unser Essen herkommt (Kindle Edition)
War ganz nett zu lesen, es waren aber nicht wirklich neue Infos. Das meiste ist einfach schon bekann. Eine nette Zusammenfassung

Glücklich ohne Geld!: Wie ich ohne einen Cent besser und ökologischer lebe
Glücklich ohne Geld!: Wie ich ohne einen Cent besser und ökologischer lebe

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich durchdacht das Ganze, 8. Dezember 2013
Ich fand das Buch so lala, es gab einige Anregungen zum Nachdenken, aber das meiste ist nicht realisierbar im echten Leben.

Und man muss schon sagen dass einiges einfach OHNE den Konsum, den der Autor so sehr hasst nicht möglich wäre. Wie will er trampen wenn keiner ein Auto hat, wie will er all das alte Zeug benutzen, wenn nie jemand was Neues kauft um das Alte weg zu geben und wie will er überleben wenn wir alles kaufen würden das zur Verfügung steht!

Ich bin ganz seiner Meinung, dass man nicht ständig alles neu kaufen muss und das man Dinge die man nicht mehr braucht nicht einfach in den Müll werfen soll, sondern das man es an andere weiter verschenkt, die daran dann auch ihre Freude haben.

Recht gebe ich ihm auch in der Sache des Veganismus, ich bin auch der Ansicht, dass es durchaus eine gute Sache ist. Ich selbst kann es aber zum beispiel leider nicht machen, da ich kaum Gemüse und überhaupt keine Hülsenffrüchte vertrage. Mit dieser Vorrausetzung ist es eine ganz schlechte Idee veagan zu leben, denn dann ist es einem nicht mehr möglich sich gesund zu ernähren.

Auch seine Einstellung zu Arbeit und Geld allemein finde ich sehr schwer, wie soll das genau funktionieren? Dazu sagt er nicht viel. Leider sagt er auch nicht was seine Frau mit Geld kauft, denn sie ist ja nicht komplett gegen Geld. Das wäre schon sehr interessant.

Schwer finde ich auch mit dem umsonst wohnen. Wenn nie jemand ein Haus gebaut hätte, was er ja auch als sehr schlimme Umweltverschmutzung ansieht, hätte auch er kein Haus zum wohnen. Und auch das Haus in dem er mit seiner Familie wohnt muss unterhalten werden, wie soll das ohne Geld gehen? Darüber macht er sich einfach zu wenige Gedanken.

Ich bin auch der Meinung dass sich in unserer Welt etwas ändern muss, denn es kann nicht immer nur mehr, mehr, mehr werden, die Wirtschaft strebt immer mehr auf Kosten Aller und vor allem auf Kosten der Ärmsten dieser Welt immer mehr nach Profit. Aber sein Ansatz, den er leider nicht sehr gut beschreibt in seinem Buch, sind keine weltweite Lösung.
Denn wenn nichts mehr hergestellt und konsumiert wird, dann kann auch er nicht mehr von den Resten der Überflussgesellschaft leben!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 6:08 PM CET

Damn you Autocorrect! Best of ever! (English Edition)
Damn you Autocorrect! Best of ever! (English Edition)

5.0 von 5 Sternen zu kaputt lachen, 8. Dezember 2013
Ich habe mich fast bepieselt vor lachen. Das ist alles so unglaublich witzig!! Mir ging es an dem Tag nicht so gut, aber als ich das Buch gelesen habe, habe ich Tränen gelacht!!!

Das Traumprinzen Casting
Das Traumprinzen Casting

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Traumprinzen Casting (Kindle Edition)
Sehr nett, Olger ist mir ein bisschen too much ;-))) Leider war es sehr schnell absehbar wie das ganze ausgehen wird, war aber sehr nett zu lesen, ich habe gleich noch Stachelzart gelesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7