Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für rainerrohrmanstorfer > Rezensionen

Beiträge von rainerrohrmans...
Top-Rezensenten Rang: 5.914.771

"rainerrohrmanstorfer"

Seite: 1 | 2
Bryan Adams - Live in Lisbon
Bryan Adams - Live in Lisbon

3.0 von 5 Sternen Ton Hui, Bild Pfui !, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon (Vinyl)
Schon lange schrieb ich keine Rezension aber diesmal ist der Ärger einfach zu gross und somit raffe ich mich auf und verfasse folgende Zeilen:
Da ist sie also, die dritte live DVD von Bryan Adams in kürzester Zeit.
Nach der meiner Meinung nach sehr gelungenen Slane Castle und der absolut unnötigen Budokhan DVD kommt hier ein Mitschnitt aus Lissabon daher.
Zum Sound:
Ein Mitgrund für die drei Sterne ist der Sound und dies ist positiv gemeint.
DTS, Dolby Digital 5.1 oder PCM-Stereo Tonspuren sind vorhanden und klingen auch gut.
(zwar nicht vergleichbar mit U2´s Vertigo oder Boston DVD aber dennoch gut)
Bild & Regie:
Katastrophe !!!
Bild absolut unscharf, viel zu schneller Schnitt und sehr kuriose
Kameraeinstellungen.
Letztendlich ist immer alles Geschmacksache aber wer Hamish Hamilton (Regie: U2 Chicago & Boston DVD) vorwirft skurille Bilder rüberzubringen, der sollte bei diesem Silberling lieber die Augen schliessen.
Nun wieder zu etwas positivem nämlich der Setlist:
Eröffnet wird das Konzert mit zwei neuen Nummern aus der aktuellen "Room Service" CD und was folgt ist ein Best-Of Programm wie man es vom Kanadier erwartet.
Spiellaune und sympathisches Auftreten ist sowieso ein Teil jedes BA Konzertes und als solches nichts neues.
Fazit:
Meiner Meinung nach nur was für absolute Fans !
Ansonsten würde ich mit Nachdruck die Live at Slane Castle DVD empfehlen.

How To Dismantle An Atomic Bomb (Limited Edition mit Bonus-DVD)
How To Dismantle An Atomic Bomb (Limited Edition mit Bonus-DVD)

4.0 von 5 Sternen Zenit überschritten, 25. November 2004
U2 are back! endlich...
nach mehrmaligem durchlauf kann ich nun folgendes statement abgeben:
eine solide platte der vier iren aber wie oben schon erwähnt hat U2 den höhepunkt ihrer schaffensperiode bereits überschritten.
ich weiss nicht, warum alle immer von einer rock platte reden ?!?!
meiner meinung nach rockt die platte nicht mehr als ATYCLB. (zumindest nicht viel mehr)
vielleicht gehe ich auch in sachen U2 zu kritisch ans werk, da es nun mal meine lieblingsband war und ist.
das songwriting ist solide wie immer und das bono texten kann steht wohl auch ausser frage aber vom gesang her kommt er den späten 80'zigern - frühen 90'zigern einfach nicht mehr nach.
klar, unzählige touren und bald 30 jahre musicbiz gehen auch nicht spurlos an einem vorbei.
trotzdem ein verdammt gutes stück musik und für U2 fans sowieso ein muss.
LIVE wohl noch um einiges besser ;-)

Nymphetamine
Nymphetamine

5.0 von 5 Sternen Wow - CoF goes Metal ?!?!, 1. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nymphetamine (Audio CD)
Die Mannen rund um Dani Filth liefern mit Nymphetamine ein brachiales sechtes Album ab.
Ein wieder mal perfekter Mix aus brutalem Geknüppel kombiniert mit orchestralen Elementen.
Eigenltich gibt es keine Überraschungen ausser das bei dem ein oder anderen Song gewaltig viel Melodie herrscht. "Normale" Metal Riffs sind hier keine Seltenheit und das weiss zu überzeugen. Dani "singt" grossteils in seiner Mittelstimmlage sodass die kreischenden Parts sich auf ein Minimum reduzieren.
Meiner Meinung nach das beste CoF Album !!!

Black Brick Road
Black Brick Road
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Im Westen nichts neues ..., 2. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Black Brick Road (Audio CD)
So, nun halte auch ich die neue LoT in Händen, auf die ich mich seit bekanntwerden, daß die Band weitermacht so gefreut habe.
Eins vorne weg, die Songs sind solide und straight wie immer aber es fehlt meiner Meinung nach das gewisse etwas.
Die Mannen um Daniel Brennare haben ihren Zenit bereits überschritten und können ihr "Headstones" Album wohl kaum mehr toppen. (siehe Metallica mit ihrem "Black Album")
Trotzdem kann man das Teil getrost kaufen, denn wer auf das Genre steht wird sicher nicht enttäuscht werden !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2011 11:14 PM MEST

Live Summer 2003
Live Summer 2003

4.0 von 5 Sternen warum keine doppel LIVE CD ???, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Live Summer 2003 (Audio CD)
Robbie Williams beweist einmal mehr, daß er einer der größten
(wenn nicht der größte) Entertainer unserer Zeit ist.
Obwohl es leider nur (darum, und darum keine fünf Sterne) eine
einzel CD ist finde ich die Songauswahl sehr gut!
Rob in großartiger Laune und das Publikum in Knebworth England
gehen bei jedem einzelnen Song voll mit und machen diese Scheibe zu einem einzigartigen LIVE Erlebnis.
Wer Robbie auf seiner Summer 2003 Tour nicht gesehen hat bekommt ihr einen kleinen Einblick, was man verpasst hat.
Ich freu mich schon auf die LIVE DVD, welche dann das gesammte Konzert beinhaltet !!! (in Dolby 5.1 versteht sich ;-))
...diese soll ja lt. CD-inlay bald in den Regalen stehen !!!
Fazit: Auch oder gerade für Robbie "Einsteiger" (Fans sowieso) eine super CD !

