Profil für Charlotte Wink > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Charlotte Wink
Top-Rezensenten Rang: 886.088
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Charlotte Wink

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Mord am Genfer See
Mord am Genfer See
Preis: EUR 3,99

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Kriminalgeschichte mit überraschenden Wendungen, 7. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Das Buch beginnt mit der dramatischen Flucht eines kleinen Jungen. Wo will er hin, was ist ihm geschehen? Fragen, die neugierig machen. Mit den Augen des Kommissars müssen wir versuchen, kleinste Puzzleteile zusammen zu setzen. Immer wieder gibt der Autor dem Leser einen neuen Impuls. Und so versuchen nicht nur der Kommissar, sondern auch die Leser, der Geschichte des Jungen auf die Spur zu kommen. Hat seine Flucht mit Kunstbildfälschungen zu tun? Oder gar mit Menschenhandel? Nicht nur der Kommissar spinnt Fantasien. Dem Autor ist es gelungen, auch den engagierten Leser in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Ein Buch, was ich ab Mitte nicht mehr beiseitelegen konnte, welches mich packte und begeisterte. Ein Buch, über welches man vor allem auch nach dem Lesen sprechen kann. Denn dem Autor ist es gelungen, alle Protagonisten so darzustellen, dass auch ihre verwerflichen Taten aus einer menschlichen Absicht heraus zu verstehen sind. Also Diskussionsstoff. Das Buch ist kein Roman, der nur schwarz-weiß zeichnet. Absolut empfehlenswert. 5 Sterne.


Seite: 1