Profil für Sascha1974 > Rezensionen

Beiträge von Sascha1974

Sascha1974 (Rimbach (Odenwald))

Seite: 1 | 2 | 3
Edle Gürteltasche für Samsung Galaxy S Plus i9001 PU-Leder Schwarz Gürtelschlaufe Handytasche + Clip
Wird angeboten von MagicTrading24

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, perfekte Maße, 30. Juli 2014
Das SGS+ liegt sehr gut in dieser Tasche, welche sich sicher am Gürtle befestigen lässt. Die Tasche sieht zudem gut und hochwertig aus. Top!

Picard Geologenhammer Nr. 561 mit Spitze
Picard Geologenhammer Nr. 561 mit Spitze
Wird angeboten von Werkzeugstore

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Picard Geologenhammer Nr. 561 mit Spitze
Zu einem Geologenhammer ist ja nicht viel zu sagen. Dieser ist hervorragend verarbeitet und liegt gut in der Hand. Eine Anschaffung fürs Leben.

Der Tsunami
Der Tsunami

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tsunami (Kindle Edition)
Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben! Die Buchbeschreibung verspricht nicht zuviel! Die Story kommt einem teilweise erschreckend real vor! Das Buch zieht einem unweigerlich in den Bann und man muss einfach weiterlesen! Darum möchte ich das Buch im jeden Fall weiterempfehlen!

WENN ... Der Tod aus den Wassern vom Ashi-See
WENN ... Der Tod aus den Wassern vom Ashi-See

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 25. Oktober 2013
Es ist ein sehr spannendes Buch über eine Naturkatastrophe wie sie Japan hoffentlich nie erleben muss! Einmal angefangen, mag man nicht mehr aufhören zu lesen.

Endstation Stromboli
Endstation Stromboli

5.0 von 5 Sternen Spannend und kurzweilig, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Endstation Stromboli (Kindle Edition)
Ein spannender und kurzweiliger Geothriller. Wer sich ein wenig für Geologie und Vulkanologie interessiert, wird das Buch mögen und kann es daher uneingeschränkt weiterempfehlen!

Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatzakku für das Galaxy Note, 17. Januar 2013
Der original Akku hatte knapp über ein Jahr auf dem Buckel und man merkte ihm an, dass er langsam an Kapazität verlor. So hielt er bei mäßiger Benutzung kaum mehr einen Tag durch und war gegen Feierabend bei ca. 10%, vormals ca. 45%. Mäßige Benutzung heißt hier, mal Emails abrufen, Wetter aktualisieren, das eine oder andere Gespräch führen, Bluetooth Nutzung bei insgesamt 2-stündiger Autofahrt zur und von der Arbeit.

Auf der Suche nach einem Ersatzakku bin ich auf den Anker 2700mAh gestoßen. Die positiven Bewertungen haben mich motiviert, diesen Akku zu bestellen. Der Preis ist auch gut.

Ich wurde nicht enttäuscht. Bereits nach 3 Ladezyklen entfaltete der Akku seine vollke Leistung und habe nun am Abend noch 50-55 % Restladung übrig. Also ein wenig mehr als mit dem original 2500mAh Akku von Samsung. Der Anker Akku hält somit, was er verspricht und was die bisherigen Rezensionen wiedergeben. Von daher möchte auch ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Er passt genauso perfekt ins Akkufach, wie das Original. Ich habe beim Laden oder bei intensiver Nutzung auch keine höhere Erwärmung feststellen können.

Fazit: Ich würde diesen Akku jederzeit wieder kaufen. Preis und Leistung sind abolut stimmig.

NEBULAR Sammelband 2 - Die Expedition: Episode 6-11
NEBULAR Sammelband 2 - Die Expedition: Episode 6-11

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung des 1. Buches - Wieder spannende Science Fiction mit Tiefgang, 30. Oktober 2011
Ich hatte das erste Buch gerade fertig, da habe ich umgehend den 2. Sammelband heruntergeladen und weiter gelesen. Das war Freitag Abend und nun habe ich auch schon dieses Buch durch und gerade den 3. Sammelband heruntergeladen.

Doch bleiben wir erstmal beim 2. Sammelband. Es schließt nahtlos an das erste Buch an und es geht für die Menschheit kräftig zur Sache. Sie stößt auf neue Verbündete und neue Feinde und das Geschehen findet an drei Orten zugleich statt. Man wird als Leser gefordert, aber nicht überfordert. Es gibt interessante technische Details, die nicht mal aus den Fingern gesogen erscheinen, sondern durchaus real sein könnten. Die Spannung ist unglaublich und immer wieder sagt man sich: Diese eine Kapitel noch... Nur noch diese Eine... Ach, ein Kapital noch! Ich lese nicht viel, daher ist ein kompletter Sammelband in zwei Tagen beeindruckend für mich! Ich bin sicher, es wird auch viele andere Leser genauso fesseln, wenn Science Fiction ihr Genre ist.

