Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christian Loose > Rezensionen

Beiträge von Christian Loose

Christian Loose "darknoom" (Dortmund)

Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Wird angeboten von shop24you

3.0 von 5 Sternen Die Qualität lässt leider rapide nach, 1. August 2015
Scheinbar ist bei diesem Produkt das Verhältnis zwischen denen, die recht zeitnah bewerten und denen, die erst nach Wochen bewerten zu unterschiedlich. Auch ich war anfangs schwer begeistert von der Maschine, aber inzwischen nach einigen Wochen muss ich mich den eher negativen Rezensionen anschließen. Die Maschine verfügt über ein Plastikteil, dass bei jeder Zigarette beansprucht wird und mit der Zeit den Geist aufgibt. Scheinbar äußert sich auch der Verkäufer hier nicht zu dem Problem, oder ist an einer Lösung interessiert.
Das finde ich sehr schade, weil die Maschine an sich eine sehr solide Konstruktion ist. Vermutlich wurde sie nicht Langezeit getestet. Von daher ist sie nur bedingt empfehlenswert. Schade :-(

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kein TTL, 26. Januar 2013
Das Teil ist der Hammer, sofern man wie ich auf der Suche nach einem 2. Blitz für manuelle Blitzsteuerung ist. Einen Stern Abzug gibt's dafür, dass er als Aufsteckblitz mangels TTL, bzw. Automatik nicht wirklich gut zu gebrauchen ist. Das Kunststoffmaterial finde ich gemessen am Preis überragend gut. Aktuell liegt übrigens auch eine deutsche Bedienungsanleitung bei.
Schön finde ich auch, dass er mittels Fotozelle als Slave-Blitz ausgelöst werden kann. Das erspart einen weiteren Funkempfänger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 9:07 PM CET

Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, AirPlay, Netzwerk, USB 2.0, 5x 115 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht, 26. Januar 2013
Meine Empfehlung: Kauft ihn ! Der Receiver hat mich im Puncto Klang, Anschlüsse und Features absolut zufrieden gestellt (begeistert) !
Die Internetradiofunktion nutze ich regelmäßig und bin begeistert. Sie wird übrigens über ein RJ45-Kabel realisiert.
Den USB-Anschluß habe ich bislang nur dazu genutzt mein iPhone zu laden.

JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer
JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer

4.0 von 5 Sternen Toller Klang, 26. Januar 2013
Ich empfinde den Klang bestens geeignet für Video und Musik. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, vergebe ich nur 4 Sterne. Gefühlt liefert der Subwoofer etwas zu viel Bass zur Rückseite. Dafür hat er aber einen satten Sound.

Kochen - Die neue digitale Schule
Kochen - Die neue digitale Schule
von -

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt, 26. Januar 2013
Die erste Ausgabe von 1993 war inhaltlich bedeutend detaillierter und besser bebildert. Sie bekam damals sogar den Kodak Foto-Preis.
Daher empfand ich die aktuelle Version nur durchschnittlich, trotz Internetvideos via QR-Code. Naja, Kochen kann man auch mit der neuen Ausgabe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 7:55 PM MEST

Samsung GE82V-BB/XEG Mikrowelle / 23 L / 800 W / schwarz / Gewichtsautomatik / Grill / Keramik-Emaille-Innenraum

4.0 von 5 Sternen Tolle Mikrowelle, ungeeigneter Grill, 26. Januar 2013
Das Gerät entsprach den vorgefundenen Rezensionen. Da ich primär eine gute Mikrowelle wollte, war mir die Grilfunktion nicht so wichtig. Ich habe versucht Brötchen darin aufzubacken, bin dann aber wieder auf meinen Ofen umgestiegen, da die Brötchen sehr ungleichmäßig erwärmt wurden (Oberseite z.T. verbrannt, Unterseite nicht gar).
Gut finde ich auch die Bedienung: Simpel und zuverlässig.
Kurzum: Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen. Tipp: Kauft Euch Gummifüße für die Mikro, da sie nicht rutschfest ist.

Die Kunst der Schwarzweißfotografie. Eine Schule der Bildgestaltung im digitalen Zeitalter
von Torsten A Hoffmann

2.0 von 5 Sternen Zuviel erwartet ?, 26. November 2009
Nachdem so viele Vorredner so viel Positives geschrieben haben, muss ich wohl aus der Menge tanzen:
Mit dem Buch wird versucht wieder an Bildgestaltung anzuschließen, was seit Jahren aufgrund vieler Technikbücher eher i.d. Hintergrund gerückt ist (zumindest bei den Verlegern).
Ich empfand das Buch als eine Mischung aus Fotoschule und dem Versuch eines Schwarzweißratgebers.
Das Schlimme daran sind m.E. die oftmals belanglosen Fotos die das geschriebene untermalen sollen.
Der Autor schreibt zwar, dass die Bilder nicht erhaben sind, jedoch sollen sie das beschriebene untermauern - und das wird hier einfach nicht gerecht. Ich finde es schon furchtbar, wenn mittels Linienzeichnung u.ä. erklärt wird, was das eigentlich belanglose Bild ausmacht...
Ich denke, ein Foto muss sich dem Betrachter auf Anhieb erschließen können und sofort wirken.
Da ich in vielen Fotoportalen unterwegs bin, seit Jahren Fachpresse lese, mir regelmäßig Wettbewerbsergebnisse ansehe und auch viele gute Streetfotografen kenne, wage ich mir anzumaßen, dass ein Großteil der Bilder des Autors bzgl. der Bildsprache einfach an der Zeit vorbei sind. Ich denke, dass all diejenigen, die sich seit wenigstens intensiv 3-5 Jahren mit Fotografie auseinandersetzen und im Internet dahingehend aktiv sind, dies ähnlich sehen werden.

Das, was Torsten Andreas Hoffmann mit diesem Buch vermitteln will richtet sich eher an Einsteiger, die sich zunächst einen Überblick verschaffen wollen.
Wer hingegen schon länger fotografiert sollte hier eigentlich nichts Neues, oder Aufschlußreiches finden.
Der Preis für das Gebotene ist einfach zu hoch. Daher würde ich Einsteigern in jedem Fall die Fotoschulen von John Hedgecoe empfehlen !
Die vermitteln mehr Wissen für weniger Geld und beleuchten mehr Facetten der Fotografie.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 3:46 PM MEST

Fotopraxis
Fotopraxis

5.0 von 5 Sternen Muß man einfach haben !, 6. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Fotopraxis (Gebundene Ausgabe)
Sehr gut gefallen hat mir, dass das Buch sehr viele Themen aufgreift, ohne dabei zu oberflächlich zu werden.
So eignet sich dieses Buch für jeden, der sich mit Bildgestaltung, "Fotopraxis" und Entwicklung beschäftigt, ohne jedesmal von vorn anfangen zu müssen - getreu dem Motto "was ist eine Kamera und wie ist sie aufgebaut". Ebenso gut gefallen hat mir, dass alles zusätzlich bildlich, meist in Farbe, dokumentiert wurde. Das macht das Buch leicht verständlich und hilft, nicht das Interesse am Lesen zu verlieren. Ich kann's einfach nur jedem wärmstens empfehlen, der Rat im manchmal schwierigen Fotoalltag sucht, oder sich gar zum ersten Mal mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Für Profis ist es wahrscheinlich eher ungeeignet.