St. Anger (CD + DVD)
St. Anger (CD + DVD)

3.0 von 5 Sternen wer bitte hat das produziert ???, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
und das album soll wirklich der legendäre BOB ROCK produziert haben ??? wie gewisse vorredner schon sagten, ist das teil ziemlich mies produziert. wie ebenfalls schon mal erwähnt klingt es tatsächlich wie eine billige garagenbandaufnahme. die drums klingen blechern und das double-bass lässt den nötigen hammer total vermissen. die stimme ist zu leise und die gitarren kreischen.
nun aber zu den songs: diese sind wie bekannt härter ausgefallen und geht schon eher wieder in die richtige richtung aber:
trotz einiger tempowechsel sind die lieder zu eintönig, keine höhepunkte und alles relativ ähnlich. keine ballade...nicht mal der ansatz eines ruhigeren songs !
fazit: für metallica fans natürlich ein muss aber allen anderen würde ich raten sich die cd lieber mal in ruhe im laden reinzuziehen und dann für sich entscheiden, ob es das geld wert ist.

Birds of Pray,Ltd.2cd+Bonus
Birds of Pray,Ltd.2cd+Bonus
Wird angeboten von Squirrelsounds

5.0 von 5 Sternen bestes LIVE album ?, 30. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Birds of Pray,Ltd.2cd+Bonus (Audio CD)
also das war doch wieder mal was !
nach den eher durchschnittlichen letzten alben haben die mannen von LIVE hier eine echt rockige platte zusammengestellt.
sieht man vom album "throwing copper" ab, dann ist das meiner meinung nach die beste LIVE scheibe !!!
der opener "heaven" ist genial und auch der rest der songs sind durchwegs eingängig und straight.
absoluter kauftip !!!

Der Vogelmann: Der 1. Fall für Jack Caffery (Die Inspektor-Caffery-Thriller, Band 1)
von Mo Hayder

5.0 von 5 Sternen packend, unerwartend, brutal und doch menschlich, 4. April 2003
...das sind die schlagwörter, die mir zu diesem meisterwerk einfallen.
wie bereits in der kurzbeschreibung erwähnt, werden die charaktere keineswegs oberflächlich behandelt und das macht das buch meiner meinung nach aus.
die spannende erzählweise und auch die detailgetreue schreibweise (soll nicht heissen,daß sie sich in details verzettelt) machen dieses buch zu einem "abendfüller" !
fazit: wer auf thriller steht, sollte hier unbedingt zugreifen!

Phenomenon
Phenomenon
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen traurig ..., 14. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Phenomenon (DVD)
john travolta ist einer meiner lieblingsdarsteller und in diesem film bringt er meiner meinung nach eine seiner besten leistungen.
als einfacher automechaniker irgendwo im ländlichen gebiet von amerika verliebt er sich in eine frau, welche seine liebe aber lange verschmäht. er ist ein liebenswerter, netter mann und als er eines tages eine "lichtvision" hat, verändert das sein leben.
ab nun beginnt sein "leidensweg", der ihn bis zum tode führt.
das schicksalhafte dabei ist, daß er es geschafft hat,die frau zu "bekommen" die er so lange anbetete.
dieser film besticht nicht nur durch grandiose schauspieler (robert duvall ist ebenfalls in einer nebenroll ...was sonst ;-) zu sehen), er hat auch einen tollen soundtrack, tolle drehorte (wie schon erwähnt) und eine vernünfige handlung.
darum 5 sterne von mir ...

Geboren am 4. Juli
Geboren am 4. Juli
DVD ~ Tom Cruise
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen einzig das bild ..., 13. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Geboren am 4. Juli (DVD)
Ich habe das Buch in der orig. englischen Fassung gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß Oliver Stone den Film verdammt gut hinbekommen hat. Einzig die Ausbildung Kovic's wurde im Film nicht gezeigt, was mit der eigentlichen Handlung aber nichts zu tun hat. Wie schon erwähnt ist dies ein Antikriegsfilm wie er besser nicht sein könnte. Er fasziniert mit brillianten Darstellern, tollem Soundtrack (sowohl musikalsich als auch die bekannten Songs der 60'ziger Jahre) und einer tollen Umsetztung der Story.
Wer hier nicht zu zweifeln beginnt, ob das richtig war dort drüben, an dem geht der Film vorbei!
Man bekommt eine Menge Emotionen vor den Kopf geknallt und Stone scheut sich auch nicht diese Emotionen in der vollen Härte zu zeigen. (siehe Platoon)
Einzig das Bild motivierte mich nicht die vollen fünf Sterne zu geben! (der Film hätte sich diese aber auf jeden Fall verdient)

Seite: 1 | 2