Von mir 5 Sterne für diese tolle Story und meine wärmste Empfehlung!

Und werde ich mit dem 3. Sammelband zuwenden... ;-)

NEBULAR Sammelband 1 - Die Triton-Basis: Episode 1-5
NEBULAR Sammelband 1 - Die Triton-Basis: Episode 1-5

5.0 von 5 Sternen Absolut spannende Science Fiction, 28. Oktober 2011
Ich hatte mir das eBook vor einiger Zeit gekauft und nun endlich Zeit gefunden, mal darin zu lesen. Und damit war es um mich geschehen. Die Geschichte hat mich geradezu gefesselt. Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Die Geschichte ist sehr faszinierend und man mag mit dem Lesen einfach nicht mehr aufhören. Zu sehr interessiert es, wie es denn nun weiter geht. Die bereits erwähnten Rechtschreibfehler sind mir zwar auch aufgefallen, aber mich stört es nicht, da es nun so viele nicht sind. Viel wichtiger ist der Inhalt und der macht den Wert des Buches aus.

Ich habe dann, als das Endes des Buches erreicht war, umgehend den zweiten Sammelband erworben und auch dort schon fleißig weitergelesen. Kann ich an dieser Stelle ebenfalls wärmstens weiterempfehlen.

Fazit: Wer Science Fiction mag und hier nicht nur dumpfe Ballerei, sondern eine Story mit gewissem Tiefgang, der wird mit diesem Buch ein Einstieg in eine faszinierende Welt der Menschheit im 22. Jahrhundert finden, die mit jedem Kapital noch spannender wird. Daher 5 Sterne für die Story und dem fairen Preis.

Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) Tablet (25,6 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3G, 3 MP Kamera, Android 3.1, 16 GB interner Speicher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach ein geniales Tablet, 19. August 2011
Ich habe das Gerät nun knapp über eine Woche und in dieser Zeit intensiv genutzt. Es dient sozusagen als die größere Version für die Couch daheim für mein Samsung Galaxy Tab (7 Zoll), welches für unterwegs jedoch die perfekte Größe hat.

Display:
Das Display ist einfach ein Traum. Während man bei einigen Abbildungen in Bezug auf die leuchtenden Farben manchmal glauben mag, dass da Photoshop mitgeholfen hat, der wird angenehm überrascht sein. Die Farben sind wirklich eine Pracht. Das ganze Bild an sich ist einfach klasse. Alles ist gestochen scharf, so dass man auch kleine Schrift sehr gut lesen kann. Der Kontrast ist ebenfalls hervorragend. Also einfach nur ein tolles Bild!

Sound:
Für die kleinen Lautsprecher ist der Sound wirklich kräftig. Da gibt es nichts auszusetzen. Noch besser klingt es jedoch mit den mitgelieferten Headset. Noch mehr Klang kann man z.B. herausholen, wenn man sich die App "Power AMP" herunterlädt, denn diese liefert einen Equalizer mit, mit welchem man noch mehr Klangqualität herausholen kann.

Allgemeine Verarbeitung:
Da gibt es nichts zu bemängeln. Alles wirkt wie auch einem Guss. Man fühlt die Wertigkeit des Gerätes geradezu.

Performance:
Egal ob Filme, Spiele, Internet oder was auch immer, die Performance ist einfach gut. Es ruckelt nichts, es gibt keine Aussetzer, alles läuft absolut flüssig. Man merkt die Power des Prozessors und die reicht für alles, was bisher an Apps auf dem Markt ist. Mit diesem Gerät sollte man ein paar Jahre Freude haben, ohne allzu schnell an die Leistungsgrenzen zu stoßen.

Kamera:
Erfüllt für Schnappschüsse seinen Zweck sehr gut. Ansonsten dürfte ein solch großes Tablet als Kamera eher weniger sinnvoll sein. ;-)

Akku:
Es ist ein kleines Kraftwerk, was Samsung da eingebaut hat. Soll heißen, die Akkulaufzeit ist trotz des großen Displays recht lang. Ich lade das Tab bei intensiver Nutzung bislang alle 2 Tage auf. Wenn sich mal die erste Begeisterung gelegt hat und die Nutzung etwas weniger wird, sollten 3-4 Tage möglich sein. Das Aufladen mit dem mitgelieferten Ladegerät geht recht zügig. In ca. 3,5 Stunden ist ein ziemlich leerer Akku wieder voll. Mag sein, dass sich die Werte im Laufe der Zeit noch ändern, aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.

Betriebssystem:
Es kommt Android 3.1 zum Einsatz. Als Neuling in der 3er Reihe von Android muss ich sagen, dass mich das System sehr begeistert. Man findet sich wahnsinnig schnell zurecht und lernt die Einfachheit schnell zu schätzen. Samsung liefert bereits ein paar vorinstallierte Apps für alle wichtigen Funktionen mit, die auch ganz gut funktionieren. Denn Rest findet man im Android Market oder anderen Bezugsquellen.

Sonstiges:
Zunächst hatte ich mich auch an den 16 GB internen Speicher ohne die Möglichkeit des Aufrüstens via SD-Card gestört. Doch für zu Hause reicht es völlig, da ich Musik und Filme streame. Als App für den Empfang von Musik oder Video-Streams empfehle ich "upnPlay" aus dem Android Market. Es kostet nichts und lässt sich prima bedienen. Ich habe damit auf allen Androidgeräten bislang nur gute Erfahrung gemacht.
Ein Schwachpunkt ist derzeit noch die eher überschaubare Anzahl an für das Tablet angepassten Apps. Doch die Anzahl wächst mittlerweile spürbar, so dass dieser Kritikpunkt sich bald von selbst erledigen wird. Bislang habe ich alles, was ich brauchte, mit ein wenig suchen gefunden.

Fazit:
Das Samsung Galaxy Tab 10.1 ist ein rundum gelungenes Gerät, mit welchem man sehr gerne arbeitet und Dank Android 3.1 sehr intuitiv bedienbar ist. Deswegen gebe ich hier gerne 5 Sterne und kann dieses Tablet ohne zu zögern jedem weiterempfehlen.

Samsung Galaxy P1000 Tab (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen, 16 GB Speicher, Android 2.2, WLAN, 3G, Videotelefonie) weiß
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen Absolutes Topgerät für Daheim und Unterwegs, 9. August 2011
Vorwort:
Eigentlich sollte es ein Ipad werden, doch bei den Neupreisen, die selbst für das 1er zu entrichten waren, schaute ich mich schnell nach Alternativen um. Ich landete schließlich beim Samsung Galaxy Tab, war aber zunächst unsicher, ob mir 7 Zoll wirklich reichen sollten. Aber nach all den positiven Rezensionen hier und einem sehr überzeugenden Produkttest bei Youtube habe ich mich dann für den Kauf entschlossen.

Was mache ich damit?
Ich habe das Galaxy Tab nun knapp über zwei Monate und es begleitet mich seitdem täglich. Die 7 Zoll sind für unterwegs perfekt. Das Display ist einfach Top, das Gewicht sehr angenehm zu halten und das Android ist intuitiv zu bedienen. Durch zusätzliche, meist kostenlose Apps, ist das Tab mittlerweile mein mobiler Fahrkartenautomat inkl. stets aktueller Reiseauskunft, ich bearbeite damit meine Emails, schreibe in Internetforen, lese Bücher aus dem Kindle-Shop, höre damit MP3s, schaue mal ein Video oder spiele mal ein Spiel. Alles ist möglich und das mit einer Performance, welche man diesem kleinen Gerät niemals zutrauen würde.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Wie bereits geschrieben, ist das Display sehr gut. Das Bild ist scharf, die Farben leuchtend, aber nicht übersättigt und bei voller Helligkeit auch im Freien sehr gut nutzbar. Der Klang der kleinen Lautsprecher ist überraschend gut, das mitgelieferte Headset ist ebenfalls von guter Qualität. Insgesamt macht das Tab einen stabilen Eindruck.

Akkulaufzeit:
Die Akkulaufzeit ist nicht schlecht, könnte aber ein wenig besser sein. Bei mäßiger Benutzung ist nach 2 1/2 Tagen ein Aufladen erforderlich, bei intensiverer Nutzung durchaus auch bereits nach 24 Stunden. Jedoch erscheint für das Tab in Kürze ein Update auf Android 2.3.3, welches die Akkulaufzeit verbessern soll. Außerdem auch die Performance, was man kaum noch glauben mag, denn sie ist ja, wie bereits geschrieben, wirklich jetzt schon sehr gut.

Speicher:
Ich habe die 16 GB Variante des Tabs und mit einer microSD-Card auf 32 GB Speicher erweitert. Das Überspielen der Daten geht am einfachsten über den Massenspeicher-Modus, dann kann man im Windows-Explorer die Daten einfach rüberkopieren. Idealerweise erscheinen bei eingesteckter SD-Card zwei zusätzliche Laufwerke, nämlich einmal für die internen 16 GB und die externen 16 GB. Das Tab kann aber auch mit einer 32 GB microSD-Card auf 48 GB erweitert werden.

Streaming:
Wer einen Streamingserver betreibt, kann die gestreamten Medien natürlich auch übers Tab genießen. Entweder mit der vorinstallierten App "AllShare" oder der kostenlosen App "UPnPlay" aus dem Android Market. Umgekehrt kann das Tab auch als Streamingserver dienen.

Fazit:
Das Gerät erfüllt seinen Zweck absolut tadellos. In den knapp über zwei Monaten gab es vielleicht drei Abstürze, nach einem Neustart lief aber alles wieder korrekt. Für den Preis erhält man ein Gerät, welches viel Freude bereitet Unterwegs für Kurzweil sorgt. Aber auch zuhause auf der Couch hat man jede Menge Spaß damit.

Aus diesem Grund ohne Wenn und Aber von mir 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3